Mirage Lv.8 Halbgott
- Weiblich
- Mitglied seit 5. Dezember 2012
- Erhaltene Reaktionen
- 3.249
- Profil-Aufrufe
- 563.158
-
-
Haha, was deinen Bericht zu Phantom Hour Glas angeht, dass kann ich sehr gut nachvollziehen und war damals der Grund auch für mich, das Spiel abzubrechen (genauso auch Majoras Mask), genau wie die fand ich es dadurch nicht unmachbar schwer.. Aber es hat mich auch tausgetitelt (so I feel you).. Mit einem Guide hätte ich es vielleicht auch noch mal versuchen können.. Aber leider besitze ich es schon lange nicht mehr... (hatte es für DS)
-
Haha, ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich kann leider wirklich gar nicht mit Zeitlimits, es stresst mich total. Teilweise war mir sogar schon Stardew Valley zu viel, weil die Zeit ja auch "läuft", dabei passiert ja nicht einmal etwas Schlimmes, wenn man es mal nicht rechtzeitig ins Bett schafft haha
1
-
-
PrinceNoctis
Hello Mirage, viele Grüße von mir! Schön, dass du im Forum bist ^^.
-
Hey! Entschuldige die späte Antwort, ich hab die Benachrichtigung ganz übersehen. Vielen Dank für die liebe Nachricht und gleichfalls
-
-
Happy birthday nachträglich!
-
Vielen Dank
-
-
Hi! Du hast viel Bekanntes unter den Lieblingsspielen, aber dann noch so eine schöne Perle wie Radiant Historia. Hach, das fand ich auf dem DS schon toll, das 3DS-Remake hätte ich auch gerne mal gezockt.
-
Das DS-Original hatte ich verpasst, aber dafür dann das 3DS-Remake nachgeholt. Definitiv einer meiner Favoriten der letzten paar Jahre, empfehle ich allen möglichen Leuten immer wieder gerne
-
-
Hey, hab mir dein Profil jetzt auch angesehen, das ist sogar wesentlich schöner und übersichtlicher zusammengefasst wie bei mir, da muss ich mir ein Beispiel dran nehmen. xD
Auf jeden Fall eine schöne 2019 Liste, da muss ich auch noch einige nachholen.
Auch dann mal einen schönen Gruss, die Pinnwand ist ja noch viel zu leer. :O-
Haha, meine Pinnwand ist wirklich noch sehr leer
Vielen Dank für das Kompliment! Ich finde dein Profil aber auch sehr übersichtlich
Finde es total interessant zu sehen, was jeder so gespielt hat. Wir haben ja auch einige Überschneidungen habe ich gerade gesehen
-
Tsuki
Es gibt nun auch Digimon Story: Lost Evolution mit einer englischen Fanübersetzung^^
Mirage
Oh, super, danke für den Hinweis! Ich hab seit letztem Jahr ein Steam Deck, darauf werde ich das nachholen
Digimon Adventure für die PSP möchte ich auch nochmal versuchen. Das hab ich sogar auf Japanisch gestartet, weil ich dachte, "die Anime-Season kennst du ja eh auswendig", aber irgendwie fehlt dann doch was ^^'
Tsuki
Adventure gibt es auch mit englischer Fanübersetzung. Die Story ist nicht so wichtig, also ob man die lesen kann ode rnicht, aber im Menü, besonders bei der Ausrüstung wird es schon etwas schwerer^^"
Mirage
Ich hab 2 Jahre lang Japanisch gelernt, also ganz hilflos bin ich zum Glück nicht, aber die Kanji machen mir Probleme, Hiragana und Katakana sind okay ^^'
Tsuki
Oh, dann wirst du wirklich nicht so viele Probelem haben und Hut ab^^ Japanisch lernen ist nicht gerade einfach. Mein bester Freund hat das mal gemacht, aber er sagte wenn man da nicht immer dran bleibt, kann man es schnell wieder verlernen
Mirage
Ja, das stimmt. Ich habe vor einigen Jahren einen Sprachkurs an der Uni belegt, einfach aus Interesse und weil ich es auch für ein Zusatzmodul anrechnen lassen konnte. Ich fand die Grammatik eigentlich sehr logisch aufgebaut, aber wenn man nicht am Ball bleibt, vergisst man natürlich alle Kanji, die man mal gelernt hat. Insgesamt fehlen mir inzwischen auch viele Vokabeln, aber durch japanische Synchronisation in Videospielen kann ich meine Japanisch-Kenntnisse immer mal wieder "reaktivieren" haha