Ich habe Trinity Trigger jetzt komplett durchgespielt, auf der PS5 und im Singleplayer. Und ja, das Spiel ist schon eher auf Multiplayer ausgerichtet, da die KI wirklich absolut schrecklich ist. Meine Teammitglieder setzen weder die Spezialattacken selbständig ein, noch wechseln sie die Waffen, auch wenn sie damit offensichtlich 0 Schaden ausrichten.^^
Die Story klappte aber dennoch recht gut und man kommt auch alleine klar, muss aber ab und zu die Teammitglieder heilen oder beleben. Der Postgameinhalt ist aber um einiges heftiger. Da gibts doch einige sehr starke Bosse und da fehlen die Mitspieler schon. Der allerletzte Boss brachte mich jetzt wirklich fast zur Verzweiflung, meine Teamkameraden starben im Sekundentakt und Heilitems sind sehr stark begrenzt. Zum Schluss liess ich sie einfach besiegt und belebte sie nur, wenn der Schild des Bosses für ein paar Sekunden down war.
Im Multiplayer mit menschlichen Mitspielern machen diese Kämpfe aber sicher mehr Spass. Ich wollte erst abwarten, bis meine Tochter und ihr Freund mal hier sind und den Endkampf zu dritt angehen...aber dann hat es schliesslich doch noch alleine geklappt und ich habe die Platintrophäe erhalten.
Die letzte Szene lässt jetzt aber eigentlich Raum für eine Fortsetzung.