Sonntagsfrage: Auf welcher Gaming-Plattform spielt ihr am meisten?

  • Auf allen, aber mit Abstand am meisten auf dem pc.

    Als was zählt denn ps Remote Play oder Xcloud mit dem Backbone? Als Handy oder ps5/XSX? 😅

    Die ps5 nutze ich nur für Remote Play und vr2 sonst ist sie zu nichts zu gebrauchen. Aber für D4 , DQ11 , Fairy Tail und Ryza unterwegs zu spielen reicht es :)

    Die XSX nutze ich sehr selten, nur für spiele im gamepass die nur auf der Box sind.

    Die Switch joar, wenn mal nen Nintendo spiel kommt.

    Alles andere spiele ich am pc weil ich nicht mehr auf nativ 4K 60-120fps verzichten will und kann ^^

    Daher gibt es aktuell nur eine einzige Plattform die Sinn macht.

  • Also es wechselt ehrlich gesagt immer mal wieder.

    Meistens ist es schon Handheld, also der DS, weil ich darauf immer mal wieder Pokemon Spiele oder zurzeit Digimon Story Lost Evolution (Englische Fanübersetzung, habs aber auch Original japanisch).

    Und man kann nebenbei immer mal wieder nen Film oder ein paar Folgen von ner Serie schauen und es frisst keine bzw. wenig Konzentration.


    Handy ist es auch öfters, wie beim DS man kann es nebenbei machen und noch etwas anderes machen, aber eigentlich spiele ich da nur "NARUTO X BORUTO NINJA VOLTAGE".


    Ja und am WE ab und zu mal die PS5, gerade auch wieder sehr viel, weil mein Mann ud ich Baldurs Gate 3 spielen.

    Grundsätzlich mag ich auch viele Spiele auf der PS4 und PS5 und es sind auch Spiele die ich wirklich gerne spielen will und nicht nur nebenbei, aber dazu fehlt öfters mal die Zeit, daher kommt die ab und zu etwas kürzer^^

    Also:
    1. DS

    2. Handy

    3. PS4/PS5