Beiträge von AkiraZwei

Wusste gar nicht dass er auch die Live Action Adaption von Blade of the immortal gemacht hat. Habe den Film damals im Müller gesehen und dachte mir noch wie makaber der Anime war. Hätte ich doch zugegriffen...

Netflix haut schonmal richtig gute Produktion raus. Nur lohnt sich das auch meistens für so 1 bis 3 Monate zu buchen und dann ist gut.

Zum Trailer

Der Stil ist zwar ansprechender als der von Kengan Ashura aber wirklich überzeugt bin ich vom Trailer auch nicht. Da ich das Spiel bis heute nicht gespielt habe, weiß ich auch nicht wie viel davon jetzt eine reine Adaption und wie viel dazugekommen ist.

Mich juckt die Konsole jetzt auch kaum bis gar nicht.

Aber der Controller reizt mich doch. Man scheint alles mögliche von der Konkurrenz abzuschauen und wenn man es noch schafft, die Ergonomie auf dem selben oder sogar besseren Niveau als den Xbox Series Controller zu heben, ist das für mich automatisch ein win. Jedes Mal wenn ich den Dualsense weglege und den Xbox controller in die Hand nehme, merke ich einfach wie viel besser der von Microsoft für mich ist.

Mit dem Lärm habe ich auch nicht mehr auf meiner Liste, weil ich am PC sowieso immer mit Headset zocke aber dennoch cool, dass man endlich auf die Kritik der lauten Tasten eingeht. Der Rest klingt auch super. In meinen Augen hat man auf dem Papier das beste aus allem.

Mit ff16 und ff7 Remake hat ihnen die Playststion Community das Genick gebrochen, denn diese kaufen selten spiele und die Einnahmen reichen nichtmal um das Marketing rein zu holen. Daher wird es denke ich auch noch auf mehreren Plattformen kommen, oder eher muss, denn die Investoren dürften nach den letzten Verlusten ordentlich aufm Dach springen 😅

Also FF7 kam zur Pandemie Zeit raus und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie Square Enix mehr als zufrieden mit den Verkaufszahlen war.

Bei FF16... Die haben einfach zu viel Geld in das Spiel gebuttert. Da kann man sagen was man will. Ich glaube, ich habe in einem Spiel noch nie so lange Credits gesehen, das ist gefühlt nochmal deutlich länger als die Credits von Dantes Inferno.

Die Verkaufszahlen sind ziemlich gut aber SE dachte anscheinend, sie könnten hier mit einem Fantasy Action Spiel an Zahlen von CoD oder FIFA rankommen.

Zitat

bietet sich uns die einmalige Chance, das Feedback zum Vorgängertitel zu berücksichtigen, um zum Beispiel die Anzahl der Charaktere zu erhöhen

Habe ich was verpasst? Die neuen Charaktere wirkten alle so out of place, dass ich eher Kritik dazu gehört habe als Aufschreie nach mehr. Höchstens dass RedXIII nicht spielbar war, aber das wird er ja wohl nicht mit der Aussage gemeint haben.

Oder meint er mehr spielbare Charaktere? Ich weiß ja nicht, der Midgar Part hat eben nicht mehr geboten. Man hat ja schon mit dem Dlc Yuffie reingeschmuggelt.

Ich habe aber auch schon am Trailer gemerkt, wie viel tatsächlich ähnlich ist. Nach dem Moiren Ende dachte ich, wir werden hier ein Cluster fuck vom aller feinsten KH Niveau erleben, aber ne, da ist vieles geblieben, halt nur in einer völlig anderen Anordnung.

Solche dlcs sind gut um Schwächen auszumerzen, oder generell mehr von dem zu geben, was Leute am Spiel gut fanden.

Nur war das erstens dumm kommuniziert und zweitens ist es so spät, dass ein standalone Ding mehr Sinn macht. Man siehe das beste Beispiel an Ubisoft mit AC Mirage. Das sollte auch nur ein dlc zu Valhalla werden aber letztendlich hat man sich zum standalone entschieden, was viele Vorteile bringt.

Der Rest wurde ja schon im Kommentarbereich von der News geschrieben.

Würde mich tatsächlich selber über dlcs zu Scarlet Nexus freuen. Just sayn :whistling:

Bisher habe ich nur 2 Folgen gesehen und die haben mir echt gefallen. Ich war anfangs einer derjenigen, die vom Trailer überhaupt nichts hielten, aber doch, die Serie kann man gucken.

Ich finde nur, dass viele Schlüsselszenen nicht ansatzweise so gut oder emotional rüberkommen.

Damals war das richtig schockierend, bei der Live Action ist das eher so: "joa, na und?"

Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Ich finde one piece sogar als Adaption deutlich besser als TloU, weil man hier richtig merkt das die selber Fans sind und wissen was daran so gut ist. Bei TloU hat man so dermaßen viel rausgeschnitten was das Spiel überhaupt erst ausmachte, das wundert mich aber auch 0, da die Macher das Spiel nicht einmal selber gespielt haben X/

MicengenSan

Hier geht es aber nicht um die Grafik, sondern wie stabil und vorallem bugfrei das Ding d1 ohne mods läuft.

Bethesda Spiele waren auf Konsole schon fast immer an der Grenze der Spielbarkeit und Starfield ist in diesem Punkt ein gigantischer Sprung in die richtige Richtung. Und desto weniger Plattformen man hat auf die man sein Spiel anpassen muss, desto mehr Zeit hat man in der Entwicklung für alles andere. Zudem wird der Geldhahn von Microsoft auch geholfen haben, wobei das ja garantiert kein Problem bei Zenimax/ Bethesda sein wird.

IceVIII

Die Bethesda fans sind vor allem auf dem PC unterwegs und müssen eben nicht eine neue Konsole nur für ein einziges Spiel besorgen.

Da bin ich echt gespannt drauf! Das könnte cool werden. Würde ich gerne sehen^^

Wusste gar nicht, dass Annapurna inzwischen auch Animationsfilme macht. Aber passt auch irgendwie zu denen. Ihre Spiele sind ja auch oft story orientiert.

Annapurna war sogar eher ein Filmstudio bevor sie Spiele gemacht haben.

Bin aber etwas zwiegespalten was Annapurna angeht, ich habe gehört, dass hinten rum der Laden sowas von dreckig läuft.

Wäre da nicht der hyper light drifter Macher mitdabei, könnten sie mir tatsächlich egaler nicht sein, aber da man unter Annapurna das absolut fantastische Solar Ash geschaffen hat, habe ich zumindest noch etwas vertrauen. Und Stray fand ich auch recht cool.

und auch für Konsole, sieht man doch schon in den Trailer-UIs, da da auch die UI-Symbole für die Controler zu sehen waren, im Trailer hier z.B. die XBOX-Controler UI...

Da schon Genshin auch auf Konsole ist und zuletzt jetzt bald noch Honkai Star Rail ebenfalls dazu kommt auf PS5, wäre es daher nicht verwunderlich wenn auch ZZZ auf Konsole erscheint.

Das im Trailer kann natürlich auch die PC Version sein, aber wofür sich dann die Mühe machen die XBox-Ui einzubauen und das Spiel offensichtlich für den Xbox-Controler auszulegen in einer lokalisierten Version im Trailer. ZZZ könnt daher wohlmöglich vielleicht das erste Konsolen-Spiel sein das nicht nur auf PS-Konsole geportet wird, sondern eventuell diesmal auch auf Xbox.

könnt ich mir durchaus vorstellen.

Das kommt davon, dass Spiele auf PC fast immer Xbox Fonts haben. Das ist der Standard seit der Xbox 360 Zeit ^^

Aber ja, ich könnte schwören, bei dem einen oder anderen Trailer hat man schon das Sony Logo gezeigt. Immer ein wenig klein und versteckt, aber es war da.

Da kann man gespannt sein, wo and wie das alles funktioniert.

Es kann ja kaum nach dem Ende sein und irgendwo zwischendrin würde ich wegen dem pacing auch eher solala finden.

Eine Idee wäre wirklich nach dem Intro, weil Clive ja so gerne behauptet, dass er jahrelang aus Pfützen trinken musste unter anderem aber der Spieler selber nicht mal eine einzige Sekunde Flashbacks bekommt.

Selbst in Tales of Arise fangen wir am Anfang als Sklave an und sehen gut wie wir behandelt werden und warum der Charakter bemüht ist Änderung einzuführen.

Ich wäre auch zufrieden wenn man ein dlc mit einem anderen Charakter macht. Cid hat sowieso mehr Charisma als alle anderen Charaktere zusammen, und Potential für ne gute Kurzgeschichte ist alle mal gegeben.

Somit macht man das gleiche, was auch Netflix gemacht hat, als zum allerersten mal die Abonnenten Anzahl runter ging. Und scheinbar hat es dort auch funktioniert.

Nur sehe ich hier überhaupt keinen Grund das zu unterstützen. Einige werden wegen fomo jetzt noch schnell ein paar Jahre oder Monate dazubuchen zum alten Preis. Andere werden es nur noch im Sale kaufen.

Für mich war schon der Sale Preis vor der Erhöhung das höchste was ich für PS+ zahlen wollte. Ich nutze es wirklich ausschließlich für online spielen und selbst dieses Feature ist sehr sporadisch in Gebrauch. Ich komme im Jahr nicht mal auf 3 Spiele, die ich mir im + Angebot lade und spiele.

Schon übel, wenn Nintendo tatsächlich den fairsten Preis hat. Und dort bekomme ich halt das, wofür ich zahle.

Wäre ja nicht schlecht für 30-40€ im Jahr PS+ nur für online spielen zu bekommen. EVENTUELL ja noch mit Cloud saves oder so. Aber mehr braucht es auch nicht. Aber ne, "Optionen" wird es nur für mehr Geld geben :thumbdown:

Zitat

Ein Cyberpunk-Szenario ist im Zuge von Starfield vermutlich nicht zu befürchten.

lol. Bethesda macht das was CPR mit Cyberpunk verbrochen hat seit Ewigkeiten.

Ich finde es in gewisser Weise traurig wenn man so wenig Vertrauen in sein eigenes Produkt hat und deswegen sowas macht. Solche Taten sprechen Bände.

Aber ich kann schon verstehen wieso Streamer oder Influencer mittlerweile eher in Betracht gezogen werden als gaming Journalisten. Die haben eine viel größere Reichweite und dienen dann eher als günstige Werbung.