Huhu! Noch mal zur Playstation Portal: Bin nach wie vor begeistert und habe keine Probleme, aber man liest ja überall, dass viele Probleme trotz gutem WLAN haben. Man sollte, so habe ich es jetzt mehrfach mitbekommen, die PS5 am Besten per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden haben. Das habe ich seit einigen Jahren auch, denn so vor ca. 4-5 Jahren war Mutliplayer anders mit Freunden nicht mehr möglich.
Dieser Amazon-Bewertung (übersetzt aus dem italischenischen) fasst es noch mal gut zusammen:
Für diejenigen mit Verbindungsproblemen ist es kein Problem der Download-/Upload-Geschwindigkeit, sondern der Verbindungsstabilität. Um Latenz und Paketverlust zu minimieren, müssen Sie Ihre PS5 über ein Kabel direkt mit dem Modem verbinden. An diesem Punkt können Sie ohne Probleme spielen. Wenn du über mehr Bandbreite verfügst, kann während du in Remote Play spielst, jemand einen Film streamen oder Fotos/Videos auf Instagram hochladen. Wenn du weniger Bandbreite hast, wenn mehr Bandbreite benötigt wird, wirst du eine Zunahme der Eingangsverzögerung feststellen und in einigen Fällen einen Rückgang der Auflösung, gefolgt von Paketverlust.
Danke für deinen Eindruck zur Portal nochmal Ich denke, es läuft einfach darauf hinaus, dass ich mir eine hole und die dann mit meinem Setup ausprobiere; notfalls müsste ich sie halt zurückgeben. Es ist doch ganz unterschiedlich, wie es bei jedem läuft. Habe auch schon von Leuten mit 250k-Leitung gelesen, dass sie Verbindungsbrüche habe, während andere mit deutlich weniger Leistung keine haben. Wir haben eine sehr stabile, 100k-Leitung, insofern bin ich da eigentlich ganz optimistisch. Das mit dem LAN-Kabel für die PS5 habe ich auch schon gehört, aber das kriege ich hin (kann das vom PC erstmal anstecken, zum testen, und mir dann ein kürzeres Kabel holen). Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass alles klappt Jetzt muss sie bis Weihnachten nur wieder verfügbar werden
Oh, super, danke für den Hinweis! Ich hab seit letztem Jahr ein Steam Deck, darauf werde ich das nachholen Digimon Adventure für die PSP möchte ich auch nochmal versuchen. Das hab ich sogar auf Japanisch gestartet, weil ich dachte, "die Anime-Season kennst du ja eh auswendig", aber irgendwie fehlt dann doch was ^^'
Adventure gibt es auch mit englischer Fanübersetzung. Die Story ist nicht so wichtig, also ob man die lesen kann ode rnicht, aber im Menü, besonders bei der Ausrüstung wird es schon etwas schwerer^^"
Ich hab 2 Jahre lang Japanisch gelernt, also ganz hilflos bin ich zum Glück nicht, aber die Kanji machen mir Probleme, Hiragana und Katakana sind okay ^^'
Oh, dann wirst du wirklich nicht so viele Probelem haben und Hut ab^^ Japanisch lernen ist nicht gerade einfach. Mein bester Freund hat das mal gemacht, aber er sagte wenn man da nicht immer dran bleibt, kann man es schnell wieder verlernen
Ja, das stimmt. Ich habe vor einigen Jahren einen Sprachkurs an der Uni belegt, einfach aus Interesse und weil ich es auch für ein Zusatzmodul anrechnen lassen konnte. Ich fand die Grammatik eigentlich sehr logisch aufgebaut, aber wenn man nicht am Ball bleibt, vergisst man natürlich alle Kanji, die man mal gelernt hat. Insgesamt fehlen mir inzwischen auch viele Vokabeln, aber durch japanische Synchronisation in Videospielen kann ich meine Japanisch-Kenntnisse immer mal wieder "reaktivieren" haha
Haha, was deinen Bericht zu Phantom Hour Glas angeht, dass kann ich sehr gut nachvollziehen und war damals der Grund auch für mich, das Spiel abzubrechen (genauso auch Majoras Mask), genau wie die fand ich es dadurch nicht unmachbar schwer.. Aber es hat mich auch tausgetitelt (so I feel you).. Mit einem Guide hätte ich es vielleicht auch noch mal versuchen können.. Aber leider besitze ich es schon lange nicht mehr... (hatte es für DS)
Haha, ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich kann leider wirklich gar nicht mit Zeitlimits, es stresst mich total. Teilweise war mir sogar schon Stardew Valley zu viel, weil die Zeit ja auch "läuft", dabei passiert ja nicht einmal etwas Schlimmes, wenn man es mal nicht rechtzeitig ins Bett schafft haha
Hey, hab mir dein Profil jetzt auch angesehen, das ist sogar wesentlich schöner und übersichtlicher zusammengefasst wie bei mir, da muss ich mir ein Beispiel dran nehmen. xD Auf jeden Fall eine schöne 2019 Liste, da muss ich auch noch einige nachholen. Auch dann mal einen schönen Gruss, die Pinnwand ist ja noch viel zu leer. :O
Haha, meine Pinnwand ist wirklich noch sehr leer Vielen Dank für das Kompliment! Ich finde dein Profil aber auch sehr übersichtlich Finde es total interessant zu sehen, was jeder so gespielt hat. Wir haben ja auch einige Überschneidungen habe ich gerade gesehen