Hallo Hallooo, ratet mal wer das Spiel für 40€ im Laden rumliegen fand. Kann vielleicht ich gewesen sein, aber ich lass euch auch gerne etwas raten.
Ich habs jetzt noch eine Weile gespielt und... ehrlich gesagt war ich erstmal wieder im Rant Modus. Der Storypart der Demos war bereits eine übergeladene Exposition der Extraklasse, da war ich wirklich wieder stinksauer, wie lange es hier dauert, bis ich endlich mal mehr mit dem Gameplay ins Berührung kam. Darf ich bitte auch mal endlich spielen?! Darf ich endlich mal hier an etwas Hand anlegen, oder wollen wir nochmal 3 Stunden Zwischensequenzen schauen, bis man endlich mal frei rumlaufen darf?! Aber das hat sich glücklicherweise schnell gelegt, denn der Trainingsmodus wird ja erstaunlich schnell freigeschaltet! Sowas bräuchte man offen gestanden auch in der Demo, dann hätten vielleicht einige nicht den Gameplaypart 12 mal durchspielen müssen, um mit dem Spiel mehr herumzuexperimentieren.
Und ja, was soll ich sagen, ich habe vielleicht.... eins bis zwei Stunden mit dem Trainingsmodus rumgemacht? Ups. Nach den ellenlangen Zwischensequenzen war das wirklich mal erfrischend! Nicht dass man hier viel hätte am Anfang, mit dem man noch herumexperimentieren könnte, aber das bisschen hat eigentlich gereicht, um mich für eine Weile bei Laune zu halten. Und da sind dann ein paar extravagante Dinge entstanden wie
Konzept 1
Was jetzt aber nicht viel Arbeit abverlangt hat, das Spiel ist mit der Ausführung unglaublich großzügig. Sowas bastelt sich gerne mal in ein paar Minuten. Und da war dann auch wieder Puste raus, ohne mehr Fähigkeiten freizuschalten, werde ich nicht noch mehr da rausquetschen können. Bis mir nochmal wirklich klar wurde, dass man hier die Cooldowns komplett ignorieren kann! Ein Trainingsmodus in dem man mehr machen kann, als im Hauptspiel selbst?! Na dann lass uns doch mal wirklich wirklich WIRKLICH verrückt werden
Konzept 2
Das hat wirklich spaß gemacht! Und ich habe deutlich mehr, diese Stunden waren gut investiert! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so früh mich ordentlich austoben kann. Soweit bereue ich den Kauf ganz und gar nicht!
Dann ging ich aber nach der langen Zeit wieder aus dem Trainingsmodus raus, und es geht wieder direkt über in eine viel zu lange Zwischensequenz. Die Euphorie war wieder weg. Aber das wird schon. Ich gehe jetzt erstmal ins Bett und träume von einer Welt, wo Zwischensequenzen endgültig tot sind! Ich meine ich kühle mich jetzt erstmal über die Nacht ab, mit dem Spiel will ich schon deutlich mehr herumexperimentieren. Ich werde jetzt aber auch nicht für jedes einzelne Combo ein Update machen, wenn nicht etwas sonderlich Ereignisreiches passiert, dann melde ich mich erst gegen Ende des Spiels. Oder wenn ich in diesem Final Fantasy/Arcade/Hardcore Modus bin oder so. Wir sehen und schon, dass ist nicht das letzte mal, dass ihr mich hier seht.