Das kann ja eigentlich nur eigentlich ein AAA Nier Spiel bedeuten, da es einer der wenigen "aktuellen" Ips ist wo das passen würde. Alles andere würde eher weniger sinn machen (wobei wir reden hier von Square Enix), außer vielleicht aufwendige Remakes, aber ich denke in den Bereich ist man mit den unzähligen FF Remake die angelblich kommen genug beschäftigt. Ich denke (und hoffe) einfach nicht das man zur irgendeine Uralt IP z.B. die Chrono Spiele) plötzlich ein AAA Spiel veröffentlicht.
Ich habe auch zuerst an Nier gedacht bzw generell ans Drak on Dragoon Universum.
Nen High Quality Remake der Drakengard Spiele wären mehr als wilkommen besonders weil die Games mittlerweile kaum zu bekommen sind und zusätzlich auch grauenvoll gealtert sind.
Dragon Quest könnte auch etwas mehr liebe (aka Geld) vertragen und das könnte ggf auch der Grund sein warum wir von Dragon Quest 12 noch nichts wirklich sahen. Vielleicht hat man noch nen paar mehr Scheine locker gemacht um daraus was richtig schönes zu machen. Denn vom Production Value fand ich DQ nie auf einer Stufe wie FF. Das hatte mehr AA Status während FF die dicken Geldscheine reingedrückt bekam.
Ansonsten sehe ich jetzt keine Reihe die auch über die Playerbase verfügt das sich nen AAA Budget lohnt. Star Ocean is nett und hat seine Fans aber das ist für mich verbranntes Kapital da noch mehr reinzudrücken.