Somnium Raguna za Buraddoejji

  • Männlich
  • 37
  • Mitglied seit 21. Juli 2012
Beiträge
14.445
Erhaltene Reaktionen
5.529
Punkte
78.454
Profil-Aufrufe
1.144.656
  • ja aber die psp verson war ja schon imvergleich zur FE verson die abgespecke verson und das reamik soll wohl ein paar sachen anders machen

  • lalala... bin gerade im Juli mit einem dicken Regenmantel und Schutz für meine Räder unterwegs zum Sport.

    Wir haben hier Hagelregen, Wind und einen bösen Sturm in Österreich. Also keine heiße Sonne mit tödlichem, heißen Klima unterwegs....alles Lügen hier.. xd

  • Na du, bin noch am Leben.

    Habe nur viel reales erledigt und mir dann neue Abos zu chrunchyroll geholt, sowie neue Manga!

    Und wie schauts bei dir so aus?

    Gefällt mir 1
    • Hey : )

      Freut mich von dir wieder zu lesen. Hatte schon gedacht, die Sache mit dir und dem Forum hier war nur ein kurzer Flirt ;P

      Ich hoffe, mit Crunchyroll und neuem Lesestoff konntest du dich ein wenig von den Verpflichtungen in der realen Welt etwas ablenken.


      War bei mir nicht anders, ich war über 2 Wochen auch hier nicht Online weil es familiär leider einen Todesfall gab. Ist insgesamt bisher ein sehr anstrengender Jahresauftakt.


      Sende beste Grüße und hoffe, bei dir geht es etwas entspannter zu!

    • Natürlich hat es sich alles wieder gelegt. Ich mach das; was ich eben für mich richtig halte; denn ich muss niemanden mehr zufrieden stellen nach dem Unfall letztem vom letzten Jahr. Ich bin deswegen momentan auch eher im Homeoffice; weil es für mich angenehmer und bequemer ist. Und .. ich verdiene gutes Geld; deswegen kann ich auch gut was zur Seite legen und für meine Hobbies halt gut was ausgeben.. natürlich auch für neue Kleindung...

      Aber sonst so geht es mir richtig gut!

    • Das klingt doch mal richtig gut. Ja, glaube auch Homeoffice kann besonders, wenn man ne harte Zeit hinter sich hat, von großem Vorteil sein. Wie du sagst, wichtig ist es halt, wenn du selbst zufrieden bist und dich mit nichts unter Druck setzt. Dass da noch was fürs Hobby abfällt, hinterlässt ein umso besseres Gefühl. Hoffe sehr, du kannst die schönen Tage genießen : )

    • Ach und außerdem bevor ich es vergessen werde.

      Nun habe ich auch einen neuen Hintergrund und Avatar :whistling:!

  • hübscher; neuer Avatar; Herr Somnium!

    Gefällt mir 1
    • Ich hatte es ja angedroht, es würde am Montag nen Wechsel geben :D Und ja, ich achte natürlich darauf, mich immer von meiner Schokoladenseite zu zeigen ;D

    • Das zeigst du immer doch! Und wer ist bitte nun dieses schöne Mädchen da?

    • Oh, jetzt erst gesehen! Da bin ich dir aber noch ne Antwort schuldig. Auf dem Avatar ist eine der Darstellerinnen, die für das neue von Ashley Graham beim Resident Evil 4 Remake zuständig waren = )

    • ah.. sehr interessant und hübsch.

      Gefällt mir 1
    • Jetzt heißt es aber leider, Zeit Abschied von ihr zu nehmen ;P

  • Oh; ich sehe du brauchst unbedingt einen Pinnwand Eintrag für das Jahr 2023. Und nun habe mich mich dessen angenommen!
    1. Ich mag deinen Schreibstil; denn er wirkt etwas reifer; als die meisten aus anderen Foren von damals. Gibt es noch überhaupt andere Anime Foren? Weil sonst bin ich eh meistens im psnp Forum unterwegs...Zockerin und so
    Und weil ich dir eine Freude machen wollte mit einem Eintrag für das Jahr 2023!

    Gefällt mir 1
    • Grüße Dich Chirithy und vielen Dank für deine netten Worte. Ich musste nochmal kurz in dein Profil stalken um zu schauen, wie frisch du hier noch angemeldet bist. Und praktisch bist du ja wirklich noch komplett Neu und in Originalverpackung :D Es freut mich sehr, dass du hier im antiken Medium Internetforum einen Platz gefunden hast und vor allem, du nicht wie die meisten Neulinge hier dich direkt in Luft aufgelöst hast = )


      Beste Grüße,
      Somnium

    • So; und da du YS magst; bist du nun gefolgt!

      Gefällt mir 1
  • Hi Somnium,
    ich wollte dir sagen ich mag deinen Schreibstil und lese sehr gerne was du schreibst. Egal wo ;)

    Gefällt mir 1
    • Grüße Dich DaHaiGui! Gebe ich gerne zurück, wir hatten ja schon im Witcher-Thread ne ausgiebige Unterhaltung und ich bin mir sicher, bei dem Thema werden wir uns noch öfters austauschen :D Beste Grüße!

      Gefällt mir 1
    • Mit Freuden! Es ist schön mal ausgiebig meine verkümmerten Deutschkenntnisse im Schreiben wieder aufzupolieren, da ich hauptsächlich nur noch mehr Englisch rede (meine Freundin spricht (noch) kein Deutsch)

      Gefällt mir 1
  • Guten Abend Somnium,


    zuerst einmal möchte ich dir ein Kompliment für die Qualität deiner Beiträge da lassen. Finde es super, wie ausführlich und sachlich du deine Beiträge verfasst. Nun aber zur eigentlichen Frage: Woher stammt denn dein Avatar?

    Gefällt mir 1
    • Grüße Dich Vetsch!


      Erstmal vielen Dank für die lieben Worte. Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, ich übersehe es leider, wenn mir jemand auf die Pinnwand schreibt (weil ich, was Foren angeht, immer noch irgendwie komplett analog bin xD). Ich hoffe, meine Antwort bringt dir daher jetzt noch was: Also den Avatar von jetzt habe ich schon eine Weile drin, also wirst du den denke ich meinen und der ist aus dem Manga "Boy's Abyss". Gibt da wirklich einige schöne Artworks, der Manga ist selbst übrigens auch sehr gelungen!


      Liebe Grüße,
      Somnium

      Gefällt mir 1
  • Wollte nicht gehen ohne tschüss zu sagen, aber nun lasse ich mein Dasein in diesem Forum nun doch hinter mir. Also mach es gut! Atme tief, lebe frei oder so ähnlich! Hoffe nur bitte nicht auf eine Rückkehr.

    • Finde ich wirklich sehr schade, auch, wenn ich nach den vielen Andeutungen damit rechnete. Ein wirkliches Fortgehen ist es nur, wenn dein Account hier nicht mehr existiert. Ich hoffe dennoch, dass du finden wirst, was du suchst. Ob der Weg dich am Ende hierhin nochmal zurückführen wird, wird dir frei stehen!


      Liebe Grüße!

  • Somnium ^^, ich wollte schon lange mal fragen: was hat es eigentlich mit deinem Titel "Raguna za Buraddoejji" auf sich?

    • Das ist ganz einfach :D Wenn man den Story-Modus von BlazBlue spielt, wird man den Namen des Hauptcharakters - Ragna the Bloodedge- circa alle 2 Minuten hören. Das hatte sich bei mir irgendwie eingebrannt und der Titel basiert auf der japanischen Aussprache des Namens :D

    • Ahaaaa, das Rätsel ist gelöst ^^

      Gefällt mir 1
  • Fünfmal wird der Somni noch wach, dann ist Mahiro-bestimmt-dein-Ava-Tach! :D

    Gefällt mir 1
    • Es sind nur noch 2 Tage mittlerweile. Fühle mich schon wie ein kleiner Junge vor Weihnachten :D

    • Ui, dann hoffe ich der Vorfreude gerecht werden zu können.

      Gefällt mir 1
    • Du hast es geschafft mich zu überraschen :D

      Gefällt mir 1
  • Somniwechselava sieht so ohne Ava voll doof aus, tut er das! ;)

    Gefällt mir 1
    • Ich musste mir erstmal die Augen reiben ob ich wirklich lese, wer da schreibt. Hoffe, jetzt, wo ich mal mehr Zeit habe, wirst du nicht direkt wieder weg sein! Mein neuer Avatar ist der womöglich zu bedrückend. Dabei soll er melancholisch wirken!

      Gefällt mir 1
    • Ich war selbst davon überrascht, aber ich bin nicht nur wieder da, ich denke ich werde nun auch bleiben. Also die meiste Zeit jedenfalls. Einen großen Abgang habe ich nicht vor. Und ich erinnere dich gern an deine Worte, dass ich für vier Wochen deine Avatare bestimmen kann, sollte ich wieder zurückkehren. :D

      Gefällt mir 1
    • Das sind doch mal gute Nachrichten. Dachte, ich hätte dich schon wieder verpasst :D Moment, gibt es für diese haarsträubende Avatar-Wette ein Zitat von mir o.o? Aber wenn ich das gesagt habe, ziehe ich das natürlich durch. Wenn du im Februar noch hier bist, darfst du den gesamten Februar meine Avatare bestimmen! Ich habs nun gesagt.

      Gefällt mir 1
    • Und wie es das gibt, nur lassen sich Zitate auf der Pinnwand so schlecht einbinden: RE: Abwesenheitsliste
      Dann freue ich mich ja auf den Februar. Ich werde dann wohl eher nur vier Avatare für jeweils 7 Tage ausdenken, mal sehen.

      Gefällt mir 1
    • Verdammt. Auf was ich mich immer einlasse. Weird schulde ich noch Sexy-Fotos von mir und mit dir bin ich ne Avatar-Wette eingegangen :D Aber so sei es, ein Opfer, das ich, wie gesagt, gerne bringe :D

  • Alles Gute zum 35. - und hoffentlich liest man sich bald wieder.

    Gefällt mir 1
    • Mein lieber Kelesis, ich sende beste Grüße und Dankeschön für die Wünsche aus! Ich bin nun offiziell ein Mid 30er. Aber ich kann zumindest körperlich behaupten, dass ich mich schon sehr lange doppelt so alt fühle, aber auch das wäre eine Beleidigung für die Leute in ihren 70ern ;P Beste Grüße :D

      Gefällt mir 1
    • Ui, dann wünsche ich nachträglich auch alles Gute und hoffe, es ist noch ein Stück von der Torte übrig. ^^

      Gefällt mir 2
    • Das ist sehr lieb :) Vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche. Von der Torte nasche ich gleich gerne, wenn nach 3 Stunden Wartezeit endlich mal mein Abendessen angekommen ist :D

      Gefällt mir 1
  • Hab' mich in den letzten Wochen im Forum gefragt: "Ist das alles? Da fehlt doch was."
    Genau, deine obligatorischen Jahresendthreads. Zwei Tage bleiben dir noch dafür...

    Gefällt mir 1
  • Lieber Somnium, ich hoffe bei dir ist alles gut und das Jahr hat einen guten Ausklang für dich :). Ich hoffe und freue mich schon, dich vielleicht bald wieder hier im Forum zu sehen/lesen und wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ^^.

    Gefällt mir 1
  • Hello Somnium, lasse dir liebe Grüße hier! Schön, dich hier im Forum zu haben! ^^

    Gefällt mir 1
    • Das ist sehr lieb und gebe ich auch gerne zurück = )

  • Hey das ist auf dem Avatar doch Dido :)
    Wusste nicht dass es hier jemanden gibt der Record of Lodoss War kennt^^

    Gefällt mir 1
    • Wer Record of Lodoss war kennt muss alt sein, in dem Falle sind wir vermutlich Dinosaurier :D Es gibt wirklich nicht mehr viele, die Lodoss kennen, aber vielleicht hat ja auch das Spiel nun etwas dabei geholfen, dass mal wieder mehr von Lodoss in den Westen gelangt!

      Gefällt mir 1
  • Na nun trau dich wieder :D

    Gefällt mir 1
    • Hast du nun schon telepathische Fähigkeiten oder bist in meinem Unterbewusstsein? Ohne, dass ich den Eintrag hier gesehen habe, hatte ich das Gefühl, nun ist es eine gute Zeit, sich mal wieder blicken zu lassen :D

      Gefällt mir 1
  • Heute beweist du glanzleistigen Geschmack, was Avatare angeht. Also mehr als sonst. So wie Sahne mit Streusel auf Eiscreme, das man so schon mag.

    Gefällt mir 1
    • Das ist ja fast schon poetisch. Aber Samstag ist wieder sehr lange her, in der Zwischenzeit gab es wieder einen Wechsel :(
      Edit: Moment nein, der ist aktuell!

    • Wollte schon sagen, da lächelt mich doch immer noch die Campingexpertin an.

  • Heute ist Weltknuddeltag! *knuddelknuddel*
    https://de.wikipedia.org/wiki/Weltknuddeltag

    • Ich komme wohl zu spät um mir den noch abzuholen :(

    • Ja, ist leider viel zu spät. Jetzt ist schon längst der Weltverschlafungstag.

  • Wenn man dein neues Ava sieht, macht man vor Schreck das selbe Gesicht. :D

    • Ich bin hier so selten auf der Pinnwand, ich sehe neue Beiträge immer erst wenn ich den Avatar ändern will :D Es wird wieder Zeit!

    • Jetzt passt dein Avatar nicht mehr zu meiner Aussage.

  • Frohe Weihnachten! (^_^)/

    Gefällt mir 1
  • Summon @Somnium!

    Gefällt mir 1
    • Oho, da wird weiteres Summoning versucht :D Ich bin leider letzten Monat mitten in einer Unterhaltung von uns geflüchtet und, wenn auch extrem verspätet, gleich erstmal die Nachricht von dir im Briefkasten öffnen Chase :D
      Ich hoffe die ist auch noch da, ich habe bekanntlich seltsame Probleme hier auf JPGames mit PN's.

      Gefällt mir 1
  • Eine Stimme aus dem Nichts: "Somnium, kehr um! Komm nach Hause! Du willst es doch auch."

    Gefällt mir 1
    • Das Summoning hier hat seine Wirkung gezeigt Kelesis :D Ich hatte bereits vor kurz vor Ende November hier wieder den aktiven Betrieb aufzunehmen, allerdings passte es zeitlich hier nicht wirklich. Jetzt sollte nichts mehr dazwischen kommen ;O

      Gefällt mir 1
  • Ich wußte das dich die Ivalice Awards anziehen, wie die Motte zum Licht. gnarharharhar. Masterplan.

    Gefällt mir 1
    • Ich war schon immer ein Mensch, der für den Roten Teppich und Galas vorgesehen war Fayt :D Die Ivalice Awards sind das nächste, was da ran kommt und außerdem muss ich Live dabei sein, wenn Nero den Award für den treusten Xboxler erhält :D

  • Dein Ava schaut mich so komisch an, weiß gar nicht, was ich davon halten soll.

    Gefällt mir 1
    • Da ich meinen Avatar bis dahin glaube ich schon wieder zweimal gewechselt habe, welcher war das :D?

    • Der, der halt so komisch geguckt hatte. :P

    • Du bist echt gemein. Ich kann mich nicht einmal dran mehr erinnern welchen Avatar ich vergangene Nacht drin hatte :( Du müsstest mal eine Strichliste führen, dann weiß ich auch, wer so komisch geguckt hat :D

    • Ich hatte extra ein Thema zur Sammlung all unserer Avas geöffnet, hatte ich das! Genau für sowas ist es da, aber Somniwechselava nutzt es nicht.

    • Ohhooo, davon wusste ich ja noch gar nichts :D Wo finde ich den Thread, jetzt, wo ich von dessen Existenz weiß : D

  • Gerade schaut mich Rei extrem verführerisch an (dass du damit durchgekommen bist - wem musstest du dafür tentakulöse Dienstleistungen anbieten?), kommt plötzlich diese... Komische Schnäpfe, aus Nazi-Zeiten daher...


    Was wollte ich eigentlich sagen?


    Kartoffelpuffer sind sehr lecker!

    Gefällt mir 1
    • Wenn ich die Wahl hätte zwischen eine der beiden wäre meine Antwort selbstverständlich: Ich nehme beide. Lass bitte mein armes Blumen-Girl zufrieden ;/

  • Was übrigens das Ramentesten betrifft geht das ja erstmal gar nicht, so das ich alternativ Instanttüten ausprobierte. Ich werde nie wieder irgendwas probieren, wo "spicy" draufsteht. Beim ersten Mal hatte ich gewaltige Probleme mit der Zunge. Erst nachdem ich mich durchgekämpft hatte ist mir zum Glück eingefallen, dass ich noch Eis hatte. Das hatte sehr geholfen.

  • An deinen stetigen Ava-Wechsel kann ich mich nicht gewöhnen. Was ist das denn nun? Zombie-Samus?

    • Oh, daran wirst du dich bestimmt noch gewöhnen wenn du hier aktiv bleibst :D Aber um Luft aus der Sache zu nehmen: Ich wechsle sie nicht so häufig wie die eigene Unterwäsche (also täglich), auch, wenn ich bestimmt dieses Klischee hier innehabe.

  • Von mir auch happy Geburtstag nachträglich! Ist noch ein Stück Kuchen da? ^^

    Gefällt mir 1
    • Auch dir vielen lieben Dank für deine nachträgliche Wünsche <3 Kuchen gab es nicht, auch keine Feier, aber dafür gab es Ramen beim Japaner! Ich bin nämlich kein Fan von Kuchen o.o

    • Ramen sind auch gut, zumindest erwarte ich das. Bisher hatte ich noch nie welche gegessen, wollte aber unbedingt mal dieses Jahr in einen Ramenladen gehen.

  • Alles gute nachträglich zum Geburtstag!

    Gefällt mir 1
    • Erst jetzt entdeckt, bekomme hier leider keine Benachrichtigungen ;/ Vielen lieben Dank <3