Beiträge von Nitec

DarkJokerRulez

Ja, ich weiß, ich kenne das Remake in- und auswendig.^^

Also ich bin richtig froh, dass sie nun auf ein KS zugreifen können, dass das Rad nicht mehr neu erfinden muss. Das KS wurde ordentlich erweitert.

- Eine größere Auswahl an Materia. Selbst dein Limitbalken kannst du nun durch Materia an andere Partymitglieder übertragen. (es sieht auch so aus, als könne man ein paar mehr Materias ausrüsten) Komet2 yeaahh und noch viele mehr

- Synchroattacken: Einmal einfach und dann noch eine stärkere Version. Jeweils in Angriff oder als Buff kategorisiert werden können. Aerith erzeugt ein Feld, dass wohl Auto-Attacken ausführt. Es soll wohl über ein Gruppenskilltree freigeschaltet werden und einige Skills können wohl nur gelernt werden, wenn die Bindung der Parteimitglieder vertieft wird.

- Dann die klassischen Limitbreaks

- Jeder hat von Haus aus seine Materia-Ausweichskill

- Ein Parrysystem aller FF XVI 🫣 Aber natürlich nicht so stark präsent, wie es in 16 war.

- Aircombat wurde verbessert. Supeeeerr

- Am wichtigsten ist, man kann nun bis zu 3 vorgefertigte Partysetups stellen und sie ganz einfach auf der Map wechseln.

Und noch viel mehr, also eine schöne weiterentwicklung des Vorhandenen.

Laut den Testern, gab es wohl noch einige Funktionen, die noch nicht zur Verfügung standen. Wie z.B. das Waffensystem und auch passive Skills. Auch nicht zu vergessen das Beschwörungssystem.

Das kleine Areal was für die Demo künstlich kleingehalten wurde, bot mehr Erkundung, als das was das Remake beinhaltet hatte. So jetzt bin ich wirklich gehypt :D

Bekommen wir hier das Äquivalent zu Kingdom Hearts 2 bezogen auf die Qualität:) ?

Ich möchte hier wieder gerne den guten Havian erwähnen, der es auch schon anspielen konnte. Er geht wieder sehr ins Detail, was einem einen guten Eindruck gibt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Erkundung wurde deutlich erhöht, deswegen passt auch ein Craftingsystem ganz gut rein. Er stellt auch neue Materien vor. Es scheint wohl Kombielementmateria im nächsten Teil zu geben, wie z. B. Blitz und Aero können gemeinsam gewirkt werden. Könnte wirklich interessant werden, mal abwarten. Sonst scheint das Synergiesystem ganz cool zu werden.

Chocobos können nicht gezüchtet werden, aber sie können nun Ausrüstungen anlegen, die die Werte ändern. Wenn ich ehrlich bin , bin ich recht froh darüber. Die Chocobozucht im Original war nie mein Lieblingspart im Original.

Bei einigen Punkten hat er noch leichte Bedenken. Es gab zu wenige Kämpfe im Open World Part. Alles war sehr statisch festgelegt, wie es noch im Remake war. Aber wir sprechen hier vom Anfang, das kann sich noch ändern. Ich bleib da auch lieber vorsichtig und erwarte da nicht zu viel.

Trotzdem vom Open World Part bin ich begeistert und kann es kaum erwarten alles zu entdecken. 😀

Ich finde das wirkt nur auf den ersten Blick so, in VIIR ist eigentlich jedes Spieleelement deutlich durchdachter. Im Gegensatz dazu ist bei XVI wie auch schon oben genannt ist vieles nur noch alibimäßig vorhanden, wie z.B. auch das oben schon erwähnte "Schein"-Leveln.

Im Kampfsystem fallen die Probleme natürlich noch mehr auf, aber auch ansonsten ist es alles schon sehr sehr basic um noch gerade so als RPG duchzugehen, hätte man auf das alles noch verzichtet hätte es für das Spiel eigentlich auch keinen Unterschied gemacht. Die "Dungeons" in XVI bieten ja z.B. auch im Vergleich zu VIIR überhaupt nichts, das sind einfach nur noch Gegner-Gänge und das wars. Dafür hat man für meinen Geschmack das Spiel da aufgebläht wo es am überflüssigsten ist, die Masse an Nebenquests bei der schlechten Qualität ist überhaupt kein Mehrwert, da fand ich es in VII Remake deutlich gelunger mit den wenigen eingestreuten Quests. Das Selbe sieht man auch an den unzähligen Skills in den Fähigkeitsbäumen, von denen sowieso fast alles nutzlos ist weil man eh nur die zwei Besten immer auf Cooldown hält.

Da widerspreche ich dir auch nicht, ich bin von den Rollenspielaspekten, wenn man es so überhaupt nennen kann, sehr ernüchtert gewesen. Es ist ein Actionspiel. Alles ist angepasst und das zu jedem Zeitpunkt. Was beim Remake nicht anders war, auch wenn es ein paar mehr Systeme/Mechaniken beinhaltet. Klar FF XVI ist nochmals deutlich weiter davon weg. Ich bin auch vom Endcontent von XVI sehr enttäuscht gewesen. Wieso SE wollt ihr nicht, dass ich mehr Zeit mit euren Spielen verbringe?

Der Rest ist halt Geschmackssache und sehr subjektiv, dem einem ist es zu wenig Anime und dem anderen zu viel. Hierzu werde ich mich auch nicht äußern.:) Jedem sein Geschmack.

Letztendlich kann ich nur sagen, dass ich mir für VII mehr gewünscht hätte. Dieses enttäuschende Gefühl der Rollenspielmechaniken hatte ich halt auch mit dem FF VIIR.

Mal sehen, bis jetzt sieht alles sehr vielversprechend aus.:)

Eigentlich sind sich beide Titel spielmechanisch sehr nahe - nur die Kampfsysteme unterscheiden sich.

Bin ich auch der Meinung und das sage ich als jemand, der an beiden Titeln seinen Spaß hatte.

Es stimmt schon, dass das Remake ein paar Mechaniken mehr hatte, die halt zum rumbasteln eingeladen haben. Wie z.B. das Materiasystem, was ich liebe, aber auch leider sehr abgespeckt war. Es gab ein paar Konstellationen, aber am Ende nutzte man doch immer die gleiche Zusammensetzungen. Auch das leveln der Waffen ist nett, aber auch nur 08/15, sodass auch der dümmste Mensch damit klar kommen kann.

Die Rollenspiel Ernüchterung hatte ich bei beiden Titeln. Trotzdem waren es die besten FF seit Jahren.

Darum freue ich mich erstmal über das Gezeigte. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Nebenaufgaben gut belohnt werden.

Die C.E. gibt es bei uns, nur die Deluxe ist bei Xseed Nordamerika exklusiv leider.

Die Minigames von Grand Blues sehen so geil aus, die werden auch kostenlos spielbar sein mit der Free Edition. :thumbup:

Im November ist das Showcase Part 2 zu Rising und im Januar Showcase Part 2 zu Relink.

Wo kann man die CE vorbestellen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Stream kam heute.

Es wird mehr von Relink gezeigt, zudem gehen sie auch auf die Rollenspielelemente ein.

Zusätzlich wurde ein neuer Charakter vorgestellt.

Die CE wurde vorgestellt, die in Europa gar nicht zur Verfügung steht. Oder habe ich da was verpasst?

Ich glaube, es war eher so gemeint, dass die bestehenden Mechaniken erweitert oder verfeinert werden. Das ist auch nicht unbedingt unüblich bei Erweiterungen, Addons oder halt entsprechenden DLCs.

Yes yes :) Thank youu

Ich würde ja eine Erweiterung des Gegenstandsinventars bevorzugen. :D

Davon abgesehen wirkt das Spiel eigentlich vollständig und bräuchte keine DLCs.

Hi Potion-2 und 3 8o

Havian habe ich direkt abonniert.:)

Das sieht schon alles ganz nett aus. Ich bin auch allgemein ein riesen sucker für Nebencontent und Grind, weswegen mich das alles auch so sehr anspricht. Im Video wird auch gut dargestellt, wie verschieden sich jeder Charakter spielt. Das macht schon was her. Die Kuh-Dame spricht mich vom Gameplay her am meisten an.

Freue mich sehr darauf! Bin gespannt, was sich die DLC widmen.

Ein Wiedersehen von Altbekannten und weniger beleuchteten Charas wären schön. Gibt da ja auch heiße Kandidaten für.

Frage mich auch, wo die DLC zeitlich verortet sind. Denke mal, dass es vllt in einem der Time Skips ist oder sogar zeitlich vor der Haupthandlung und auch andere Charas nochmals mehr beleuchtet werden. Evtl. ist auch ein anderer Chara spielbar.

Da du es grade erwähnst, ich würde ja gerne mehr zu Dione was sehen wollen.

Nebenbei erhoffe ich mir ein größeres Addon, als die typischen Charakter Dlcs von SE, die ja meistens nicht mit dem Hauptgame verbunden sind. Also eine Erweiterung des Kampfsystem usw. :)

Ich hab meistens ein 3-Tage-Bart, aber ab einem bestimmten Alter macht ein Bart einen noch älter, deswegen kommt er meisten weg. Sieht bei mir auch besser aus. Sonst auch wie ein Penner, Brothaa xD

Aber zum Telekom, so ein Vertreter war letzten Monat vor meiner Tür. Der war so penetrant, dass ich ihn auch schnell wieder abgewimmelt habe. Das war so schon extrem unangenehm gewesen.

Diesen guten Herren mit einer unglaublichen Stimme :D habe ich vor langer Zeit abboniert, der hält einem über Granblue Fantasy Relink gut auf dem laufenden. :)

Ich habe es jetzt tatsächlich digital vorbestellt, aus dem einfachen Grund, ich möchte es gerne mit meinem Bruder spielen.

Der Monster Hunter ähnliche Multiplayer spricht mein Bruder und mich schon an. D

Der Assistmode kann im Endgame nicht benutzt werden. Laut den Entwicklern besteht das Spiel aus 60% Endgamecontent. 😅