Ich wünsche kein Gesundes Jahr NÖ ich wünsche Dir Innere Selbstzufriedenheit und VIELE EPISCHE MOMENTE für das neue Jahr.In dem Sinne Geistleins never die!
Oh hat der Wind wieder geisterhaft gepfiffen? Nanü? War das Fenster eben nicht zu? o.o Und wo kommt der Stuhl her? ... Und war da eben nicht noch ein großes Stück Kuchen? Hmm... Hmm... Muss wohl der gute Geist der ewigen JPGamesnachten sein! Diesem Geistlein wünsche ich nur das aller feinste Mampfie und die wundertollsten Momente und ganz viel Wertschätzung, wie geisterhaftig sie herumgeistert!
Alles klar Ich fände es jedenfalls schön, ab und an mal etwas von dir zu lesen, so aktiv bin ich ja auch nicht mehr Aber dein Fehlen ist mir schon sehr aufgefallen, tatsächlich schon nach 2 Tagen oder so.
Ich denke mal schlimmstenfalls, werde ich zumindest weiter bei den üblichen Off Topic Treads zu finden sein xD Freut mich natürlich, wenn ich irgendwie etwas vermisst wurde, habe ich jetzt eigentlich weniger mit gerechnet, wenn ich ehrlich bin xD War irgendwie aber auch etwas seltsam, sich fern von Spiele News Seiten zu halten, weil plötzlich so viel mehr Zeit zur Verfügung stand, mit der ich erstmal umgehen musste o.o
Wollte fragen, ob alles okay ist. Du hattest in einem Post, vor einiger Zeit, erwähnt, dass du gesundheitlich ebenfalls deine Päckchen zu tragen hättest, was mir zu denken gab. Man liest dich, in der Regel, fast täglich in den News. In letzter Zeit aber irgendwie nicht mehr.
Hey lieber Champloo, danke, lieb von dir, dass du nachfragst Ich hatte mich seit der Xenoblade Sache nur von Spielenews allgemein etwas distanziert. Tat mir denke ich auch ganz gut. Gesundheitlich gibts zwar auch genug Probleme, vielleicht traf mich der Frust zu Xenoblade daher noch etwas mehr, als nötig gewesen wär, aber ich brauchte letzten Endes wirklich einfach nur etwas Pause von News zu Videospielen.
freut mich, von dir zu lesen, und dass alles in Ordnung ist.
Ja, die Informationsflut kann einen heutzutage schon erschlagen, wenn man möglichst blind an ein Spiel herangehen möchte. Möglichst alle News auszublenden habe ich beim ersten Xenoblade Chronicles auf der Wii gemacht und das Spiel zählt immer noch zu meinen schönsten JRPG-Erfahrungen ever.
Danke für die Nachfrage. Gesundheitlich gibt es leider auch bei mir ein paar (alte) Baustellen, aber man lebt.
Darum gings mir nicht mal. Sondern darum, dass man nun selbst Xenoblade mit Games as A Service Mist verseucht und ich daher nun bis Ende des nächstes Jahres warten darf, um es zu spielen, nachdem ich mich ewig drauf gefreut habe direkt zum Release loszuspielen... Videospiele entwickeln sich einfach in eine Richtung, die mir nicht gefällt, was dieses drumherum anbelangt, weshalb ich einfach immer mehr Freude dran verliere. Daher musste ich mich einfach mal distanzieren und reflektieren, wie ich dieses Hobby weiter handhaben möchte. War drauf und dran wirklich ALLES zu stornieren, was ich an Spielen vorbestellt hab lol
Ja das erste Xenoblade liebe ich immer noch am Meisten! Vor Allem, jedes Mal, wenn ich es bei meinen bisherigen drei Durchgängen, es wieder gespielt habe, fand ich doch wieder irgendwas neues, wodurch sich der neue Spieldurchlauf direkt doppelt gelohnt hat. Beim letzten Durchlauf, hatte ich mich z.B. das erste Mal ausgiebiger mit dem Kampfsystem auseinandergesetzt.^^
Ich hoffe bei deinen Baustellen gibt es zumindest Hoffnung auf Besserung, und sei es zumindest bis zu einem Status, wo es dich nicht sonderlich einschränkt. Das wäre ja schonmal was, denke ich. Irgendwie muss man das Leben ja ausgeharrt bekommen
Ach so, ich verstehe. Das kommende Xenoblade soll wirklich so verseucht von DLC und Games As A Service-Gedöns sein? O_o Hatte ich gar nicht so wild auf dem Schirm. Na, das sind in der Tat keine schönen Aussichten, dann. Ich ging bisher davon aus, Nintendo samt Exklusiventwickler würden sich, von allen „großen Drei“, am Wenigsten mit dem modernen Firlefanz (Service-Games, Cloud-Games, NFT, Digital Only) anstecken lassen.
Die Frage, wie man mit dem Hobby Videospiele weitermachen soll, stelle ich mir in letzter Zeit auch sehr oft. Heutzutage kann man ja kaum noch erwarten, dass im gekauften Datenträger ein vollständiges Spiel steckt - man wird mit DLC und Day One-Patches regelrecht bombardiert. Mir fällt es da schwer, einen Mehrwert in verpackten Versionen zu sehen. Ganz digital ist auch doof, wenn irgendwann Server vollständig abgeschaltet werden und man seine gekauften Produkte nicht mehr downloaden kann.
Vielleicht wäre es an der Zeit, den Backlog anzugehen und die Spiele zu spielen, die von all dem neumodischen Digital-Kram noch nicht so stark betroffen waren (PS3-, 360-, Wii U-Ära abwärts).
Also so schlimm jetzt nicht^^ Es ist halt einfach, der mittlerweile, selbst bei Nintendo normal gewordene, Season Pass, der sich aber eben bis Ende! nächsten Jahres zieht mit vereinzelten Inhalten, die alle paar Monate rauskommen, bevor dann am Ende der Story DLC kommt. Nintendo ist da zwar noch nicht ganz so schlimm wie andere aber man versucht hier eben auch mit den ganzen neuen Inhalten das Spiel unnötig länger am Leben zu erhalten bzw Leute dran zu fesseln, was mich bei einem Singleplayer RPG echt nervt. Bei Splatoon, ist das ok. Da macht es sinn. Aber doch nicht bei nem Xenoblade... Ich will das komplette Spiel genießen. Und wenns durch ist möchte ich damit abschließen und mich was anderem widmen und nicht nach einem Jahr wieder zurück reinspringen wegen irgendwelchen dämlichen Zusatzinhalten, die die Story erweitern, während ich kein bisschen mehr im Spiel drin bin. Weder emotional noch von der Steuerung her. Ich hasse sowas. Und da mir Xenoblade wirklich sehr viel bedeutet und ich den Release so herbeigesehnt habe, bin ich da ziemlich angefressen, da ich dann nun dazu gezwungen bin nen weiteres Jahr mit dem Spielen zu warten, da ich natürlich das komplette Spiel schon auch spielen will. So wie das angekündigt wurde, wird es hier auch nicht wie bei Xenoblade 2 sein, wo dann mit Torna nen Stand Alone Add On, welches eigentlich eher ein neues Spiel ist, erscheint, sondern halt wirklich nur eine Story Erweiterung. Und da ich in den letzten Jahren eh schon immer wieder Probleme mit der heutigen Videospielindustrie hatte, was viele Sachen anbelangt... und Xenoblade so mein einziger Punkt war, wo ich noch sagen konnte, dass ich mir dafür auch noch zukünftig Konsolen kaufen könnte... Naja... Ich denke ich muss akzeptieren, dass nach der Switch bei mir Schluss sein wird mit neuen Konsolen...^^
Ja du sagst es. Es wirkt halt alles so lieblos mittlerweile... Gerade wenn ich dann auch, z.B. bei Bandais Klonoa sehe, dass man sich nicht einmal die Mühe gab der physischen Version ein Innencover/Wendecover zu spendieren. Es ist halt echt nur noch das Nötigste, damit Spieler nicht auf die Barrikaden gehen und die Spiele weiterhin präsent für Laufkundschaft oder Casuals halt bleibt. Aber wirklich Herz steckt da wirklich nur noch bei Indies, den Limited Seiten oder kleineren Publishern drin. Allein wenn ich mir die Spiele für Evercade anschaue zum Vergleich... Zu jedem Spiel ist eine Anleitung mit Infos drin, teilweise auch noch interessante Infos zum Entwickler. Selbst bei Spielen, wo es einfach gar nicht viel zu erzählen gibt. Man gibt sich wenigstens Mühe.
Ja, das wär auch noch mein Plan in der Hinterhand. Ich habe genug Spiele vergangener Systeme, die eh noch gespielt werden müssen und genug Spiele, die ich noch gern hätte aber noch nicht gekauft habe. Also langweilig wird einem nicht, auch wenn man dem "modernen Gaming" entwächst, auch wenns schade ist, wenn man einige lieb gewonnenen Reihen nicht mehr weiterverfolgen kann dann^^
Mein liebster Weird, wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und hoffe, dass du eine coole Weihnachtszeit hattest! Bei dir gab es sogar Schnee, wenn ich mich richtig erinnere. Bei deinem Charme ist der bestimmt inzwischen geschmolzen
Ich danke dir und wünsche dir das ebenfalls! Na bisschen Schnee liegt hier noch aber es soll wohl die Tage einfach 12 Grad werden... meh... aber immerhin gab es für ne Woche Winter^^
Huch! Ein Keks ist gespawnt! O_O Wo kommt der denn nun her? Und was ist das für ein "flappern"? Es ist ja fast so, als würde es hier spuken! ... ... ... "Keks schnabulier" ... ... omnomnom.... Bei so guten Keksen, darfs aber gern weiter spuken!
dir gute nacht dann! etwas im forum zu schreiben tat gut, auch wenns nur kurz half. muss erst sehen ob ich morgen schreibe, pausieren wäre schon wichtig damit wir einen klaren kopf bekommen. Aber bin da jetzt zu verunsichert obs richtig wäre. mist schweife ab xD... Nachti einfach nur!^^"
Ist aber vielleicht nur übergangsmäßig. Weiß noch nicht wie ich das genau mache, Vorher wars schon noch etwas witziger aber nun wirkts nicht so plumb reingequetscht. Muss noch gucken was und wie ich das genau mache. Als Gif wärs cool aber ich kriege Error Meldungen bei Photoshop, wenn ich das probiere... naja^^
Ich dachte halt, es wird mal Zeit mein wahres Antlitz zu offenbaren... Ich konnte diese Scharade nicht länger aufrecht erhalten! ... Ja! Ich bin zur Hälfte ein Pferd! ... SO! Nun hab ich es gesagt! "dramatische Szene spiel"
Ich bin dann mal weg und antworte später zurück ;D Wollte kurz die Gelegenheit nutzen um was zu machen oder zu zocken :O Wenn was ist oder lust auf ne Runde hast sag im Playstation oder Facebook bescheid
Zeichnen, hatte ich gestern schon angefangen. Aber heute ist wieder son oller Stresstag und Motivationskiller... Lunge schmerzt auch etwas mehr als sonst und mag nicht aus dem Bett. Aber immerhin hab ich ein wenig weitergezeichnet, aber nicht viel.
Ja während ich dir noch kurz schrieb verging ne halbe Stunde O.o Ich stecke in son Zeitloch, wo jede Minute eine Stunde vergeht xD Mein Kopf ist heute auch nicht bei der Sache, was du sicherlich bei Pokemon tauschen gemerkt hast xD....
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Du sollst doch nicht bei der Erkältung rumlaufen xO ab ins Bett mit dir! xO "Dir nochmal einen Trichter mit ner Kanne Tee einführ" xP "Nassen Lappen an deiner Stirn klatsch" Bin dann mal kurz Pizza essen höhöhö O:D
Sehr gut! Und bleib so, bist du wieder Kräfte wie Supermann hast! xO Hast du eigentlich eine Heizdecke oder Kissen? :O Deine Wohnung ist bestimmt eiskalt "hust" xP
das ist wohl wahr^^ Ja die Galerie war schon ganz nett aber naja so schlimm finde ich das jetzt nicht. Um ehrlich zu sein, hab ich sogar vergessen gehabt, dass es die mal gab xD