Beiträge von Psycake

Ich muss mich leider wieder von euch für ne Woche verabschieden, aus einem simplen Grund.

Es geht ab in den Urlaub! Jep, für mich geht´s eine Woche ab an die Ostsee zu nem Onlinekumpel. Und da mein Laptop, wie ich ja schon beschrieben hab, etwas empfindlich ist, was den Bildschirm angeht und der sich nicht reparieren ließe, lasse ich ihn hier. Ich WERDE aber mein Smartphone mitnehmen, also seid ihr mich als stillen Leser nicht los. Einige Reactions werdet ihr von mir auch bekommen oder sogar ein paar sehr kurze Kommentare.

Aber ja, eine Woche lang nichts Großes, danach lege ich aber nach, bei meiner Rückkehr werde ich Lies of P (bitte belebt meinen Thread wieder, falls ihr es spielt, ja?) und Pikmin 1 +2 in Händen halten, ich hab die Ace Attourne Trilogy durchgespielt, also könnt ihr euch da auf meine Eindrücke freuen.

Aber bis dahin ist Kuchenpause. Wir sehn uns!

Rising ist ja auch nur Digital Only, da ist auf jeden Fall noch Verbesserungsspielraum bei Plaion, aber immerhin besser als Marvelous EU, die ja gar nichts mehr auf die Reihe bekommen.

Ich glaube, Marvelous im Allgemeinen kriegt nichts mehr auf die Kette. Ich meine, zu wissen, dass sie mal ne Konsolenversion von dem Little King´s Story-Remaster auf PC rausbringen wollten und das ist nie passiert. Außerdem bin ich echt schockiert, dass man immer noch kein Remaster oder sogar Remake von Muramasa Rebirth in Auftrag gegeben hat, nachdem Vanillaware für ihre Verhältnisse durchaus ein Hoch erlebt. Ich erwarte von denen gar nichts mehr.

Was Granblue Fantasy Rising angeht, ich glaube nicht, dass das an Plaion liegt. Rising bekommt ja GAR keine physische Version, nichtmal in Japan. Kann einfach sein, dass Cygames gar keinen Bock auf ne physische Version hat und niemanden damit beauftragen will.

Meine HOFFNUNG ist, dass sie vielleicht eine physische Version von der Complete Edition heraus bringen (die vom ersten Teil wurde leider in Japan gefangen gehalten). Deswegen warte ich auch mit dem Kauf. Die Free Version schaue ich mir definitiv mal an und schaue, ob ich noch mit dem Kampfsystem warm werde. Die Open Beta von Teil eins konnte mich da nicht so überzeugen, aber vielleicht komme ich ja doch noch rein...

Ok Spaß beiseite, GameFreak ist für mich schlechter geworden als EA

Entschuldige bitte, aber wir haben mittlerweile Activision Blizzard als Standard für gierige, inkompetente, kurzsichtige Subjekte in der Chefetage, sei so gut und geh mit der Zeit. EA ist mittlerweile sogar teils okay geworden.

Aber ja, GameFreak ist echt fürchterlich. Man hat die Ressourcen, in mehrere Entwickler zu finanzieren, die sich dann ähnlich wie Call of Duty abwechseln und so trotz jährlichem Release so gut 3 Jahre für die Entwicklung haben. Macht man aber nicht. Ein Team stemmt alles, letztes Jahr waren es 2 Releases pro Jahr (!!!) und das Ergebnis spricht für sich.

Und ja, ich habe Activison Blizzard jetzt sogar im Vergleich als positives Beispiel genannt! So am Abgrund sind wir hier schon!

Ähm ja, ok... wow ^^ so sehr ich für manche Videospielcharaktere verachte, ganz soweit würde ich dann doch nicht gehen ^^

Ach, doch, schon, soweit kann ich Realität von Fiktion unterscheiden. ;) Ist ja nicht so, dass ich, sagen wir, dem Character Designer oder dem Sprecher irgendwas wünschen würde, auf keinen Fall (obwohl ich Laws Stimme schon hart nervig fand). Ich... ich wünschte WIRKLICH, dass es keine Fälle gäbe, in denen nicht die Sprecher Kritik oder Todesdrohungen abbekommen hätten, aber... tja, das Leben parodiert sich besser als jede Fiktion es könnte, nicht wahr?

Die Tales of Serie war für mich nie eine starke JRPG Serie was Story und Charaktere angeht. Meist sind sie nur ok, manche Chars etwas besser, andere unheimlich kitschig.

Für mich ist die Tales-Reihe mit so die beste Reihe, was Charaktere angeht. Berseria hat für mich immer noch den stärksten Cast aus... überaupt irgend einem Medium. Gibt schon nen Grund, warum unser guter Kelesis Velvet so abfeiert. Tu ich übrigens auch. ;)

Fand sie auch nie "kitschig" oder so, gerade durch die optionalen Skits bekommen sie teils eine unglaubliche Tiefe, die ich bei vielen anderen JRPGs vermisse. Final Fantasy kann da LANGE nicht mithalten. Selbst in dem für mich stärksten Teil (Teil IX) finde ich nur die HÄLFTE des Casts wirklich toll, der Rest fühlt sich wie Filler an. Teil VII geht mir ähnlich (warum zum Teufel mögen Leute Vincent???). Von Teil VIII und X brauchst du mir gar nicht erst anzufangen. Und da tolle Charaktere für mich die wichtigste Säule des Storytellings sind... kannst du dir denken, warum sie mir so wichtig ist. Und warum ein für mich schwacher Cast eben so extrem weh tut, gerade nach so einem genialen Cast wie Berseria.

Hab die Demo auch ausprobiert. Hab mich selbst auch nur auf das Gameplay konzentriert und nur ein paar der Cutscenes angesehen.

War okay, aber ich glaub, ich werd drauf verzichten. Ich hab gerade einfach nicht den Nerv für so ein Umfangsmonster und nach Sea of Stars ehrlich gesagt auch nicht für ein 2D-RPG, egal, ob action- ODER rundenbasiert. Zumal mir maximal zwei Skills pro Charakter auf einmal auch VIEL zu wenig sind.

Da hole im November lieber noch ein paar andere Spiele nach wie Armored Core 6 oder so.

TaLeS oF ArIsE bEkOmMt KeInEn StOrY-DlC!!!

Die Ankündigung von der State of Play, die mir am meisten auf die Kekse gegangen ist. Ich hatte schon gehofft, dass wir eventuell bald Ankündigungen zu nem neuen Tales-Game kommt, stattdessen kommt ein DLC. Ich hoffe INSTÄNDIG, dass das nicht ALLES war, woran das Team gearbeitet hat, dass nur ein kleiner Teil des Teams am DLC arbeitete und die Produktion des nächsten Teils schon im vollen Gange ist. Ich will nicht noch weitere fünf oder mehr Jahre auf ein brandneues Tales warten müssen.

Ich meine, das alles wäre mir ja egal, wenn ich Tales of Arise mögen würde - tu ich aber nur halbwegs. Es war für mich eines der schwächsten Tales-Teile und meine größte Enttäuschung 2021. Ein schwacher Cast und eine größtenteils vorhersehbare und gegen Ende regelrecht hirnrissige Story, ein unfassbar belangloser Soundtrack mit höchstens ein oder zwei Ausnahmestücken und ein irgendwie limitiert anfühlendes Kampfsystem mit gerade mal 12 Artes auf einmal, die aber nur situativ eingesetzt werden können haben mir den Spaß da echt verhagelt.

Ich habe sehr wenig Lust, noch weiter in die Welt einzutauchen.

Okay, vielleicht wird die Story diesmal besser als im Hauptspiel, schon Xillia 2 hatte den Erstling noch um einiges überflügelt. Unterschied war aber, dass ich schon Xillia liebte und vor allem den Cast schon ins Herz geschlossen hab. Ich hab null Motivation mit diesen größtenteils langweiligen Pappkameraden weiter auf Abenteuer zu gehen.

Obwohl, es gäbe da schon ne Möglichkeit, dass ich den DLC hole, nämlich wenn Law stirbt. Ich werde mich im Voraus darüber informieren und falls ich erfahre, dass Law stirbt, dann hole ich mir den DLC, werde es durchspielen und allein dafür feiern!

Und nein, Law soll keinen würdevollen Tod sterben. Er soll einen demütigenden Tod sterben. Er soll an nem Stück Fleisch ersticken, auf ner Bananenschale ausrutschen und gleichzeitig an der Erstickung sterben, während er sich das Genick bricht.

Und die anderen Teammitglieder sollen das dermaßen lustig finden, dass niemand auch nur daran DENKT, ihn zu betrauern. Er soll einfach in die Ecke geworfen und prompt vergessen werden, wie er es verdient!

Oh, und dann braten wir Hootl. Nur, damit Rinwell unglücklich wird. Das wäre famos!

grin-anime.gif

Hier lagen schon Strick und Stuhl für die nötige Dramatik parat und dann wird man auch noch frech belächelt? 😣 Tse, tse, tse.. xD

deal-umaru.gif

Überhaupt eins der beiden nochmal in der Art zu bekommen sollte hauptsächlich zur Freude verleiten, statt zur Grummeligkeit und es schließt ja für die Zukunft nicht automatisch aus das Teil 1 auch mal bedacht wird. 😉

Aber grummelig sein kann ich am besten! Aber das konnte ich in letzter Zeit kaum, weil 2023 spieletechnisch einfach viel zu genial war! Ich konnte mich nur freuen und mich selten beschweren! Weißt du, wie grausam das ist? 2024 wird wohl ähnlich stark! Wenn das so weiter geht, wird mein eiskaltes Herz schmelzen! SCHMEEEEELZEEEEEN!!! Und dann muss ich STEEEERBEEEEEEN!

Und dann verfolge ich euch noch im GRAAAAAAAAAAAAAB!!!

spookys-jumpscare-mansion-spookys-house-of-jumpscares.gif

Bei mir werden heute vermutlich die Tränchen fließen, wenn an den Gerüchten was dran ist und ein DK Spiel angekündigt wird sind es Freudentränen bei einem neuen DK Country und Krokodilstränen wenn es Mario VS. DK ist.

Lol. Einfach nur lol.

Ich war mit der Präsentation echt zufrieden. Mein Highlight war Another Code Recollection. Schön, dass man direkt beide Spiele neu auflegt und das sogar mit einem aufwendigen Remake! Hab es schon in dem Thread erwähnt, aber man merkt, dass das hier ein Nischenfranchise ist. Denn nur deshalb bringt man direkt BEIDE Spiele als Collection und nicht nur eines. Und das bringt mich... fast zu meiner größten Enttäuschung, nämlich...

Paper Mario 2 HD... ich hatte es befürchtet, jetzt weiß ich es... das erste Paper Mario, mit Abstand mein liebster Teil der Reihe, wird für immer im Nintendo Online Service versauern und noch weiter vergessen werden. Und mir blutet das Herz! Ich finde, Teil eins überflügelt Die Legende vom Äonentor in Sachen Leveldesign und Pacing bei weitem. Und das Spiel wird nie das Remake bekommen, dass es verdient.

Ich meine, ich freue mich über Teil zwei, natürlich tue ich das. Ich werd´s mir auch holen. Aber ich will Teil eins...

Peach Showdown sieht definitiv interessant aus, ich warte hier aber Rezensionen oder eine eventuelle Demo ab.

Auf Eiyuden Chronicles hab ich Bock, das schaue ich mir definitiv mal genauer an.

Unicorn Overlord hat mich überrascht... ich hätte nicht erwartet, dass das hier ein Vanillaware-Game ist, stilistisch unterscheidet es sich schon um einiges von den anderen Spielen. Taktik-RPGs sind eigentlich nicht so mein Ding, aber für Vanillaware bin ich durchaus bereit, ne Ausnahme zu machen. Sofern die Story ähnlich spannend ist wie 13 Sentinels. Ich glaube, sie wird nicht SO meisterlich sein - aber vielleicht kommt sie nah genug ran, dass ich sie wenigstens erleben will.

Glaub ich bin wohl einer der wenigen der den ersten Teil besser findet als den zweiten.

Mochte den 2. Teil auch sehr aber der 1. Teil gefiel mir trotzdem etwas besser von den Charakteren und Musik her.

Aber freue mich den Teil nochmals auf der Switch zocken zu können.

DANKE SEHR, wenigstens stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da! Zwar nicht unbedingt von Charakteren und Musik, definitiv aber von Leveldesign und Pacing. Sehr schade, dass man diesen Titel bei den Remakes übergeht. Wird wohl leider für immer im Nintendo Online-Service verrotten, das tut weh!

War mir erst nicht sicher, ob das WIRKLICH Vanillaware ist, weil es sich stilistisch doch ein wenig von ihren anderen Spielen unterscheidet.

Strategie-RPGs sind eigentlich nicht so mein Ding, aber hier könnte ich eine Ausnahme machen. Hoffentlich ist die Story auf einem hohen Niveau! An 13 Sentinels wird man wohl nicht heran reichen (das war ein Meisterwerk!) aber bei einer schönen, spannenden Handlung wäre ich bereit, mich darauf einzulassen.

Mein Highlight der Direct! Ich bin SOOO froh, dass Nintendo sich an diese tolle Reihe erinnert und ich werde definitiv zu Release zuschlagen!

Ich hoffe... ich BETE, dass das Spiel Nintendo auch wichtig genug für einen physischen Release ist. Wenn ja, wird das Teil aber sowas von vorbestellt!

Man merkt aber, dass das ein starkes Nischenfranchise ist, weil man tatsächlich BEIDE teile remaket (obwohl Teil eins extrem aufwändig neu aufgelegt wird) und bei Paper Mario belassen sie es bei Teil zwei (ich würde viel lieber Teil eins sehen).

Egal, tolle Reihe, wird gekauft, ich freu mich!

Die internationalen Wertungen für Lies of P befinden sich auch in nem guten 80er-Schnitt, was ich mir auch so erhofft hatte. Dass das Spiel keine 90-er Wertungen knacken würde, war mir von Anfang an klar. Sieht aber aus wie ein Spiel speziell für mich, wodurch es mir deutlich besser gefallen wird.

Wenn alles perfekt läuft, wird sich das Spiel mit Lords of the Fallen um mein liebstes Soulslike 2023 kloppen (besser als Elden Ring werden mir wohl beide Spiele gefallen).

Prrredictableeeeeeee!!!

animesher.com_umaru-doma-himouto-umaru-chan-gif-1396861.gif

War relativ klar, dass Nintendo noch vor der TGS eine eigene Showcase abhalten würde, um nochmal Aufmerksamkeit auf die eigenen Spiele zu ziehen. Leider werde ich sie nicht live verfolgen können, weil ich genau um 16 Uhr nen Termin hab, aber ich werd sie sofort nachholen, wenn ich wieder Zuhause bin!

Was erwarte ich? Das offensichtlichste ist halt das Metroid Prime 2 Remaster, bei dem ja die Gerüchteküche kocht. Denke, das wird ein Shadow Drop und hoffe, wir bekommen mehr als nen HD-Port. Eine aufwendige Renovierung wie beim ersten Teil wäre ideal, aber ich befürchte mal leider wieder das schlimmste.

Ansonsten... das Peach-Game werden wir wohl sehen, denke, einen Namen erfahren wir auch. Könnte ein Dezember-Titel werden oder Anfang 2024 erscheinen.

Das ist so eher die sichere Bank, was wir sehen werden.

Ansonsten... keine Ahnung. Die mysteriöse Switch 2 werden wir nicht sehen, VIELLEICHT als kleinen Teaser (ich meine, den ersten Teaser der ersten Switch gab´s auch in ner September Direct, aber ich bin mir nicht sicher).

Ansonsten wohl einige Remakes und Remaster, am Ende der Lebenszeit der Switch wird es nicht mehr viel aufregendes geben.

Twilight Princess HD und Wind Waker HD wären natürlich schön, noch besser wäre, wenn aber noch die 3DS-Fassungen von Ocarina of Time und Majora´s Mask als Remaster erscheinen. Ich glaube nicht dran, wär aber cool. So alle 3D-Zelda-Teile auf der Switch (und das, ohne, dass Spiele an ein dämliches Abomodell gebunden sind).

Wie immer wären Neuigkeiten über Silksong perfekt (wegen der dämlichen Richtlinien von Unity wäre es das Beste, wenn es noch dieses Jahr erscheint, aber mal sehen), aber auch hier glaube ich nicht dran.

Neuigkeiten zu Pennys Big Breakaway würde ich sehr begrüßen!

Ich gehe entspannt in die Direct. Ich hoffe auf einen kleinen Kracher, glaub aber nicht so recht dran. Wobei ein, zwei Spiele für nächstes Jahr werden wir sicherlich auch sehen. Eine Überraschung wird es wohl geben, aber ob die weg bläst... ich weiß ja nicht so recht.

Na, morgen weiß ich mehr.