Also das Mario Bros. 99 und Tetris 99 macht[en] durchaus Laune. Allerdings F-Zero konnte ich noch nie was abgewinnen.
Beiträge von Sylver
-
-
Auf mehreren Plattformen relativ gleichviel.
Ich hopse von WiiU zur Switch, zur PS5, zur SerX, zum Steam Deck und so weiter.
Je nachdem auf was ich grad Bock habe. Hatte erst BG3 gestartet, bin aber erstmal zu Starfield, da BG mich intellektuell völlig überfordert. Starfield ist teils so klotzhohl, dass ich das im Schlaf spielen kann. Allerdings braucht es echt ne Weile, um überhaupt nen Funken Spaß zu vermitteln. Wollte schon 2x abbrechen
-
„Die Preisanpassung soll es ermöglichen, „weiterhin hochwertige Spiele und wertvolle Vorteile für unser PlayStation-Plus-Abo anbieten zu können.“
Ich lach mich schlapp.
Diese Gen, wenn man sie so nennen kann, ist bisher die uninteressanteste überhaupt. Stand heute, habe ich seit Release nur 1 Game gekauft, welches nur auf der PS5 gespielt werden kann.
XBoX ists genau so, aber da gibts ja den GamePass, was das relativiert.
Dementsprechend hab ich auch keinen Bedarf an den Abogames. Lasst sie weg und macht 5,- / Jahr für Onlinemode + Cloudsaves und Ende.
-
Oh, wirklich? Ach du schei... warte, war das dann mit Tales of Zestira und Berseria, dessen PS3-Versionen nicht mehr bei uns erschienen? Ich weiß irgendwas um die Zeit war da doch, dass nur in Japan auf PS3 erschien...
Das klingt so, als würde die Welt von dieser Missinfo untergehen
Was die Tales angeht, da kann ich mich tatsächlich nicht daran erinnern, diese je in PS3 Form erblickt zu haben. Schätze, wird wohl so gewesen sein.
-
(ich kann nicht glauben, dass P5 noch in Japan auf PS3 erschienen ist. Dafür sah es echt einfach zu top aus. So top, dass man es auch auf PS4 brachte - und dann später auf PS5 - insert GTA5-Joke here).
Höh? Wieso Japan, gabs bei uns doch auch.. Immerhin gingen lokal ganze 3 Exemplare durch meine Hände.
-
Freut mich sehr, ich werde es zwar erst im Abo service spielen, aber wenn es mir sehr gut gefällt würde ich es mir dann doch nochmal kaufen.
Irgendwie auch traurig das es so ein kleines Spiel es hinbekommt zu verstehen das es genug leute gibt die spiele physisch sammeln wollen und Sega oder Remedy die um einiges größer sind dagegen nicht.
Dein Fehler in der Annahme ist, dass es die Publisher und oder gewisse Entwickler auch nur ein Bruchstück kümmert. Gerade Remedy haben sich schon seit Control Zeiten eigentlich für Digi-only ausgesprochen. Ich meine ja.. deren Games sind nur mediocore und großteils langweilig (für mich gesprochen) und es ergibt für mich iwie Sinn, dass man Kosten im Form von Überschuss meiden will.. aber na ja.. es ist wie es ist.
-
Ui.. da könnte ich schwach werden
Ich hoffe ja das dass ein Anzeichen ist, das sich Larian auch im Rest der Welt noch im Publisher bemüht und wenn es auch nur eine nachträgliche Handelsversion sein sollte. So werde ich erstmal warten und wenn gar keine Version mehr kommt. Auf einen 10-20 Euro Sale in den Stores warten. Vollpreis ist mir dann dieser Distributionweg das ganze nicht wert.
Ich glaube hier ist Larian in der Position, wo sich Publisher um Larian bemühen dürfen.
Umgekehrt hatten sie ihre Chance.
-
Das muss ich haben!!!!
-
Ich bin da hin und hergerissen. Einerseits gefällt mir die Grafik und ich hab auch nix gegen komplexe Spiele.
Andererseits habe ich das Gefühl, dass ich als Neueinsteiger da überhaupt keine Sonne sehe, weil ich mich erstmal 2 Jahre lang durch 30 Bücher Fachliteratur lesen muss, was in der Fantasywelt der Unterschied zwischen einem Halbelf und einem Elf ist, vorrausgesetzt, ich habe irgendwann mal begriffen, was ein Elf überhaupt ist. Immerhin kann ich schon mal logisch schlussfolgern, dass ein Zauberer zaubert. Wenigstens etwas.
Dann habe ich einen Kommentar unter einem Gamestar-Talk gelesen, wo einer sagt, er habe das Spiel abgebrochen, weil die Kämpfe derartig lang sind, dass er das zeitlich nicht mit Familie und Beruf in Einklang bringen kann.
Mehrere andere Kommentare habe ich mittlerweile gelesen, die sagen, dass das Spiel abartig schwer sein soll, vor allem die Kämpfe.
----------
Und wenn ich dann in diesem Spiel versuche, eine rechtschaffende, gute Seele zu spielen und alles wird über den Haufen geworfen, weil ich einen aus meiner eigenen Party umgebracht habe, weil mir sein abgehobenes Oxford-English auf die Nerven geht und nachts schlimme Träume bereitet...
Da kann ich n wenig entwarnen. Ich bin genau wie Du völliger DnD Noob. Hab aber schon mal kurz reingespielt. Neugier überwog Pragmatik. Wenn man Kopfmäßig das DnD durch Zufallsmechanik ersetzt, ist es überraschend zugänglich. Man nimmt sich für den Anfang einfach einen der fertigen Chars und spielt drauf los.
-
Day One, kostenpflichtiger DLC, Yoshizawa und Akechi.. ok.. ich warte auf den ersten Sale.
-
Ist Animal Crossing eigentlich schon immer so groß gewesen? Ich weiß, dass es in Japan groß ist. Aber ich hab vor New Horizons noch nie was davon gehört.
Das auf Platz 2 zu sehen find ich schon ein wenig verstörend.
Ähm.. ja?
-
"Tears of the Kingdom hat damit auch gute Chancen, zu Breath of the Wild aufzuschließen. Das dürfte aber noch eine Weile dauern. Breath of the Wild steht inzwischen bei astronomischen 30,65 Millionen verkauften Einheiten."
Das finde ich witzig.. wie lange ist Breath draußen? 7+ Jahre.. und Tears.. 1 Quartal+.. da ist noch Luft nach oben, alleine schon weil Tears mehr Leute abholt als es Breath einst tat.
-
Ich muss hier mal blöd nachfragen.
Haben physische Versionen irgendeinen Vorteil? Ist mir da was entgangen?
Hab selbst vor 10 Jahren damit aufgehört, mir irgendwelche Staubfänger ins Regal zu stellen.
In Kurzfassung: Kauf, Wiederverkauf, Verleih, Flohmärkte und Preisersparnis. Auf 7 Jahre (quasi 1 Konsolengen) spare ich z. B. durch Retail locker nen Kleinwagen.
Gäbe sicher mehr Argumente.. aber dafür gibts wie schon oben gesagt, unzählige Threads.
-
Es geht auch mit PS Plus Extra. Nur Essential-Mitglieder schauen hier in die Röhre.
Ich verwechsle die ständig.. wollte auf „erst ab der mittleren Stufe“ hinaus.
-
Ihren wissen schon das im PSN Abo auch Sear of Stars mit drin ist.
Ist aber Plus Premium
-
Dieser Monat ist sehr preiswert für mich. Brauche nix.
Ich hab stattdessen meine Wii U reaktiviert und zocke genüßlich Xenoblade Chronicles X, dessen Online Mode ulkigerweise nicht nur noch AKTIV(!!!) ist, sondern auch noch recht belebt.
BG3 hab ich mir für die PS5 im Zuge der „Larian sind zu jederzeit zum Vollpreis zu unterstützen“ Prämisse vorbestellt.
Das ich dabei n gutes Geschäft gemacht habe sei mal dahin gestellt. Habe einen 80,- Titel für 73,- gekauft und habe noch 27,- über
-
Ich hatte bereits etwa vor ner Woche geschrieben das bald der Final Fantasy Weltkrieg ausbricht. Weil viele es jetzt erst langsam durch haben und merken was da eigentlich wirklich entwickelt wurde und die Wut der Japaner schäumt was sich nicht nur an den Verkaufszahlen ausdrückt sondern auch in den Kommentaren.
Ich kann den Unmut der Japaner verstehen wenn das einst beliebteste Franchise aus Japan plötzlich Richtung Westen pendelt und alles Ballast abwirft was es einst verkörperte aber das gute ist die Rechnung geht nicht auf! Die erwarteten Zahlen wurden nicht erreicht und falls Ignorante Entwickler meinen die müssen jetzt noch einen mehr drauflegen mit der Action wird die Reihe das nächste mal eben nur noch 200 Tausend Verkaufen bis das Ding gelaufen ist.
Liegt vllt daran das FF14 vollgepackt ist mit Final Fantasy? Und FFXVI nicht. Und ich denke das ist das Problem es ist das falsche Team die mit FF14 eine FF Oase erschaffen hat und mit FFXVI die Single Player Zielgruppe komplett ignoriert hat.
Deine Rechnung geht aber nicht auf da die Marke nicht erfolgreicher wird sondern umgekehrt.
Bei FF geht die Umgekehrte Logik nicht auf. Anscheinend hat man es aber geschafft so ziemlich viele spontane Eintagsfliegen zu verärgern. Eigentlich dumm wenn man bedenkt das diese Fliegen deren Gehalt und Entwicklungskosten finanziert meinst du nicht auch?
Das war ja auch nur n metaphorisches Beispiel für so oder ähnlich funktioniert das Fantum auf lange Sicht.
-
Ich glaube die meisten die eine Ps5 haben wollten haben schon eine und den anderen geht es vll wie mir aktuell wäre für mich exklusiv nur 1 Titel auf der Konsole wodurch ich sage das ist mir das Geld nicht wert. Zumal ich es schöner gefunden hatte die Digitale günstiger zu bekommen aktuell 460€ hinlegen ist für die meisten ja leider nicht so einfach
Das mag großspurig klingen, aber wenn jemand Schwierigkeiten hat ~600 für ne Konsole (mit ner nackten Konsole ist es nicht getan) beiseite zu legen, dann hat dieser definitiv andere Sorgen und sollte seine Prioritäten überdenken. Da sollte die Konsole erstmal zurückstecken. Nur meine Meinung =)
-
Am Anfang war die 1 .. diese generierte 10 Fans.
Dann kam die 2. - diese verärgerte 2 Fans gewann aber 4 Neue.
Dann kam die 3. auch diese verärgerte erneut 3 Fans, gewann aber 6 Neue.
So folgte die 4. Diese irritierte die 6 Neuen, holte aber die alten 5 und 5 Neue an Land.
Mt 5 gings weiter.. und so weiter und sofort.
Zieht man das lang genug in die Länge.. zum Beispiel 16x bleibt von der ursprünglichen Fangruppe keiner mehr über und zurück bleiben nur spontane Eintagsfliegen.
Recht machen kann man es eh nicht allen. Also macht man, was man für richtig hält, egal was andere davon denken. Angesichts des Alters des Franchise, sowie des Bekanntheitsgrades, sollten immer noch genug Positive überbleiben. Im Zweifel begräbt man es einfach für 10 Jahre und macht dann nen fettes Revival.
-