Beiträge von Alhym

    Ich spiele es ja auch seit Kurzem, und soweit ich nach zirka 20h sehen kann, ist der beste Angriff wenn man alle Tutorials und Tips auf Papier ausdruckt und dem Feind um die Ohren donnert. Das ist so viel Masse, der wird direkt one-shotted dadurch :)

    Ich bin ein riesiger Zelda Fan und war sehr skeptisch gegenüber BotW. Im Endeffekt hat es mir sehr gut gefallen, jedoch hasse ich dass Waffen zerbrechen und selbst das Master Sword nach einiger Zeit zu Müll wird, bevor man es wieder benutzen kann. Das Erkunden der Welt hatte auch Spaß gemacht.


    TotK werde ich aber vermutlich auf keinen Fall spielen. Ich bin sehr schlecht und unkreativ mit Sachen selber bauen. Außerdem spielt es in der selben Welt, die ich schon gesehen habe, was langweilig ist für mich (auch, wenn neue Gebiete dazugekommen sind).


    Ich hoffe doch sehr stark, dass ein neues Zelda wieder traditioneller ist und eine Version von Wind Waker auf die neue switch kommt.

    Noch ein Beweis dafür, dass man Atlus nicht mehr trauen kann und keine ersten Versionen ihrer Spiele mehr kaufen sollte. Jetzt darf man schön nochmal extra Geld für The Answer zahlen, anstatt dass das gleich in einem Remake zum Vollpreis und als Complete Edition mit dabei ist. Aber das kommt vermutlich noch, nachdem sie das Geld der Leute geholt haben, die jetzt den DLC kaufen.

    Ich sag mal drei Jahre lang warten, dann bekommt man P3+alle DLC um 20 Euro.


    Darum weiterhin mein Boykott Persona 6, wenn es mal kommt, nicht zu kaufen und auf die richtige, volle Version zu warten.

    - Die Kutten, sind für die Story so interessant wie die Midi-Chloreaner.


    - Zerstörte Runninggags


    - Generell das Zeitschleifen-, Mulitversums-, Hyperdimensinales-bla blub.

    Sehe ich auch so mit den lieben Kutten und den Multiversum-Gedöns. Das wollte ich nicht, hat mich nicht interessiert, und das Remake schon leicht zerstört. Obwohl es ein sehr gutes Spiel war dennoch.


    Was meinst du mit zerstörten Running Gags? Interessiert mich jetzt. Gerne auch in einen Spoiler-Kasten packen, für die, die es noch nicht kennen.

    Ich spiele es nur hin und wieder auf Japanisch weiter, um die Sprache zu üben. Ich habe Cheats aktiviert, weil es mir nur um die Sprache geht, dh, keine Kämpfe und Level 99 mit 99 Mio Gil (für die Bosse). Wäre echt furchtbar für mich, das Spiel nochmal voll zu spielen und eher Zeitverschwendung.

    Die Änderung find ich richtig dumm und unnötig, weil sie jetzt nicht mehr klar interpretierbar ist. Zumindest nicht mehr, falls der Wunsch war, auf Crisis Core anzuspielen.


    "The sky...I don't like it" zu sagen, während der Himmel mit Regenwolken voll ist. Nanonanet, wer mag schon Regenwolken und im Regen stehen? Genauso kann man das jetzt nämlich interpretieren. Das war vorher viel klarer mit dem steel sky.

    Ich muss zugeben, ich hab ab einem gewissen Post nicht mehr alles gelesen, da mir die Buchstaben vor den Augen vor lauter Kopfschütteln verschwommen sind.


    Kaiserdrache


    Den ersten Beitrag von dir haben wir noch toleriert. Toleranz ist das, wo man nicht der selben Meinung ist, aber es trotzdem nicht entfernt. Da hattest du geschrieben, dass dich die erzwungene Art und Weise von Diversität in Spielen stört. Ich stimme dir da bei manchen Spielen zu, bei Dion und XVI überhaupt nicht. Wir sind nicht die Meinungspolizei, darum haben wir es stehen lassen.


    Die nachfolgenden Beiträge zeigen aber deinen wahren Charakter. Toleranz ist für dich, dass du LGBT usw ausblenden willst. Du vergleichst Liebe zwischen zwei Menschen sogar mit Controller-Einstellungen, was zum. Das was dich an XVI und Dion stört ist eine Szene die so normal für mich war, dass ich mich nicht mal mehr 100% daran erinnere. Glaube zwei Liebende haben sich umarmt und geküsst, weil eine Person Angst um die andere hatte. Dass dich das stört, nur weil es zwei Männer sind, sagt schon genug aus. Wie du abfällig über LGBT redest, sagt noch mehr aus.


    Trotzdem lasse ich vorläufig deine schon geschrieben Beiträge hier noch stehen (solange nichts richtig schlimmes drin steht. Wie gesagt, noch nicht alles gelesen), damit sich jeder und jede selbst ein Bild von dieser Person Kaiserdrache machen kann. Ich rate dir aber, nichts mehr zu dem Thema zu schreiben und garantiere nicht, dass zukünftiges stehenbleiben wird oder ohne Konsequenzen bleibt. Weil bei gehäuchelter Toleranz haben wir null Toleranz. Und das ist dann das, wo man Inhalte tatsächlich entfernt.

    VenomSnake


    Wenn man schon Kommentare schreibt, dann sinnvolle die etwas zum Thema beitragen.


    Aufs Auge gedrückt seh ich zb bei FFXVI überhaupt nicht so. Sehr gut geschriebene Charaktere, Dion inklusive. Ich glaube er küsst ein oder zweimal einen Mann, während Clive und die Shiva-Frau (Name vergessen) einmal komplett nackt am Strand sitzen. Weg mit Clive und der Frau, das ist mir zu sehr aufs Auge gedrückt :)

    . Man hat das Gefühl bei Final Fantasy drehen direkt alle Sicherungen durch. Müsst euch mal im Nachhinein die Tests zu FFXV

    Bitte was. Mein Test zu XV beginnt ganz klar mit der Warnung, dass das Spiel generell Spaß macht, aber es einem auch schwer macht es zu mögen. Zugegeben mit einer Swimming Pool voller Gelee Metapher, was man als Comedy sehen könnte. Aber das ist weit entfernt von euphorisch das Spiel bejubeln.


    Und was genau wollt ihr eigentlich? Das wir gute Spiele die uns sehr viel Spaß machen schlechtreden im Test? Ist dann jeder eurer Beiträge im forum, die sich gut über ein Spiel äußern, auch totaler Quatsch? Muss ja dann so sein.

    Ich denke mal, dass diese Nachricht aber im Prinzip niemand wirklich stören kann. Die fällt für mich in die gleiche Sparte wie die Assassin's Creed Nachrichten, dass ein multikulti und multireligiöses Team das Spiel gemacht hat, und man jetzt bitte niemand bei Ubisoft hassen soll. Gerade im ersten Teil war es ja ein heikles Thema wo es Christen gegen Muslime war, was geschichtlich auch so war (bis auf Assassine und Templer in dieser Form halt).


    Aber wenn mich persönlich auch die Pfeil und Bogen Darstellung nicht stört, bin ich froh darüber, dass es mit einem Hinweis versehen wird aber original im Spiel bleibt.


    Was ich schlimmer fand war, als ubisoft in AC odyssey auf den griechischen Vasen zusätzliche weibliche Figuren eingefügt hat. Das ist geschichtlich nicht korrekt, schreibt ubi auch, aber sie wollten damit inklusive sein. Ich fand es sehr dämlich, weil damit diese Vasen und ihre Geschichte verfälscht wurden im Modus, der über die Gesellschaft beibringen soll (Discovery).

    Wenn so ein Volk auf „Pfeil und Bogen“ reduziert wird, ist das komplett an der Realität vorbei - Völker haben Traditionen, Lebensweisen, Kultur, fernab von speerschwingenden „Wilden“, die eine Archäologin angreifen wollen. Es geht hier in den Spielen überhaupt nicht darum, dass es so ähnliche Völker vielleicht gibt (vielleicht auch nicht - das ist den Entwicklern egal), sondern dass man sie auf einige wenige Merkmale reduziert. Und die Auswahl der Merkmale, die man zeigt, ist dann relativ telling.

    Dann sind aber ausnahmslos alle Gegner in jedem einzelnen Videospiel Opfer von irgendeinem Vorurteil, da ich mich gerade an kein Action oder Shooter-Spiel erinnern kann, dass sehr groß auf die Kultur der Leute eingegangen ist, die ich gerade mit einer Pistole wegballer :) Kein "Deutsche sind auch Menschen mit Familie" in Call of Duty im 2. Weltkrieg, kein "Stormtroopers haben Gefühle" in Star Wars, und so weiter. Also mir ist schon klar, dass indigene Völker Kulturen haben (sonst hätten sie nicht Pfeil und Bogen als technisch doch höher entwickelte Waffen erfinden und bauen können), aber ich seh die da auch nicht als "Wilde", sondern eher technologisch benachteiligte Menschen.


    Und das Indiana Jones mit seiner Aussage einen Knall hat, das stimmt schon. Hauptsache alles den Völkern stehlen und in ein US-Museum bringen. Das sollte man natürlich kritisch betrachten. Winnetou hab ich nicht gesehen...da sind mir die Amis und die Indianer zu kitschig dargestellt...aber Winnetou hat auch nicht die Funktion einer Dokumentation, es ist eine Fantasie, die kann man mögen oder nicht.

    Sorry, aber Werkbau 😂 herrlich. Vielleicht kannst du dir mit deinem Handy und Google translate helfen. Einfach Kamera drauf richten.


    Gibt aber auch Software für den PC, falls es am PC ist, die Kanji in Spielen erkennen kann. Google translate app wäre aber schneller.

    Ich liebe Death Stranding, und ich liebe den langen Trailer von Death Stranding 2. Das wird auf jeden Fall ein Day 1 Kauf für mich.

    Ich fand die Welt in DS so unheimlich (doppeldeutig) gut, weil sie wie realer Horror gewirkt hat. Also sie hat in unserer Welt gespielt, sich die Frage über die Verbindung von Tod und Leben gestellt und was passieren würde, und einfach herrliche Horror-Szenen draus gemacht die mich an Silent Hill erinnern...kein Jump Scare, sondern einfach nur der Horro zu wissen "da ist etwas unheimliches irgendwo".