Beiträge von Weird

Naja dann dürfte er sich ja freuen, dass Sony das genauso sah xD

Natürlich hat er auch recht mit den steigenden Kosten. Es ist kein vergleich mehr dazu, wie es zu NES Zeiten war. Aber was die Leute, die nach Preiserhöhungen schreien immer unter dem Tisch fallen lassen, ist, dass die Spielerschaft genauso angewachsen ist. Die Verkaufszahlen sind ebenfalls nicht mehr mit denen zu NES Zeiten zu vergleichen.

Dies ist ja auch ein wichtiger Grund, warum die Preise eher stabil blieben, wobei es auch drauf ankommt mit was und welcher Zeit man es vergleicht. Im Vergleich zu PS1 Spielen ist es eher leicht teurer geworden, auch ohne Sonys Erhöhung. Verglichen zur N64 Zeit eher vielleicht gar etwas günstiger, wo die neuen Sony Preise jetzt eher wieder gleichzogen.

Allerdings hat er auch recht, dass die Meisten, sowas einfach schlucken und sich nicht mal beschweren, wie Sony ja bewiesen hat. Leute, die man damit vergrault, sind dann eher ein kleiner Teil.

Allerdings gibts zum Glück ja auch immer wieder Angebote und Preisschwankungen bei den Händlern, solange die Spiele auch physisch kommen. Und sofern ändert sich vielleicht dann auch gar nicht so viel, weil mehr Leute dann vielleicht einfach eben paar Monate länger warten, bis sie zuschlagen.

Aber ob der Vergleich mit Kinos geschickt war... Kinos sind nicht ohne Grund eher gefährdet und können sich nur noch schwer halten...^^

Hmm die Reviews, die es gibt sind allerdings recht positiv. LadiesGamer hat wirklich einen sehr gutes Review geschrieben und alles gut erklärt.

Scheint wirklich ein großer Sprung der Natsume Harvest Moons zu sein, der durchaus gelungen ist, auch wenns einige Probleme hat. Die Stamina soll wohl das größte Problem sein, da die nicht sonderlich gut gebalanced ist und es dadurch zu Beginn passieren kann, dass man erstmal etwas festhängt bei einer wichtigen Quest, wonach es aber besser wird.

Natürlich ungünstig, so früh schon son Punkt zu haben, durch den man sich erst durchbeißen muss. Aber ansonsten...

Mehr Details und verschiedene Dialoge würden dem wohl auch noch gut tun.

Insgesamt steigert es jedenfalls mein Interesse am Spiel. Es bleibt definitiv auf der Wunschliste. Würde es aber wohl eher für 30€ erst mitnehmen. (Und nachdem ich andere Spiele der Art, die ich noch offen habe, gespielt habe^^)

Man scheint jedenfalls endlich etwas wieder auf dem Kurs zu sein, was Hoffnung gibt für die Zukunft der Reihe. Ich glaube zwar nicht, dass man zum alten Glanz finden wird, aber zumindest scheint man nun endlich wieder gute spaßige Ableger zu bringen, wo einem nicht das Herz bluten muss^^

ab Donnerstag kann man Brok bei Red Art Games vorbestellen.

oh nice! War natürlich vorabzusehen. Schön, dass es endlich soweit ist!^^

Habe es aber schon längst physisch. Zwar nur für PC aber dank Kickstarter in einer richtig schönen Edition ^^

Müsste mal schauen, ob ichs mir zum supporten auch für Switch nochmal physisch hole. Aber wenn dann nicht vor nächstes Jahr. Geld ist schwierig... Super Rare hat auch grad was drin, was ich gern hätte mir aber nicht leisten kann und daher wohl verpassen werde... v,v

Aber guter Bloody! Hol dir Brok! Spiele Brok! LEBE BROK! xO

zum spoiler:

Das wär echt traurig, wenn keine zweite Staffel kommt... Wobei war Love Live nicht auch son Multimedia Projekt?

Aber gut möglich, dass die angeteaserten Charaktere, dann eher im Spiel eine Bedeutung haben und damit keine zweite Staffel angeteast war, was echt schade wär... :/

Ich merk schon, wie ich die ganze Zeit dieses starke Bedürfnis hab noch weitere Folgen zu sehen xD Verdammt... ._. Vielleicht guck ich mir den demnächst einfach nochmal an xD Ist aber doof, weil ich alles noch frisch im Gedächtnis hab (es auch sehr bleibend war^^) und es halt nur als omu vorhanden ist. Mit deutscher Synchro würde ich das sofort machen und nebenbei laufen lassen xD

Frag mich aber eh, obs eine deutsche Synchro irgendwann geben wird. Das wird halt gar nicht so leicht umzusetzen, aufgrund des ohnehin vorkommenden Deutsch im Anime. Das wirkt ja nicht mehr, wenn ohnehin alles deutsch ist. Oder man übernimmt diesen Part im schlechten deutsch, ums anzugrenzen xD Was dann niemand verstehen wird und daher jeder drüber meckern würde xD

Lebte halt von der Situationskomik. Unterm Strich aber ebenfalls der typische 0815 Power Shonen mit OP Protagonist.

Ich fand ihn jetzt aber eigentlich recht einzigartig darunter tatsächlich. Zuerst habe ich befürchtet, es wird son One Punch Man Abklatsch in anderem Setting xD Aber er hatte ja doch hier und da auch mal Probleme. Und die Geschichte hat auch noch interessante offene Fragen. Gerade, so wies geendet ist. Da möchte ich schon gern sehen wie es noch weiter geht^^

Aber ja, der Humor ist wahrscheinlich auch das, womit der Anime für einen stehen oder fallen kann. Ich hab da manchmal auch befürchtet, dass es mich verliert aber irgendwie hat man den Balanceakt ganz gut umgesetzt zwischen dem Humor und dem Punkt, wos ins nervige übergeht.

Und natürlich hat der Anime den Windbeutelbonus! Windbeutel für alle! :D

Den Twist hingegen fand ich aber sehr lahm und nicht sehr plausibel besonders da einem eher ein anderes Szenario in den Kopf gesetzt wurde

das hat ich jetzt nicht. Ich hatte hier und da andere Dinge erwartet, fands aber cool und plausibel wie das alles gemacht wurde. Hatte da keine Probleme irgendwas groß nachzuvollziehen, auch wenn ich vieles anderes erwartet hatte.

Abgesehen von den deutschen Dialogen :D gabs eigentlich nichts, was ich irgendwie zu kritisieren wüsste (und selbst die mag ich irgendwie, weil die so doof sind xD) Hat wohl einfach komplett meinen Nerv getroffen^^

Ich denke auch mal, falls es ne zweite Staffel geben wird, hat man am Ende auch schon mal angeteast in welche Richtung die gehen wird^^

Gibt wieder neue "Abgeschlossen" Häkchen bei drei Anime bei mir ^^

mashle-magic-and-muscles_948266.png

Mashle: Magic and Muscles

In einer Welt, in der Menschen ohne Magiebegabung ausgesiebt werden und nur die mit starker Magie zählen, lebt ein junger recht dümmlicher Mann bei seinem Ziehvater. Das Besondere an dem jungen Mann, namens Mashle, ist, dass er tatsächlich ohne Magiebegabung zur Welt kam. Dies erkennt man nämlich an den Linienförmigen Malen in den Gesichtern der Menschen. Da sein Ziehvater weiß, was für eine große Gefahr bevorsteht, wenn jemand herausfindet, dass mashle ohne Magiebegabung bei ihm lebt, lässt er ihn von klein auf an abstruses Muskeltraining absolvieren, womit Mashle eine unglaublich absurde Muskelkraft entwickelt... Doch irgendwann gerät er in Probleme und wird entdeckt, woraufhin ein hoher Beamter einen Deal mit ihm eingeht... Wenn er weiterhin ein friedvolles Leben mit seinem Ziehvater möchte, muss er auf die Magieakademie gehen und ein Gottesseher werden. Ein Status welchen nur die mächtigsten Magier zusteht, die anschließend das Land regieren.

Und so beginnt Mashles kleines Abenteuer an der Magieakademie ohne jeglicher Magiebegabung, die er verzweifelt zu vertuschen versucht...

Allein das Grundkonzept gibt schon eine Menge Potenzial, welches man auch gut zu nutzen weiß. Der Anime setzt viel auf Situationskomik, besonders aufgrund der Eigenheiten der Charaktere. So ist Mashle sehr ehrlich aber durch seine dümmliche Art, versteht er wenig. Das fängt schon beim aufmachen einer Tür an, wo er jedes Mal rätselt ob er nun ziehen oder drücken muss und dann die Tür versehentlich aus der Fassung reißt :D

Aber auch die anderen durchgeknallten Charaktere runden das Feld super ab, von denen wohl keiner so wirklich normal im Kopf ist^^

Dazu bleibts auch immer interessant, wie Mashle die ganzen Situationen meistert, wofür man eigentlich Magie braucht, doch er einfach stattdessen eine endlose Muskelkraft nutzt. So entstehen viele absurden Szenen, die aber wirklich sehr unterhaltsam sind.

Eine zweite Staffel soll da glaub ich auch Februar oder so kommen. Darauf freue ich mich schon enorm! Ich kann den Anime durchaus weiterempfehlen^^

b916b-16501518570685-1920.jpg

In Another World With My Smartphone

Da hier eine zweite Staffel inzwischen raus ist, hab ich mir den nochmal komplett angeschaut.

Typie stirbt, weil Gott ihn versehentlich mit einem Blitz trifft. Als Entschuldigung wird er in einer anderen Welt wiedergeboren und darf sich etwas wünschen, was er mitnehmen kann. Er entscheidet sich für sein Smartphone. Damit kann er zwar in seiner alten Welt nicht anrufen, aber wieso auch immer die News Seiten abchecken. Außerdem bekommt er da auch eine Karte der neuen Welt drauf, sowie erhöhe Fähigkeiten. Dazu gehört auch die seltene Fähigkeiten, alle Magie Affinitäten zu besitzen. Somit beherrscht er alle Elemente und kann selbst jede Nullmagie nachmachen. (Nullmagie ist eine individuelle Magie, weshalb die bei jedem eigentlich anders ist)

In der neuen Welt trifft er schnell auf zwei Mädchen, Zwillinge, die er vor Schlägern rettet. Daraufhin beginnen sie zusammen ihr Leben als Abenteurer... und es kommen viele weitere Frauen dazu...

Kurz und knapp... Der Anime ist einer der schlechteren Isekai Ableger.

Bereits als ich die erste Staffel zum ersten Mal sah, war ich super enttäuscht. Es ist so eine billige 08/15 Isekai Formel, wo man einfach ein dämliches Smartphone als "Besonderheit" einbaute, was allein schon nicht so wirklich aufregend ist. Wie extrem übermächtig er dadurch ist, ist oft auch eher etwas albern.

Dazu springt man extrem von Szene zu Szene. Es gibt keinerlei Tiefe. Weder bei den Charakteren, die dann teilweise einfach kurz auftauchen, damit der Typ eine weitere seinem Harem dazuzählen kann, noch die interessante Geschichte rund um die fliegenden Babylon Inseln, noch in... überhaupt irgendeine einzelne Szene im ganzen Anime.

Dabei könnte man tatsächlich einiges draus machen, da es einige Dinge gibt, die durchaus Potenzial hätten, wie die Babylon Insel oder auch die Mädels, die dazu kommen, wenn man denen auch mal mehr Tiefe und Zeit geben würde, um sich zu entwickeln.

Dazu noch die Geschichte rund um die Frazes, geheimnisvolle antike Monster, woraus man auch so viel mehr machen könnte.

Aber letzten Endes passiert nie wirklich groß was wirklich spannendes leider.

Die zweite Staffel war zwar schon etwas besser, weil die Szenen nicht mehr innerhalb einer Folge ständig sinnlos herumsprangen und man dauernd die Hälfte verpasst hat gefühlt, doch sobald die nächste Folge startet, hat man bereits das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.

Es ist alles ganz seltsam xD

Das ist einer der Anime, wo ich es schon fast unverschämt finde, dass der eine zweite Staffel kriegt, während so viele viel viel bessere Anime, nach wie vor keine weitere Staffel bekamen... -,-

Dass er mich dennoch unterhalten hat, liegt nämlich auch nur daran, dass ich vom üblichen Isekai Konzept leicht zu unterhalten bin xD Ich mag das Konzept halt einfach, weshalb ich selbst ne dritte Staffel gucken würde. xD Aber es würde mich dennoch nerven, weil ich bei so vielen Anime eine gefühlte Ewigkeit auf ne zweite Staffel wart xD

9039907e06791797d09146ee99b034e9.jpe9039907e06791797d09146ee99b034e9.jpe

World Dai Star

Kokona träumt davon eine große Theaterschauspielerin zu werden, doch nicht nur das, sondern gar eine World Dai Star zu werden, welches nur ganz wenige besonders talentierte Schauspielerinnen werden. Jedoch wird sie bei jedem vorspielen abgelehnt. Sie sei nicht schlecht aber sie hätte kein Gespür, so die Erklärung immer wieder, weshalb sie schon ziemlich die Hoffnung verliert, bis sei eine Chance bei SIRIUS bekommt. Ein bekannten Schauspieltruppe, die darauf aus ist zukünftige World Dai Stars zu finden. Irgendwie schafft es Kokona mithilfe ihrer Freundin Shizuka das vorspielen zu bestehen und beginnt darauf ihre Reise um sich ihren Traum zu erfüllen, wobei sie viel über sich, Shizuka und diesem sogenannten "Gespür" erfahren muss...

Der Anime hat mich sehr positiv überrascht! Die Qualität ist großartig! Ich hatte bei vielen Szenen das Gefühl, dass ich gerade einen großen Film schaue und keine Serie. Die Animationen und Farben sind wirklich beeindruckend, aber noch beeindruckender ist, wie alles inszeniert ist! Besonders die Momente, wo jemand ihr "Gespür" einsetzt. Aber auch allgemein die Theatervorstellungen, die Atmosphäre und auch die Musik. Es ist rundum extrem hochwertig und beeindruckend.

Dazu sind die Charaktere auch toll gestaltet. Auch mit ihren Hintergrundgeschichten und wie sie sich ändern, wenn es auf die Bühne geht oder in den "Kampf" um eine Rolle. Es ist super spannend ihnen zuzusehen.

Ich liebte auch jede Theatervorstellung, die gezeigt wurde, da jede für sich wirkte, wie ein spannender eigenständiger Film

Das Pacing ist dazu auch noch sehr gelungen.

Ich bin absolut begeistert und würde World Dai Star als eines der ganz großen Highlights der letzten Anime Season bezeichnen, wenn nicht sogar seit vielen Jahren.

Ich fühlte mich hier auch etwas an den ersten Love Live Anime erinnert, der mich damals auf ähnliche Weise beeindrucken konnte.

Ich hoffe wirklich so sehr, dass es noch viele Staffeln geben wird! Es ärgert mich bereits, dass es noch keine zweite Staffel gibt xD Ich will weitergucken! Und ich hoffe weitere Staffeln, können mit der ersten mithalten, nicht so wie bei Love Live, wo man dem ersten Anime irgendwie gefühlt stets hinterherrannte^^

Auf jeden Fall eine absolut Anschauempfehlung von mir!

Wäre toll, wenn der auf DVD kommen würde.

Ah da fällt mir ein.. das einzige was super seltsam war, war das schlechte Deutsch, was gesprochen wurde :D Eines der Mädchen ist nämlich Deutsche. Es gab auch irgendeinen Satz, wo selbst die Grammatik falsch war xD Und ihre Mutter klang dabei mehr wie eine AI :D

Aber das war so seltsam, dass es einfach wieder lustig war. Ich habe das irgendwie sehr genossen xD

Dann mal schauen, was mir als nächstes in die Hände flattert. Glaub es gibt nicht mehr so viel von der letzten Season, was mein Interesse weckt. Ich hoffe daher, die aktuelle ist bald mal durch^^

Ich glaube es spielt inzwischen keine Rolle mehr, was Unity noch tut und sagt. Vertrauen ist dahin. Niemand kann sich mehr gewiss sein, ob die nicht ein Jahr später wieder mit son Blödsinn um die Ecke kommen. Solange die Chefposition nicht wechselt zumindest. Ein Mann der Entwickler, die ihre Spiele kostenlos anbieten oder gegen Monetarisierungsmechaniken sind, als Idioten bezeichnet ist es einfach nicht zuzutrauen, dass er ein Unternehmen seriös führt.

Es ist zwar gut, dass Entwickler nun, die mitten in der Entwicklung stecken vielleicht noch mit einem blauen Auge davon kommen können aber für zukünftige Projekte, werden die wenigstens so verrückt sein weiter auf Unity zu setzen. Auch wenn eine Umstellung viel Arbeit bedeutet.

Und das ist echt schade, weil Unity eigentlich eine recht schöne Engine zu sein scheint, auf der viele tolle Spiele in der Vergangenheit basierten.

Japanische Entwickler, die nicht einmal den Unterschied zwischen japanischen und westlichen RPGs sehen?!

Ich denke du kannst davon ausgehen, dass es recht viele Japaner gibt, die da ähnlich sind. Es ist genauso, wie die auch nicht zwischen Anime und Animationsfilme ala Disney oder Zeichentrick unterscheiden.

Besonders die Entwickler, die eben schon länger dabei sind, also noch von Zeiten, wo der Begriff "JRPG" noch nicht so benutzt wurde, dürften sich da wohl einreihen.

Das ist halt eine von Spielern erschaffene Bezeichnung. (Auch wenn ich die persönlich schon wichtig finde^^)

Sind definitiv nachvollziehbare Aussagen.

Bin ja mal gespannt, wie lang sich die Frage bei Interviews noch durchziehen lässt. Irgendwie mag ich das xD

Edit: Er scheint zudem Platinum Games auf X blockiert zu haben:

wie kommst du darauf? Einsehen kann man das ja eh nicht, aber wenns so wär,. hät der deren Post wohl kaum repostet^^

Weiß auch nicht, wo du bei ihm raus liest, dass es für ihn selber überraschend kam. Er sagt doch eindeutig, dass er lange drüber nachgedacht hat. Und ich denke mal das Problem wird wohl Platinums neue Ausrichtung in Richtig Game as a Service sein, wovon er wahrscheinlich nicht so viel hält, da er ja auch recht old school ist.

Außer da kommt noch was anderes, wovon wir noch nichts wissen, was Veränderungen bei Platinum anbelangt.

Überraschend war die Meldung definitiv, als ich sie heut morgen lies. (Dachte eigentlich es gäbe hier schon längst ne News dazu. Kommt wohl bissel später)

Was ich mich vor Allem frage ist, was passiert nun mit Project G.G.? Wird er dennoch als Freelancer weiter daran arbeiten? Es sollt ja eigentlich sein Abschluss seiner Helden Saga sein.

Der Zeitpunkt ist daher echt extrem überraschend. Nach der Fertigstellung davon, da ok. Wenn er einfach neue Herausforderungen sucht... aber so mittendrin? Das bringt mich auch zu der Frage, ob da vielleicht was vorgefallen ist, wo er es nicht so machen durfte, wie er wollte? Vielleicht weil man irgendwelche Games as a Service Mechaniken drin haben wollte oder sonst was? Werden wir natürlich nie erfahren und müssen einfach mal abwarten, was aus dem Spiel wird, obs noch kommt und falls ja, wies dann aussieht.

Platinum Games ohne Kamiya wird sich aber definitiv seltsam anfühlen. Gleichzeitig bleibts spannend, was er als nächstes plant. Ob wirklich NetEase oder sonst wen, sich ihn schnappt oder ob er einfach gar was eigenes unabhängiges auf die Beine stellen wird.

Wies mit Bayonetta weiter gehen wird, da bin ich auch gespannt nun... Aber rein theoretisch schließt der Abgang halt nicht aus, dass man weiterhin für einige Projekte zusammenarbeiten könnte. Obs so kommt, muss man halt abwarten. Ich wünsche ihm jedenfalls das Beste!

Ansonsten könnte Unmetal ganz interessant sein, ist zwar nicht nur stealthen, aber als Metal Gear Parodie hätte es denke ich vom Humor einiges für dich zu bieten

Da müsste ich vorher Unepic spielen, was ich noch auf meiner Wii U rumfliegen hab^^ Bin mir bei Unmetal aber auch unsicher aufgrund von Setting und dem rumgeballer. Hatte das auch mal in nem Stream gesehen, wie das angetestet wurde. Humor mag ich definitiv, es hat sich bei mir aber nicht das Gefühl von "oh will das selber spielen" eingestellt. Wenn Unepic mich so flasht, dass ich mehr Bock von der Art habe, würde ich wohl dennoch reinschauen. Aber mal gucken.^^

Ansonsten schon mal was von Styx Master of Shadows oder Shards of Darkness angeschaut?

Oh nee kannt ich bisher nicht. Sieh ganz cool aus. Hmm Master of Shadows scheints für PS4 aber nur digital zu geben, womit das wegfällt... -,-

Shards of Darkness gibts allerdings auch physisch. Nur die Frage, in wie weit die zusammenhängen und obs sinn macht den ohne den anderen zu spielen? Weißt du das?^^

Shadow Tactics steht eh auf meiner Liste, auch wenn das halt eher Tactic ist, wie der Name schon sagt^^

Winter Ember, kann sein dass ich das auf die Wunschliste gepackt hatte. Das könnt noch was in der Rihctung sein, auch wenn ich da nicht so viel von erwarte irgendwie

War aber leicht verbuggt, weil mir am Ende angeblich 2 von diesen 10000 Uhren oder wie viele es waren gefehlt haben, die angeblich bei der Hubworld mittig unter der Statue hätten sein sollen

Oh... wie strange... bei mir war es so, dass ich mehr Uhren hatte xD Glaub 114 oder so... Also irgendwie... keine Ahnung, was da los ist xD Leider fehlte mir da auch noch irgendwas von "Yaaay du hast es auf 100%!" ... meine da gabs rein gar nix^^

Da muss ich irgendwie wieder an die eine Welt denken... weiß gar nicht mehr welche genau, war etwas später aber... da gabs oben irgendwie so coole Easter Eggs mit Monitoren und sowas xD

Allgemein wars schon ziemlich cool, was man alles für Easter Eggs einbaute... abgesehen von den wortwörtlichen Easter Egg, die sich überall verstecken xDD

Wie damals bei meinem Eindruck, es ist eher ein Adventure das hier und da mal durch ein paar Effekte Gruselatmosphäre erschafft

Ah ok, klingt nach etwas, was ich nicht mal als Horror registrieren würde dann xD Na ma gucken. Horror find ich halt so super langweilig und einschläfernd meist xD Ich meine wenn ich echten Horror will, schau ich in den Spiegel :D

Bin auch schon gespannt, wies mir gefallen wird dann. Ich wollte mir das sogar bereits schon holen eigentlich aber dann kamen halt noch paar Dinge, die finanziell nen Strich durch die Rechnung machten... xD Wies halt so ist... Musst alles bissel warten... Hoffe aber dass es spätestens beim nächsten Sale eingetütet wird schonmal, damit ich das auch spontan einfach mal zwischen schieben kann^^

Ich weiß nicht ob dir das noch im Gedächtnis ist, aber bei manchen Interaktionen oder Gesprächen mit Charakteren ertönt wie so eine Art Signalton und es wurde stark vermutet das man all diese Ereignisse in einem Durchgang auslösen muss, weshalb es leider auch nicht über die Kapitelauswahl funktioniert.

Ah ok ich glaube ich dachte, das wär eher son Quest Signal einfach nur xD Weiß aber auch nicht mehr, ob ich groß was ausgelassen hab... wobei es in der Stadt jedenfalls noch nen NPC gab, der irgendwas gesucht hat, was ich nirgends finden konnte. Aber keine Ahnung, obs ne Quest war.

Werd dann wohl mal Youtube anschmeißen müssen für die Extraszene. Vielleicht fühlt sich das Ende dann ja nicht mehr ganz so mittendrin abgebrochen an^^

Freut mich das du überwiegend auf deine Kosten gekommen bist, es ist wirklich ein schönes Stealth Game und obwohl das Genre meines Erachtens nicht so stark beliefert wird, gehen solche Titel leider dennoch zu sehr unter für meinen Geschmack, auch wenn es seine Ecken und Kanten zu haben scheint.

Absolut! Viele Spiele die in Richtung Stealth gehen, gehen dann oft doch auch in andere Aspekte über. Oft ist es eben Action, wie es auch bei Way of the Thief war. So reinrassige Stealth Spiele, wo man ausm Verborgenen Gegner ermeucheln kann wie Aragami sind wirklich super rar. Vor Allem wurden selbst die Bosskämpfe auf dieses Prinzip aufgebaut. Hab echt lange auf genau sowas erwartet. Immer wieder beeindruckend, dass erst ein indie Spiel daher kommen muss, um zu zeigen, wie man das Genre richtig angehen sollte^^

Ein, zwei Stealth Spiele hab ich noch auf der Switch liegen, wie El Hijo, wo ich auch mal gespannt bin. Das dürfte aber glaube ich mehr in Richtung "Flucht" gehen, wo ich aber auch schon Bock hab, als Kontrast zu Aragami, wo ich mir persönlich ja vornahm, wirklich niemanden am Leben zu lassen^^

Aber ja erstmal kommt Aragami 2 dran. Ich wollts mir eigentlich nächsten Monat bestellen, werds aber wohl auf November schieben müssen. Will es aber noch dieses Jahr spielen. Steht in der Warteschlange jedenfalls auf Platz 3. Nach dem ersten Baten Kaitos kommen also noch zwei Spiele und dann gehts wieder zurück in die Schatten! :D

Kann sein das Weird es vor einigen Jahren hier mal als Review hatte, ich dächte ich dunkel zu erinnern.

Wenn du unruly Heroes meinst, dann leider nein. Das hab ich gekauft aber kam noch nicht zum spielen, leider. Wird auch sicher noch ein, zwei Jährchen dauern, außer ich hab nächstes Jahr iwann so Bock drauf, dass ichs mal zwischenschiebe^^

33. Lila's Tale & The Hidden Forest (PS4)

Ah das ging ja fix, dass du das angefangen hast :D Klingt in etwa so, wie ich es auch erwarte bei dem Spiel. Halt so eines der üblichen kleinen 08/15 Jump n Runs, wovon es en Masse auf der Switch gibt. Aber halt in hübscher^^

Das mit dem Google Übersetzer klingt auch irgendwie typisch xD Da freue ich mich ja dann drauf :D

34. Clive N Wrench (PS5)

yaaay du hast es durch! :D Hast du es auch auf 100%?

Verstehe ich gut was du meinst. Es ist halt wirklich recht ungeschliffen. man merkt, dass das son kleines Ein Mann Projekt ist. Aber dafür ists schon recht beeindruckend finde ich. Es wäre natürlich noch viel mehr drin geblieben aber dennoch ist es einfach so charmant, dass es einfach spaß macht. (Abgesehen von ein, zwei Nebenaufgaben gegen Ende des Spiels... und 1-2 Bosskämpfe xD)

Die Abnutzungserscheinungen hatte ich tatsächlich nicht. Eher im Gegenteil. Ich war immer etwas hibbelig, weil ich unbedingt sehen wollte, wie de nächste Welt aussieht. Ganz im Gegenteil zu Yooka-Laylee, weshalb ich persönlich Clive 'n Wrench als das bessere Spiel von Beiden bezeichnen würde, auch wenn Yooka-Laylee mehr Feinschliff hat bei vielen Dingen, doch es ist viel repetitiver und demotivierender auf Dauer, weshalb ich es auch irgendwann abbrach^^

Freut mich auch, dass du Ashina gespielt hast Bloody-Valkyrur und schön, dass es dir auch soweit gefiel. My Big Sister muss ich mir noch holen und dann auch mal probieren, auch wenns meine Freude etwas dämpft, dass es wohl mehr Horror sein soll. Horror find ich immer so langweilig, weshalb ich froh war, dass Ashina das überhaupt nicht war xD

Zudem gibt es eine ganz coole Extraszene wenn man das Wahre Ende erspielt, zumindest wenn man den Vorgänger gespielt hat.

Schaltet sich das nur frei, wenn man den Vorgänger gespielt hat?

Ich meine ich hatte extra gegooglet, obs weitere Enden irgendwie gibt, weils ichs so seltsam fand aber da fand ich nichts. Wüsste auch nicht, was man tun könnte, um ein anderes Ende zu triggern. Ist ja ein sehr lineares Spiel letzten Endes. Hoffe auch, dass das Ganze mehr sinn macht, wenn man My Big Sister spielt. Ich hoffe daher, ich werds früh genug noch spielen, bevor ich die Geschehnisse in Ashina komplett vergessen habe xD

Bei Baten Kaitos liegt es auch wahrscheinlich an der fehlenden englischen Synchro. Nicht jeder mag japanische Synchro und da hätten sie sich schon echt mehr Mühe geben können und beide Sprachen anbieten können. Der 2. Teil ist dann noch dazu ohne deutsche Texte verfügbar was dann nochmal für viele ein K.O. Kriterium drauf ist. Da hat man dann eine Fremdsprache zum lesen und ne Fremdsprache zu hören.

Das betrifft die Japaner nicht^^

Dazu wird das auch eher einen kleineren Teil ausmachen international betrachtet. Ich hab auch schon den einen oder anderen Amerikaner gelesen, der es wegen der fehlenden englischen Synchro nicht holt aber das sind halt doch eher wenige. (Finde ich tatsächlich auch seltsam, immerhin haben die ihre englischen Texte aber gut.)

Dass Origins nicht lokalisiert wurde ist wirklich schade. Da verstehe ich es auch, wenn man deswegen drauf verzichtet. Zumal die Spiele auch viel Text haben. Aber andererseits kann man leider wirklich froh sein, dass wir Origins überhaupt endlich kriegen. Die hätten es auch ganz lassen können, weils hier ohnehin nie verfügbar war. Wäre natürlich schön gewesen, wenn man direkt mehr Aufwand reingesteckt hätte aber seien wir mal ehrlich... das zu lokalisieren wäre ein Minusgeschäft geworden. Dazu muss man nur die japanischen Zahlen als Indiz ansehen. Es ist eben auch sehr nischig wegen dem Kartenkampfsystem, was sehr viele abschreckt.

Und dazu war Baten Kaitos damals schon nicht erfolgreich genug, um Origins zu uns zu bringen. Dass man die Spiele überhaupt neu auflegt ist eigentlich schon eher verwunderlich, weils von Anfang an nicht so wirklich lukrativ klingt^^

Würde man die Werbung besser angehen, wärs vielleicht nochmal was anderes... Aber naja... Diese Chance hat man verpatzt, wieso auch immer^^

Da fällt mir auf, wie extrem gut gelungen ich das Cover von Peach finde. Gehört finde ich sogar zu den besten Covers bisher, zumindest von denen an die ich mich soweit entsinne :D Ist halt schön angeordnet und farblich siehts auch klasse aus. Sticht richtig ins Auge und erweckt den Eindruck einer sehr hochqualitativen Spielerfahrung.

Bin wirklich gespannt, wie es am Ende wird^^

Holen werde ich mir definitiv Day 1

Princess Peach Showtime

Another Code: Recollection

Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück

Etwas später werden auch

Mario Wonder

Mario RPG

Dragon Quest Monsters

Die beiden Mario Spiele wollt ich zwar eigentlich gern Day 1 haben aber weils finanziell schwierig wird und ich ohnehin nicht direkt zum spielen komme, weil ich noch ewig mit Baten Kaitos beschäftigt sein werde, wonach Pikachus Abenteuer kommen wird, wonach ich wieder ewig mit Baten Kaitos Origins beschäftigt sein werde... ^^ reichts, wenn ich die nächstes Jahr hole, sobald ich auch dazu komme die zu spielen.

Und bei Dragon Quest hat mich die Demo nun vom Kauf überzeugt. Aber damit habe ich es nicht eilig. Hab noch andere Dragon Quest Ableger zu spielen vorher.

Beim Mario Kart Streckenbooster würd ich an sich auch gerne zuschlagen aber da schaue ich mal, wie sich der Preis entwickelt. 40€ für die paar Goodies und nem Download Code find ich etwas überzogen. 30€ hät ich eher mitgemacht. Daher mal abwarten, obs noch günstiger wird oder obs sinnvoller ist den doch ausm E-Shop zu holen und auf die Goodies zu verzichten.

Viel zu wenige haben Baten Kaitos gekauft! D=

Wobeis für Japan eh uninteressanter ist. Die haben ja beide Teile eh gehabt und sind bei Neuauflagen meist eh zurückhaltend.

Verstehe aber eh nicht, warum Bandai es nicht mehr mit Monolith Softs Namen bzw. "den Machern von Xenoblade" bewerben. Ich glaube, dann wären die Zahlen nochmal höher. Könnt man mit Nintendo ja sicherlich klären, was die Erlaubnis dazu angeht aber gut.

Bin ja schon froh, wenns sich weltweit ne halbe Mio verkauft. Mehr wird da glaub ich nicht drin sein. Dazu ist es wohl zu nischig, weshalb wir ein Teil 3 wohl wirklich vergessen können xD

Alles Kulturbanausen! :P

Hattest du den Anmachspruch schon länger, bevor du ihn an den Typen übergeben hast?

Das schon aber der hat sich nicht verändert. Der war von Anfang an ein "schlechter Anmachspruch" xD Das Ding ist ja, wenns das falsche wäre, hät man dem es auch nicht geben können. Wenn irgendwas schlecht wird oder sich ändert, dann funktionierts auch nicht mehr bei dem Quest NPC. Man bekommt höchsten noch eine Antwort, dass das falsch ist. Glaub das war bei der Milchgeschichte so, wenn man der die Jogurt will halt die Milch gibt.

Wobei sich die Dinge, die sich verändern können, zumindest bisher, eigentlich nur auf nachvollziehbare Sachen beschränkt, zum Glück.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich den Spruch nochmal bekommen könnte. Zumindest aktuell^^

Das hat sogar nicht mal was mit dem Alter zu tun, sondern damit, dass man was originelles auf die Beine stellen wollte, womit man das Kartensystem mit einbezieht. An sich auch cool. Aber die Limitierung häts einfach nicht gebraucht. Oder zumindest nicht so extrem. Ist halt wieder sowas2, was aufm Papier besser klingt, als im eigentlichen Spielfluss^^

Ähnlich unausgegort, fand ich auch dieses Ritter System in einem Abschnitt... Wo man irgendwie vier Ritter mit sich nehmen konnte und die anderen an die Seite stellen konnte, um die Gegner zu besiegen.

An sich eine geile Idee. Aber, dass die dann immer weg sind nach einmaligen Einsatz, und es nur einen einzigen Raum gibt, wo man neue holen kann (wobei vier auch noch das Maximum ist, wieso auch immer), das machte das Ganze irgendwie nicht so optimal umgesetzt^^ Leider bin ich bei dem Raum auch erst vorbei. Dachte, so Ritter werden da allgemein rumhängen und wunderte mich, dass man da nie wen fand... Hab dann mehrere Kämpfe nur "zugeschaut", wo die Ritter verloren und danach dann zufällig noch den Raum gefunden. Toll xD

War Pech aber auch komisch umgesetzt das ganze.

War wohl allgemein ziemlich experimentell das Spiel, weshalb es an so einigen Ecken etwas hakt. Trotzdem ein tolles Spiel bisher und ich liebe auch die neue Insel bisher^^

Fand nur einen Dialog etwas seltsam...

Ich liebe übrigens diese Kreatur, die das Luftschiff zieht xD Das so mega knuffig! Ich wünschte man könnte es streicheln : O

F6qNUEibEAEDzSB?format=jpg&name=large

(Solch Dinge im Spiel waren doch sowas von die inspirationsquellen, für die Titanen in Xenoblade 2! Voll gut!^^)

Finde ich witzig. Das sagt er zwar alles aber zuletzt haben die den Symphonia Port rausgehauen, der rein gar nichts davon erfüllt. xD

Wenn der auch mal zu seinen Worten stehen würde... aber naja. Ich glaube nicht mehr daran, dass die da nochmal was sinnvolles bringen. Wenn sie nochmal was neu auflegen, dann wahrscheinlich nochmal Symphonia. Diesmal aber nur die Hälfte und die andere Hälfte kommt später per DLC :D

Bin nun bei ca. 17 Std und begebe mich gleich zur dritten Insel.

Das Schloss sah sooo episch aus eben! *O* Also es bleibt wirklich beeindruckend, was Monolith Soft damals visuell gezaubert hat.

Muss aber zugeben, dass ich bei den Kämpfen langsam erste Ermüdungserscheinungen bekommen. Es is wirklich nervig dauernd zu warten, bis man mal was brauchbares zieht. Dann zogen die Gegner an einer Passage plötzlich o extrem an. Aber auch wirklich nur da. Danach nahms wieder ab. Schon etwas seltsam lol Dahte erst das ist ein eichen, dass ich doch etwas Exp farmen muss bei Gelegenheit. Aber eigentlich passt das ja beim Rest... Bosskämpfe gingen nun auch gut und fand ich leichter, als diese Viecher bei der einen Passage. xD

Aber ich hoffe, dass die Bosskämpfe mal einen Gang zurückschrauben werden... Das wird mir langsam etwas viel... Waren jetzt irgendwie zwei direkt hintereinander... und der erste dauerte echt lange... Das wurde irgendwann echt langweilig... Mein Deck wurde dreimal gemischt bevor ich den kaputt hatte... das echt viel zu lange v,v Der danach kam, dauerte nicht ganz so lange aber dadurch, dass der halt direkt danach kam, wars nerviger, als es eigentlich gewesen wär. Auch wenns relativ easy war den zu besiegen.

Und was ich inzwischen deutlich merke ist, dass die Sidequests echt dämlich gemacht sind. Man weiß oft nicht wirklich, was man denen bringen muss und das obwohl die Anzahl an Questitems extrem limitiert ist, von denen die man gleichzeitig mitschleppen kann... Das nicht so gut design und demotiviert sehr. Ich merke immer mehr, wies mir langsam egal wird, was die wollen. Das nicht so gut. Vor Allem ist es doof, dass man bei einer Quest einen weiteren Questgegenstand bekommt und dann läuft man ewig mit dem Kack herum, weil man denkt, dass es irgendwas wichtig sein sollte, wenn mans schon innerhalb einer Quest bekam, nur um später festzustellen, dass es einfach wirklich Schrott ist, den man auch so bekommen kann -,-

Ich frag mich auch immer noch, was ich dem Typen bringen soll, der irgendwen seine Liebe gestehen will... Ich hatte den son Anmachspruch gegeben, den ich irgendwann bekam, aber das brachte nichts... war auch schade, dass man dann auch nichts sah. Und nun hab ich keine Ahnung, was ich mit dem tun soll.

Also so sehr ich das Spiel auch mag aber die Nebenquests sind leider echt nicht so gut gemacht. Das hät man besser machen können.

Aber ich liebe es, wie viel man weiterhin interagieren kann. Also mit der Umgebung! Etwas was bei vielen RPGs viel zu oft vernachlässigt wird, dabei ist es SOOO wichtig, damit die Welt auch nur annähernd wie eine lebendige Welt wirkt!

bin aber schon gespannt wies weiter geht. Denk mal nun ist ca. 2/5 der ersten Hälfte durch. Bin schon gespannt, wie sich die zweite Hälfte gestalten wird^^

Was ich irgendwie auch etwas doof finde ist, dass man beim Rang aufsteigt, dafür aber einfach mit immer kürzerer Reaktionszeit bei den Kämpfen bestraft wird. Das doch dämlich. Die 30 Sek... ok... kann ich mit leben. Aber nun sprang es direkt auf 10 Sek runter o.o Sollte nun auch noch gut gehen soweit... Aber ich mach mir sorgen, was beim nächsten Rangaufstieg passiert... o.o

Von den Chars find ich Gibari bisher mit Abstand am interessantesten. Der bietet irgendwie am Meisten von Persönlichkeit und sowas. Ich hoffe man wird noch mehr von seiner Vergangenheit erfahren. Paar interessante Dinge wurden schon angeteast. Dagegen sind Lyude und das Mädel da irgendwie recht langweilig. Auch der Hintergrundgeschichten. Ich hoffe da kommt noch was. Besonders beim Mädel.

Und ich mags irgendwie, dass Kalas eigentlich voll das egoistische "Hinterteil" ist xDD Aber finds etwas seltsam, wie er sich irgendwie herumschubsen lässt aber gut, ist halt so das übliche Hauptchar Schicksal :D Das Spiel wär wohl sonst auch sehr schnell vorbei^^

F6p9s8bbgAAmtvO?format=jpg&name=large

So wunderschön! <3

Ja aber wenn wir ehrlich sind, dann fließen die die größten Teile des AAA Budgets in der Regel in Optik und Marketing, weil das die Dinge sind, die am meisten zum finanziellen Erfolg beitragen.

Ich glaube das kann man nicht pauschal so sagen. Da wird zwar natürlich eine Menge drin laden, da stimme ich dir zu. Aber wenn man jetzt mal vergleicht was Square Enix im Mid Budget oder gar Low Budget Bereich brachte zuletzt, da fehlt es vor Allem an Feinschliff und die liebe zum Detail.. Das sind Dinge, die dann ebenfalls besser umsetzbar sind, da es jetzt kein Problem ist jemanden mal Arbeitszeit darin "verschwenden" zu lassen, die Welt lebendiger wirken zu lassen durch Interaktionen oder Kleinigkeiten

Aber es kommt eben auch immer darauf an, was das Studio will. Wenn man diese liebe zum Detail ohnehin nicht fürs Projekt hat, dann bringt auch ein AAA Budget nichts, weils dann haargenau so eintrifft, wie du bereits geschrieben hast.

Gibt halt so und so welche.

Da muss man dann schauen, zu welcher Kategorie Square Enix gehören wird. Zu den Grafikblendern oder zu denen, die wirklich das extra Budget nutzen um dem Spiel viel mehr liebe für Details zu Gute kommen zu lassen, damit es auch wirklich besser wird und sich abhebt^^

Wird jedenfalls spannend zu sehen, in welche Richtung sich das entwickeln wird. Fürchte aber ebenfalls eher einen Fehler mit der neuen Herangehensweise aber mal gucken

lol dass das belächelt wird von einigen, les ich zum ersten Mal und kann kaum glauben wie absurd das ist xD Sollen die halt die 150gb runterladen, wenn ihnen das lieber ist. Have fun! xD

Das ist halt wirklich eine sehr lobenswerte Entscheidung, an die sich viele ein Beispiel nehmen dürfen. Und damit meine ich jeden, der einem noch zum zusätzlichen Download zwingt. DAS kann gerne belächelt werden xD

Find bei der Größe nur problematisch, dass die Sony Systeme halt einem zur Installation zwingen inzwischen aber naja das scheint wohl die wenigsten wirklich zu stören^^ (Ich persönlich bevorzuge da tatsächlich lieber das Disc wechseln)