Beiträge von DantoriusD
-
-
Kann man die Cooldowns der Fähigkeiten mit Waffen-/Ausrüstungswerten stark minimieren?
Nein. Es gibt durchaus Waffen die als passive Fähigkeit sowas wie Skill Cooldown oder Item Cooldown haben aber du kannst den Cooldown abseits davon nicht sonderlich reduzieren. Ich hatte bisher aber nicht wirklich das Gefühl das der Skillcooldown sonderlich groß ist. Mit Yumia kannst du easy durch sämtliche Skills rotieren ohne je downtime zu haben da die Animationen teilweise auch recht lang sind und du eh Animation locked bist. Selbst auf der Äusseren reihe wo man nur 3 Skills zur verfügung hat konnte ich bisher ganz gut durchcyclen.
Ich hab aber mittlerweile von Yumia auf Isla gewechselt als Figut die ich steuer und komm dort ebenfalls mit den Cooldowns recht gut hin also es fühlt sich definitiv nicht mehr so starr an wie noch in der Demo wo man auf den Cooldown gewartet hat.
-
Zum Beispiel wie entferne ich beim Baumodus wieder bereits platzierte Dinge? Ich hab nur eine Option gefunden alles wegzunehmen.
Baumodus öffnen und dann solltest du den Menüpunkt "Objekte auswählen" unten rechts sehen (L1+R1 auf PS5) dann wählst das Item aus was du wegpacken willst und schaust unten rechts welcher knopf für "Lagern" ist. (Touchpad auf der PS5)
Wie kann ich Gegenstände von meinem Korb in die Kiste legen?
Passiert automatisch sobald du nem Ruhebereich betrittst wenn dort ein Behälter gebaut wurde.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Gegner zu bekämpfen oder zu verketten? Ich hab oft Gruppen von 4-5 Gegner vor mir und ich muss jeden Gegner einzeln bekämpfen. Das ist mega bizarr und tatsächlich echt nervig.
Nein. es ist random ob Gegner als einzelne Gegner auftauchen oder als Verbund. Bei einzelnen Gegnern musst du sie nacheinander besiegen. Bei nem Verbund hast du 2 oder mehr Gegner die quasi aneinanderkleben sich aber 1 Lebensleiste Teilen. Am einfachsten isses wenn du Gegner betäubst bevor du in den Kampf gehst dadurch kannst du dann direkt mit nem Kampfitem schonmal enormen Schaden anrichten.
-
Joar sehe ich ähnlich. Bei Persona wird echt gemolken was nicht bei 3 auf dem Baum ist. P5 Royal, Rythmus Game,Mussou,Taktik RPG, nen Remake eines Spieles bei dem man nochmal extra zur Kasse gebeten wird um Content zu sehen der 20 Kahre alt ist und jetzt nochmal nen Remake eines Spieles das keines verdient hätte.
P1 gerne, beide p2 Games ebenfalls aber p4 kann ich auch als remaster auf aktuelle Konsolen spielen.
Wenn man die Cashcow noch weiter auspressen will wie wäre es dann mit Remaster/Remakes der guten SMT Games? Digital Devil Saga? Devil Summoner?
-
Ist schon zu erkennen ob man im gleichen Manier die Cooldowns herunterspielen kann?
Was meinst du damit genau?
-
Es gibt aktuell noch keine wirkliche Logik, die glaubhaft erklärt, dass irgendein Videospiel, egal in welcher Form, einen negativen Einfluss auf das reale Verhalten von Menschen hat.
Es gibt massig Studien die belegen das Videospiele zu erhöten Aggressionsverhalten und eine reduzierung des Empathie Empfindens führen. Videospiele KÖNNEN also zu Amokläufen führen. Allerdings sollte man das fett unterstreichen denn hier hat man es eher mit einer Wechselwirkung zu tun. Leute die dafür anfällig sind haben meist noch andere Probleme. Videospiele sind also nur ein Auslöser von vielen. Wie heisst es so schön: 100% aller Serienkiller essen Brot......VERBIETET BROT!!!
-
Classic Atelier. Bin gerade in der 2. Region angekommen und hab mir erstmal ne Waffe mit 480 dmg für Yumia gecraftet
ich denke ich bin nun an nem Punkt angekommen wo das Game zu nem Selbstläufer wird.
-
Oder kann man die schon laden ohne dass man das Spiel besitzt?
Musst du mal im Store schauen. Aber ich glaube nicht.
Der Season Pass is halt wieder typisch Koei Tecmo Atelier. 45€ für ausschliesslich Kostüme und 2 Maps die später kommen da ist man wieder echt gierig.
Hab jetzt auch die 1. Map nahezu vollständig aufgedeckt. Bin jetzt bei 75% und kann nun alle bereiche betreten. Ist alles in allem ganz gut aber so vertikal wie die Map teilweise ist macht diese echt keinen guten Eindruck. Bin bestimmt 10 min um nen Berg gelaufen weil ich den Eingang zu ner Höhle gesucht habe. Das Kampsystem reisst auch weiterhin keine Bäume aus und beim Alchemie System hat man es fieses mal echt "schlau" gemacht und vieles hinter nem zusätzlichen Grind versteckt man kann also nicht so schnell wie in den anderen Atelier Games komplett OP werden.
-
Aber wieso ist das eigentlich so, das es ein und den selben Anime wo gibt, aber andere Sprecher? Kennt sich jemand damit aus?
Man hat sich die Streaming Rechte direkt vom Japanischen Lizenznehmer geholt und nicht Sublizensiert. Entweder fehlte die Kommunilation wer nun alles die Rechte hat oder man ist sich selber nicht einig über Studio und kosten geworden so das es am Ende für beide Partein günstiger war nen eigenen Dub zu erstellen. Ich kann mir hier eher letzteres Vorstellen hätte Netflix die alleinigen Rechte für den Dub gehabt wäre das für Crunchyroll ne größere Hürde geworden wenn man plant die Serie für den Disc Release auf den Markt zu bringen da man dann wieder Lizenzgebühr an Netflix abdrücken müsste.
-
Bei horizon forbidden west ist es sowieso nochmal anders, das gibt es ja auch für die PS4, ich weis jetzt also nicht ob sich das Spiel für die PS5 ehr verkauft hat (was ich teils ausschließe) vielleicht steht es deswegen nicht drin? (Ebenso God of War). Es wäre zumindest eine Begründung. ob es so ist, weis ich nicht.
Genauso wie Fifa oder Elden Ring. Beides ebenfalls Titel die auf der PS4 rauskamen daher müssten diese ja dann ebenfalls nicht drinn stehen wenn es danach geht?
Wie ich bereits schrieb Sony selber hat die Meldung rausgegeben GoW 2 war das am schnellsten verkaufteste First Party Game mit 5,2 mio verkauften Titeln in der ersten Woche. Selbst wenn sowohl Horizon als auf GoW zu einer Zeit rauskamen wo es unmöglich war an eine PS5 zu kommen bezweifel ich doch stark das sich das einzige große Game zu dieser Zeit unter 1 mio mal für die ps5 Verkauft hat (was ja die Zahlen von Stellar Blade wären) Dementsprechend fühlen sich die Zahlen sehr Fischy an auch wenn in Betracht zieht das Elden Ring ebenfalls im gleichen Jahr rauskam. Das soll sich über 3 mio mal verkauft haben aber nen Exklusiv Titel nichtmal 1 Mio?
Ohne die Zahlen von Elden Ring schmälern zu wollen die sind durchaus höchst verdient aber die gesamte Liste macht halt vorne und hinten wenig Sinn gerade weil man dort ja auch nichtmal schwergewichte wie CoD drinn hat die sich ja jedes Jahr wie bescheuert verkaufen.
-
-
Ich meine, aus der Sicht von SE ist es nicht gut, aus der Sicht von anderen FF Teilen auch nicht, aber allgemein betrachtet, aus der Sicht eines PS5 Spiels, hat es sich noch ziemlich gut verkauft, bis jetzt.
Ka wie akkurat die Liste wirklich ist wenn da nichtmal Titel wie FF7 Rebirth, Horizon 2 und ganz besonders God of War 2 drinn auftauchen welches zum Release als schnellstes verkaufte Firstparty Spiel zählte.
-
Jup hab nicht gedacht, das es schon heute kommt.
Bei Netgames bestellt? Finds echt weird. Kumpel hat seine Version ebenfalls heute schon bekommen. Nebenbei warte ich darauf das ich wenigstens ne Versandbestätigung für Atelier Yumia bekomme was eigendlich nur 1 Tag später released wird -.-
-
Ohne den Jungs und Mädels von Deck Nine zu nahe treten zu wollen aber ich fand halt auch LIS True Colors schon grauenhaft. Double Exposure hätte zumindest nen Nostalgie Bonus bekommen weil man bekannte Charaktäre spielt aber ich womlte den ganzen Early Access Wahnsinn nicht mitmachen weshalb ich es mir schlussendlich auch nicht geholt habe....wo ich laut diversen Reviews auch nichts wirklich falsch mit gemacht habe.
Ich denke man hat hier den Fehler gemacht und einfach das falsche Studio engagiert. Lost Records von Dont nod soll ja ganz gut geworden sein. Ich selber warte noch auf den 2. Part um dann beide zusammen zu spielen aber Deck Nine scheint seine Magie scheinbar verloren zu haben.
-
Die Demo werdet ihr sicher auch schon gespielt haben. Wie fandet ihr die soweit?
Ich hab dazu bereits heute morgen was gepostet.
BeitragRE: Atelier Yumia: Eine spielbare Demo soll euch den Einstieg in das erträumte Land erleichtern
Hab jetzt ~5 std in die Demo gesteckt und das 1. Gebiet recht großflächig erkundet. Overall macht es mir schon Spass, warum man allerdings das maximallevel in der Demo auf 10 fedtsetzen musste erschliesst sich mir nicht wirklich denn das hat man bereits nach den ersten Tutorials erreicht und bekommt dementsprechend keine exp über den großteil der Story.
Das Alchemiesystem ist wirklich rudimentär geworden und ich frage mich ob es nicht eher eine verschlimmbesserung ist denn die Atelier Reihe war…DantoriusD17. März 2025 um 05:15 Der Sprung zwischen den Kreisen wird als Ausweichen gezählt. Heißt also man könnte theoretisch immer auf Angriff bleiben, falls man genug Fähigkeiten über hat.
Klappt auf die dauer nur semi gut da die range attacken sich den Cooldown mit den Melee Attacken sharen. Mit den Zaubern hats aber bereits in der Demo ganz gut geklappt und man musste nicht die Range wechseln was ich angenehmer fande.
Die Open World gefällt mir persönlich gar nicht. Und mir leuchtet auch nicht ein, wieso die japanischen Entwickler es jetzt plötzlich so handhaben, wie es die koreanischen und chinesischen Gacha Spiele es tun. Offene Wiesen voll mit generischen Items und gelegentlich paar Schalter, um an Truhen ranzukommen.
War das nicht bereits bei den meisten Atelier Games der Fall das fie Map komplett zugeklatscht war? Spätestens mit Ryza hatte man doch das gleiche Schema.
-
Hab jetzt ~5 std in die Demo gesteckt und das 1. Gebiet recht großflächig erkundet. Overall macht es mir schon Spass, warum man allerdings das maximallevel in der Demo auf 10 fedtsetzen musste erschliesst sich mir nicht wirklich denn das hat man bereits nach den ersten Tutorials erreicht und bekommt dementsprechend keine exp über den großteil der Story.
Das Alchemiesystem ist wirklich rudimentär geworden und ich frage mich ob es nicht eher eine verschlimmbesserung ist denn die Atelier Reihe war schon immer recht bekannt dafür das man absoluten crazy shit bereits zu beginn des Spieles anstellen konnte wenn man sich mit der Alchemie auseinander setzt. Waffen und Gegenstände mit maximalen Schaden waren bei Ryza z.b bereits ab dem 2. Kapitel absolut machbar wodurch der rest des Spieles theoretisch nen Selbstläufer wurde.
Die Quick Synthesis von überall ist allerdings ne nette ergänzung gerade für Heilgegenstände das erleichtert einem die Erkundung schon immens.
Das Kampfsystem macht mir aber leider am meisten Bauchschmerzen. Ich habe nichts gegen nen Actionkampfsystem und begrüße es wenn man sich Gedanken macht.....diese hat man sich scheinbar nur so semi gemacht. Ein gutes Action Kampfsystem sollte eine gute KI Assistenz für die Party haben und das haben leider die wenigsten Games heutzutage. Ich spiele auf "sehr schwer" und fühle mich teilweise wie ein Babysitter weil die KI kaum etwas auf die Reihe bekommt. Dauernd muss man sie heilen oder kämpft teilweise die halbe zeit alleine. Gerade die ganzen lvl 32 Gegner waren echt ne qual weil die KI gefühlt direkt zu beginn des Kampfes draufgegangen ist und ich den gesamten Kampf alleine machen musste. War alles in allem easy machbar aber hat mich auch gefühlt 5 min pro Kampf gekostet.
Ich bin allerdinfs schon sehr auf die Story gespannt. Man merkt schon das man eine eher düstere Richtung eingeht und bin gespannt wie sich die Story schlussendlich entfalten wird.
-
-
-
Allerdings geht das Spiel auch mit einem deutlichen Warnhinweis einher: Es thematisiert „Geschlechterdiskriminierung, Kindesmissbrauch, Mobbing, drogeninduzierten Halluzinationen, Folter und grafischer Gewalt“.
Auch wenn die USK mittlerweile zwar deutlich entspannter ist aber bei Themen rund um Kindern versteht sie auch heute noch keinen Spass. Bei solchen Meldungen würde mich ne Zensur nicht überraschen.
-
Das sieht echt geil aus, sehr creepy, das Monster Design ist auch richtig geil. Und das alte Japanische Dorf im Nebel zu sehen ist auch geil. Die Musik im Hintergrund hört sich bisher richtig gut an. Hoffentlich sind die Waffen nicht nur Cutscene Deko.
Overall würde ich dir da durchaus zu allen Punkten Beipflichten.....aber ich hab da son leichtes Geschmäckle
. Es wirkt alles in allem schon ein wenig nach IP Ausschlachtung. Ich erkenne da absolut 0 Silent Hill. Wenn mir jemand sagen würde das wäre ne neue Horror IP dann würde ich demjenigen das ohne zu zögern glauben.
Bei Resident Evil versucht Capcom ja zumindest irgendwie Alibimäßig die Games in das RE Universum zu quetschen indem man bekannte Charaktäre als Cameo auftauchen lässt (was alles in allem eh nen Thema für sich ist)
Aber hier hab ich halt absolut 0 Connection zu Silent Hill gefühlt. Es sieht natürlich gut aus und macht bock auf mehr. Aber das wars auch.