Beiträge von Katsuno221

    Boah sieht das gut aus. Aber leider wohl wieder nur für PC, wenn ich mir die Tags ansehe.


    Man es müsste mal eine Heimkonsole kommen, die Steam Spiele auf dem Fernseher abspielen kann. Es gab von Steam zwar schon mal sowas, aber das hat irgendwie nicht so gut funktioniert, wie ich gehofft hatte.

    Das war doch ein Streaming gerät. Steam Link hieß es glaube ich wie die App.

    Steam Deck hat eine Dockingfunktion und wäre eventuell etwas für dich.


    Ich persönlich habe meinen pc auch mit meinem tv verbunden, nichts anderes liefert einem 4K nativ mit 120hz. Da musste eine 4090 her.

    Je nach deinen Anforderungen wäre hier eine gpu mit hdmi2.1 ratsam ☺️


    Wenn du Glück hast findest du aber auch alle deine Spiele in GeForce Now und kannst die über Cloud spielen, hier sind leider nicht alle Spiele verfügbar, dafür aber auch Spiele aus anderen launchern

    Ok, deine Idee wäre tatsächlich sehr nice. Das der zweite Bildschirm ein dauerhafter Controller sein könnte für den tv betrieb , ja wäre möglich und klingt dann schon wieder sehr praktisch.

    Unterwegs zusammen klappen und geschützt in den Rucksack schmeißen (deshalb nehme ich heute noch oft einen meiner 3ds mit) und zuhause das eine teil an den tv das andere als Tablet Controller….. ja doch da hätte ich sogar richtig Lust drauf 😁

    Danke für den Denkanstoß 😊

    Und dann natürlich hoffen das es genutzt wird, was anfangs dank der versprochenen abwärts Kompatibilität eventuell viele enttäuscht, da damit der zweite Bildschirm für viele sicher erstmal wieder sinnlos wäre, aber mal abwarten ☺️

    Dafür wären ja manche Spiele schon durch die wiiu mit einer Funktion ausgestattet und man könnte da und 3ds spiele in den Retro Markt bringen.


    Also ja wenn so was werden sollte wie du sagst, wäre ich durch aus sehr erfreut, das Konzept der wiiu gefiel mir persönlich auch ganz gut ☺️


    Ich bin jetzt schon gespannt was Nintendo nach der Switch machen wird, ich hoffe so sehr das der Fluch gebrochen wird und sie endlich aus dem top und Flop Takt kommen 🙈

    Bei mir deckt sich das Ergebnis mit meinem Kaufverhalten. Bei der Switch habe ich irgendwie das beste Gefühl was physisch angeht. Die Spiele laufen , die Cardridges sind langlebig und im handheld Modus ist alles unabhängig von anderen Geräten, absolute spitze zur Aufbewahrung für die Zukunft.


    Bei der ps5 ist es so und so mal physisch und mal digital, digital die Spiele die ich immer auf Abruf per Remote haben will oder wo eh Dauer Games sind. Für psvr2 habe ich alles digital gekauft.

    Physisch, alles was ich verkaufen mag nach dem durch spielen oder wo ich mir nicht sicher bin und die Option des Verkaufs habe.


    XSX und Pc laufen bei mir komplett digital.

    Ebenso natürlich iOS android und für die Meta Quest Umgebung, gedrungener weise alles digital ^^

    Mutige Aussage, ohne Zeitfenster natürlich nur eine Hoffnung oder ein Wunsch.

    Allerdings sollte Sega überhaupt erstmal schauen dass sie annähernd an die Größe ran kommen.

    Das wäre so wie wenn jemand jetzt Monster Rancher wieder ausgegraben hat und sagt, er wolle Pokémon übertreffen.

    Das ist schlicht nicht mehr so möglich, außer Pokémon ruiniert sich selber, wobei es bei Pokémon noch wahrscheinlicher ist wie bei Mario.

    Mario ist doch absolut ne 100% Nummer für Nintendo , und ja ich ich liebe die ganze Ip auch, wobei Mario nicht unbedingt mein Liebling ist ^^


    Mal was anderes , Sonic ist ja beleibt und ich habe 2 Söhne 8 und 6 die ihn auch sehr feiern, besonders die Kinofilme und die Serien.

    Ich mag Sonic auch sehr gerne und hab mir Frontiers über Steam gekauft, aber anstatt hier was für erwachsene zu bieten muss ich erstmal um es einiger Maßen genießen zu können in 4K 120fps am tv und im 21:9 Format am Monitor.

    Ps5 , XsX oder Switch Version waren mit den 30 fps und Matsch Auflösungen absolut grausam , das wollten auch meine Söhne so nicht (wir haben die Demos getestet)

    Ok alles gut dann lief es aber super am pc, ich habe ein wenig gespielt und das Spiel ist ok.

    Mein große der durchaus nicht mehr so schlecht ist, er ist damit aufgewachsen und spielt ziemlich viele Spiele auf allen Plattformen, aber Sonic Frontiers ist einfach zu schwer, die Steuerung die Aufgaben die Geschwindigkeit, der kleine spielt hauptsächlich nur Minecraft , Roblox und Wobbly Life. Für ihn war es unmöglich sinnvoll zu spielen, da war Mario Odyssey einfach perfekt für die beiden, das haben sie selber geschafft oder das neue Kirby , oder Mario wonders aktuell.


    Nach dem Spielen hatten sie dann weniger Lust auf Sonic.

    Und ich kann mich als Kind gut dran erinnern, hatte die pc Version damals und es war damals schon frustrierend schwer als Kind, da hab ich auch lieber DK oder Mario auf nes/snes gespielt und danach war Sonic gefühlt ewig tot.


    Solange sie es nicht Familien und Kinder freundlicher in den Spielen machen, ist selbst dieser Traum absolute Spinnerei ohne weg zum Ziel.

    Aha Fakten also ... genau hier widerlegt mein persönlicher Spielstil deine "Fakten". Weil du nämlich doch für alle sprichst. Jeder = alle.

    Fayt spricht in der Aussage ganz klar von sich selbst und nicht für alle.

    Das sehe ich zwar auch so. Aber das ist keine objektive Tatsache, wie du hier versuchst zu vermitteln, sondern eine Meinung. Andere Leute können andere Meinungen haben.

    Wenn du die Hälfte der Konversation aus lässt, ist das nicht meine Schuld 😊 aber immer schön zu sehen, wie die Umgebung auf das verdrehen von Dingen rein fällt.

    Naja mir egal, im Grunde meine ich es genauso wie du, wenn man hier jedes Wort einzeln auseinander nimmt und aus dem Zusammenhang reist, ja dann kann man alles so sehen wie es einem gerade passt.

    Ich bin mir ziemlich sicher , man weiß was ich meine ^^

    Ist ja schön für dich, dein persönlicher spiel Stil Widerlegt aber nicht die Fakten, ob dir die Microsoft spiele gefallen spielt keine Rolle, sie sind dennoch am ersten Tag dort drin.


    Ich spreche nicht für alle, ich habe Fakten auf gezählt die so in der Realität ohne meinen persönlichen Geschmack , nunmal so sind. Ganz neutral.


    Wie kommst du denn darauf das ich für alle spreche? Keine Argumente? Natürlich nicht, es ist ja nunmal so.


    Diese Aussage betraf übrigens einen vorherige Aussage, die eben genau nicht neutral war und anscheinend für alle sprechen wollte ;)



    Wenn die der Gamepass nicht taugt weil dich die Spiele nicht interessieren, ist das ja ok. Dennoch bleibt der Service Gamepass hier deutlich besser im gesamten wie der von Playststion Plus Premium, und das alleine durch die Fakten die existieren.


    Bei mir läuft beides ab, spiele aktuell eh nur meine Steam spiele und hab Ubi+ gerade an, da dort monatlich gerade spiele kommen die ich spielen möchte ☺️

    Bitte nicht schon wieder so einen Quatsch 😭😭😭

    Ja der ds war erfolgreich, aber sicher nicht wegen dem ungenutzten zweiten Bildschirm, und wenn er genutzt wurde, war es oft nur nervig.


    Lieber sollten sie diese Ressourcen in mehr Leistung oder in ihre online Dienste stecken, als in so eine Katastrophe, schauen wir mal zur wiiu rüber ………

    Darum geht es hier nur nicht, dies ist keine Diskussion über das persönliche Empfinden solcher Dienste.

    Ich verstehe deine Argumente zwar, meine Aufgabe als Konsument mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten, ist es aber nicht mir Gedanken über die Finanzen der Firmen zu machen die mir ihre Produkte verkaufen wollen.

    Ich kaufe seit Anfang der 90er Videospiele, und habe verschiedene Entwicklungen live mit erlebt, ich gehe mit der Zeit mit , denn selbst das boykottieren einer größere Menge bringt nichts.

    Sie werden schon davon profitieren, sonst wird es wieder verschwinden.

    Und wenn es etwas gibt wo man ansetzen sollte wäre das Dinge wie EA die schon deutlich länger den Markt zerstört haben und heute noch schamlos die Sucht der Menschen aus nutzen, ebenso sollten Roblox und Minecraft mal genauer unter die Lupe genommen werden, wo man Kinder laufend animiert Geld auszugeben.



    Wer die Unterschiede der Services nicht bemerkt, scheint sie auch nicht vollumfänglich genutzt zu haben. Ob man sie jetzt nutzen will oder nicht, ohne alles ernsthaft ausprobiert zu haben, ist eine neutrale Bewertung unmöglich.

    Ich nutze sie alle seit Jahren, manches konnte sich in meinen Alltag integrieren, anderes weniger.

    Fazit bleibt: Sonys Dienst ist mit Abstand am unattraktivsten und wirkt mehr wie zwang, als sie eine nette Aufwertung.