Beiträge von Lulu

KarpfeDiem, welcher für seine Pokémon Challenges bekannt ist, hat nun begonnen seinen Most Perfect Savestate zu Feuerrot zu veröffentlichen.

Das heißt neben natürlich der Hauptstory erledigen einen kompletten Pokédex, was andere Spiele auf z.B. dem Gamecube erfordert, sowie 200-Mal die Pokémon Liga meistern und einiges mehr.

Die Reise zum MPS ist in mehreren Teilen aufgeteilt, und sollen soweit möglich immer Freitags erscheinen.

Teil 1 ist bereits da, Teil 2 wird voraussichtlich morgen folgen.

Wichtig: Er spielt das auf Original Hard- und Software.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Valoradis

Ist leider nicht möglich. Es wird wie ein Legendäres Pokémon gewertet und ist daher nicht zuchtfähig.

Das einzige, das jemals zuchtfähig gemacht wurde, war Manaphy mit Phione, was sich aber nicht weiterentwickeln kann.

Ich hätte es ja gut gefunden, wenn man in KAPU ne Art Formwandlung hätte vornehmen können, denn Fakt ist, Dakuma wird kaum jemand noch haben sondern nur entwickelt.

Die einzige Chance besteht darin, dass man Dakuma über den 2. DLC als z.B. Geschenk verfügbar macht (was denen ohne DLC nichts bringt) oder per Event verteilt.

Soundtrack Songs

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich hoffe, dass es ein gutes Projekt für die Fans wird, aber ich persönlich kann damit nichts anfangen und bin in einem Punkt auch so gar nicht zufrieden.

Konkret die Animation. Bin echt kein Freund davon und ich hoffe wirklich sehr, dass sich das nicht auf Dauer durchsetzen wird.

Aber deswegen habe ich schon das eine oder andere jetzt schon nicht schauen wollen und das finde ich frustrierend.

Yurikotoki

Glückwunsch.

ich habe noch die Aufgabe mit den Reichen und die Spende offen. Habe gestern auch nur ein paar Raids abgegrast und einen Fiffyen Massenaufkommen mein Glück versucht (ohne Boosts), aber ohne Erfolg.

Heute habe ich in Karmesin (noch kein DLC btw) auch noch die vorhandenen Event-Raids abgeklappert für die Item farmen und man mag es nicht glauben:

Mein erstes Shiny in Karmsein ohne Schillerpin....ein Resladero :thumbup:

Info:
    Anfang Oktober soll es einen weiteren Patch geben welcher diverse Probleme behebt wie z.B. dass sich manche Pokémon von GO nicht übertragen lassen.

Auf Reddit habe ich z.B. gesehen, wie einige Probleme mit dem Picknick haben, wo die Garnitur einfach nicht da ist/weggeglitcht ist

Spekulation für den 2. DLC:

Wie festgestelt wurde, wirkt der Evolith bei Sirapfel, was bedeutet, dass es eventuell eine weitere Entwicklung geben muss.

Vorausgesetzt, dass es nicht evtl ein Bug ist.

Zum Cosmos Film wurde ein kleiner Ausschnit des Three Lights Song Nagareboshi he veröffentlicht.

Dazu gibt es die Ankündigung eines neuen Songs, welcher in der Specal Edition/Limited Edition des Films enthalten sein wird, da dort der Soundtrack beiliegen wird.

Der Film erscheint am 20. Februar 2024 in Japan auf DVD/Blu-ray. Für eine westliche Veröffentlichung, vorallem Deutschland, ist immer noch nichts bekannt.

Weil die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht, dass der auf deutsch erscheint:

Record of Lodoss War: The Crown of the Covenant Band 1 (englisch)

Mein erster Titel vom Udon Verlag und kA wieso, aber trotz recht frischer Veröffentlichung scheinen die Bände in amerikanischen Shops teilweise eine schlechte Verfügbarkeit zu haben,

Insgesamt gibt es 3 Bände, die alle erschienen sind, daher kurz und nichts, was ich lange an der Backe habe.

Band 2 und 3 sind bereits andersweitig bestellt.

Importe sind echt kostspielig geworden und ich bestelle Importe nur mit Gutscheinen für Rabatt (weil keine Preisbindung)...trotzdem...uff.

Man muss aber auch sagen: Die Serie ist in einem größeren Format und bei uns kostet Großformat auch 10 € aufwärts.

Und man hat quasi die Umschlag/Klappeninnenseite auf die Innenseite des Einbands (in Farbe) gedruckt. Und generell Farbseiten vorne gibt es auch.

Es ist natürlich zeichnerisch auch komplett was anderes als die damaligen Manga wie Die graue Hexe. Daher vielleicht nicht für alle.

81bMdAZnyoL._SL500_.jpg

KSM Anime hat einen deutschsprachigen Trailer veröffentlicht.

In diesem hört man allerdings nur wenig, konkret nur 2 Charaktere. Doch KSM hat die komplette Information zu der deutschen Synchronfassung veröffentlicht und wir wissen, wer welchem Charakterer seine bzw ihre Stimme leihen darf.

Ryota Miyagi - Christopher Kohn
    Hanamichi Sakuragi - Patrick Roche
    Takenori Akagi - Marios Gavrilis
    Hisashi Mitsui - Konrad Bösherz
    Kaede Rukawa - Jan Makino
    Kiminobu Kogure - Tom Sielemann
    Eiji Sawakita - Oscar Räuker
    Masashi Kawata - Jan-David Rönfeldt
    Ryouta jung - Francis Fanselow
    Mitsuyoshi Anzai - Roland Hemmo
    Kentaro Ishii - Vincent Fallow
    Ayako - Lina Rabea Mohr
    Yasuharu Yasuda - Jonas Frenz
    Kaoru Miyagi - Jasmin Arnoldt
    Sōta Miyagi - Patrick Keller
    Goro Domoto- Marco Sven Reinbold
    Anna Miyagi - Clara Drews
    Satoru Kakuta - Oliver Bender

Studio: Think Global Media
    Übersetzung: Patrice Schindler
    Buch & Regie: Tom Sielemann
    Produktionsleitung: Thomas Wolf
    Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
    Tonmeister: Sebastian Reinicke
    Atelier Cutter: Sven Münzner
    Synchronschnitt: Tina Specht
    Mischtonmeister: Simon Hildenbrand

News

Es gesellt sich ein weiterer Verlag bzw eher Label zu den bisherigen dazu:

Über Instagram wurde Manhwa Cult angekündigt. Wie der Name sagt, wird sich hier auf südkoreanische Lizenzen fokussiert, welche in gedruckter oder digitaler Webtoon Form existieren. Das erste Programm soll April 2024 an den Start gehen und bald sollen die ersten Informationen dazu folgen.

Bei den zahlreichen Webtoons usw kann zwar ein weiterer Verleger dieser Titel nicht schaden, für mich hats aber einen kleinen Beigeschmack, wegen papertoons und den ehemaligen von MangaCult.

Externer Inhalt www.instagram.com

Amazon will den doppelten Preis für Zelda haben?

Das haben die auch schon bei der Link amiibo gemacht. Zumindest zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe. Habe dann später deswgen storniert.

Das werde ich hier dann genauso handhaben, egal ob ich eine Alternative gefunden habe oder nicht.

Bei Amazon kann man insgesamt teilweise gute Schnapper machen, aber die haben in den letzten Jahren durchaus die Tendenz vieles teurer anzubieten, grade limitierter/gefragter Stuff, während es das woanders günstiger gibt. Und viele orientieren sich an deren Preisen.

Mighto

Deswegen war EMA ja selbst auch froh endlich damit durch zu sein. Ich denke denen ging das selbst auf die Nerven, insbesondere das Bombardement an Nachrichten diesbezüglich. Manche sind da halt wirklich nervig und fragen nach jeden Krümel.

Mighto

Die Verschiebungen sind aber teilweise auch von japanischer Seite verschuldet. Grade im Falle Sailor Moon/Naoko führt eine Kleinigkeit sofort zu starken Verzögerungen und wenn es sogar Dinge sind, die uns bzw die deutsche Veröffentlichung eigentlich gar nicht betreffen. Das war ja auch beim Anime der Fall.

Aber natürlich geht auch mal was auf Verlagsseite schief. Da kommt es aber darauf an, ob sie schon einen Fehler gemacht haben oder beispielsweise die Druckerei

Da es längst Zeit wurde auch endlich mal dieses Schwergewicht zu vollenden:

Sailor Moon Eternal Band 4

Damit fehlen mir insgesamt noch 4 Bände.

Habe hier tatsächlich etwas "wild" durcheinander gekauft. Deshalb brauche ich noch Band 5, 7, 8, 10

Ich frage mich nur, ob diese Edition auch als richtig erfolgreich bezeichnet werden kann. Denn Band 4 ist immernoch die 1. Auflage. Aber auch ein Grund wieso ich zugeschlagen habe, denn bei einem Nachdruck hätte er 30 € statt 25 € gekostet.

Und ich glaube Auf Sailor V in der Eternal Edition können wir ewig warten, denn die scheint auszubleiben. EMA sagte nämlich auch schon sie sind froh, dass die Eternal durch sind, weil sie deswegen mit Post und Mails bombadiert wurden.

71y5TrF9bzL._SL500_.jpg

Fangfried

Auch wenn ich dir nicht helfen kann kurz zu deinen Angaben:
    Gerätename, Geräte ID und Produkt ID solltest du schleunigst wieder löschen. Das hat mit all den Dingen nichts zu tun.

Du brauchst aber die Modellbezeichnung wie z.B. Lenovo Ideapad 3 oder Acer Aspire 5

Das sollte genau über Gerätname stehen.

Im besten Fall hast du noch den karton irgendwo, da steht die exakte Modellbezeichnung drauf, denn innerhalb eines Modells kann es noch Unterschiede geben, die sich von verbauten Teilen unterscheiden

HAYABUSA hat bestätigt, dass Slam Dunk in der 20-bändigen Ausgabe erscheint.

Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass Band 1-4 monatlich erscheinen und dann zweimonatlich.

Zum Preis und der Ausstattung ist noch nichts bekannt.

Externer Inhalt www.instagram.com

Ich hab mir das gestern ja nicht nur für die Belohnung angetan sondern um mein "3DS-Mew" (Event-Verteilung zu Zeiten von XY+ORAS) mit dem Titanen-Abzeichen zu versehen. Zwar nicht wichtig, aber wenn man die Gelegenheit hat wieso nicht nutzen?

Und tatsächlich wurden direkt neue Raids für das kommende Wochenende angekündigt:

Nach Riesenzahn und Eisenrad kommen nun Kriechflügel und Eisenfalter. Tera-Typen werden vermutlich random sein, aber angedacht und häufig wird wohl Typ Käfer sein.

Also ist klar, dass die anderen Paradox-Pokémon auch noch auf diesem Weg kommen werden. Wem die also noch fehlen, kann sie Online nachholen oder einfach mit besseren Statuswerten fangen, was Kronkorken einspart.

Und generell zu Raids: Manche sind schon echt gefühlt unfair. DIe Kombination aus Pokémon, dessen Moveset und der Tera-Typ sind manchmal echt ein A-Loch, wenn man das so sagen darf..

Lumiflora 6-Stern mit Typ Pflanze z.B. Flug kannst du nicht einsetzen weil es Juwelenkraft kennt. Für Feuer gilt das gleiche. Bleibt noch Käfer, aber da ist man noch nicht gut aufgestellt. Da braucht man hohen Widerstand und gute Angriffskraft. Man wird nämlich mit Hyperstrahl vollgespamt ohne Aussetzrunde. Die kommt vielleicht mal gegen Ende. Und dann die regelmäßige Ladungsstehlung für die Kristallisierung.

ARG. Ich hab gestern bestimmt 6 oder 7 Versuche gebraucht und dann gabs nichtmal nen Gewürz :S

Apropos: In den Kitakami Raids soll es manche geben mit erhöhter Chance auf Gewürze, darunter Salamagnis. Das hatte ich btw oft als Raid, aber nicht alle gemacht.

Zum Austreibungsspiel:

ich bin schon an der letzten Stufe bei Normal gescheitert...bzw haben mir 2 oder 3 Beeren gefehlt, weil zu viel weggefuttert wurde. grml

Falls wir das hier alle schaffen wollen, insbesondere den schweren Modus, dann müssen wir uns hier mal irgendwann zusammentun, wenn das gewollt ist natürlich.

Zur Information:
    Die neuen Mochi haben einen EV Wert von 10. Sprich ein Mochi = ein Vitamin = 10.000 Geld gespart.

Bei der Menge an vertwollen Items, die manche gefarmt haben, aber fast Geld aus der Portokasse, aber die Endsumme macht es an schließlich aus und da kann ein EV trainiertes Pokémon schon ins Geld gehen.

Ach ja: Habt ihr euch mal den Kristallsee aus einer anderen/bestimmten Perspektive angeschaut?

Yurikotoki

In meinem 1. Versuch war auch ein Panflam im Ei, aber da ich ein Panferno im Team habe, habe ich paar mal resettet, aber dann es doch gelassen. Erst gestern habe ich mir das Ei entgültig geholt mit nach einem Reset (weil wieder Panflam) dann Chelast drin.

Musste ich machen, da ich sonst meine Urkunde und den Pin für mehr Terastücke Ausbeute nicht holen konnte.

Uff......

Also die Mewtu Raids zum Schluss waren echt ein graus

Manchmal frage ich mich, ob die Leute wirklich nicht blicken, welche Pokémon nichts bringen, ob manche sich oder anderen etwas beweisen müssen oder einfach nur trollen. Ich mein....wer kommt auf die dumme Idee nen Eisenbündel in den Kampf mitzubringen??!!

Bei einem Versuch hatten wir es fast gehabt...ca 1 cm KP waren noch übrig, aber vom einzigen Tera-Käfer-Angreifer sind die AP ausgegangen, dabei war es an sich ein super funktionierendes Team. Ein japanischer Hoster und noch ein japanischer Spieler als Teilnehmer.

Bei einem anderen Versuch hats mitten drin wie sau gehangen und dann irgendwann tat sich gar nichts und die Zeit lief und lief bis wir aus dem Raid gekickt wurden. Vermutlich Verbindungsabbruch.

Dagegen lief ein 4er Mew team absolut besch....eiden....einer war klar auf der Supporter Position und alle außer mir hatten Tera Käfer aber nur einer hat es genutzt....keine Strategie und einen Teil der Blutsauger AP verbraucht bevor überhaupt terakristallisiert.

Ich hab mich zumindest so ausgerichtet, dass ich im Falle des Schildbruchs merkbaren Schaden mache, aber dazu muss es erstmal kommen.

Nach dem 10. Versuch oder so hat es dann endlich geklappt.... :S

Ausbeute war eher so lala, aber immerhin 2 Kronkorken, ein Kometstück und eine Fähigkeitenkapsel, von der ich aber mehr als genug habe.