Beiträge von Mirai

Yurikotoki Das mit den Codes hatte ich im Main Game bereits gemacht, das funktioniert gut. Den Dex kriegt man so gut vervollständigt und braucht dann nur noch jemanden für das Legi.

Bin im DLC immer noch nicht durch. Liegt daran, dass ich gerade trotz Urlaub mit renovieren beschäftigt bin und nur vor dem Einschlafen 1-2 Stündchen spiele. Da nehme ich die Massenaufläufe mit, shinyhunte da ein bisschen und höre nebenbei Hörbuch oder nen Stream und das war's dann. Gestern hat Spiel mir ein Shiny Spoink gegönnt (Groink habe ich schon) sowie 2 Shiny Girafarig.

Heute habe ich schon gesehen, dass ich Aufläufe habe von Rettan, Servol und Loturzel, wo ich noch keine Shinys von habe.

Was mein Team angeht, überlege ich noch mit dem letzten Slot.

Habe nun Sirapfel, Magcargo, Magnayen, Quappo und Choreogel (Geist-Form). Ich schwanke ja zwischen Silembrim und Donarion...

Ich hatte gestern Abend noch ein Shiny-Zirpurze. Wundert mich, dass mir das überhaupt aufgefallen ist. ^^ Das ist jetzt eher klein und unauffällig. Habe zwar schon 3 oder 4 aus PLA, aber egal. Nimmt man mit.

Habe nun alle 3 Tafeln fotografiert und soll jetzt

Mein Dex sagt 158/200. Und ich mag den Ogerpon. Ist ein Riesenschatz.

Ich habe mir nun ein Quappo ins Team geholt, zusammen mit Sirapfel und Magnayen.

Auf dem Berg habe ich Schneckmag gesehen, das kommt als nächstes in mein Team! :love:

Ich habe nun auch den DLC begonnen und es gefällt mir gut. Ich mag die jap. Landidylle generell recht gern. Mache mir nun den Spaß, nen Kitakami Living Dex zu erstellen und freue mich aufs Shiny-Hunting, sobald ich durch bin. Bin aber ansonsten noch ziemlich am Anfang.

Da sind von den Wiederkehrern ne Menge meiner Favoriten dabei. Strawickl-Reihe, Piccolente, Paragoni, die Miniras-Reihe...

Und natürlich Sirapfel und die vielen Knapfel-Details begeistern mich natürlich total. Ach maaaaaan.... :love:

Mein Story Team ist ja durchweg Lvl 100, deshalb hatte ich nur meinen Starter mitgenommen und baue mir nun ein neues Team. Maskagato habe ich mittlerweile auch in die Box getan.

Ich habe derzeit nur Sirapfel und Magnayen. Letzteres hört auf den Namen Jenga. Für Sirapfel ist mir noch kein toller Name eingefallen.

Als nächstes hole ich ein Quappo ins Team.

Bei mir gibt's so ne ungeschriebene Regel, dass ich grundsätzlich nur Pokémon ins Team nehme, die noch nie in einem Durchspielteam dabei waren. Auch wenn's manchmal wehtut, sonst nehme ich immer dieselben und so lerne ich Pokémon lieben, die ich sonst nie beachtet hätte. ^^ Ausnahme wäre, wenn ich ein cooles Shiny finde, das ich in mein Durchspielteam nehme, oder Regionalformen oder so.

Ach ja, und es dürfen sich keine Typen doppeln.

...oder haben auch ohne Zusatzinhalte nie aufgehört, es zu spielen. :D

Joa, das sind aber Einzelfälle.

Die meisten haben das Spiel auf den Ablagestapel gelegt (oder hatten es aus einem Abo oder haben es wieder verkauft) und nur wenige werden es für eine - vor allem nicht vorher angekündigte - Erweiterung wieder hervorholen. So ist der aktuelle Zeitgeist, muss man natürlich nicht gut finden.

Die Fans werdens sicher spielen, aber die breitere Masse abseits unserer Fan-Blase erinnert sich mittlerweile doch eher weniger an den Titel, sein wir ehrlich.

Finde, was Bandai mit der Marke macht, auch einfach total merkwürdig. Grundsätzlich finde ich es gut, dass man den Spielen viel mehr Zeit gibt, aber irgendwie wüsst ich schon ganz gern so langsam, wann/wie es weitergeht. ^^"

Von dem komischen Symphonia-Port mal ganz zu schweigen...

Dachte bei der Ankündigung auch erst so "okaaaaay, und wer soll das jetzt noch spielen?". Ich meine, Arise steht noch auf meiner Liste und den DLC würde ich dann einfach mitnehmen, aber die meisten, die Interesse an Arise haben, haben es doch schon durch und zu den Akten gelegt. ^^"

(Muss auch sagen, dass das neue Mädl schon krass nach Fanfiction-Mary-Sue-Charakter ausschaut, auch so von der Prämisse her, ohne Arise gespielt zu haben. Aber sowas find ich immer ziemlich anstrengend, haha.)

Hmh, für mich wäre tatsächlich auch was dabei.

Am meisten freue ich mich tatsächlich auf den Pokémon-DLC. Der kommt zufällig direkt vor dem großen Urlaub raus. Bin ich schon sehr gespannt drauf. Vor allem freue ich mich auf Sirapfel. <3

Legend of Nayuta würde ich, wenn ich mit den Trails-Spielen je aufgeholt habe, dann eventuell noch anschließen.

Ein bisschen interessiert bin ich an Anonymous;Code - das habe ich auf die wishlist gepackt. Habe nach anderes aus der Science-Adventure-Reihe, was ich vorher abschließen möchte.

Sobald Lootboxen involviert sind bin ich devinitiv für ne 18er Wertung oder aber man sperrt den Modus hinter ner Altersverifizierung so das man sich erst bei Steam,MS,Sony....etc verifizieren muss um überhaupt sämtlichen 18er Content angezeigt zu bekommen.

Das wäre imo auch die für alle Seiten unkomplizierteste Lösung.

(Klar, gibts dann trotzdem noch genug Kids, die das aushebeln, wenn sie wirklich wollen,...)

Bin bei Glückspiel da aber von meiner Einstellung her eh ein Hardliner, insb bei so digitalen Inhalten, wo der zentrale in sämtlichen Bannern und Meldungen beworbene Gegenstand zu <1% und die restlichen >99% dann nichtmal nützlich ist, was für mich einfach pure Verbrauchertäuschung ist.

Es muss dringend eine Regelung forciert werden, das die konkreten prozentualen Chancen für Gegenstände in Lootboxen zwingend irgendwo Ingame(!) angegeben werden müssen.

Und zwar so, dass man das als Normalsterblicher auch findet und nicht etwa im Untermenü des Untermenüs des Untermenüs im Hauptmenü eines Features, das mit Ingamekäufen gar nichts zu tun hat.

Das finde ich sogar noch wichtiger als die Alterseinstufungen.

Trotz meiner Meinung zu Lootboxen bzw Glücksspiel im Allgemeinen bin ich gegen ein pauschales Verbot von Glücksspiel. Jeder Erwachsene muss selber wissen, wie er sei Leben ruiniert, und Verbote bauen tragischerweise oft genug Parallelwelten und kriminelle Kreise auf...

Na ja, über einen Preis von 6 Dollar für einen bedruckten Karton kann man sicherlich streiten, aber es sollen Dekogegenstände im Splatoon-Design sein, wo man auch noch Sachen drin aufbewahren kann. Da allein sehe ich nun nichts idiotisches dran. Hab selber Aufbewahrungsboxen aus Pappe im Schreibtisch und unterm TV stehen.

Diese hier sehen eigentlich auch ganz nett aus. Mag sowas eh lieber, als Merch das mit dem Logo und den Gesichtern von Charakteren zugeklatscht ist.

Oh.

Mein.

Gott.

SIRAPFEL <3 <3 <3

Das macht mich sooooo glücklich. :love:

Ich LIEBE Knapfel. Der ist so süß. Ahhhhhhhhh.... <3<3<3

Ansonsten lag das alles in meinen Erwartungen tbh.

Paldea Pokémon für GO nice, wobei man ja nun noch nicht mal aus Galar so sehr viele hat. Knapfel auch nicht. ;____; Aber bin mal gespannt, was man dann in der neuen Season so bringt, die im September beginnt.

Das Mew in KaPu hole ich und das Mewtu dazu dann hoffentlich auch. Der Trailer war ganz nett.

Und ja, die DLCs sehen ganz gut aus. Da freue ich mich drauf.

Am 15ten September beginnt mein dreiwöchiger Urlaub. Passt doch.

Nochmal kurz meine Prognose:

Ich erwarte eigentlich fest einen Termin zum ersten DLC und ggf. zum zweiten auch, aber da bin ich eher unsicher.

Ansonsten Updates zu Masters, Café Remix, Sleep und Unite. Evtl aber wahrscheinlich nicht GO, denn die sind sehr losgelöst von PCI in ihrem Marketing. Die großen in-person Events sind ja ohnehin grad zuende gegangen.

Ach ja, dann noch was zum TCG, die Erweiterung 151 kommt ja bald hier raus, und nen Trailer zu den Weltmeisterschaften.

Das Pikachu-Spiel wird dann noch präsentiert werden.

Eventuell kommt noch mehr Kram für NSO, was man zeigen könnte.

Würde mir ja eher ne offline-Kollektion älterer Titel wünschen aber... das wird NIE kommen.

Oder man kündigt ne Verteilung an oder jetzt wo die Starter-Raids durch sind, ne neue Raid-Aktion/Raid-Reihe. Paradox-Mon, Miraidon/Koraidon (1xfangbar) oder nochmal was in der Art von Eisenblatt und Windewoge.

Wai.

Ich denke mal, dass dann gar nicht mehr sooooo viel Zeit übrig ist.

Eine GROSSE Ankündigung a la Remakes zu irgendwas, halte ich eigentlich für beinahe ausgeschlossen. Wenn die DLCs draußen sind, kommt sowas eventuell.

Ein weiteres Halb-spin-off-halb-Main-Game (LGE oder PLA) wäre das höchste der Gefühle. Oder ein vollwertiges Spin-Off. Aber so richtig glaube ich da auch nicht dran. Dann eher ne kleinere Spielerei a la Picross oder Art Academy.

Irgendwas (kleineres) Neues als Rausschmeißer wird es aber sicher geben.

Hmh, ich kann sowohl die Maßnahme als auch die Sorgen/Einwände anderer eigentlich gut verstehen.

Es ist aber numal die immer gleich Diskussion, die bereits - teilweise von exakt den gleichen Leuten feat. 1-2 Neulinge - über Seiten und Threads hinweg geführt wurde, auch wenn das Threadthema nur entfernt damit zu tun hatte. Kommentare zu *eigentlichen* Thema gehen unter. Die Diskussionen sind zwar vom Ton her ein himmelweiter Unterschied zu dem, was hier beim Release zu FFXV oder post-FFXIII los war, aber für mich als jemand, der zwar wenig postet, jedoch viel und gern Kommentare anderer liest, fand ich das Ganze ziemlich ermüdend und nervig, kann mir gut vorstellen, dass da dem ein oder anderen im Team der Seite nicht anders geht bzw dass diese Sache die Kapazität des Teams sprengt (ich hab das an anderer Stelle mal jahrelang gemacht, das ist ne ziemlich zeitfressende, aufwendige und oft auch undankbare Sache). Es ist aber auch nur meine gefühlte Realität, selbstverständlich, also ja... agree to disagree.

Klar, ist es schade, dass nun *niemand* mehr in Threads zu bestimmten Themen kommentieren kann, aber wenn sich einige Leute mal am Riemen reißen würden und sich dran erinnern würden, dass sie eine Sache bereits parallel in sechs anderen Threads ausdiskutieren, würde es diese Maßnahme in dieser Art auch nicht geben.

Sicherlich könnte man unpassende Posts auch einfach beharrlich an passendere Stellen verschieben, aber da steht dann auch wieder ein ganz anderer Aufwand hinter.

Ich denke mal, dass die Kommentarfunktion schon beizeiten wieder geöffnet wird, wenn sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben bzw die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

Es gab hier in den letzten Tagen einige sehr schöne Posts zu FFXIII und FFXV, die zeigen, wie gut einigen Leuten mal ein bisschen Abstand von der Thematik tut und wie reflektierter man Dinge betrachtet, sobald man mal aus seiner eigenen gedanklichen Einbahnstraße gefunden hat.

Ich werde da auch mal ein Auge drauf werfen. Mochte ja die Arland-Reihe und habe die Dusk-Reihe geliebt, Mysterious hat mich aber total verloren und die Secret-Spiele habe ich deshalb nicht angerührt, obwohl ich mich vorstellen kann, zumindest mal Ryza 1 und oder das Marie-Remake zu probieren.

Bin nichtsdestotrotz erstmal raus aus der Serie.

Wenn mir der neue Teil vom Stil her aber zusagt, würde ich aber jederzeit gern wieder einsteigen.

Jup, das wusste ich vorher auch nicht und das hatte ich dann durch Zufall mal gefunden.

Man kann afaik sogar parallel das Buch lesen und das Audiobook anhören, hab das aber noch nicht ausprobiert. Man kann sogar beides zusammen mit Rabatt erwerben, hat mir zumindest mein Freund erzählt (er passionierter audible-Nutzer), aber so richtig rausgefunden, wie das geht, hab ich noch nicht.

Gute Entscheidung! Für mich gibt es ein Leben vor und ein Leben mit dem Kindle (oder insert diverse EBook-Reader here).

Ich lese seitdem deutlich(!) mehr, gerade unterwegs kein sperriges Buch mehr mitschleppen zu müssen, das im Rucksack nur dreckig und verknickt wird, ist fantastisch und eine Akkuladung hält nen Monat. Lese gern in der Pause oder wenn ich iwo warten muss und dann natürlich auch vorm Einschlafen. Und ich kann mir meine ganzen Lieblingsstellen als Lesezeichen setzen und Dinge markieren usw.

Hatte vorher sonst noch die Kindle-App auf dem Handy benutzt, aber da werden die Augen schnell müde und gefühlt blättere ich alle 2 Sätze um und das Bildschirmformat ist so unangenehm zum längeren Lesen. Mit dem Kindle kann ich sogar in der prallen Sonne lesen, kein Problem. Und ich muss die Bücher nicht gleich nach dem Durchlesen wieder loswerden wegen Platzmangels.

Verzeiht den Fangirl-Ausbruch, aber ich hätte nie gedacht, dass mich das so begeistern würde, das war eher so ne "Na ja, ob du das überhaupt nutzt?"-Anschaffung und ja... Beste technische Errungenschaft in meinem Leben seit Induktionskochfeld und Akku-Staubsauger, ganz ehrlich.