Armored Core 6
Xbox SX, 30 Stunden
Bewertung 6/10
Es hat mir leider nicht gefallen und das lag eigentlich nur am Gameplay. Ich verstehe nicht warum man mehr ein Dark souls daraus gemacht hat anstatt einfache mecha Aktion.
Ich möchte gerne Missionen machen die nicht aufgebaut sind wie ein souls spiel. Hinter jeder Ecke könnte etwas Tödliches lauern, ich bin in einem Mech dann kann ich auch gleich mit einem Motorrad durch die Gebiete das wäre weniger auffällig. Also mich hat die Level Struktur sehr gestört und Spaß hat das nicht gemacht, auch weil die Gebiete teilweise sehr groß waren. Und warum habe ich nur 3 Items zum heilen wo ist mein Backpack wie in Front Mission was ich füllen kann mit Items die ich brauche. Es war einfach zu schwer!
Die Story war okay es gibt paar gute Sequenzen und die Atmosphäre ist passend zu dem spiel immer sehr angespannt und man fragt sich wem man vertrauen kann. Der Konflikt der dargestellt wird und die verschieden Parteien haben gut funktioniert.
Die Missionen waren teilweise zu lang, besser kurze Missionen wo man was zerstören soll und dann wieder zurück in die Basis zum geldverdienen. Es gab auch viel Waffen und neue teile für den Mech aber es war schon mehr auf Taktik ausgelegt als auf Feuerkraft so haben bestimmte Waffen bei bestimmten Gegnern nicht Funktioniert und man musste alles umbauen. Das ganze Equipment war nicht auf Spaß ausgelegt sondern das man es braucht für einen bestimmten Gegner. Eigentlich ist es ja gut wenn es so taktisch ausgelegt ist aber es kostet so wie es war den spaß. Ich möchte keinen Build bauen für einen bestimmten Gegner ich will einfach ballern und Spaß haben es ist ein Mecha game und kein taktik souls game.
Gespielt hat es sich sehr gut die Mechas haben da viel spass gemacht gesteuert zu werden und es war sehr wuchtig.
Ich habe die reihe schon ewig nicht mehr gespielt aber habe es nicht so nervig in Erinnerung. Ich denke das man sich hier mit der Ausrichtung keinen Gefallen getan hat ein Mecha game braucht keine souls Elemente es soll Spaß machen und alles Explodieren. Anspruch im gameplay geht auch ohne dass es einfach zu schwer ist.