Beiträge von IceVIII

    Bevor das neue Spiel kommt zocke ich gerade die alten nochmal und bin gerade bei Dawn of Mana. es sieht alles so gut aus das passt prima aber dieses schreckliche gameplay was hat sich SE dabei nur gedacht. Warum soll ich Gegner mit Steinen bekämpfen und dann noch die schlechte Kamera. Und kämpfe sind so unübersichtlich und das anvisieren funktioniert nicht gerade bei Bossen ist das dann im leeren und die Gegner sind woanders. So schade :(

    Ich bräuchte jetzt auch nicht die beste Grafik und eine riesige Welt. Rebirth hat das schon gut gemacht aber das wichtigste ist für mich die Story und gute Charas. Ein FF kann für mich auch linear sein Hauptsache es macht Spaß und fesselt bis zum Ende. Da muss ich ja FF16 loben es hatte den Fokus auf die Story nur hat mir die wie auch der Rest des spiels nicht gefallen aber so kann auch gerne ein FF sein und nicht wie in rebirth mit riesigen Gebieten. Eine Reise durch eine lineare Welt mit unterschiedlichen Charas (ohne Basis) Ich bin zufrieden :) SE tut sich aktuell einfach schwer weil man überall und alles mit einbauen will. Und das spaltet die Fans.


    Zu den Verkäufen also in meiner FL haben rebirth mehr gezockt als FF16 und waren auch eher positiv gestimmt (von denen ich das weiß) bei rebirth außer zu viele mini Games. Komisch wo das her kommen soll mit den Verkäufen.

    Hab jetzt ein paar folgen gesehen. Also am Anfang war ich noch nicht überzeugt die waren mir etwas zu albern. aber das wird immer besser mit jeder Folge vielleicht sogar jeder Minute ^^ Auch Setting und die Darsteller sind großartig und wie das alles zusammenpasst richtig gut. Hätte nicht gedacht das man daraus eine Serie machen kann. Die von TloU fand ich da deutlich schwächer und war sicher einfacher als fallout. Und nach Herr der Ringe hatte ich Amazon wenig zugetraut

    Das grundgerüst (ich sehe das auch so das FF dies hat) ist ein Spiel was versucht sich immer weiter zu verbessern. Jeder Teil hat sich neu erfunden aber nur was Welt, Charas und Systeme betrifft. Gameplay war ein jrpg. Der Vergleich mit Dragon Quest ist schwierig beide Spiele sind so unterschiedlich wie Mario Kart und Gran Turismo.

    FF war das Spiel welches Trends setzte aber ich habe das Gefühl das SE jetzt die sind, die Trends hinterherrennen.


    15 und besonders 16 sind Kopien von anderen Medien was ja erst mal nicht schlimm ist. Nur bei 16 hat man auch beim gameplay kopiert was sicher gelungen ist nur von FF zu weit entfernt. FF16 ist für mich mehr ein Ableger der Reihe. Bei dem kopieren von GoT ist man gescheitert. wenn das so einfach wäre hätten wir mehr Serien wie GoT. Und man kann sich ja Inspiration nehmen aber mehr nicht sonst ist es nur eine Kopie. FF10 hat ja viel Inspirationen von japanischer Kultur aber es ist keine Kopie.


    Wie oft wird Fortnite kopiert und wie oft gelingt das? Die besten Spiele sind welche die Kreativität der Entwickler ausreizen aber nicht die von anderen :)


    Ich versuche das tolle FF16 endlich zu vergessen aber gar nicht so einfach ^^

    Nein bei FF geht es um Story und Charas. Und Granblue war von der Story wirklich sehr schwach und kein gutes Beispiel. Ich sehe da auch keinen Mehrwert ich möchte in Ruhe eine Story genießen.


    Auch das kampfsystem muss man wieder mehr in Richtung eines rpgs mit tiefe zuletzt mit 16 war das genau das Gegenteil. Einfach nur eine Taste drücken reicht mir nicht.


    FF sollte sich wieder an die starken FF Teile orientieren und nicht noch mehr Inspiration bei anderen suchen. Auf der PS2 war FF Inspiration für viele andere spiele und heute ist es andersherum.

    Zufrieden war ich mit KH3 leider gar nicht. Die meisten Disney Welten waren nur langweilig und die beste Welt von Frozen war einfach nur der Film nachgespielt. Beide Welten KH und Disney haben nicht harmoniert. Ich finde Disney schon ganz gut besonders mit Donald und goofy. So war der Anfang super und das Ende, der Rest war Nix. Ich hoffe man erzählt die Disney Welten passend zur KH Welt so wie in Teil 1 und 2 und wieder mehr ein RPG als diese Arcade Action. Bei der Story hab ich eh den Faden verloren da können die machen was sie wollen passt schon ^^

    Ich bin jetzt durch der boss war etwas nervig aber mit der richtigen waffe dann sehr einfach. es gibt ja noch mehr aber ich will erst mal nix mehr in dem spiel machen. vielleicht später und sobald die das reisesystem updaten^^

    Du musst Halb-/Drachen besiegen! Manchmal lassen die aber auch einige so fallen, wenn sie an einigen Stellen verwundet wurden, oder als Dieb bestehlen geht auch.


    Ich lasse mir einfach sehr viel Zeit und laufe für Nebenquest viel von A nach B. Also 100 Stunden muss man eigentlich nicht auf der Uhr haben ^^"


    How long to beat sagt 27-30 Stunden, vermutlich wenn man stringend der Hauptstory folgt.

    Wo finde ich denn halbdrachen? Ich hatte so einen großen Drachen der ist es aber hoffentlich nicht.


    Ich plane immer perfekt den Weg das es bloß keine Minute länger dauert bis zum ziel^^


    Ok das geht also könnte ich mit 50 Stunden im Finale sein.


    Danke


    Update

    Ich konnte einen großen Drachen besiegen hab direkt 15 mal das Material bekommen.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach 15 Lindwurm Kristallen. Ich habe keine Ahnung wo die sein sollen es wird mir auch Nix angezeigt :(


    Hab das Gefühl ich laufe nur hin und her weil irgendwer etwas von ganz weit hinten braucht. Gute Ideen verpuffen im schlechten gameplay.


    Hab jetzt so 30 Stunden also 100 möchte ich das nicht spielen Max 50 dann bin ich raus.

    Am Anfang war ich hoch motiviert und jeden Kampf mit Sequenzen gemacht. Später eigentlich nur noch alles auf schnell es war halt schon monoton und kämpfen fehlte die Abwechslung. Da stimme ich mal voll zu. Ansonsten ein tolles Spiel mit guter Story und Charas. Nur der Umfang etwas zu groß für das was man machen kann

    Hab mir ja ein paar Kristalle platziert aber habe wenige für den Transport. Und will die nicht verbrauchen weil ich kurz zu einem anderen Ort muss. Wenn es einen geben würde der ewig hält wäre es ok aber so gefällt es mir nicht. Langsam kenne ich die Wege auswendig.

    Ach ja, Xenosaga. Lang lang ists her. :)

    Von den obigen Spielen habe ich Prince of Persia auf der Switch durchgespielt. Hervorragendes Spiel. Ender Lilies habe ich (ebenfalls Switch) bei einem Boss abgebrochen, der mir zu schwer war. Überlege es irgendwann nochmal anzugehen. Mit Legend od Legacy liebäugle ich, hab ich mir bislang aber verkniffen. Ist mir aktuell zu teuer wenn man bedenkt dass die Kritiken eher durchwachsen sind (Metacritic 72%). Also kein "must have".

    xenosaga zocke ich bis heute gerne besonders das kampfsystem mag ich und die sci-fi Story. Prince of Persia gab es für 30 man hört nur gutes. Mal schauen wie lange ich das durchhalte ender lilies hatte ich schon ewig auf meiner Liste. Zu schwer darf es aber nicht sein.

    Legend of Legacy ist schon gut hat aber Schwächen. Grafisch haben die das ordentlich verbessert im Vergleich zum Orginal war ich überrascht.

    Das Spiel gefällt mir ja schon sehr aber ich möchte richtig reisen können ständig laufe ich die gleichen Wege mit den gleichen Gegnern. Meiner Motivation tut das leider nicht gut. Verstehe auch den Sinn nicht außer das es mich viel Zeit kostet