Beiträge von Terra

Ich habe das Hauptspiel ja mit Platin abgeschlossen gleich nach Release, den Seasonpass habe ich mir aber damals nicht geholt...und immer noch nicht.

Ich habe bis jetzt auch nur recht negative Meinungen über den ersten Story-DLC gelesen, daher warte ich mal, bis alle 3 DLCs draussen sind und werde die dann wohl alle 3 direkt hintereinander spielen. Im Moment bin ich eh an Suikoden I + II HD-Remaster dran und will das nicht unterbrechen.

Ich bin auch richtig enttäuscht über das "digital-only". Ich habe das Spiel schon längst 3mal vorbestellt, das wird somit wohl hinfällig. Jetzt werde ich definitiv noch abwarten und nicht Day1 am Start sein.

Ich bin mir jetzt sogar nicht mal mehr sicher, für welche Konsole ich mir das dann mal holen will, ich warte auch mal die mögliche Retailversion(en) von Playasia ab.

Uhhh...endlich! ^^

Ich kaufe ja praktisch nie DLCs zu Games, welche ich eigentlich schon beendet habe. Hier wollte ich eine Ausnahme machen, da die 3 Story-DLCs für August, September und Oktober letzten Jahres angekündigt waren...da wären die Story und das Gameplay vom Hauptspiel noch relativ frisch gewesen und ich wäre schnell wieder im Spiel drin gewesen. Die Aufschiebung auf unbestimmte Zeit hat mich dann aber schon enttäuscht.

Ich habe bis jetzt den Gamepass nicht gekauft und ich weiss auch noch nicht sicher, ob ich das jetzt überhaupt noch will, da das Suikoden I + II HD-Remaster ja auch bereits am 6. März erscheint und die beiden Titel will ich ziemlich releasenah spielen.

Ich bin aktuell gerade an dem Spiel dran, auf der PS5. Also im Moment habe ich es pausiert, weil wir Season 7 in Diablo IV kurz testen wollen.^^

Ich habe gerade mit dem 2. Teil des Spiels begonnen...ich spiele auf "Normal" und bis jetzt komme ich gut damit klar, zu einfach ist es aber definitiv nicht. Die Kameraschwenks sind für mich aber schrecklich, da wird mir sogar übel, wenn da ein paar in kurzen Abständen folgen und die Steuerung ist tatsächlich manchmal mühsam, da bin ich wirklich froh, wenn das ausgebessert wurde.

Ich werde demnächst weiterspielen und mal sehen, was ich von den Änderungen bemerke. Ich werde auch nachsehen, ob man an der Schwierigkeit im laufenden Spiel (1. Durchgang und nicht NG+) nun noch was umstellen kann.

Ich hatte rund 100 Sanduhren angespart und die heute investiert. Ich habe also ca. 10 Packs geöffnet und direkt im 1. Pack war eine 3-Sterne Dialga drin. :)

Total habe ich heute 4 Karten mit Stern(en) gezogen und das ist eigentlich eine ganz gute Ausbeute. :) Ich habe nach wie vor noch kein Geld in das Spiel gesteckt und habe total auch erst so um die 1800 Karten.

Getauscht habe ich mit meiner Tochter, aber nur 2 2-Rautenkarten, die keine Tauschmünzen kosten und wir konnten auch direkt miteinander besprechen, was wir tauschen wollen. Seltene Karten in Münzen umwandeln will ich bis jetzt sicher nicht, denn so häufig habe ich die nicht.^^

Da meine Tochter und ihr Freund heute zu mir kamen, weil wir eh noch ein paar Dinge erledigen mussten haben sie ihre Switch mitgebracht.

Wir haben den Rayquazaraid gestartet ohne Strategie oder spezielle Vorbereitung. Sie beide mit ihren Accounts und ich auf 2 Switch mit meinen beiden Spielen. Wir haben mit allen 4 Accounts das Azumarill gewählt, welches wir als erstes gegen den 7-Sterneraid ich glaube gegen Glurak vorbereitet hatten. Wir haben nichts geändert und einfach den Raid gestartet und ihn absolut ohne Problem geschafft...Knuddler, evtl. mal Diebeskuss und auch mal eine Runde heilen und der Raid war gewonnen. Wir haben noch einen 2. gespielt und der lief genau gleich ab, also absolut problemlos.

Ich weiss es ehrlich nicht, ob wir (meine Tochter und ich) das Event überhaupt spielen. Wir haben eine sehr schwere Zeit gerade...mein Mann ist vor 5 Wochen unerwartet verstorben...ich nutze Games ab und zu, um mich abzulenken, aber voll konzentrieren auf ein Game schaffe ich wohl noch nicht. Ich wäre also wohl eher nicht verfügbar für einen Gruppenraid, es tut mir Leid.

Okami...ich will es eigentlich spielen. Ich habe es damals auf der Wii versucht, aber die Bewegungssteuerung ist einfach so gar nicht meins, ich habe es abgebrochen. Später habe ich mir das Spiel für die PS2 geholt, aber da bekam ich sehr starke Motionsickness, also habe ich es auch nicht sehr lange gespielt. Beide Games liegen noch hier, aber ich denke nicht, dass ich die jemals wieder spielen werde. Bei einem Nachfolger werde ich mich daher zuerst sehr gut informieren.

Ich habe meine Zusammenfassung auch erhalten. Was mir sofort auffiel (und missfiel^^) war: "Dein Gaming-Stil ist Abenteurer" mit 32% meiner Spielzeit. Ich habe eigentlich nur RPGs gespielt und meine Nummer 1 ist Diablo IV...gilt das als Action-Adventure?

1. Diablo IV mit 432 Std.

2. Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes mit 184 Std.

3. The Legend of Heroes: Trails to Azure mit 146 Std.

4. Star Ocean: The Second Story R mit 143 Std.

5. The Legend of Heroes: Trails from Zero mit 103 Std.

Gespielte Titel: 15 auf der PS5 und 6 auf der PS4.

Die Stundenanzahl sind bei mir sicher nicht reine Spielstunden, da ich doch ziemlich oft die Konsole am Laufen habe, ich aber gar nicht dort bin.

Ich habe das Spiel auch hier liegen, die PS5-Version. Die Namen Sakaguchi und Uematsu zogen mich einfach an, sogar ohne viel über das Spiel selbst zu wissen. Ich habe mir jetzt auch einen Trailer angesehen und ich freue mich auf das Spiel, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wann ich es wirklich spielen werde.

Sanctuslight Also hier bei uns (in der Schweiz) gibt es die Retailversion für alle Plattformen noch in genügender Menge in mehreren Geschäften.

Ich spiele das auch seit einigen Tagen...meine Tochter hat es auf mein Handy runtergeladen, damit wir später mal tauschen können.^^

Ich habe kein Geld investiert und auch das gratis Premium-Abo nicht genutzt. Ich bin Level 19 und ich besitze 190/226 der normalen Karten, 20 seltene und eine Krone-Karte, nämlich das goldene Pikachu.

Einen God-Booster mit nur seltenen Karten habe ich sogar auch 1mal gezogen.

Ich werde den Raid hier mit unserer Familiengruppe machen, aber falls ihr zu wenig Leute seid, würde ich natürlich auch hier aushelfen.

Ich habe aber gelesen, dass Shiny Rayquaza "nur" ein 5-Sterneraid wird, der sollte dann eigentlich nicht so schwer sein. Mewtu und die andern Spezialraids waren doch alle 7-Sterneraids.

Fayt

Oh, viel Spass mit den beiden Collections. Ich habe die auch beide auf der PS3 gespielt und geliebt. Leider konnte ich die Reihe nicht weiterverfolgen, weil mir die Darstellung auf der PS3 ab God of War 3 zu realistisch und zu blutig war. Story und Gameplay würden mir aber immer noch absolut gefallen.

Ich habe Diablo IV zusammen mit meiner Tochter im Online-Coop im September oder sogar noch Ende August zum ersten Mal gestartet. Meine Tochter ist krankgeschrieben und nicht wirklich mobil (Bänderriss), also bot sich ein gemeinsames Spiel geradezu an. :)

Wir haben den ganzen September durch recht intensiv gespielt, die Kampagne beendet und noch etwas im Postgame geschnuppert. Zu zweit hatten wir viel Spass mit dem Game. Wir haben die Kampagne im Mainegame als Totenbeschwörer (Tochter) und Zauberer (Ich) gespielt, daneben haben wir Season 5 gespielt, sie mit einem Druiden und ich mit dem Totenbeschwörer.

Den VoH - DLC haben wir beide sofort in der teuersten Version vorbestellt...meine Tochter wollte unbedingt die Flügel als Accessoire haben und die gibts nur in dieser Version. Die Flügel, die Raubkatze als Reittier und die kleine Raubkatze als Gefährte konnten wir auch direkt nach der Vorbestellung, also lange vor Release von VoH nutzen.

Den DLC haben wir auch direkt am Tag nach dem Release gestartet (in der Nacht haben wir 2 Std. umsonst gewartet...der DLC kam mit ein paar Stunden Verspätung). Wir haben uns beide für die neue Klasse entschieden und spielen nun die Story dort gemeinsam. Mittlerweile hat meine Tochter aber nicht mehr so viel Zeit zum Spielen und wir kommen etwas langsam voran...wir sind Lvl 45.

Ich spiele, wenn ich alleine bin meine alten Charaktere im Mainegame weiter. Also ich habe meinen Zauberer auf Lvl 60 gebracht und komplett neu ausgerüstet und umgeskillt, aber mein neuer Lieblingscharakter ist jetzt der Totenbeschwörer aus Season 5. Auch diesen Charakter habe ich mittlerweile komplett neu ausgerüstet und voll auf Minions getrimmt. Er ist Lvl 60 und Paragon 230 und es macht richtig Spass, den zu spielen, aber leider kann ich die neuen Aktivitäten aus dem DLC nicht testen, weil ich da nicht vorspielen will und warte, bis wir im gemeinsamen Spiel mit der Kampagne durch sind. Ich habe mit dem Totenbeschwörer im neuen Gebiet nur soweit gespielt, bis ich Söldner und Verstärkung anheuern konnte, die dienen mir ja recht gut, wenn ich solo spiele.

Ich freue mich echt darauf, die DLC-Kampagne zu zweit mit unseren Geistgeborenen weiterzuspielen und das neue Gebiet vollständig aufzudecken.

Ui, dann sollte ich unsere beiden wirklich wieder einmal starten.^^ Sie sind beide an einen TV angeschlossen und auch das Stromkabel steckt in der Steckerleiste, aber ich habe überall Steckerleisten mit einzeln schaltbaren Steckplätzen. Ich schalte immer nur den Strom derjenigen Konsole ein, die ich auch gerade benutzen will, sonst ist alles aus, also auch kein Standby. Die WiiU haben wir schon sehr lange nicht mehr benutzt.

Ich weiss nicht, woran genau es liegt, dass HOME nicht im Google Playstore ist hier in der Schweiz, im Apple-Store für ios-Geräte soll es verfügbar sein, also kann es nicht an allgemeinen CH-Bestimmungen liegen. Ich habe kein aktuelles Applegerät mehr hier, um das überprüfen zu können.

Ich habe das auch gelesen und mir würde das Shiny Meloetta wirklich gefallen, trotzdem glaube ich nicht, dass ich diese Aufgabe angehen werde. Das wäre doch wirklich sehr zeitintensiv und ich weiss auch nicht genau, ob ich überhaupt alle dafür nötigen Pokémon irgendwo habe.^^

Die Pokémon Home App gibt es in der Schweiz immer noch nicht offiziell über den Playstore für Androidgeräte, ich muss mir da immer über APK-Mirror helfen. Ich bezahle den vollen Preis für Pokémon Home Premium im Abo und trotzdem sind einige (wichtige) Funktionen nur über die App möglich und die gibt es nicht überall dort, wo es Home für die Switch gibt.