Beiträge von Sylver

    Auf mehreren Plattformen relativ gleichviel.


    Ich hopse von WiiU zur Switch, zur PS5, zur SerX, zum Steam Deck und so weiter.


    Je nachdem auf was ich grad Bock habe. Hatte erst BG3 gestartet, bin aber erstmal zu Starfield, da BG mich intellektuell völlig überfordert. Starfield ist teils so klotzhohl, dass ich das im Schlaf spielen kann. Allerdings braucht es echt ne Weile, um überhaupt nen Funken Spaß zu vermitteln. Wollte schon 2x abbrechen ^^

    Die Preisanpassung soll es ermöglichen, „weiterhin hochwertige Spiele und wertvolle Vorteile für unser PlayStation-Plus-Abo anbieten zu können.“


    Ich lach mich schlapp.


    Diese Gen, wenn man sie so nennen kann, ist bisher die uninteressanteste überhaupt. Stand heute, habe ich seit Release nur 1 Game gekauft, welches nur auf der PS5 gespielt werden kann.


    XBoX ists genau so, aber da gibts ja den GamePass, was das relativiert.


    Dementsprechend hab ich auch keinen Bedarf an den Abogames. Lasst sie weg und macht 5,- / Jahr für Onlinemode + Cloudsaves und Ende.

    Oh, wirklich? Ach du schei... warte, war das dann mit Tales of Zestira und Berseria, dessen PS3-Versionen nicht mehr bei uns erschienen? Ich weiß irgendwas um die Zeit war da doch, dass nur in Japan auf PS3 erschien...

    Das klingt so, als würde die Welt von dieser Missinfo untergehen ;)


    Was die Tales angeht, da kann ich mich tatsächlich nicht daran erinnern, diese je in PS3 Form erblickt zu haben. Schätze, wird wohl so gewesen sein.

    Freut mich sehr, ich werde es zwar erst im Abo service spielen, aber wenn es mir sehr gut gefällt würde ich es mir dann doch nochmal kaufen.

    Irgendwie auch traurig das es so ein kleines Spiel es hinbekommt zu verstehen das es genug leute gibt die spiele physisch sammeln wollen und Sega oder Remedy die um einiges größer sind dagegen nicht.

    Dein Fehler in der Annahme ist, dass es die Publisher und oder gewisse Entwickler auch nur ein Bruchstück kümmert. Gerade Remedy haben sich schon seit Control Zeiten eigentlich für Digi-only ausgesprochen. Ich meine ja.. deren Games sind nur mediocore und großteils langweilig (für mich gesprochen) und es ergibt für mich iwie Sinn, dass man Kosten im Form von Überschuss meiden will.. aber na ja.. es ist wie es ist.

    Ui.. da könnte ich schwach werden :/

    Ich hoffe ja das dass ein Anzeichen ist, das sich Larian auch im Rest der Welt noch im Publisher bemüht und wenn es auch nur eine nachträgliche Handelsversion sein sollte. So werde ich erstmal warten und wenn gar keine Version mehr kommt. Auf einen 10-20 Euro Sale in den Stores warten. Vollpreis ist mir dann dieser Distributionweg das ganze nicht wert.

    Ich glaube hier ist Larian in der Position, wo sich Publisher um Larian bemühen dürfen.


    Umgekehrt hatten sie ihre Chance.

    Da kann ich n wenig entwarnen. Ich bin genau wie Du völliger DnD Noob. Hab aber schon mal kurz reingespielt. Neugier überwog Pragmatik. Wenn man Kopfmäßig das DnD durch Zufallsmechanik ersetzt, ist es überraschend zugänglich. Man nimmt sich für den Anfang einfach einen der fertigen Chars und spielt drauf los.

    "Tears of the Kingdom hat damit auch gute Chancen, zu Breath of the Wild aufzuschließen. Das dürfte aber noch eine Weile dauern. Breath of the Wild steht inzwischen bei astronomischen 30,65 Millionen verkauften Einheiten."


    Das finde ich witzig.. wie lange ist Breath draußen? 7+ Jahre.. und Tears.. 1 Quartal+.. da ist noch Luft nach oben, alleine schon weil Tears mehr Leute abholt als es Breath einst tat.

    Ich muss hier mal blöd nachfragen.

    Haben physische Versionen irgendeinen Vorteil? Ist mir da was entgangen?

    Hab selbst vor 10 Jahren damit aufgehört, mir irgendwelche Staubfänger ins Regal zu stellen.

    In Kurzfassung: Kauf, Wiederverkauf, Verleih, Flohmärkte und Preisersparnis. Auf 7 Jahre (quasi 1 Konsolengen) spare ich z. B. durch Retail locker nen Kleinwagen.


    Gäbe sicher mehr Argumente.. aber dafür gibts wie schon oben gesagt, unzählige Threads.

    Dieser Monat ist sehr preiswert für mich. Brauche nix.


    Ich hab stattdessen meine Wii U reaktiviert und zocke genüßlich Xenoblade Chronicles X, dessen Online Mode ulkigerweise nicht nur noch AKTIV(!!!) ist, sondern auch noch recht belebt.


    BG3 hab ich mir für die PS5 im Zuge der „Larian sind zu jederzeit zum Vollpreis zu unterstützen“ Prämisse vorbestellt.


    Das ich dabei n gutes Geschäft gemacht habe sei mal dahin gestellt. Habe einen 80,- Titel für 73,- gekauft und habe noch 27,- über :D

    Das war ja auch nur n metaphorisches Beispiel für so oder ähnlich funktioniert das Fantum auf lange Sicht.

    Ich glaube die meisten die eine Ps5 haben wollten haben schon eine und den anderen geht es vll wie mir aktuell wäre für mich exklusiv nur 1 Titel auf der Konsole wodurch ich sage das ist mir das Geld nicht wert. Zumal ich es schöner gefunden hatte die Digitale günstiger zu bekommen aktuell 460€ hinlegen ist für die meisten ja leider nicht so einfach :|

    Das mag großspurig klingen, aber wenn jemand Schwierigkeiten hat ~600 für ne Konsole (mit ner nackten Konsole ist es nicht getan) beiseite zu legen, dann hat dieser definitiv andere Sorgen und sollte seine Prioritäten überdenken. Da sollte die Konsole erstmal zurückstecken. Nur meine Meinung =)

    Am Anfang war die 1 .. diese generierte 10 Fans.


    Dann kam die 2. - diese verärgerte 2 Fans gewann aber 4 Neue.


    Dann kam die 3. auch diese verärgerte erneut 3 Fans, gewann aber 6 Neue.


    So folgte die 4. Diese irritierte die 6 Neuen, holte aber die alten 5 und 5 Neue an Land.


    Mt 5 gings weiter.. und so weiter und sofort.


    Zieht man das lang genug in die Länge.. zum Beispiel 16x bleibt von der ursprünglichen Fangruppe keiner mehr über und zurück bleiben nur spontane Eintagsfliegen.


    Recht machen kann man es eh nicht allen. Also macht man, was man für richtig hält, egal was andere davon denken. Angesichts des Alters des Franchise, sowie des Bekanntheitsgrades, sollten immer noch genug Positive überbleiben. Im Zweifel begräbt man es einfach für 10 Jahre und macht dann nen fettes Revival.