Ich habe Diablo IV zusammen mit meiner Tochter im Online-Coop im September oder sogar noch Ende August zum ersten Mal gestartet. Meine Tochter ist krankgeschrieben und nicht wirklich mobil (Bänderriss), also bot sich ein gemeinsames Spiel geradezu an. 
Wir haben den ganzen September durch recht intensiv gespielt, die Kampagne beendet und noch etwas im Postgame geschnuppert. Zu zweit hatten wir viel Spass mit dem Game. Wir haben die Kampagne im Mainegame als Totenbeschwörer (Tochter) und Zauberer (Ich) gespielt, daneben haben wir Season 5 gespielt, sie mit einem Druiden und ich mit dem Totenbeschwörer.
Den VoH - DLC haben wir beide sofort in der teuersten Version vorbestellt...meine Tochter wollte unbedingt die Flügel als Accessoire haben und die gibts nur in dieser Version. Die Flügel, die Raubkatze als Reittier und die kleine Raubkatze als Gefährte konnten wir auch direkt nach der Vorbestellung, also lange vor Release von VoH nutzen.
Den DLC haben wir auch direkt am Tag nach dem Release gestartet (in der Nacht haben wir 2 Std. umsonst gewartet...der DLC kam mit ein paar Stunden Verspätung). Wir haben uns beide für die neue Klasse entschieden und spielen nun die Story dort gemeinsam. Mittlerweile hat meine Tochter aber nicht mehr so viel Zeit zum Spielen und wir kommen etwas langsam voran...wir sind Lvl 45.
Ich spiele, wenn ich alleine bin meine alten Charaktere im Mainegame weiter. Also ich habe meinen Zauberer auf Lvl 60 gebracht und komplett neu ausgerüstet und umgeskillt, aber mein neuer Lieblingscharakter ist jetzt der Totenbeschwörer aus Season 5. Auch diesen Charakter habe ich mittlerweile komplett neu ausgerüstet und voll auf Minions getrimmt. Er ist Lvl 60 und Paragon 230 und es macht richtig Spass, den zu spielen, aber leider kann ich die neuen Aktivitäten aus dem DLC nicht testen, weil ich da nicht vorspielen will und warte, bis wir im gemeinsamen Spiel mit der Kampagne durch sind. Ich habe mit dem Totenbeschwörer im neuen Gebiet nur soweit gespielt, bis ich Söldner und Verstärkung anheuern konnte, die dienen mir ja recht gut, wenn ich solo spiele.
Ich freue mich echt darauf, die DLC-Kampagne zu zweit mit unseren Geistgeborenen weiterzuspielen und das neue Gebiet vollständig aufzudecken.