Beiträge von DantoriusD

Das kann ja eigentlich nur eigentlich ein AAA Nier Spiel bedeuten, da es einer der wenigen "aktuellen" Ips ist wo das passen würde. Alles andere würde eher weniger sinn machen (wobei wir reden hier von Square Enix), außer vielleicht aufwendige Remakes, aber ich denke in den Bereich ist man mit den unzähligen FF Remake die angelblich kommen genug beschäftigt. Ich denke (und hoffe) einfach nicht das man zur irgendeine Uralt IP z.B. die Chrono Spiele) plötzlich ein AAA Spiel veröffentlicht.

Ich habe auch zuerst an Nier gedacht bzw generell ans Drak on Dragoon Universum.

Nen High Quality Remake der Drakengard Spiele wären mehr als wilkommen besonders weil die Games mittlerweile kaum zu bekommen sind und zusätzlich auch grauenvoll gealtert sind.

Dragon Quest könnte auch etwas mehr liebe (aka Geld) vertragen und das könnte ggf auch der Grund sein warum wir von Dragon Quest 12 noch nichts wirklich sahen. Vielleicht hat man noch nen paar mehr Scheine locker gemacht um daraus was richtig schönes zu machen. Denn vom Production Value fand ich DQ nie auf einer Stufe wie FF. Das hatte mehr AA Status während FF die dicken Geldscheine reingedrückt bekam.

Ansonsten sehe ich jetzt keine Reihe die auch über die Playerbase verfügt das sich nen AAA Budget lohnt. Star Ocean is nett und hat seine Fans aber das ist für mich verbranntes Kapital da noch mehr reinzudrücken.

Wenn es eh vom Anfang ist, empfinde ich die Spoilergefahr auch nicht als besonders hoch.

Anfang des Segments nicht Anfang des Spiels. Sieht stark dannach aus als hätte man da krasse Endgame Szenen drinne. Dat is nen 10 min Reiner Story Trailer der super schnell zusammengeschnitten ist. Mich würde es überraschen wenn das alles Szenen vom Beginn des Spieles sind.

Wenn man bei Ichiban weiter Turn Based bleiben will, dann sollte es auch nur Turn Based sein.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden und auch begrüßenswert. Allerdings hast du eben sowohl Ichiban als auch Kiryu als Protagonist in 8 die du eben beide Aktiv spielst. Es fühlt sich halt komisch an mit Kiryu nen RPG System zu nutzen wenn du eben 2 Monate vorher in Gaiden wieder das Klassische Brawler System hast und ihn dort genauso spielst.

aber man muss auch bedenken, dass bei 2 Kampfsystemen die verfügbaren Ressourcen auf beide aufgeteilt werden müssen und jedes nur etwa die Hälfte der Ressourcen bekommt, die ein eigenständiges

So wie ich das vom Stream verstanden habe wird die Gaiden Story in Yakuza 8 Fortgeführt man hat also hier schon fast eine Indirekte Fortsetzung. Und da beide Games in nem Abstand von 2 Monaten erscheinen wird man eh beide gleichzeitig entwickelt haben. Man hat also von Anfang an schon die Ressourcen aufgeteilt.

Ich poste das einfach mal hier ^^. Eben lief die erste (und wohl auch einzige ^^) "RGG Like a Dragon Direct".

Dabei standen sowohl Yakuza Gaiden als auch Yakuza 8 im Fokus zusätzlich hat man mit dem 26.1.24 noch das Releasedate announced. Damit gibt es die nächsten Monate die volle Yakuza Dröhnung. Und wer noch einen drauf setzen mag mit FF7 Remake und Granblue Fantasy Relink sogar die volle JRPG Dröhnung.

Es war zwar bekannt das Yakuza 8 wieder Turn Based wird wie schon Teil 7 aber ich hatte ja die kleine Hoffnung das man das Kampfsystem nicht doch aufteilen wird da man ja 2 Protagonisten hat.....tut man leider nicht. ^^ sieht aber schon deutlich spassiger und schneller aus als Teil 7.

https://www.youtube.com/live/DLEPXwQihkc?si=ldtyOy6P2PGhTO2l

Angucken auf eigene Gefahr. Da ist zu beginn des Yakuza 8 Segments mal eben nen über 10 Min langer Story Trailer der eine Bombe nach der anderen platzen lässt. Daher harte Spoiler Warnung oder eben den Storypart überspringen.

Der Teil des Frustes geht dabei los das es vermutlich eine Version geben wird die dann sicherlich alles beinhaltet, aber nochmal für die PS5 wäre etwas "unnötig" und das eigentlich vollständige Erlebnis für die schwächere Konsole fühlt sich als Sammler einfach falsch an.

Tut mir leid und nimms mir nicht Böse aber so sehr ich es auch versuche ich kann diesen Gedankengang absolut 0 Verstehen und auch nachvollziehen. Gerade die Vergangenheit zeigt doch das man mittlerweile eher weg von den "complete Editions" geht. Meist kommen doch nur welche wenn es sich um nen Port auf ner komplett neuen Plattform handelt. Und selbst gesetzt des Falles das eine kommen sollte.....wer sagt das der Zusätzliche Content auch auf der Disc ist? Ob du nun Spiel + DLC seperat kaufst oder ne "Complete Ed" wo sich der DLC als seperater Downloadcode drinn befindet ändert doch nichts.

Zudem intensiviert es sich als Sammler oder Käufer CE oder der digitalen Ultimate Edition dann das man merklich mehr Geld ausgegeben hat, aber trotzdem nochmal für den Zusatz blechen muss, weshalb es mit noch etwas mehr Umfang als Standalone Titel dann doch auch merklich besser gewesen wäre, auch wenn ich verstehen kann das diejenigen die mit Arise nicht warm geworden sind wohl leider so oder so vor Ernüchterung/Enttäuschung gestanden hätten.

Ist es nicht immer so das CE/Day 1 Käufer immer die Dummen sind und mehr zahlen? Mittlerweile wird Arise überall verramscht hätte man sich nicht dort schon überlegen müssen ob man wartet? Zumal ja selbst die Ultimate Käufer schon bereits in die Röhre geschaut haben denn es gab ja für Arise bereits DLCs in Form von dem SAO Crossover mit ner kurzen Story samt Kostümen und neuen Klammotten die ebenfalls nicht in der CE enthalten waren.

Es ist doch auf der PS4 schon installiert.

Und wenn ichs auf der PS5 installiere, dann hab ich ja den Spielstand nicht zum Hochladen, weil der doch auf der PS4 ist...

Naja wenn du es von der ps4 aus machst dann solltest du jetzt ja schon im Hauptmenü nen Punkt haben von wegen "Spielstand hochladen/konvertieren....whatever". Also einfach jetzt von der PS4 hochladen, dann ne ps5 kaufen, ps5 Version installieren und dann save runterladen.

Du KANNST aber auch den PS4 Save auf die PS5 bekommen. Entweder eben durch PS+ Cloud oder aber bei der Einrichtung von der PS5 kannst du sämtliche Daten über das Internet von der PS4 rüberziehen sofern beide Konsolen im gleichen Netzwerk sind. Das inkludiert eben auch Spiele,Saves,Screenshots,Videos....etc.

Da ich mir die PS5 ja erst noch kaufen muss, hab ich keine Ahnung, wie man den Spielstand da rüber kriegt...

Musst einfach beide Versionen Installieren. Dann die PS4 Version starten und dein Savegame hochladen und dann die PS5 Version starten und dort den hochgeladenen Save runterladen.

Und ja du musst beide versionen installiert haben.....nicht drüber nachdenken ich fands genauso scheisse xD. Manche games machens super umständlich. Musste extra nochmal 100gb ps4 version vom remake saugen nur ums kurz zu starten um den save hochzuladen. Das gleiche prozedere musste ich bei der ps4&5 Version von Nioh 2 machen.

Auch ohne PS5-Version feiert Honkai: Star Rail übrigens bereits einen satten Erfolg. Innerhalb von drei Monaten hat der Titel weltweit über 500 Millionen US-Dollar für HoYoVerse eingespielt.

Das dürfte zur PS5 Version noch deutlich mehr werden denn Mihoyo stopft sich gerade in der PS5 Version nochmal ordentlich die Taschen voll indem sie die Preise für ihre Währung Ordentlich anzieht.

So kosten 3280 Traumsplitter z.b 69,99€ während man auf der PC/Handy Version dafür nur 60€ zahlt. Für 6480 Traumsplitter werden 119,99€ fällig während die PC Version für 99,99€ daherkommt.

Selbst der Kleine Bruder Genshin Impact ist dort günstiger mit 55€ für 3280 Primogems bzw 6480 Primogems für 110€

Das ist schon ne enorme Steigerung gegenüber der PC/Handy Version. Daher gehe ich stark davon aus das man hier die Sony Gebühr die sie für alle Storetitel verlangen direkt auf den Endkunden abwälzen.

Ich muss gestehen ich bin hier komplett bei Somnium nen Story DLC 2 Jahre nach dem Release braucht halt echt keine Sau so gut ich auch Arise fand. Ich finde auch hier wie bei FF16 das es Storytechnisch einfach keine DLC gebraucht hätte. Bei ersterem war man aber zumindest im Vorfeld offen.

Ich denke einfach das man wirklich keine Pläne hatte und das Spiel dann nachträglich so gut eingeschlagen ist und Bamco dann nachträglich noch mit nen paar Geldscheinen gewedelt hat.

Auch habe ich jetzt gelesen der DLC soll mit 20 Std wohl auch recht groß sein. Warum hat man den dann nicht noch etwas aufgeplustert und nen Standalone 2. Teil draus gemacht?

Overall werde ich mir den ggf kaufen sofern A der Preis stimmt und B nichts anderes kommt.....dürfte am Ende aber nen Sale Titel werden da in genau dem Zeitraum das Yakuza Spinoff/Zwischending kommt und eben auch Star ocean 2 Remake wo ich noch am Hin&Her überlegen bin.

Wer nen Spielstand von Remake hat zu Start von Rebirth, erhält Ramuh und Leviathan am Anfang.

Stimmt so nicht ganz. Remake Besitzer bekommen Leviathan und Remake Episode Intermission Besitzer bekommen zusätzlich noch Ramuh.

Heißt das, dass Leute wie ich in die Röhre schauen? Ich hab Remake auf der PS4 gespielt und daher auf der PS5 keinen Spielstand.

Laut PSN Store heisst es Exakt:

Zitat

Diejenigen die über Spricherstände* der Folgenden Titeln verfügen können dieses spezielle Angebot in Anspruch nehmen:

-FF 7 Remake (PS4/PS5) : Beschwörermateria Leviathan

-FF7 Remake Episode Intermission: Beschwörermaterie Ramuh

*Der Speicherstand muss auf der PS5 Konsole gespeichert sein

Also das liest sich für mich das du auch mit der PS4 Version zumindest Leviathan bekommst sofern du nen Save hast. Für Ramuh brauchst du ja den Yuffi DLC.....aber abseits davon warum nicht einfach die PS5 Version saugen? Bekommst ja das Upgrade kostenlos und kannst so dein Save konvertieren. Gibt ja eben auch noch den Yuffie DLC der ja ebenfalls Storyrelevanz hat. Ausserdem würde es mich nicht wundern wenn du noch andere Sachen bekommst. Irgendwelche Easter Eggs oder eben Refferenzen wenn du bestimmte Sidequests aus dem ersten Teil gemacht hast. Wäre zumindest recht arm wenn es sowas nicht gäbe.

Die "ACAB"-Referenz kann ich ja verstehen, aber die hängende Puppe hätte man ohne Schild oder mit anderer Botschaft gern im Spiel lassen können, die war schon echt cool. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher das in der Demo an der Brücke definitiv ne Puppe hang. Ob es da noch der alte Build war und dort "APAB" draufstand kann ich jetzt nicht sagen aber an ne hängende Puppe (nicht nur eine) erinnere ich mich aus der Demo.

Für jemanden, der in einem „First World“ Land wie Deutschland lebt, sollte das nun wirklich keine beträchtliche Summe sein.

Summiert sich halt trotzdem auch irgendwann. Bei mir sinds jetzt 10 Jahre aktives Abo also 1318€. Das ist jetzt ne Zahl wo ich nicht mehr sagen würde das ist nen "günstiger Spass" und da sind Expansionkäufe oder Mogry Station Einkäufe gar nicht drinn.

Aber ja in Relation mit der Dauer ist das trotzdem durchaus günstig zumindest wenn man dadurch vielleicht zusätzlich noch den ein oder anderen AAA Titel eben nicht direkt zum Release kauft weil man mit FF14 ausgelastet ist.

Das Spiel ging vor zehn Jahren an den Start, damals war das durchaus ein gängiges Monetarisierungsmodell. Heute sieht das anders aus.

Und auch heute ist es ein Modell das auf Fairness aufbaut. Jeder Spieler hat die gleichen Möglichkeiten, kein P2W und es gibt regelmäßig ne Menge Content.

Schau ich mir andere Spiele an die F2p sind hat man immer drastische Einschnitte und Möglichkeiten für Echtgeld gewisse Boni im Spiel zu kaufen. Daher bevorzuge ich auch wenn möglich nen Abo Modell wo ich zwar regelmäßige Kosten habe aber dafür auch Chancengleichheit und regelmäßig mit Content versorgt werde.

Wie sich das sich einfach auf PC-Holen laufen mit 60 Fps Sao Alicization lycoris.

Warum überhaupt noch irgendwas auf der Konsole holen wenn man auch aufm PC spielen kann? Sorry aber solche Kommentare kotzen mich an. Zumal der PC ja dieses Jahr nen extrem guten Trackrecord hat was die Spielbarkeit der Titel angeht :D

Ansonsten:

-Multiplayer/Playerbase

-Komfort

-Keine Lust

-Verkauf nachm Durchspielen

Es gibt also genug Gründe.

Glaube auf Steamdeck Laufen auch mit 60 Fps

Nicht mal ansatzweise. Dazu noch der 2D Model Grafik Glitch und der Multiplayer funktioniert nicht. Ne da kann man dann auch bei der kaputten PS4 Version bleiben ^^

Was für mich heraussticht, ist, dass die Hauptstory wohl nicht einer Queststruktur folgen wird, sondern eher den Flow anderer Actiongames hat.

Das war aber soweit ich weiss schon ne Weile bekannt. Story Mode soll ganz klassisch ablaufen während der Rest die typische Quest Struktur hat.

Mit 20-40 Stunden fällt die Story selbst wohl auch eher kurz aus, aber das ist okay für mich.

Solche Angaben sind halt auch immer schwer zu verstehen bzw auszulegen. Havian sagt ja selber das es scheinbar wirklich nur straight Story ist. Dazu kommen dann ja auch noch die Charakter Quests die ebenfalls Story Content haben die aber gar nicht dazu zählen. Nimmt man die und noch andere Sachen mit bist dann auch bei 30-40 std und dann kommt ja noch der Multiplayer bzw die ganzen Quests dazu. Würde mich also nicht wundern wenn man dann am Ende bei 80-100 std für 100% rauskommst.