Beiträge von Katsuno221
-
-
-
Ich hätte eher gedacht, das Hogwarts durch die Decke gehen wird.
Ich hab zwar Mario rpg und es ist geil ich habe mich wochenlang zu recht drauf gefreut, aber dass es eher nie Nischen Fan Service ist, war mir klar ☺️
Daher sehr überraschend guter zweiter Platz. Hätte ich nicht erwartet
-
Ja cool, kann mich noch an die Tests erinnern , hab’s mir damals gewünscht aber nie bekommen und nie live gesehen ☺️
Und wann kommen jetzt die ganzen Pokémon Spiele für GB/C/A ?????? 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🤣🤣🤣
-
Weird ja geht mir wie dir, bin ein wenig verwirrt nach dem Trailer und der Bezeichnung 🤣
Aber sieht erstmal super aus ☺️
-
Ja das sieht super aus 🥰😍
-
Mega, ich freue mich schon sehr darauf 🥰
Ich mag diese Stil Wechsel und Experimente sehr.
-
Boah sieht das gut aus. Aber leider wohl wieder nur für PC, wenn ich mir die Tags ansehe.
Man es müsste mal eine Heimkonsole kommen, die Steam Spiele auf dem Fernseher abspielen kann. Es gab von Steam zwar schon mal sowas, aber das hat irgendwie nicht so gut funktioniert, wie ich gehofft hatte.
Das war doch ein Streaming gerät. Steam Link hieß es glaube ich wie die App.
Steam Deck hat eine Dockingfunktion und wäre eventuell etwas für dich.
Ich persönlich habe meinen pc auch mit meinem tv verbunden, nichts anderes liefert einem 4K nativ mit 120hz. Da musste eine 4090 her.
Je nach deinen Anforderungen wäre hier eine gpu mit hdmi2.1 ratsam ☺️
Wenn du Glück hast findest du aber auch alle deine Spiele in GeForce Now und kannst die über Cloud spielen, hier sind leider nicht alle Spiele verfügbar, dafür aber auch Spiele aus anderen launchern
-
Ich gehe eigentlich nicht wirklich ins Kino, daher warte ich einfach wie immer.
-
Ist natürlich im Vergleich zur pc Version mit einer 4090 eher uninteressant.
Aber , ich bin dennoch positiv überrascht, wenn es so läuft und stabil läuft, dann Hut ab, und ich glaube es reicht locker und es zu spielen in zu genießen ☺️
-
Absolut.
Spiele wie Assassins Creed, Zelda und Xenoblade beweisen auf der Switch, dass das Fehlen der Karte und Menüs aufm zweiten Bildschirm ein Graus ist, den ich mir ungerne antue. Auf der Wii U war die Spielqualität einfach erheblich höher dank des zweiten Bildschirms.
Pokemon spielte sich ebenfalls angenehmer, zumal gerade große Pokemon wie Kokowei eben auch nur mit zwei Bildschirmen richtig gut dargestellt werden können. Das hab ich bei allen Pokemon Spielen auf der Switch gemerkt und stets vermisst, wie es aufm 3DS gemacht wurde.
Große Kreaturen wirken über zwei Bildschirme eben wirklich groß, ohne dass die Übersicht darunter leidet.
Wenn es abnehmbare Bildschirme sind, stell ich mir auch vor, dass es so sein könnte, dass eben eine ins Dock kommt um es an den TV anzuschließen und der andere Bildschirm eben als Gamepad genutzt werden kann oder gar, wie bei der Wii U umgeschaltet werden kann, worauf das Bild erzeugt werden soll, was das Switch Konzept ad Perfektion führen würde.
Dazu natürlich noch der lokale Multiplayer Aspekt, der einer Revolution bei Handheld Gaming bedeuten könnte.
Und so so so so viele andere Funktionen und Möglichkeiten...
Und dazu würde es auch als nächster Schritt passen. Die Switch war ja schon ein Kombination aus Nintendos Vergangenheit. Die Weiterentwicklung der Wii U plus der Einbindung der Wii und eben der Einbindung ihrer Handhelds, sowie auch der Gamecube, wo man das "tragbare Heimkonsole-Konzept" zum ersten Mal anvisierte.
Daher wäre der nächste Schritt weitere Systeme aus Nintendos Vergangenheit zu etablieren eigentlich der einzig logische Schritt, um dann quasi Nintendos "Ultimate" Konsole zu bringen.
Bin da wirklich gespannt, was kommen wird. So eine Konsole würde mich jedenfalls zum Kauf bewegen. Wenn es das nicht wird und nur ne Switch 2.0 mit besserer Leistung, bin ich raus.
Ok, deine Idee wäre tatsächlich sehr nice. Das der zweite Bildschirm ein dauerhafter Controller sein könnte für den tv betrieb , ja wäre möglich und klingt dann schon wieder sehr praktisch.
Unterwegs zusammen klappen und geschützt in den Rucksack schmeißen (deshalb nehme ich heute noch oft einen meiner 3ds mit) und zuhause das eine teil an den tv das andere als Tablet Controller….. ja doch da hätte ich sogar richtig Lust drauf 😁
Danke für den Denkanstoß 😊
Und dann natürlich hoffen das es genutzt wird, was anfangs dank der versprochenen abwärts Kompatibilität eventuell viele enttäuscht, da damit der zweite Bildschirm für viele sicher erstmal wieder sinnlos wäre, aber mal abwarten ☺️
Dafür wären ja manche Spiele schon durch die wiiu mit einer Funktion ausgestattet und man könnte da und 3ds spiele in den Retro Markt bringen.
Also ja wenn so was werden sollte wie du sagst, wäre ich durch aus sehr erfreut, das Konzept der wiiu gefiel mir persönlich auch ganz gut ☺️
Ich bin jetzt schon gespannt was Nintendo nach der Switch machen wird, ich hoffe so sehr das der Fluch gebrochen wird und sie endlich aus dem top und Flop Takt kommen 🙈
-
-
Ich freue mich sehr drauf.
Irgendwie habe ich auch richtig Lust dieses Spiel eingemümmelt im Bett im Handheld Modus zu spielen 🥰
-
Bei mir deckt sich das Ergebnis mit meinem Kaufverhalten. Bei der Switch habe ich irgendwie das beste Gefühl was physisch angeht. Die Spiele laufen , die Cardridges sind langlebig und im handheld Modus ist alles unabhängig von anderen Geräten, absolute spitze zur Aufbewahrung für die Zukunft.
Bei der ps5 ist es so und so mal physisch und mal digital, digital die Spiele die ich immer auf Abruf per Remote haben will oder wo eh Dauer Games sind. Für psvr2 habe ich alles digital gekauft.
Physisch, alles was ich verkaufen mag nach dem durch spielen oder wo ich mir nicht sicher bin und die Option des Verkaufs habe.
XSX und Pc laufen bei mir komplett digital.
Ebenso natürlich iOS android und für die Meta Quest Umgebung, gedrungener weise alles digital
-
Mutige Aussage, ohne Zeitfenster natürlich nur eine Hoffnung oder ein Wunsch.
Allerdings sollte Sega überhaupt erstmal schauen dass sie annähernd an die Größe ran kommen.
Das wäre so wie wenn jemand jetzt Monster Rancher wieder ausgegraben hat und sagt, er wolle Pokémon übertreffen.
Das ist schlicht nicht mehr so möglich, außer Pokémon ruiniert sich selber, wobei es bei Pokémon noch wahrscheinlicher ist wie bei Mario.
Mario ist doch absolut ne 100% Nummer für Nintendo , und ja ich ich liebe die ganze Ip auch, wobei Mario nicht unbedingt mein Liebling ist
Mal was anderes , Sonic ist ja beleibt und ich habe 2 Söhne 8 und 6 die ihn auch sehr feiern, besonders die Kinofilme und die Serien.
Ich mag Sonic auch sehr gerne und hab mir Frontiers über Steam gekauft, aber anstatt hier was für erwachsene zu bieten muss ich erstmal um es einiger Maßen genießen zu können in 4K 120fps am tv und im 21:9 Format am Monitor.
Ps5 , XsX oder Switch Version waren mit den 30 fps und Matsch Auflösungen absolut grausam , das wollten auch meine Söhne so nicht (wir haben die Demos getestet)
Ok alles gut dann lief es aber super am pc, ich habe ein wenig gespielt und das Spiel ist ok.
Mein große der durchaus nicht mehr so schlecht ist, er ist damit aufgewachsen und spielt ziemlich viele Spiele auf allen Plattformen, aber Sonic Frontiers ist einfach zu schwer, die Steuerung die Aufgaben die Geschwindigkeit, der kleine spielt hauptsächlich nur Minecraft , Roblox und Wobbly Life. Für ihn war es unmöglich sinnvoll zu spielen, da war Mario Odyssey einfach perfekt für die beiden, das haben sie selber geschafft oder das neue Kirby , oder Mario wonders aktuell.
Nach dem Spielen hatten sie dann weniger Lust auf Sonic.
Und ich kann mich als Kind gut dran erinnern, hatte die pc Version damals und es war damals schon frustrierend schwer als Kind, da hab ich auch lieber DK oder Mario auf nes/snes gespielt und danach war Sonic gefühlt ewig tot.
Solange sie es nicht Familien und Kinder freundlicher in den Spielen machen, ist selbst dieser Traum absolute Spinnerei ohne weg zum Ziel.
-
Aha Fakten also ... genau hier widerlegt mein persönlicher Spielstil deine "Fakten". Weil du nämlich doch für alle sprichst. Jeder = alle.
Fayt spricht in der Aussage ganz klar von sich selbst und nicht für alle.
Das sehe ich zwar auch so. Aber das ist keine objektive Tatsache, wie du hier versuchst zu vermitteln, sondern eine Meinung. Andere Leute können andere Meinungen haben.
Wenn du die Hälfte der Konversation aus lässt, ist das nicht meine Schuld 😊 aber immer schön zu sehen, wie die Umgebung auf das verdrehen von Dingen rein fällt.
Naja mir egal, im Grunde meine ich es genauso wie du, wenn man hier jedes Wort einzeln auseinander nimmt und aus dem Zusammenhang reist, ja dann kann man alles so sehen wie es einem gerade passt.
Ich bin mir ziemlich sicher , man weiß was ich meine
-
Finde ich merkwürdig, ich kann mir das durchaus vorstellen.
Charaktere gibt es noch genug, die Welten lassen sich komplett verbessern und vermehren sowie das gesamte Menü könnte einfach mal sinnvoll aufgebaut werden? vielleicht? ….
Klingt als ob man uns schon mal drauf vorbereiten will für die Switch 2 nochmal zu zahlen 😂😂
-
Meinetwegen könnte Microsoft die Day One Exclusives komplett aus dem Gamepass nehmen und dafür noch mehr Indies rein bringen. Ich brauche den Gamepass nicht für AAA Spiele. Da kann ich immer sehr gut abschätzen ob das Spiel was für mich ist oder nicht. Wenn es mir gefällt kaufe ich es eh, damit ich es auch in ein Paar Jahren noch spielen kann. Bei Indies ist das aber so eine Sache. Weil die teilweise sehr experimentell sind hat man da Manchmal absolute Hits und manchmal absolute Gurken. Ich tue mich schwer Indies zu kaufen, die ich noch nie gespielt habe. Dafür ist der Gamepass perfekt. Ich zahle eine Flatrate und kann einfach Indies testen. Wenn sie mir gefallen spiele ich sie durch, wenn nicht, dann gehe ich zum nächsten.
Starfield habe ich mir trotz Gamepass zum Beispiel gekauft, weil ich mir sicher war, dass mir das Spiel gefallen wird und ich in ein Paar Jahren nochmal einen Durchlauf starten werde. Sea of Stars teste ich gerade im Gamepass und aktuell gefällt es mir sehr gut. Ich denke im Nachhinein werde ich es wohl auch kaufen um es nochmal durchspielen zu können.
Nicht jeder Mensch ist so versessen darauf immer gleich die AAA Spiele im Gamepass zu haben. Mag sein, dass es für dich ein super starkes Argument ist. Das ist es aber nicht für jeden. Für mich wäre der Gamepass sogar besser ohne diese Day One Exclusives.
Warum glaubst du hier für alle zu sprechen? Ich spiele sehr viel und selbst ich habe noch nicht alle Spiele gezockt, die ich gerne zocken würde, weil selbst mir die Zeit dafür fehlt. Zum Beispiel habe ich Cyberpunk noch nicht gezockt. Aktuell warte ich auf eine Komplettedition mit Hauptspiel und DLC. Und das ist nur ein Beispiel, was mir gerade einfällt. Wenn ich noch länger überlege fallen mir bestimmt noch 20 Titel auf meiner Bucketlist ein.
Zum Thema:
Ich habe mein PS Plus Abo gekündigt als der Preis angehoben wurde. Es läuft jetzt noch eine Weile, weil ich kurz davor ein Jahr verlängert hatte, aber wenn es ausläuft werde ich es nicht mehr verlängern.
Sony hätte die Möglichkeit das PS Plus Abo mit Klassikern attraktiv zu gestalten. Es gibt so viele großartige Spiele für PS1-3, die man in den Katalog mit aufnehmen müsste. Wenn ich dann die Chance hätte die alten Spiel zu spielen ohne, meine PS2 oder PS3 anschließen zu müssen oder wenn ich sogar ein Paar Klassiker nachholen könnte, die ich bis heute noch nicht gespielt habe, dann wäre es mir das Abo wert. Aber nur für 3-4 Spiele im Monat, egal ob Day One oder 5 Jahre alt, und 5-6 interessante Klassiker, ist mir das Abo einfach zu teuer. Daran ändert sich auch nichts, wenn Sony Spiele wie God of War und Spiderman 2 Day One in das PS Plus bringt.
Ist ja schön für dich, dein persönlicher spiel Stil Widerlegt aber nicht die Fakten, ob dir die Microsoft spiele gefallen spielt keine Rolle, sie sind dennoch am ersten Tag dort drin.
Ich spreche nicht für alle, ich habe Fakten auf gezählt die so in der Realität ohne meinen persönlichen Geschmack , nunmal so sind. Ganz neutral.
Wie kommst du denn darauf das ich für alle spreche? Keine Argumente? Natürlich nicht, es ist ja nunmal so.
Diese Aussage betraf übrigens einen vorherige Aussage, die eben genau nicht neutral war und anscheinend für alle sprechen wollte
Wenn die der Gamepass nicht taugt weil dich die Spiele nicht interessieren, ist das ja ok. Dennoch bleibt der Service Gamepass hier deutlich besser im gesamten wie der von Playststion Plus Premium, und das alleine durch die Fakten die existieren.
Bei mir läuft beides ab, spiele aktuell eh nur meine Steam spiele und hab Ubi+ gerade an, da dort monatlich gerade spiele kommen die ich spielen möchte ☺️
-
Bitte nicht schon wieder so einen Quatsch 😭😭😭
Ja der ds war erfolgreich, aber sicher nicht wegen dem ungenutzten zweiten Bildschirm, und wenn er genutzt wurde, war es oft nur nervig.
Lieber sollten sie diese Ressourcen in mehr Leistung oder in ihre online Dienste stecken, als in so eine Katastrophe, schauen wir mal zur wiiu rüber ………
-
Und Phil Spencer hat bereits Anfang des Jahres gesagt das der Gamepass den eigenen Verkaufszahlen schadet. Ja es mag aus Konsumentensicht natürlich Toll sein die Spiele Day 1 "kostenlos" Spielen zu können wodurch aber allgemein eine Entwertung des Mediums stattfindet denn genau dieser Konsumgedanke sorgt eher dafür das fie Leute das Medium nicht mehr wertschätzen.
Verstämdlich und nen Gewinn für die Publisher die sich nen Day 1 Gamepass Release fürstlich entlohnen lassen. Nochmal für Konsumenten ist es durchaus gut aber es hat auch einen Grund warum diese Titel Day 1 im Gamepass landen und nicht auch für z.b PS+ Extra oder Premium angeboten werden. Unterm Strich sind die Verkaufszahlen halt absolut nicht existent. Da nimmt nen Publisher doch lieber ne Fixe Summe und bringt das Game in den Gamepass als die paar $ zu nehmen die man mit 10.000-20.000 Verkauften Einheiten auf der Xbox einnehmen würde. Denn wären das 100k selling Titel auf der Xbox würde kein Publisher seine Titel in den Gamepass stellen.
Jo und jeder Interessente hat 70-80€ für diese Titel gezahlt.
Nur weil du die Unterschiedliche Vorgehensweise nicht verstehst ist das ja noch keine Augenwischerei. Sony hat sich mehrfach aktiv dagegen ausgesprochen eigene Titel Day 1 ins PS+ zu bringen. Weil sie es nicht möchten da dadurch deren Wert einfach verwässert wird und die Spiele eben weniger geringschätzt werden. Das ist eine vollkommen andere Philosophie als sie Microsoft fährt. Diese punkten eher mit "Masse statt Klasse" wohingegen Sony auf "Qualität statt Quantität" setzt.
Und nein auch wenn das so rüberkommen mag ich bin kein Xbox Hater. Meine Frau nutzt den Gamepass ebenfalls regelmäßig. Trotzdem warte ich einfach auf den Knall denn solche Titel können sich nicht nur von dem Gamepass finanzieren und so sehr wie MS mit beiden Händen die Kohle verbrennt wird dann irgendwann das große Erwachen kommen wenn der Gamepass ebenfalls signifikant teurer wird.
Darum geht es hier nur nicht, dies ist keine Diskussion über das persönliche Empfinden solcher Dienste.
Ich verstehe deine Argumente zwar, meine Aufgabe als Konsument mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten, ist es aber nicht mir Gedanken über die Finanzen der Firmen zu machen die mir ihre Produkte verkaufen wollen.
Ich kaufe seit Anfang der 90er Videospiele, und habe verschiedene Entwicklungen live mit erlebt, ich gehe mit der Zeit mit , denn selbst das boykottieren einer größere Menge bringt nichts.
Sie werden schon davon profitieren, sonst wird es wieder verschwinden.
Und wenn es etwas gibt wo man ansetzen sollte wäre das Dinge wie EA die schon deutlich länger den Markt zerstört haben und heute noch schamlos die Sucht der Menschen aus nutzen, ebenso sollten Roblox und Minecraft mal genauer unter die Lupe genommen werden, wo man Kinder laufend animiert Geld auszugeben.
Wer die Unterschiede der Services nicht bemerkt, scheint sie auch nicht vollumfänglich genutzt zu haben. Ob man sie jetzt nutzen will oder nicht, ohne alles ernsthaft ausprobiert zu haben, ist eine neutrale Bewertung unmöglich.
Ich nutze sie alle seit Jahren, manches konnte sich in meinen Alltag integrieren, anderes weniger.
Fazit bleibt: Sonys Dienst ist mit Abstand am unattraktivsten und wirkt mehr wie zwang, als sie eine nette Aufwertung.