JPGAMES.DE – Das war das Jahr 2021 – Guten Rutsch!

  • Liebe Leserinnen und Leser,

    eigentlich ist heute ein Tag wie jeder andere. Aber wir richten uns nach dem gregorianischen Kalender und der will es, dass der 31. Dezember der letzte Tag des Jahres ist. Traditionell wird da gefeiert und geböllert. Manche feiern weder gern, noch böllern sie gern. Zumindest auf das Böllern dürfen wir in diesem Jahr verzichten müssen.

    Auf den Jahresrückblick verzichten wir natürlich nicht. Auch in diesem Jahr hat uns unser gemeinsames Hobby viel Freude bereitet, aber auch oft für Diskussionen gesorgt. JPGAMES.DE hat 91 Videospiele rezensiert. Auch in diesem Jahr war kein Call of Duty oder FIFA dabei, stattdessen Azur Lane: Crosswave, Poison Control oder Gal*Gun Returns.

    Das sind die Schwerpunkte, die wir auch in Zukunft setzen wollen.

    Die meistdiskutierten Neuigkeiten des Jahres

    In diesem Jahr war Final Fantasy (traditionell) gefragt wie eh und je. Das meistdiskutierte Thema in unserem Forum war in diesem Jahr das Gerücht, dass ein neues Final Fantasy für PS5 zur E3 angekündigt werden würde.Es handelte sich letztlich um Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, das auch in den darauffolgenden Wochen noch für Gesprächsstoff sorgte.

    Ebenfalls sehr häufig kommentiert wurde die Sonntagsfrage, die sich nach eurem Interesse an Final Fantasy VII Remake Intergrade erkundigte. Der Trailer mit den Intergrade-Enthüllungen zu Fort Condor, Ramuh und Nero sorgte auch für viel Aufsehen.

    Hätte es in diesem Jahr Neuigkeiten zu Final Fantasy XVI gegeben, wären sie wohl ganz vorne gelandet. Aber die Entwicklung wurde zurückgeworfen. Viele Meinungen gab es auch zur Ankündigung des OLED-Modells der Nintendo Switch und zur Vorstellung von Final Fantasy VII: Ever Crisis.

    Muss die Nintendo Switch das Steam Deck fürchten? Nein, befanden wir in einer Kolumne. Das stand zur Diskussion und selbige fand viele Beteiligte. Schließlich schafft es noch eine Neuankündigung in die meistdiskutierten Beiträge: jene zu Star Ocean: The Divine Force.

    Welche Themen sind bei euch besonders hängengeblieben?

    Ihr habt uns im zurückliegenden Jahr 2,78 Millionen Mal besucht und dabei über 4 Millionen Beiträge aufgerufen. Das bedeutet auch in diesem Jahr wieder einen neuen Rekord. Und das, obwohl die Mehrheit der BesucherInnen uns ihre Cookie-Zustimmung verweigert und so nicht nur keine Werbung angezeigt bekommt, auch ihr Besuch wird somit nicht gezählt. Besonders Letzteres macht uns zu schaffen, auch im Hinblick auf die Arbeit mit Publishern.

    Aber wichtiger ist, dass wir alle gesund bleiben in diesen Zeiten. Die Pandemie wird wohl nicht nur die Videospielindustrie, sondern auch uns persönlich noch eine Weile begleiten. Am besten hilft dagegen eine Impfung – das habe ich übrigens auch schon am eigenen Leib erfahren.

    Bleibt gesund und bleibt uns gewogen! DANKE!

    Bildmaterial: NieR: Automata, Square Enix, Platinum Games

  • Wünsche allen JPGAMES Forenmitgliedern und den stillen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2022!
    Auf weitere gute Jahre des Gamings und noch viele spannende Diskussionen. Bleibt bei bester Gesundheit, sodass ihr euren Pile of Shame stetig verkleinert. ^^

  • Egal, back to topic.


    Das FF7R und allgemein Final Fantasy hier dominiert haben an Gesprächsstoff, wundert mich nich, war absolut erwartbar, in Bezug auf FF7R Intergrade, FF14, FF16, Stranger ect, dafür ist die Marke mittlerweile einfach viel zu "omnipräsent" geworden, als dass es als Thema in Foren wie diesem nicht am Ende des Jahres zu den Dauerbrennern dazu gehört.
    Freuen tue ich mich persönlich über Star Ocean TDF sehr ^^ aber natürlich genauso auch über FF16 und allem was bekannt ist odef noch wird zu FF7R-2, worauf ich sehnlichst warte :3


    Ich hoffe, dass 2022 ein Jahr der Besinnung wird.


    2021, ich werde dich absolut NICHT für den Rest meines Lebens jemals vermissen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi @Kaiserdrache


    Ich hab den ganzen Querdenker - Müll in deinem Post für dich entsorgt, als Service. Das ist ein thread für guten Rutsch wünschen und nicht Pseudo Wissenschaft und Verschwörung. Beschwerden bitte an das Salzamt.


    Guten Rutsch allen :)

  • Hi @Kaiserdrache


    Ich hab den ganzen Querdenker - Müll in deinem Post für dich entsorgt, als Service. Das ist ein thread für guten Rutsch wünschen und nicht Pseudo Wissenschaft und Verschwörung. Beschwerden bitte an das Salzamt.


    Guten Rutsch allen :)


    Genau diese Einstellung meine ich, diese von sich selbst voreingenommene Art der Zensur und sich das Recht einfach heraus zu nehmen die Meinungsfreiheit Anderer zu unterdrücken, nur weil man die Meinung nicht teilt.


    Eine ausgedrückte Meinung, wenn auch schreibtechnisch falsch platziert aus dem Moment heraus gegebenenfalls, kann man auch einfach mal gelinde gesagt stehn lassen und einfach ignorieren, wenn man anderer Meinung ist, oder zumindest umplatzieren an andere Stelle wo es thematisch besser hinpasst. So viel wäre mindestens erwartbar gewesen von einem unparteischen Moderator!!


    Aber nicht einfach löschen, somit zensieren und mit persönlichem Kommentar "Querdenker-Müll" diffamieren und so tun, als wärste der Held vom Erdbeerfeld, der dem Land n Bärendienst erwiesen hat damit...Find ich nicht in Ordnung.


    Aber gut, was solls



    Guten Rutsch halt, wenns das is, was man hier nur schreiben darf /facepalm

  • Ich wünsche euch auch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Terra's Theme (with vocals)


    "So solider on
    And end this fight
    We bring the dawn
    Carry hope and light"


    Naja, das hoffe ich zumindest - am Ende eines Jahres, auf das ich (abseits einiger Games und vereinzelter, nie ganz ungetrübter privater Freuden) hätte verzichten können.


    In diesem Sinne: auf ein besseres 2022 für uns alle!

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Hi @Kaiserdrache


    Ich hab den ganzen Querdenker - Müll in deinem Post für dich entsorgt, als Service. Das ist ein thread für guten Rutsch wünschen und nicht Pseudo Wissenschaft und Verschwörung. Beschwerden bitte an das Salzamt.


    Guten Rutsch allen :)

    Der Post hat den Jahresübergang nochmal versüßt. Toller Service! :D Bin froh, das es dank der Moderatoren nahezu immer gesittet und vernünftig zugeht - und hier zeigt sich, wie wichtig Vernunft gerade in diesen Zeiten ist. Danke für die gute Arbeit und allen ebenfalls einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2022. :)

  • Freues neues Jahr wünsche ich euch allen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wünsche auch allen im Forum ein frohes neues Jahr und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen, und am wichtigsten, hoffen wir alle das es in diesem Jahr wieder geile neue JRPGs gibt eh ich meine das ihr alle gesund bleibt!


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ein frohes neues Jahr auch von meiner Seite aus :) Ich freue mich auf ein weiteres Jahr hier im Forum und ein herzliches Dankeschön auch nochmal an das ganze Team für die Energie, die ihr alle investiert, um dieses Forum so freundlich wie möglich zu halten ^^

  • Dito.


    Bei mir hat das mit dem guten Rutsch leider nicht ganz so gut geklappt. Bin heute mit ner mittelschweren Erkältung aufgewacht. Naja, immerhin kann man morgen ausruhen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads