So nach ca. 80 h habe ich jetzt den 2. Teil durchgespielt und ja was soll ich sagen, es war so gut wie immer. Nicht umsonst ist die Trails Reihe für mich einer der konstanteste Reihen in Sachen Qualität die es gibt.
Ich muss aber auch sagen muss das dieser Teil dann doch schwächer war als der extrem starke erste Teil, was vor allem daran liegt das der 2. Teil die Hauptstory gar nicht voranbringt. Es ist sozusagen ein Filler Teil, zwar mit wieder ziemlich guten Charakter Entwicklungen aber die schwächere Hauptstory hat man dennoch gemerkt.
Aber alles in allen war es dennoch ein Spiel mit extrem guten World Building und Charakteren die unglaublich viel spaß gemacht haben. und die Story war ja auch bei weiten nicht schlecht, halt nur nicht so krass voller twist und Aufdeckungen (bis auf eine). Ich bin mittlerweile auch bereit zu sagen das für mich die Calvard Truppe auf Platz 2 ganz knapp hinter der Erebonia Truppe ist (mit Potenzial auf Platz 1 wenn es so weiter geht). ICh freue mich jedenfalls jetzt schon wieder auf den nächsten Teil, vor allem da ich gehört habe das dieser richtig gut sein soll.
Meine Bewertung 9/10.