Beiträge von Lulu

Desotho

Sieht schick aus mit dem Holo usw

Ironischerweise kam der Titel jetzt auch auf deutsch raus :D

Nur nicht so schick und ohne Goodies.

Link Click, Band 01
    Inmitten einer chinesischen Großstadt liegt das unscheinbare Fotogeschäft »Lightime Studio«. Die beiden Inhaber, Cheng Xiaoshi und Lu Guang,…
    www.tokyopop.de

Bei mir....

Was ist schon ein Prime Day mit Artikeln, die man jederzeit und vermutlich auch in Zukunft in einem Angebot bekommen kann, wenn man einen der mega Deals seines Lebens schlagen kann?

Vegriffene Alben und vollständig (!) nun in meiner wohl behüteten Sammlung.

ATEEZ

2019 - TREASURE EP.3 : ONE TO ALL (Illusion Version)

2020 - TREASURE EPILOGUE : ACTION TO ANSWER (A Version)

2020 - ZERO : FEVER Pt.1 (THANXX und INCEPTION Version) inkl. 2 rare Pre-Order Fotokarten

41XYIR5hurL._SL400_.jpg 51M4d0cRDgL._AC_SL400_.jpg

61f5i7JJFKL._SL400_.jpg61hU-z-v1ML._SL400_.jpg

Dazu Mittwoch noch in der Stadt gekauft:

xxxHolic New Edition Band 3

71LTcDDfWZL._SL500_.jpg

Wenn das jetzt nicht zu viel wird: Was denn genau? Ich habe nur Fairy Tail gekauft, wiel mir das meiste aktuell zu teuer ist und hatte da, zum glück, keine Probleme.

Bei Klassikern z.B. Tonhöhenprobleme auf (erstmalig) Blu-ray (Millenium Actress soll u.a. betroffen sein) und bei Dragonball/Z ein paar asynchrone Stellen wegen unsauberer Anpassung des deutschen Tons mit dem uncut Material. Hier und da immer mal wieder Patzer, die die Qualitätskontrolle infrage stellt.

Dazu kommen teilweise schlechte Preis-Leistungsverhältnisse wie z.B. Perfect Blue das absolute Minimum ("Limited Edition" Digi nur mit der Disc, kein Extra im Booklet Schlitz des Digis, kein Bonusmaterial auf Disc für mehr Geld als es damals Rapid Eye Movies wollte MIT umfangreichen Booklet, Trailer und Making of/Interview. )

Wer Netflix hat, dem kann das ja alles egal sein, aber wenn man keins hat und das (in meinem Fall) aus Überzeugung, dann wird man darauf nie Zugriff haben. Es würde Disc VÖs geben, aber keiner ist bereit die vermutlich hohen Lizenzkosten für die deutsche Fassung von ihnen zu zahlen.

Nur ich habe gesehen, das auch Netflix Japan den Trailer gezeigt hat auf youtube...das gefällt mir natürlich nicht^^"

Ich habe das "Netflix" in dem Trailer am Ende schon gesehen und wollte es verdrängen, aber wenns mies läuft, dann können wir das Remake knicken und auch da werde ich wiedermal keine Chance haben zumindest mal reinzuschauen *seufz*

Da sind wir dann mit Crunchy besser dran, auch wenn das irgendwie mit denen ne Hassliebe ist. Haben ne riesen Auswahl für die Streamer, aber machen regelmäßig Fehler im DVD/Blu-ray Bereich.

Schonmal positiv: Soweit wie möglich der bekannte alte Cast wie Kappei Yamaguchi, Megumi Hayashibara, Minami Takayama usw.

Animation muss man sich noch dran gewöhnen, aber man scheint extrem auf übertriebene Mimik zu setzen

Um ein richtiges Urteil zu fällen, warte ich die Serie ab.

tobo

Also da ist ja mal alles falsch.

Bei manchen ist es wohl nicht angekommen, dass "kein Handy am Steuer" auch für Radfahrer usw gilt.

Das wird schon seine Gründe haben, siehe dein Fall.

Ich bekomme jedesmal ne Kriese wenn ich Leute mit dem Teil aufm Rad sehe, oder auch dicke Kopfhörer auf.

Kann man nichtmal für diesen Moment sein blödes Gerät aus den Flossen legen? :rolleyes:

Desotho

Ich fahre auch noch ein klassisches Rad. Billiger gehts einfach nicht.

Wenn ich bedenke, was die Anschaffungskosten eines E-Bikes sind und dann an Langfinger usw denke. Nope.

E-Bikes sind da ja aktuell besonders attraktiv..

Und ich denke die E-Bikes sind ja auch um einiges schwerer wegen dem Akku usw. und ich muss mein Rad immer aus dem Keller die Außentreppe rauf und runter tragen.

Was mir aber mehr auf den Keks geht sind die E-Scooter Leute, wovon manche einfach so durch die Gegend flitzen und die Teile überall, teilweise im Weg, rumstehen.

Letztens kam mir eine als Geisterfahrer entgegen und ich, die richtig fuhr, musste ausweichen.

Das ist wie mit Mercedes und BMW Fahrer.

Ein Großteil meint allein wegen diesen Umstands, in diesem Fall das Alter, Sonderrechte zu haben.

Es gibt reichlich nette ältere Leute, aber viele wirken einfach verbittert und lassen ihren Frust an andere raus.

Es ist zwar der Manga Thread, aber da der Anime keinen eigenen hat:

Nach vielen Jahren der Inaktivität kommt nun City Hunter zurück:

KSM hatte bereits die Lizenzierung des neuen Films Angel Dust für eine Kinovorführung angekündigt und veröffentlichte nun einen deutschsprachigen Trailer.

Diesem kann man entnehmen, dass man sich bei Ryo und Kaori um die alten Sprecher bemüht hat und auch den Stammsprecher von Samuel L. Jackson konnte ich raushören.

Leider musste Umibozu umbesetzt werden, da der Sprecher Karl Schulz (auch bekannt als Muten Roshi in DBZ) im Ruhestand ist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie es hier ist, kann ich nicht sagen, ich hab Shaman King damals geguckt, aber es ist nicht so viel hängen geblieben. Mich würde ja mal sehr interessieren, wie sehr es sich vom Manga unterscheidet und wie die Fans zu dieser Version stehen.

Ich kenne nur paar Kapitel aus der BANZAI, die ich damals für paar Ausgaben hatte. Einen Vergleich habe ich aber nie gemacht.

Da müssen dann wirklich die Shaman King Fans ran. Ich vermute aber mal, dass da auch Filler usw bei sind und Streckung und kein "echtes" Ende glaub ich. (weil Manga nocht nicht zuende war?)

Das erste FMA 03 hab ich glaube damals auf irgendeiner deutschen Streaming Plattform (legal dafür lizenziert) geschaut, aber nicht alles.

War das Clipfisch? MyVideo? Oder irgendwas bevor sowas wie JOYN & Co kamen. Ich weiß aber nicht mehr wo ich aufgehört habe. Die berüchtigte Folge mit dem Mädchen und Hund kenne ich aber..... :(

Die erste Serie gibt es ja auch nicht mehr physisch. Die ist vergriffen. Und per Stream ist sie hinter einer doppelten Paywall (Prime + aniverse) während Brotherhood Staffel 1 aktuell frei mit Prime ist.

YuGiOh Uncut wäre mal Zeit.

Wenn du es willst, geh zu den Publishern (vorrangig KSM, da die Yugioh veröffentlichen) und wünsche es dir dort. Sofern es rechtemäßig überhaupt möglich ist.

Ansonten trägt dein Beitrag nicht zur Diskussion bei.

Tsuki

Es gibt halt immer Fans der alten Serien wenn ein Remake existiert, weil die erste Version halt ihren eigenen Charm hat oder vll sogar Dinge besser machte als das Remake auch wenn Remake näher am Original, was ja nicht immer gut sein muss.

Ich selbst hab Shaman King damals auf Kabel 1 (Jetix Programm) verfolgt. Extra für die Zeit den Wecker gestellt :D

Das eine Mal reichte mir dann aber auch. Daher ist für mich die VÖ uninteressant.

Am meisten hatte ich mit der Serie zu meiner Internet Anfangszeit zu tun als ich Anime Musik und Openings und Endings von mir noch unbekannten Serien entdeckte und da Shaman King mit der Musik von Megumi Hayashibara auf mein Radar kam.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz zu schweigen vom ständigen Auf und Ab im Gameplay. Hält man sich an die zeitlichen Angaben sind da ja teilweise Unterschiede wie zwischen Tag und Nacht, allein der Sprung von BbS zum Urspiel.

Ohja.

Eigentlich hätte man bei Teil 1 mindestens nen Halb-Remake machen müssen, damit sich das nicht so klobig/schwerfällig spielt.

in DDD und KH3 "fliegt" / springt man ja teilweise in Highspeed durch die Welten mit den Fähigkeiten. (mir ist grade die konkrete Bezeichnung entfallen)

Wenn ich mich nicht vertu, dann ist diese Reihenfolge die gängige in der Community empfohlene Reihenfolge. Also theoretisch nichts neues.

Allein schon wegen des AHHHH!! Effekts wäre chronologisch nicht zu empfehlen außer man hats, wie Fangfried bereits sagte, schonmal gespielt.

Ich mein, wie sehr hab ich es gefeiert in Birth by Sleep die Verbindungen zu den anderen Teilen herzustellen. Das hatte mehr Wirkung als es das hätte, wenn man BbS vor 1 spielen würde.

Ach ja, erwähnt sei noch, wie man hierbei einfach mal die derzeitgen mobile only Titel auslässt, die wichtige Teile beitragen.

Die müssen sich hierzu was einfallen lassen, um allen die Story zugänglich zu machen. Denn die sind ja zum Teil noch nicht/nicht mehr spielbar.

Aber ich denke hier geht es explizit um die Remaster Reihe plus 3

Das nenn ich mal Spieletitel.

das ist ja auch nur die Nummer.

Der Teil heißt vollständig "A fragmentary passage"

Eigentlich war das als Zusatz gedacht, damit ich nicht nur einen günstigen Artikel bestelle, sprich sich der Versand auch lohnt bis ich dann nach der Bestellung erst gesehen habe, dass die Artikel unterschiedliche Lieferzeiten haben und daher kam das eine heute an, das andere folgt nächste Woche. genau das, was ich nicht wollte :S

Marmalade Boy Little Band 1 inkl. ShoCo Card (Erstauflage)

Eine Fortsetzung zu Marmalade Boy aus den 90ern.

41tDQZmgqOL.jpg

Flynn

Also hast du einige Party Leute in der Gegend wohnen. Schön....nicht.

Mein neuer Nachbar beschallt ab und an mit klassischer Musik das ganze Haus. Ne andere Nachbarin mit 80er/90er Musik ab und an geht da ja noch. ich bin ja mit der Musik groß geworden.

Ich bin immer dazu geneigt mal dagegen zu beschallen, aber nachher stehe ich dann als die verrückte da :S

Wenn ich was über die Boxen laufen habe, dann immer mit Fenster zu und so gemäßigt wie möglich, denn das Haus ist wirklich hellhörig.

Die Zeitung kommt nicht mit der Post sondern separate Zusteller, die nur dafür zuständig sind. Früher gabs hier noch wöchentliche Prospekt-Päckchen, die am WE mit der Post ausgeliefert wurden, aber seit einer ganzen Weile kommen die alle mit der Freitags-Zeitung und wenn die ausbleibt, bleiben auch die Prospekte aus. Wir haben auch noch für etwa Dienstag noch separate Prospekte, aber das ist mittlerweile auch quasi nur noch WEZ. Kommt genauso gefühlt fast nie hier an. Ein anderes Prospekt, das da mit bei war, ist zur Freitags-Zeitung gewechselt.

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte:

KSM Anime veröffentlicht die ursprüngliche Shaman King Serie erstmalig auf Blu-ray nachdem sie lange Zeit nicht zugänglich war.

Dabei ist auch die ungekürzte Originalfassung mit Untertiteln, da bekanntlich die deutsche Fassung auf der veränderten US 4Kids Fassung basiert.

Da die erste Volume "nur" 16 Episoden umfasst, ist davon auszugehen, dass beide Fassungen separat auf der Disc enthalten sind.

Bei der ersten Volume gibt es auch einen Schuber dazu und erscheint voraussichtlich am 26. September

81osJzvEOvL._SL500_.jpg

sind 1:1 umsetzungen des Manga

War neben der unschönen Animation der ersten Staffeln ein Grund wieso ich mir Crystal selbst nicht gegeben habe.

Natürlich in die 1. Episode damals geschaut, aber es hat mich nicht umgehauen.

Nachdem sich aber die Animation deutlich gebessert hat, wollte ich mir wenigstens die Filme anschauen, auch wenn sie nicht so dufte sein mögen.

Aber Netflix machte mir halt da ein Strich durch die Rechnung und scheinbar ist niemand bereit für die Lizenzkosten der deutschen Fassung aufzukommen (man muss ja die sehr wahrscheinlich teure Netflix Fassung kaufen), um daraus eine Disc VÖ zu machen.

Aber da es ja nichtmal die alten Filme bei uns auf Disc schaffen..... :rolleyes: :thumbdown:

Flynn

Die Ferien haben bei uns hier erst diesen Montag angefangen. habe also die ganze Zeit noch vor mir.

Aber das einzige, worauf ich acht geben muss, sind veränderte Busfahrzeiten während dieser Zeit.

Trotzdem klingt das nach keiner unschönen Situation und ich wäre auch stinkig.

Zum Glück kommt das aber hier so gut wie nie vor, da es ne relativ ruhige Gegend ist, sofern die sich nciht alle abgesprochen haben und reihum (tagsüber natürlich) ihre Rasen mähen oder mein Hassnachbar seine Hacken nicht stillhalten kann und was werkeln muss.

Aber vorgestern späten abend waren Kinder bei meinem neuen Nachbarn unten und meinten rumpoltern zu müssen und nen Wutanfall zu bekommen bzw laut zu quengeln

Mein kleiner Aufreger für heute, da sich über meinen Nachbar aufregen eigentlich nichts bringt:

Ich bekomme seit Wochen Freitags keine Gratiszeitung mehr mit all den Prospekten für die kommende Woche.

Natürlich gibt es Leute, die explizit keine Wollen, wegen dem Müll. Das ist absolut verständlich.

Ich hingegen blättere aber gerne in den Prospekten von u.a. Penny und Lidl wegen Angebote.

Ja gibts auch Online, aber Online hier, Online da geht mir sowas von auf den Keks.

Normalerweise blieb die zeitung dann aus, wenn in der Zustellungszeit Regenwetter war. Das war aber jetzt die entsprechenden Freitage nicht.

Also entweder fehlt der Zusteller, oder will diese Ecke hier nicht finden.

Songs die schon paar Jahre auf dem Buckel haben, aber wieder entdeckt habe.

Schön, dass du hergefunden hast Desotho

Da ich ja offensichtlich meinem ersten Tipp keinen sonderlich guten Treffer hatte, versuche ich es mal mit anderem.

Ggf wäre es gut zu wissen, was du überhaupt so magst und was gar nicht. Aber zu beachten ist, dass die Gruppen auch echt gute B-Sides haben und nicht der Fokus auf Title Tracks gelegt werden sollte.

Falls generell nichts gegen Rock/Bands einzuwenden ist, dann:

The Rose und FTISLAND (beide mit aktuellerem)

Um nen Kontrast zu zeigen, was mehr Festival Feeling aufkommen lässt:

Frisch heute erschienen:

Bei den Damen wäre Dreamcatcher zu empfehlen, wenn man etwas mit "Power" bevorzugt

Auch heute frisch erschienen:

Als Solokünstlerinnen kann ich ggf Sunmi und Chung Ha empfehlen.

Zwar gefällt mir nicht alles, was sie veröffentlichen, aber mir hat es z.B. aktuell dieser Song ziemlich angetan:

Und um nochmal meine derzeitigen Favoriten einzubringen um die Variation zu demonstrieren:

Ein Song passend zum Sommer (aus 2019) und das aktuellste sowie nen aktuellerer B-Side Track