Prrredictableeeeeeee!!!

War relativ klar, dass Nintendo noch vor der TGS eine eigene Showcase abhalten würde, um nochmal Aufmerksamkeit auf die eigenen Spiele zu ziehen. Leider werde ich sie nicht live verfolgen können, weil ich genau um 16 Uhr nen Termin hab, aber ich werd sie sofort nachholen, wenn ich wieder Zuhause bin!
Was erwarte ich? Das offensichtlichste ist halt das Metroid Prime 2 Remaster, bei dem ja die Gerüchteküche kocht. Denke, das wird ein Shadow Drop und hoffe, wir bekommen mehr als nen HD-Port. Eine aufwendige Renovierung wie beim ersten Teil wäre ideal, aber ich befürchte mal leider wieder das schlimmste.
Ansonsten... das Peach-Game werden wir wohl sehen, denke, einen Namen erfahren wir auch. Könnte ein Dezember-Titel werden oder Anfang 2024 erscheinen.
Das ist so eher die sichere Bank, was wir sehen werden.
Ansonsten... keine Ahnung. Die mysteriöse Switch 2 werden wir nicht sehen, VIELLEICHT als kleinen Teaser (ich meine, den ersten Teaser der ersten Switch gab´s auch in ner September Direct, aber ich bin mir nicht sicher).
Ansonsten wohl einige Remakes und Remaster, am Ende der Lebenszeit der Switch wird es nicht mehr viel aufregendes geben.
Twilight Princess HD und Wind Waker HD wären natürlich schön, noch besser wäre, wenn aber noch die 3DS-Fassungen von Ocarina of Time und Majora´s Mask als Remaster erscheinen. Ich glaube nicht dran, wär aber cool. So alle 3D-Zelda-Teile auf der Switch (und das, ohne, dass Spiele an ein dämliches Abomodell gebunden sind).
Wie immer wären Neuigkeiten über Silksong perfekt (wegen der dämlichen Richtlinien von Unity wäre es das Beste, wenn es noch dieses Jahr erscheint, aber mal sehen), aber auch hier glaube ich nicht dran.
Neuigkeiten zu Pennys Big Breakaway würde ich sehr begrüßen!
Ich gehe entspannt in die Direct. Ich hoffe auf einen kleinen Kracher, glaub aber nicht so recht dran. Wobei ein, zwei Spiele für nächstes Jahr werden wir sicherlich auch sehen. Eine Überraschung wird es wohl geben, aber ob die weg bläst... ich weiß ja nicht so recht.
Na, morgen weiß ich mehr.