Beiträge von Bloody-Valkyrur

77.-78. Don't Toy with me Miss Nagatoro

Don't Toy With Me, Miss Nagatoro – fernsehserien.de

Hier hatte ich bereits auf Youtube letztes Jahr die erste Folge geschaut und war mir da noch nicht so sicher weil ich Nagatoro erstmal als etwas zu "mobbend" wahrgenommen habe und "Senpai" hatte für mich noch nicht so die richtige Ausstrahlung.

Nun war aber mein RomCom Fieber noch anhaltend und ich hatte im deutschen Raum nicht mehr so viel übrig und da ich den Animationsstil aber ganz gerne mag, dachte ich fange ich den nebenher beim Essen einfach mal wieder mit so 1-2 Folgen regelmäßig an und schwupp habe ich je eine Staffel an je einem Tag am Stück geschaut. xD

Auch wenn Nagatoro eigentlich eher anstrengend und nervig sein kann, hat es mich nach ein paar Folgen doch kaum bis gar nicht groß gestört, da man doch merkt wie sie und Senpai sich aneinander gewöhnen und sich schrittweise näher kommen.

Die erste Staffel legt hier wie so oft ehe rein bisschen das Fundament und Staffel 2 geht dann vermehrt in Richtung einer möglichen Beziehung, bleibt sich aber weitestgehend treu, setzt aber eine ganz gute Ausgangsprämisse für eine mögliche 3. Staffel, ähnlich wie bei Uzaki-Chan wants to Hang Out.

Also ich sehe hier ähnliches Potenzial für meinen Geschmack das man mit einer 3. Staffel das ganze zu einem runden Gesamterlebnis machen kann und gerade wenn Nagatoro doch aus ihrer "Rolle" fällt und man ihre eigentliche Natur sieht macht es sie durchaus charmant und ich würde mich auf eine weitere Staffel sehr freuen und dann hoffentlich auch irgendwann als Disc Release.^^

79. Iroduku Die Welt in allen Farben

Download Yuito Aoi Kohaku Tsukishiro Hitomi Tsukishiro Anime Iroduku: The  World In Colors HD Wallpaper

Eher ein Anime für ruhigere und melancholischere Tage, der an und für sich auch nicht verkehrt ist, aber sich in Gänze für mich leider nicht wirklich abheben konnte.

Weder als Slice of Life, Romance oder Drama Anime schlägt es in eine Richtung weit genug aus um für mich einen länger anhaltenden Eindruck zu hinterlassen, was recht schade ist da der Stil eher unverbraucht und recht hübsch anzusehen ist.

Der Anime kam mir aber etwas zu langsam in Fahrt und braucht etwas zu lange bis die Charaktere auftauen, wodurch sie für den Zuschauer (oder mich zumindest) zu wenig Bindung in Gänze zueinander haben um gegen Ende den richtigen "Impact" zu haben.

Es hat hier und da vereinzelte Momente die etwas herausstechen können, aber insgesamt blieb es mir zu geerdet oder um thematisch zu bleiben auf Dauer zu "farblos".

Auch wenn es recht negativ klingt, ist es kein Reinfall und durchaus schön anzusehen, aber da es aus vielen Genre besteht die mir sehr gut gefallen, habe ich mir in wenigstens einem davon etwas mehr erhofft und dem ist es so nicht wirklich gerecht geworden, was ich schade finde.

Dennoch ist es natürlich weit weg davon eine Graupe zu sein, es hat nur den persönlichen Ansprüchen nicht so recht genügt.^^'

80.-81. Horimiya + Missing Pieces

Hori-san to Miyamura-kun - Watch HD Video Online - WeTV

Eine wirklich schöne RomCom und für meinen Geschmack eine etwas "modernere" Version von Karekano, wenn in der Darstellung der Beziehung dann nicht ganz so intim, aber dafür "lahmt" es weniger rum und hat statt der ernsteren Themen in der Beziehung bzw. dem Zusammenwachsen dann doch eher dem Humor statt dem Drama den Vorzug gegeben.

Dabei war der Einstieg hier für mich etwas holprig, da ich mich erstmal 1-2 Folgen an den Stil gewöhnen wollte, der mir dann doch auch gut gefiel, aber während der "Eingewöhnungsphase" beim schauen hatte gerade Folge 1 das Problem das sie im deutschen leider einfach weitestgehend nicht lippensynchron ist und das hat mich tierisch aufgeregt. ||

In 1-2 späteren Folgen oder dann in Staffel 2, bin mir nicht ganz sicher ist das auch nochmal für ein paar Szenen passiert, was leider ein unschöner Patzer ist, den die Synchro selbst und der Anime allgemein sind eigentlich überwiegend bis sehr gut. :)

Eine persönliche Sache die ich "schade" finde bzw. gerne anders gehabt hätte wäre das man es als einheitliche Staffel gebracht hätte und die "Missing Pieces", was ja die 2. Staffel ist, einfach in der natürlichen und chronologischen Folge der Ereignisse hätte verlaufen lassen.

Dann wäre das ganze nochmal runder und das wachsen der Beziehung noch etwas natürliche rund nachvollziehbarer gewesen.

Generell hat man hier recht schnell ein sympathisches Paar was aber innerhalb der ersten Staffel dann ein paar Schritte aus der 2. Staffel, die dann nun eben rückwirkend ergänzt werden, noch hätte vertragen können, stattdessen musste man nun auch die anderen Charaktere in den 12 (oder 13?) Folgen genug beleuchten, was dafür auch gereicht hat um sie ebenfalls sympathisch genug zu machen, aber hätte man es vollumfänglich als eine größere 24-25 Folgen Serie umgesetzt hätte ich das Balancing und den gesamten Verlauf merklich angenehmer gefunden und dann wäre es ein absoluter Spitzenkandidat im RomCom Genre für mich gewesen.

So ist es "nur" ein sehr guter Genrevertreter mit einer Reihenfolge die mir nicht so ganz auf den Leib geschneidert ist, ich mir aber trotzdem sehr gerne ein Disc Release herbei sehne. ;)

(Wo man dann hoffentlich die Patzer mit der Lippensynchronität ausbügelt. =O)

82. Insomniacs After School

Insomniacs After School – fernsehserien.de

Hier habe ich mich wirklich gefreut das endlich die beiden Volumes mal etwas reduzierter waren und hier waren auch meine Erwartungen relativ hoch dran.

Diese wurden zwar nicht ganz erfüllt, aber insgesamt bin ich hier durchaus auf meine Kosten gekommen.^^

Die beiden geben ein wirklich schönes Paar ab und zu weiten Teilen fühlt sich die aufkommende Beziehung der beiden recht natürlich, herzlich und authentisch an und hat entsprechend solche Momente und diese dann auch immer schön dargestellt.

Allerdings schafft es das zu Anfang nicht so gut, da hier ein paar Äußerungen etwas Fehl am Platz wirken wo die Beziehung einfach noch nicht entsprechend genug existiert, das Hauptbeispiel für diese Behauptung ist das sie sich gerade erst bewusst kennengelernt haben obwohl sie in derselben Klasse sind und kaum haben sie 2 Worte miteinander gewechselt fällt der Satz "Ich kann ohne dich nicht richtig einschlafen", das ist einfach nach einer kurzen Kennenlernphase viel zu übereilt als Reaktion und gleichzeitig tun sie aber zu Beginn auch in der Klasse noch so als würden sie sich nicht kennen bzw. nicht viel miteinander zu tun haben, wie es vorher der Fall war, das beißt sich dann zu beginn etwas.

Ebenso bekommt dann der "aufgezwungene" Club der Schule insgesamt ein wenig zu viel Zeit in meinen Augen, das hätte an mancher Stelle ruhig etwas mehr in den Hintergrund geraten können, denn wenn dies dann nur zur Rahmenhandlung verkommt um die beiden Protagonisten in eine wichtige und teils herzliche Szene zu setzen merkt man einfach das dieser dann qualitativ viel hochwertiger umgesetzt wirkt, aber so 1-2 Momente um sich bis zu diesem zu steigern etwas gefehlt haben, zumindest in meiner Wahrnehmung.

So gibt es beispielsweise später dann auch einen Moment wo beide sich über ein Ereignis freuen und ohne zu zögern wie schon ewig bestehende Freunde sich gegenüber sind und freudig die Hände aneinander halten ohne das es sie anschließend in Verlegenheit bringt, ebenso als wären sie generell schon in einer fortgeschritteneren Stufe ihrer Beziehung, jedoch hat das Verhalten bzw. die Reaktion sich dann wieder etwas Fehl am Platz angefühlt weil es hier dann eben nicht so wirkte als wären sie sich durch ihr sonstiges Verhalten schon so nah gekommen.

Dabei sind es aber eben trotzdem dann solche Momente die einfach schön dargestellt werden und man es deshalb einfach mögen will, weil die beiden eben dadurch doch so gut zusammen passen und eventuell ist das auch eher nur ein persönliches Empfinden und eher Meckern auf hohem Niveau und beim erneuten Schauen ist das dann vielleicht gar nicht mehr so "schlimm", weil man die Art der Beziehung und wie sie verläuft ja dann eh schon kennt.

Ich finde es auch gut das man trotz einiger Drama Segmente, diese dann nicht zu sehr in den Vordergrund drängt, außer das stetig begleitende Thema der Schlafprobleme, weshalb die beiden sich ja überhaupt erst gefunden haben.

Als jemand der selbst zunehmend mit Schlafproblemen zu tun hat war ich hier thematisch natürlich auch in einem Element mit dem ich mich schneller identifizieren konnte, auch wenn es bei mir anders und nicht so intensiv ist wie in der Serie, so hat man doch bei bestimmten Situationen und Äußerungen schneller einen Bezug zur Problematik und kann dadurch auch nochmal anders oder schneller sympathisieren.

Auch wenn ich viel um den heißen Brei geredet habe und einiges vielleicht schlechter dargestellt habe als es letzten Endes vielleicht ist, so ist der Anime von mir eine klare Empfehlung, was ich teils so kleinkariert angebracht habe sind letzten Endes doch auch nur kleinere Schwächen die dem Gesamteindruck nicht unnötig trüben sollen und eben lediglich beschreiben sollten warum es den eigenen Erwartungen nicht ganz gerecht wurde, dennoch für mich ein schöner Anime den ich zukünftig auch gerne noch ein paar mal schauen werde.^^

(Was natürlich für fast alle Anime gilt die mir gefallen, sonst wäre es dumm sie nochmal auf Disc zu kaufen. xD)

83. The Dreaming Boy is a Realist

Prime Video: The Dreaming Boy is A Realist - Season 1

Schade das Prime Video hier nur die OmU Variante anbietet, denn hier hätte ich am Ende doch gerne das Geld gespart.^^'

Ich mag den Stil und ich mag auch einige Charaktere mit der Zeit, aber es hat einen schlechten Verlauf und die erste Hälfte wird zunehmend leider nur rumgelahmt und die Hauptthematik hat nach dem resignieren des Hauptprotagonisten kaum noch Relevanz.

Ich hatte hier etwas übertriebene Annäherungsversuche beider Seiten erwartet die dann am Ende doch irgendwie zu sich finden, aber nach der entscheidenden Abfuhr wird der Protagonist sehr zurückhaltend und andere Charaktere treten mit Standard Situationen auf und es kommt nicht so wirklich zu Potte.

Erst ab der Hälfte bekommen einige von ihnen etwas mehr Tiefe und Farbe, aber diejenige um die es eigentlich geht bzw. am Anfang ging rückt komplett in den Hintergrund und wird eher immer nur wieder am Rand mit ähnlichen Phrasen oder Reaktionen nochmal eingeblendet damit man sie nicht gänzlich vergisst um sie dann in den letzten 2 Folgen nochmal etwas bewusster zu zeigen, aber da hat man dann einfach schon zu anderen Charakteren mehr Entwicklung gesehen und Sympathien aufgebaut und es macht einfach zu wenig her um sich dann noch über das näherkommen der beiden Gedanken zu machen oder zu freuen.

Also hier hat man in jeglichen Belangen das Potenzial verschossen, am Ende aber vielleicht gar nicht mehr so verwunderlich wenn man bedenkt das die Regie von demjenigen übernommen wurde der auch Rent a Girlfriend gemacht hat, das für mich ja auch eher ein Blender ist, auch wenn ich mir da ebenfalls die anderen Staffeln noch antun werde.^^'

Selbst wenn es nicht so wirklich zu einer Beziehung kommt, dadurch das es "Realist" im Titel hat habe ich gehofft das man auf bewusst humorvolle Art aber eben ein paar deftige Sprüche für ausreichend Dialogwitz mit einbaut, weil er eben durch das Resignieren dann entsprechende andere Ansichten hätte haben können die er somit zum Ausdruck bringt und man dadurch generell einfach mehr Humor hätte unterbringen können.

So war es aber weder großartig humoristisch, auch nicht sonderlich dramatisch oder groß romantisch, eben einfach nicht aufregend.

Hier und da kommen dann zwar 1-2 andere Charaktere die es nicht zur kompletten Graupe verkommen lassen, aber tragen können sie das Ganze bei weitem leider auch nicht, definitiv leider keine Empfehlung und eine persönliche Enttäuschung. :(

So, das war es erstmal wieder von mir, mal schauen wie lange oder intensiv die Gaming Phase jetzt anhält und ob ich nebenher dann doch den ein oder anderen Anime dazwischen mogele oder um nicht in Versuchung zu geraten wieder "NUR" auf Anime fokussiert zu sein in der Hinsicht erstmal pausiere, da mein Spielestapel für dieses Jahr zu wenig Abschlüsse verzeichnet, während ich mein Bucketlist Ziel im Anime Bereich ja schon relativ früh erreicht hatte. xD

Aber ich denke die 100 werde ich bis zum Jahresende wieder knacken und wenn einige der aktuellen Jahres Anime dann vollständig auf deutsch

sind werde ich dort auch nochmal Fuß fassen, bis zu meinem Oktober Urlaub dürfte ja dann bspw. Alya endlich vollständig sein, das wird definitiv in einer Sitzung weggesuchtet. xD

Gab auch für die Zukunft schon wieder einige feine Ankündigungen was die Synchros und Disc Releases angeht, wo ich mich bspw. besonders auf die 2. Staffel von The Dangers in my Heart freue.^^

Das solls aber erstmal wieder gewesen sein. ;)

Was ist dann für dich schlecht, wnen nicht das?

Ich finde dadurch das es klassisch und kultig ist, hat man das generell anders wahrgenommen wenn man es damals als Kind oder Jugendliche/r erlebt hat.

Habe mit Beyblade sonst auch nichts groß anfangen können, aber zum RTL2 Nachmkittagsprogramm hat das einfach dazu gehört und auch wenn es absolut übertrieben war, war es damals unterhaltsam und hat irgendwo den Zeitgeist getroffen um neben Pokemon und Yugioh in eine ähnliche Sparte zu schlagen.

Heutzutage würde es auch nicht mehr meinen Geschmack treffen, aber das deutsche Intro der Urserie ist für mich wie bei den anderen älteren Serien ein Klassiker der einfach dazu gehört. xD

Was für mich persönlich als schlechte Synchro gilt wären zum einen der Fullmetal Alchemist Film The Sacred Star of Milos, einfach weil man Stimmen aus der ursprünglichen Serie gegen andere für mich völlig unpassende ausgetauscht hatte und auch der Fate Stay Night Unlimited Works Film, der kam alleinstehend vor der Serie nach Deutschland und da waren viele Dialoge schon sehr gestelzt und einige Sprüche haben dann zusätzlich dadurch komplett ihre Wirkung verfehlt, am meisten hängen geblieben ist ein sehr bemühtes "Das ich nicht lache" von Rin und gegen Ende bei einem finalen Angriff von Shirou noch die Ansage "Hier kommt der König der Helden", das war irgendwie störend oder zum Fremdschämen, jedenfalls ist es mir nach über 10 Jahren immer noch ziemlich genau so hängen geblieben, obwohl ich den Film danach nie wieder angefasst habe. xD

Kann man heute sicherlich mit Humor nehmen, aber als Jugendlicher der mit seinem Geld besser haushalten musste war so eine Enttäuschung dann schon bitterer und es war generell ein Zeitraum wo die deutsche Synchro bei Disc Releases sehr mittelprächtig wurde und man von Serien aus dem TV irgendwie mehr "Hingabe" gewohnt war.

Mittlerweile ist man bei einigen Sachen vielleicht auch etwas toleranter geworden und solange es sich nicht wie eine Vollkatastrophe anhört geht man damit konform, aber das ist nur eine Vermutung basierend auf den eigenen Vorlieben. :)

Aber natürlich hat Good ol' Bloody auch wieder einiges geschaut und bevor er im Gaming Sektor hoffentlich wieder Fahrt aufnimmt, will er im Anime Bereich erstmal ein bisschen weiter vorlegen. 8o

73.-75. My Hero Academia (Staffel 2-4)

Neue Details zu Endeavor in MY HERO ONES JUSTICE | Bandai Namco Europe

Hab zwra erstmal wieder 2 Anläufe gebraucht um mich auch wirklich darauf einzulassen, danach war ich doch aber recht angefixt und hab erstmal alles weggeschaut was ich auf Disc hatte.

Dadurch das die Staffel ja jetzt doppelt so lang waren wie die erste konnte sich das Ganze auch immer etwas besser entfalten und gerade Staffel 2 und 3 Haben sich sehr angenehm gesteigert und gehören bis jetzt zu meinen Favoriten.

Staffel 4 fand ich schon auch gut daran anknüpfend, aber man hat sich hier an manchen Stellen doch ein bisschen länger aufgehalten oder es kam mir eher so vor weil es thematisch vielleicht nicht ganz meinen Geschmack getroffen hatte was diese "Yakuza" Gruppe angeht, auch wenn der Antagonist selbst nicht verkehrt war.

In Staffel 2-3 haben mir aber vor allem die verschiedenen Events und Prüfungen zugesagt und auch wachsende Klassendynamik unter den Charakteren in einigen Fällen, auch wenn sich dann mit der Zeit rauskristallisiert das einige Charaktere insgesamt einfach weniger eine Rolle spielen werden/einnehmen, aber dennoch würfelt man die Teams immer mal wieder ganz interessant zusammen sodass doch recht viele Klassenmitglieder mal ihren Auftritt haben, was bei so vielen Charakteren ja nicht immer so gut gelingt oder viele einfach komplett zu Beiwerk verkommen oder nur ausführlicher behandelt werden wenn es über 500 Folgen werden. :S

Auch wenn ich dann bei Crunchy weiterschauen könnte, habe ich mich erstmal gebremst und warte momentan doch erstmal auf die nächste Gesamtausgabe von Staffel 5, wenn die Neugierde dann doch gar zu groß wird, habe ich die Alternative ja stets zur Verfügung. ;)

76. Jujutsu Kaisen

JUJUTSU KAISEN auf Deutsch - Crunchyroll

Trifft thematisch leider auch nach längerem Schauen nicht den persönlichen Geschmack und ist entsprechend der eigenen Erwartungshaltung ziemlich "overhyped".^^'

Also ich mag die Sprüche, es wurde wirklich schön lokalisiert und auch der Stil hat was für sich und die Animationen sind qualitativ hochwertig, wodurch es trotzdem ein ganz guter und unterhaltsamer Anime ist und ich auch Staffel 2 bereits begonnen habe.

Aber dennoch kann es bei mir darüber hinaus mit der Handlung leider nicht so sehr punkten, auch wenn es ab und an mal ein Kapitel gibt was mir eher zusagt so ist die Rahmenhandlung mit den Flüchen und der Fingersammelei irgendwie nicht so reizvoll und auch das Kräfteverhältnis zwischen Gut und Böse ist teils sehr unterschiedlich gebalanced und man fragt sich teilweise warum die eine Seite mit der anderen nicht längst den Boden gewischt hat und beim nächsten Mal wieder warum es doch so knapp war und dann wiederum warum Charakter X gegen Y überhaupt eine reelle Chance hatte, wo man vorher gegen weniger bedrohliche Gegner eher den kürzeren gezogen hat.

Klar das ist bei so Fighting Shounen fast schon Standard, aber gehört hier für mich genauso erwähnt wie bei einem Naruto und Co., also für mich ist es doch eher zwischenzeitlich ein Teil des Humors der das Ganze trägt und ein paar coole Kampfszenen um es weiter schauen zu wollen.

Aber scheinbar wird der Anime gar nicht mal sooo lang, zumindest meine ich gehört zu haben das die 3. Staffel wohl schon Richtung Finale geht, aber bei dem aktuellen Erfolg weiß man ja nie ob nicht doch irgendwann ein Anime den Attack on Titan Move macht und gefühlt 10 Mal das Finale einläutet. xDDD

(Hat leider nicht alles in einen Beitrag gepasst, daher mach ich hier die Aufteilung, weil die beiden zuvor eher in die Action Richtung geht und alles weitere dann eher so die RomComs etc. abdeckt, eben meine eigentliche Sparte, ihr wisst schon. xD)

Es ist wieder soweit, denn es gab Anime Nachschub UND ich finde die Zeit es auch zu posten. xD

When Will Ayumu Make His Move? - VOLUME 3

Irgendwie hat der Anime so gar keine Aufmerksamkeit von irgendjemanden bekommen, zumindest fühlt es sich so an, denn im deutsche Raum gibt es nicht mal Trailer oder Clips dazu, ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden.

Habe jetzt auch alle Volumes und das erste auch bereits geschaut und objektiv ist es wohl zugegeben etwas das man nicht gesehen haben muss, aber als jemand der komödiantische School-Romance Anime mag macht man eigentlich nicht viel falsch, mir haben die ersten 4 Folgen jedenfalls bisher ganz gut gefallen.^^

Urusei Yatsura - Vol. 1 (Blu-ray)

Auch wenn es beim ersten mal wegen der Post schief ging, so gab es nun erneut die Chance bei einem Angebot zuzuschlagen und das habe ich direkt wahrgenommen und kann nun auch jederzeit begonnen werden.^^

Ist auch schön das die nächste Staffel bereits auf deutsch und für Disc bestätigt ist, also müsste ich dann denke ich auch gar nicht allzu lange warten falls ich mich vorher schon zum schauen entscheide. :)

Angel Beats! Komplettbox BD - Film, DVD, Blu-ray, Trailer, Szenenbilder

Bei uns zu Lande mittlerweile als Bluray ein absolutes Sammlerstück, entsprechend habe ich hier auch tiefer in die Tasche gegriffen, aber das ist es mir wert da ich den Anime sehr mag und gerne upgraden wollte.

Da es für die Art Sammlerstück für mich noch in einem bezahlbaren Toleranzbereich war und nahezu neu und unbenutzt habe ich es mir gegönnt und freue mich schon aufs erneute schauen.^^

Natürlich werde ich mich ärgern falls es mal eine Neuauflage geben wird, aber da dies ungewiss ist wollte ich das Risiko bei diesem persönlichen Favoriten nicht eingehen.

The dreaming Boy is a Realist: Complete Edition (Blu-ray)

Im ersten Moment ein hübscher Stil (für meinen Geschmack) und auch den Trailer fand ich nicht verkehrt, daher habe ich hier als RomCom Fan schon recht hohes Interesse gehabt.

Trotzdem ich meine Erwartungshaltung aber im Vorfeld runter geschraubt und etwas angepasst hatte, war es aber leider eine eher enttäuschende Erfahrung, darauf gehe ich aber mit 1-2 Punkten dann im Thread weiter drauf ein.

Kann den Anime aber leider nicht weiter empfehlen. :(

Insomniacs after School - Vol. 1 (Blu-ray)

Anders sieht das aus bei Insomniacs after School, auch wenn es hier den eigenen hohen Erwartungen auch nicht gaaanz entsprechen konnte, so hatte ich hier deutlich mehr Freude mit und bin auf meine Kosten gekommen.

War hier froh das es endlich mal Angebote gab um den Anime mitzunehmen und hatte dann auch nicht lange gedauert ihn am Stück durch zu suchten.^^

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Und zu guter Letzt diesmal auch wieder etwas mehr Geld in die Hand genommen, da diese Collection schon ihr Geld verlangt, wenn man aber die Folgenzahl berücksichtigt und das man hier ein kompaktes Gesamtpaket erhält bezahlt man unterm Strich im Angebot pro Folge nur knapp 2€ und das ist denke ich mehr als fair, gerade wenn man bedenkt was einige Anime im Vergleich für ihre 12-13 Folgen so verlangen.

Kommt einem hier nur manchmal teurer vor, weil man es eben auf einmal löhnen muss, zumindest ging es mir so.^^'

Bin hier natürlich trotzdem noch ein bisschen skeptisch da es seit Jahren der beliebteste Anime auf anisearch ist und da bin ich dann zu "Anti-Mainstream" und habe so meine Vorbehalte, dennoch hatte mir der erste Anime damals sehr gut gefallen und Brotherhood ist dann eher in den Hintergrund geraten weil die Synchro in einem der Filme dann eine andere war und teils absolut grausam auf die Charaktere zugeschnitten war.

Ich weiß noch das Alphonse von einer erwachsenen Männerstimme gesprochen wurde die sich versucht hat krampfhaft jünger zu vertonen, das war ein Schaden den ich erstmal verdauen musste. xD

Auch wenn später für Brotherhood dann die alten Sprecher wieder gewonnen werden konnten, so hat der Release damals zu lange auf sich warten lassen, dann war es zu dem Zeitpunkt auch finanziell nicht gegeben und danach hatten sich meine Prioritäten hobbytechnisch ja erstmal die 8-9 Jahre zu 99% nur aufs Gaming bezogen, da gab es dann lange keinen Gedanken mehr daran es mal nachzuholen.

Nun kann ich das aber bei Bedarf doch endlich mal tun und selbst wenn es durch die Vorbehalte persönlich nicht soooo hohes Ansehen bekommen sollte, so bin ich dennoch überzeugt das es mir überdurchschnittlich gut gefallen wird.^^

Allein schon weil ich die Elric Brüder wegen ihrer Dynamik mag und ich eben selbst ein großer Bruder bin und ich der Thematik dadurch oft schnell zugetan bin.^^

Ich darf mich leider noch nicht zu den Astro Besitzern zählen, wünsche aber allen schon mal viel Freude an diesem WE damit und hoffe nächste Woche dann auch direkt nachziehen zu können.^^

Generell gab es die letzten beiden Wochen dann eher weniger Games und hätte Astro nun noch abwarten wollen um es gleich mit zu posten, aber naja, dann eben beim nächsten Mal. ;)

Gab trotzdem 3 physische Neuzugänge die ich gerne posten mag.

Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon | Nintendo Switch-Spiele |  Spiele | Nintendo DE

Bin ja bekanntlich nicht der größte Bayonetta Fan, aber natürlich trotzdem nicht uninteressiert und der andere Ansatz bei Cereza ist im Franchise mal was anderes und für die Switchsammlung als Exklusivtitel auch reizvoll.^^

Da es nun für unter 30€ zu erhaschen war ist das für ein Switch Spiel generell immer eine Chance die ich gerne wahrnehme. xD

Mal schauen wie sich das Spiel letzten Endes schlagen wird. :)

Rise of the Ronin - State of Play Sep 2022 Reveal Trailer | PS5 Games

Da es von Kei Tecmo ist, ist nicht auszuschließen das nochmal DLC's nachkommen, weshalb ich ja eigentlich mitunter gewartet habe um später eine Complete Edition zu kaufen, aber wenn es mir für ebenfalls nur knapp 30€ vor die Blinsen kommt dann will ich einen Schnapper machen. xD

Passt mir leider weder jetzt noch zu Release zeitlich irgendwo dazwischen, daher kommt es erstmal nur in die Sammlung (wie so vieles), aber ist vielleicht besser wenn "Hype und Enttäuschung" zu dem Spiel sich später dann verflüchtigt haben und ich es einfach neutral ohne große weitere Einflüsse für mich ausprobieren kann.

Bei solchen Beispielen ist es dann gar nicht so verkehrt nicht immer zum Start dabei zu sein. :)

(Das gilt aber nicht für Astro, das Spiel wirkt einfach zu toll :love: ;) )

Kaufe Visions of Mana Steam

Das Spiel das aktuell doch den persönlichen Antrieb zum zocken erstmal wieder in mir erweckt hat, dabei habe ich mit der Reihe selbst wenig Berührungspunkte und es ist auch eher selten das ich quer in eine Reihe einsteige, aber hier hatte ich nach den Trailern und ein paar weiteren Einblicken doch zunehmend Lust drauf, da ich die Welt einfach herrlich bunt und einladend finde.^^

Trotz einiger kleiner Schwächen ist es mir den Vollpreis absolut wert gewesen und es ist schön auch wieder meinem Vorhaben etwas nachgekommen zu sein bei den aktuellen Spielen etwas mitzumischen, das hatte sich ja zuletzt auch im Frühjahr irgendwann erledigt gehabt, weil ich einfach nicht hinterherkam und auch in den nächsten Wochen wird das umso brutaler was die Releases angeht, aber nun bin ich mental wenigstens anders darauf eingestellt.^^'

Der Sommer schlaucht zwar immer noch ordentlich und ich bin leider niemand der noch Energiereserven hat um es als angenehm zu empfinden bei 30 Grad in der Bude den Controller in den schwitzigen Händen zu halten und durch die zunehmende Konzentration täglich mit Kopfschmerzen als Tribut dem entgegen zu treten, dafür bin ich ein zu anfälliges und verweichlichtes Mimöschen. ;( :P

Aber dennoch bin ich dem Spiel sehr zugetan und werde mich dem nun erstmal noch intensiver widmen bis ich Astro selbst anzocken kann, auch stehen vermutlich noch ein paar Stunden Cult of the Lamb im Koop mit Kumpelinchen an und wenn es dazu nicht kommt haben wir uns The Casting of Frank Stone noch in der Hinterhand behalten, was ja für so Wochenend Abende auch super geeignet ist.^^

(Aber gestern waren wir beide komplett geschlaucht und da war erstmal kräftig Schlaf nachholen angesagt. :sleeping:)

Hoffe das es nun erstmal wieder eine längere Gaming Phase ist und ich wieder ein wenig aufholen kann, bzw. ein paar Titel schaffe zum Ende zu bringen und mich zukünftig schneller festlegen kann was ich spielen will, auch wenn das bei über 25 neuen Releases bis Ende Oktober absolut unmöglich sein wird. :D

(Und hey "Fun Fact" ist das Visions of Mana aktuell der exakt 200. Spielekauf dieses Jahr bei mir ist, ist ja doch schon wieder so viel geworden. :whistling: )

Solange es nicht 100%ig von offizieller Seite bestätigt ist bleibe ich vorsichtig mit meiner Erwartungshaltung, aber es stimmt mich in der Hinsicht zunehmend positiv.

Der Rest ist dann von der eigentlichen Vorstellung des Nachfolgers abhängig, wie dieser sich präsentiert, sowohl von Titeln als auch vom Handling und der Umsetzung.

Ich fände es gut wenn es sich haptisch mehr an der Switch Lite orientiert, aber trotzdem dockbar ist und es eine vernünftige Controller Variante mit für mich angenehmerer Steuerkreuz Platzierung ist, selbst von anderen Herstellern gibt es da für die Switch für meine Vorlieben keine optimale Alternative und die die ich dachte gefunden zu haben funktionierte nicht richtig, weshalb ich zukünftig eher die Finger von solchen Dingen lassen möchte.

Aufgrund meiner klassischen "Veranlagung" ist mir das aber wichtig und gerade bei Menüs oder generell 2D Games ist das Steuerkreuz bei mir die deutlich bevorzugte Wahl im Vergleich zum Stick, da die Eingaben sonst oft nicht so genau verlaufen wie gewünscht.

Ist zwar selten ein richtiger Deal-breaker und für jemanden der wie ich doch eher viel zockt wirkt das nun vielleicht auch etwas unverständlich unbeholfen, aber es könnte dennoch angenehmer sein. 😅

Mal schauen wann ein Gerücht sich bewahrheitet und wir den Nachfolger präsentiert bekommen, ein wenig neugierig bin ich nun mit der Zeit ja doch geworden und wenn es abwärtskompatibel ist dann hat man für mich persönlich schon die Hälfte der Miete im Sack.^^

Ich finde es zwar legitim das zu kritisieren, aber finde das gerade Astro Bot dafür der falsche Aufhänger ist, da gerade Team Asobi es eben momentan meiner Meinung nach schafft mit einer recht jungen IP für Vorfreude bei vielen zu sorgen und das im 3D Platformer Genre das nach der PS2/GameCube Ära für lange Zeit tot war und auch heutzutage nur bedingt bei einer breiteren Masse Anklang findet, nun aber auf den ersten Blick vielversprechend abwechslungsreich und innovativ wirkt.

Ich verstehe zwar den Frust über lang verschwiegene IP's und auch eine aktuelle Aussage von Herrn Totoki das man nicht genügend IP's hätte in Kombination mit dem Concord Flop wo die Gelder wie von Venom angesprochen dann merklich sinnvoller angelegt wären, das das absolut blind ist und noch extra Salz in die Frust Wunde streut.

Aber ich finde den Denkansatz dennoch etwas provokant, da man es auch einfach so sehen könnte das eben Team Asobi durch die Cameos vielleicht bewusst daran erinnert was man eigentlich alles vorhanden hat und man im Sony Lager intern einfach die Scheuklappen nicht los wird, so gibt es nun vielleicht nach Ewigkeiten wieder 1 Team das eben zeigt das es diese nicht auf hat und kann mit viel Optimismus eventuell ein bisschen was in diese Richtung bewegen.

Ansonsten ist es nicht nur Sony allein, denn was bekanntere Marken angeht tritt man sich ja auch anderweitig fest, siehe Naughty Dog die lieber 3 Mal das gleiche The Last of Us veröffentlichen bevor es überhaupt 3 Teile gibt, statt wie damals auf einer Gen 3 Teile Jak & Daxter zu machen oder sich zwischendurch einmal zur Abwechslung wieder an einer ehemals beliebten Marke wie dieser nochmal zu versuchen.

Oder das neben 3 Spider Man Spielen im selben Zeitraum "nur" 1 Ratchet & Clank erschien, wo es auf der PS3 noch satte 6 Titel während einer Gen gab.

Klar so eine Übersättigung ist auch nicht der richtige Weg und da sind auch merklich schwächere Titel dazwischen, aber gleichzeitig waren auch 1-2 Ableger dazwischen die Franchise bezogen andere Dinge probiert haben sodass man eben auch einen Titel für Koop Balgereien hatte, wo man es ein wenig mit den Lego Spielen vergleichen könnte oder eine Art Basis Verteidigung.

Kurzweilig und mittelprächtig teilweise, aber auch nicht auf der Stelle tretend und mutiger sich auszuprobieren.

Gilt halt für Sony sowohl wie für diejenigen die exklusiv(er) für Playstation entwickeln.

Für mich persönlich sind beinahe sämtliche dieser IP's hier und da auch interessant und qualitativ hochwertig für mich, dennoch kaum der ausschlaggebende Punkt für die Konsole, damals wie heute.

Da würde auch die Rückkehr älterer IP's für mich nichts dran ändern und egal wie engstirnig oder arrogant das vielleicht rüber kommen mag, aber in dieser Hinsicht sind sie einfach nicht Nintendo, die ihre langjährigen Marken eben weitestgehend pflegen oder doch hier und da mal wieder ausprobieren, wie aktuell eben Mario & Luigi Brothership.

Ansonsten wäre da die letzte große Original IP in meiner Wahrnehmung Splatoon, außer man kann Good Feel und Co. mit zu Nintendo zählen, dann ist es neuerdings wohl Bakeru, also gerade erst frisch in der Mache.

Zwar Nische und nicht für die breite Masse, aber vermutlich alles erfolgreicher als Concord letzten Endes und das ebenfalls vermutlich für deutlich weniger Ressourcen.

Concord selbst will ich eigentlich auch nicht an sich schlecht reden, mir tun immer die Entwickler leid die anschließend bei so einem Debakel neben der Enttäuschung dann auch noch Spott ernten müssen, leider ist dennoch für mich persönlich Fakt das nach solchen Titeln in meiner Wahrnehmung kein Huhn und kein Hahn gekräht hatte, auch nicht vor Jahren als man diesen Plan mit den 10 Live Service Games geäußert hat.

Kann sich da irgendjemand dran erinnern das es Leute gab die sich vorfreudig nass gemacht haben?

Die "positivsten" Reaktionen darauf waren in meiner Wahrnehmung eine gesunde Skepsis und die Frage wer das anschließend spielen mag.

Ich finde hier hat man eher am Markt und an der Nachfrage vorbei entwickelt und einfach für leider zu viele Ressourcen aufs falsche Pferd gesetzt und das Ergebnis davon ergab sich nun leider zusätzlich ungünstig zu einer Zeit wo die Spielebranche unschön abbaut und Studios schließt die ironischer- und bedauerlicherweise das Gegenteil versucht und dann zu Unrecht solchen Konsequenzen ausgeliefert sind/waren, wie aktuell Ouka Studios nach dem Release von Visions of Mana.

Solche verschiedene Arten mit den Marken umzugehen und dennoch auch gleichzeitig so unterschiedlich bittere Erfahrungen lassen auch als eher Außenstehender in meinem Fall wenig nachvollziehbares Verständnis zu wie es zu dem einen oder dem anderen Problem innerhalb dieses Kontrastes so dermaßen vor den Baum gehen kann, einfach schade für alle Betroffenen.

Gleichzeitig sehe ich neben unzähligen Studioschließungen und häufiger Kritik auch immer noch gleichzeitig wie stark die letzten Jahre inklusive des aktuellen Jahres 2024 von den Spieltiteln selbst sind.

Zwar Konsolen übergreifend und mit Indie und Third Party, weil mich eben nicht hauptsächlich oder ausschließlich die "großen" Studios interessieren, aber allein für September und Oktober diesen Jahres kommen so viele interessante Spiele für mich raus, das ich vermutlich ein ganzes Jahr lang damit beschäftigt wäre.

In meinem Fall spreche ich von ca. 25 Titeln in 2 Monaten und rein objektiv muss man da dann halt einfach sagen das der Markt trotz der zunehmenden Schließungen insgesamt übersättigt bleibt.

Trotzdem ist es extrem bedauerlich für die Entwickler die entlassen werden, die IP's die dadurch in der Schwebe sind und die (teilweise langjährigen) Fans die nicht wissen ob man nochmal einen Nachfolger bekommt oder trotz ihrer Passion die entsprechenden Studios nicht vor ihrem Schicksal bewahren konnten, obwohl sie durch einige Titel gut unterhalten wurden und diese gern unterstützt haben/hätten.

Diese ungewisse und teils doch auch ungerechte Willkür ist eine generell echt unangenehme Ergebenheit der letzten Jahre mit der ich persönlich nicht wirklich meinen Umgang finde.

Die Industrie ist mir da auch generell einfach zu abstrakt und undurchsichtig geworden durch teils fragwürdige Entscheidungen, "moderne" Ansichten und viel zu viele äußere Einflüsse die zunehmend Auswirkungen auf das Medium Videospiele haben, sodass diese immer weniger unabhängig für sich selbst sein können sondern stattdessen am besten für "jedermann" sein sollen.

Es muss politisch korrekt, nicht zu anzüglich, nicht zu gewalttätig aber auch nicht zu zurück haltend sein.

Es darf nicht zu sexy und nicht zu hässlich sein.

Es soll seinen eigenen Stil haben oder am besten so fotorealistisch wie nur möglich sein.

Es muss Action bieten, soll in die Gänge kommen aber einen nicht überfordern und sich gemächlich steigern.

Es soll innovativ und spannend sein, aber gleichzeitig nicht zu viel experimentieren und ein gewohntes Spielerlebnis bieten.

Es soll glaubwürdige und weniger klischeehafte Charaktere abbilden, sich aber nicht zu sehr vom Zeitgeist beeinflussen lassen.

Es soll einen nicht an die Hand nehmen und bis ins kleinste Detail erklären, aber gleichzeitig auch Idiotensichere und ausführliche Tutorials geben.

Es soll keine zu lange Spielzeit bieten um auch andere Titel spielen zu können, aber gleichzeitig soll es nie enden bzw. will man ja was haben für sein Geld, weshalb es auch ja nicht zu kurz sein soll.

Es soll vollständig auf den Markt gebracht werden ohne Zusatz Content und für sich abgeschlossen sein, gleichzeitig soll bei Gefallen aber jahrelanger Support in Form von DLC's stattfinden und eventuell Zeit bis zum Nachfolger künstlich überbrücken.

Es darf am besten keine Gesten oder Darstellungen geben die irgendeine Nationalität aus dem Nichts anfeindet, es muss "woke", queer und am besten noch vegan und glutenfrei sein.

Klar in einigen Punkten sieht man sich mit seinen Vorstellungen und Vorlieben selbst und je nach Titel fällt etwas anderes mal mehr und mal weniger ins Gewicht, aber so rein aus dem Stand ist das einfach eine enorme Messlatte an Ansprüchen denen viele Entwickler sich heutzutage ausgesetzt sehen müssen und ich persönlich hätte und habe da teilweise selbst überhaupt keinen Bock drauf oder Nerv dafür, weshalb es auch nicht verwunderlich ist das es auch genug Leute gibt die sich auch aus der Branche zurück ziehen/zurück gezogen haben.

Was es für mich hauptsächlich wirklich einfach nur sein muss ist eine interessante Idee oder einen subjektiv ansprechenden Faktor, eine Umsetzung mit ausreichenden Mitteln so das am Ende ein fertiges Spiel erscheint das nicht erst Wochen und Monate nach Release hoffen lassen muss noch gesund gepatcht zu werden und mir eine vollständige Erfahrung bietet.

Ab der 2. Hälfte der PS3/360/Wii Ära ist das meiner Meinung nach alles mehr und mehr unangenehm verkommen, daß man neben der eigentlichen Ankündigung eines Spiels am besten des weiteren gar nichts mitbekommt und man sich bei Interesse einfach nur noch ohne weiteres drumherum auf den Release fokussiert und den Rest versucht auszublenden.

Es gibt einfach mittlerweile zu viele Faktoren die einen faden Beigeschmack hinterlassen und zumindest bei mir hat es mit der Zeit dafür gesorgt das ich mich nicht mehr mit derselben Vorfreude wie früher auf Titel einlassen kann, sondern immer irgendetwas als Dämpfer im Vorfeld oder nebenher mitschwingt.

Klar freue ich mich noch auf extrem vieles was ich ausprobieren und spielen will, aber einen natürlichen, persönlichen Hype schaffen selbst die absoluten Franchise Lieblinge kaum noch bei mir auszulösen und wenn es nur die mitschwingenden Sorgen sind das zuvor genannte Faktoren eventuell zu viel Einfluss darauf nehmen könnten. :S

Sorry wenn ich da jetzt um einiges abgeschweift (abgeschwiffen? :/) bin, aber es ist auf Dauer schon eine zunehmende Belastung die das Gesamterlebnis mit der Zeit abgemindert hat und zumindest zum anfänglichen Thema "Frust" passt es noch, auch wenn es sich auf andere Sphären bezieht. 😅

Aber ich wollte das eigentliche Thema nun nicht abwandeln und es wäre vielleicht insgesamt eher eine Anmerkung für den Thread der allgemeinen Diskussion geeigneter gewesen.

Dennoch ist es eine angestaute Sorge meinerseits was aus dem Hobby geworden ist und noch werden soll und sich jetzt wohl etwas Bahn gebrochen hat, sorry wenn das unangemessen war/ist.^^'

Geilo, das freut mich immens, denn ich habe es erst vorgestern vorbestellt. ✌️😁

Edit: Für den Fall der Fälle lieber die erste Bestellung storniert um nun direkt bei der Kasse zu sparen, da es anders wirkte als die sonstigen Vorbesteller Preisreduzierungen gehe ich lieber auf Nummer sicher. 😅

(Hab aber in den E-Mails gesehen das man es mir jetzt scheinbar nicht mehr zum Release schickt sondern erst nächsten Dienstag - Mittwoch, das ist wiederum etwas bescheiden. :S)

Auf jeden Fall danke für die Info und die Ermöglichung direkt zu Release gut eingespart zu haben. :* :thumbup:

Ich bin nun auch noch mal zunehmend angetan, nur beim Kampfsystem bin ich mir erstmal wieder unsicher, da hat Ryza leider erstmal für einen größeren Abstand gesorgt als ich vorhatte, dabei hatte ich so schön aufgeholt gehabt. 😅

Bin echt gespannt auf die Gesamterfahrung, aber vor allem das erkunden und fortbewegen durch die scheinbar offene Welt oder zumindest offen flächigere Welt spricht mich bei diesem Titel doch eher an, weil es das gut mit den sonstigen Elementen der Reihe gut kombinieren könnte und dadurch kein kompletter Umbruch ist.

Thematisch hatte ich ja schon mal erwähnt das ich die Sache mit den Erinnerungen als Prämisse ganz cool und interessant finde, hier hoffe ich auf ein bisschen mehr Tiefgang als einige der anderen Trilogie, aber erwarten tue ich es nicht und hoffe einfach das es eine runde Gesamterfahrung wird.

Für 2024 momentan ein überraschend hoher Stellenwert bei mir, also die neusten Eindrücke haben mein Interesse durchaus erstmal gesteigert.^^

Hatte gerade mal meine Eindrückr Revue gelesen, war bereits im Oktober 2019, daher ist meine Erinnerung dann doch auch schon verblasst und es kam doch auch nicht ganz so gut weg wie ich es in Erinnerung hatte. xD

Mein grobes Fazit war

Zitat

Insgesamt ist das Erlebnis ein wenig durchwachsen, aber alles in Allem würde ich es schon als gut befinden wollen nur hätte es deutlich genug Potenzial gehabt um mehr als das zu sein und ist somit meiner persönlichen Erwartungshaltung nicht so ganz gerecht geworden

Ein Blick ist es allemal wert, aber wenn es eine Demo gibt sollte man die bei eventueller Skepsis vielleicht doch erstmal antesten um sich ein besseres Bild zu machen ob es etwas sein könnte oder nicht

Also so manches Problem hatte ich auch beschrieben oder das es bei einigen Dingen ausgereifter sein könnte, hatte dann auch stehen das es an einigen Platformer Passagen "nahezu Perfektion" benötigt.

Da habe ich wohl einiges verdrängt, entweder aus unterbewusster Gutmütigigkeit oder leichtem Trauma. xD

Rückwirkend kann ich nur behaupten das es mir nicht negativ hängen geblieben ist, aber vermutlich weil ich dem Spiel trotz der Schwächen in einigen Punkten noch genügend abgewinnen konnte und es zu seiner Zeit als ambitioniertes Indiespiel vielleicht auch "verzeihender" empfunden habe, könnte bei der heutigen Indieflut auch schon wieder anders sein zugegeben. 😅

Egal ob Outsourcing oder nicht, im ersten Moment finde ich wirkt Visions of Mana schon noch mal polierter als das Trials Remake und für mich war das so das erste Zeichen der AA in den AAA Status erheben Initiative.

Das es direkt zum Start des Spiels so eine Meldung gibt ist ziemlich bitter, für die Entwickler, Fans des Franchises die lange auf einen komplett neuen Ableger warten mussten und diejenigen die es als potentiell überdurchschnittliches Game für dieses Jahr im Blick haben und Gefallen daran finden.

Ich finde das wirklich mehr als schade, gerade weil es mir momentan echt viel Spaß macht und viele Aspekte des Games mir derzeit zusagen. :(

Weird

Schade das Indivisible für dich eher enttäuschend war, es hat bei mir zwar auch nicht alle Erwartungen erfüllt aber Balancing Probleme empfand ich bspw. nicht, finde es aber trotzdem schön das du es durchgezogen hast, selbst wenn es dir in Gänze dann nicht so zugesagt hat. :)

Fangfried

Ich habe ca. 6h für die volle Erkundung der "Tutorial" - Insel benötigt und danach pausiert, wenn ich jetzt deine Spielzeit lese weiß ich erst recht noch nicht wie viele Leben ich dafür verwirken muss um das zeitlich in Angriff nehmen zu wollen. xD

Dabei ist Griechenland bisher halt echt mein Lieblinsgsetting und ich wollte es eigentlich nicht so lange aufschieben, zumal mit Shadows im November schon das nächste interessante Setting ansteht. ||

Aber auch hier schön das du es so ausführlich und umfangreich über diesen langen Zeitraum intensiv durchgezogen hast, beachtlich. :thumbup:

Mirage

Du bist unser großes Vorbild. 😳👍

Ich habe auf jeden Fall vor mich zumindest nicht ganz so weit abhängen zu lassen, in Sachen Backlog brauche ich glaube da keine Vergleiche ziehen, sonst weine ich wieder. xD

Aber es stimmt schon, ich mag sehr viel und kann nur schwer verzichten, daher gibt es solche Phasen wo es mir mit anderen Dingen in Kombination dann, wie du es beschrieben hast, sicherlich über den Kopf wächst. 😅

Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. ;)

Ich finde das aber echt cool zu sehen wie deine Liste noch vor ein paar Jahren aussah und wie viel du mittlerweile im Jahr durchzockst und das sind ja häufig auch umfangreiche Titel, also da hätte ich sehr gerne deinen Ehrgeiz und möchte selbst wieder spürbar aktiver werden.^^

Ab Oktober sind dann 3 Wochen Urlaub, spätestens da sollte auch der Sommer rum sein und dann kommt vielleicht ne kleine Aufholjagd. 🤪

Mal schauen.^^

Dito, ich verfolge zwar wie üblich mit Interesse und Eifer News und Ankündigungen, krieg es aber kaum gebacken den Controller in die Hand zu nehmen und bin nur am gammeln.

Hoffe im Herbst bessert sich das dann wieder, momentan bin ich einfach noch zu schnell ausgelaugt und antriebslos, aber wenigstens verkacke ich nicht komplett und schaue alternativ in solidem Maße Anime. 😅

Ich kann verstehen wenn man von den beiden Showcases nicht abgeholt wurde, aber für meinen Geschmack war die Indie World okayisch mit 1-2 netten Ankündigungen und Erinnerungen und dann das Partnershowcase hat für mich persönlich absolut geliefert.

Ja es ist viel aufgewärmtes oder älteres in neu oder auf moderner Konsole, aber das sind für mich alles bewiesene gute Titel die ich sehr mag, wenn nicht sogar liebe.

Beim Trails 1 Remake hatte ich mich kurz gefragt was ich da gerade schönes weggezwinkert habe, das war wirklich eine ungebührliche Präsentation.

Ich stimme zu das es den alten Charme nicht direkt wieder gibt, aber für einen 3D Stil und Falcom Verhältnisse (was Optik/Technik angeht) finde ich den runden 3D Stil und die knalligen Farben sehr ansprechend und ich will einfach Estelle Action haben.^^

Das neue Atelier hatte ich beim einspielen vermutet, war mir aufgrund einiger Gameplay Szenen aber bis zuletzt nicht ganz sicher.

Aber sehr cool das die nächste Saga anfängt und die Thematik mit den Erinnerungen trifft bei mir genau ins Schwarze und spricht mich ebenfalls einfach an.

Suikoden hat nun endlich ein Datum, wenn auch noch weiter weg als gedacht, aber es ist nicht verschwunden und wurde konkretisiert, ansonsten sprechen die beiden Titel für sich.

Bei Tales of Graces f Remastered hatte ich ähnliche Freude wie unser Küchlein, einfach weil es bei Xillia als Collection mehr Sinn macht und mir nun ebenfalls diese Hoffnung für später gibt und ich auch finde das es nach wie vor ein unterschätzter Ableger ist, ich mag Graces sehr.

Ja andere Titel wären wichtiger und notwendiger, aber es gab noch ein separates Video wo der Begriff "Project Remastered" eingeblendet wird und das 30. Jubiläum der Reihe zum Januar nun so eingeläutet wird, was zumindest hoffen lässt das die Reihe nächstes Jahr wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte und einfach überhaupt wieder Tales zu sehen hat mich automatisch freudiger das Remaster annehmen lassen.

Da streite ich zur Not auch nicht ab das ich in der Hinsicht einfach "fanboye". 😅

Ansonsten, und verzeiht mir die plumpe und abzügliche Wortwahl, aber bei der Castlevania Dominus Collection musste ich fast abspritzen.

Ich habe mich so extrem gefreut das ich es sogar kurz freudig mit einem lauten "JAA!" bekräftigen musste.

Alle 3 Titel dann endlich auf Konsole, die wichtigsten Titel der Reihe generell schön kompakt als Collections auf moderner Konsole und Portrait of Ruin, das in meinen Augen erkannte, aber für mich beste Castlevania nun noch mal schön auf der großen Glotze genießen können, geilo!^^

Das bei Haunted Castle Revisited dann noch mein Lieblingstrack im Hintergrund gespielt hat war ein positiver Zusatzeffekt um mein Hochgefühl noch weiter zu steigern.^^

Es gab schon noch einige andere nette Sachen wie Rune Factory, auch wenn es mich an dieses andere "Tales of Schlag mich tot" erinnert hat.

Der Rausschmeißer mit Yakuza Kiwami war allerdings das unterwältigendste beider Präsentationen.

Ein aufgewärmtes Spiel zum Abschluss klappt eher nur als Remake und dann muss es wie zuletzt bei Nintendo selbst schon eher ein Kaliber wie Paper Mario 2 sein um für nen guten Abschluss zu sorgen.

So war es eher als hätten sie die heilen Ports und Neuauflagen rausgehauen und den Staubfänger versehentlich als Highlight hinterher geschoben, falsche Reihenfolge würde ich sagen. :D

Und nein damit will ich nicht sagen das es schlecht ist oder dergleichen, aber im Kontrast zu den anderen Titeln stinkt es für mich bei weitem ab, was natürlich rein subjektiv ist und nichts mit der eigentlichen Qualität des Spiels zu tun hat. ;)

Also ich war sehr zufrieden zum Schluss und der Nostalgiker in mir ist sehr freudig.^^

Habe leider keine Zeit es ordentlich zu verlinken, wollte aber erwähnen das es bei Amazon aktuell für viele Anime von Kaze und KSM Rabatte von 20-30% gibt, weiß leider auch nicht wie lange die gelten, ist aber vielleicht für einige wieder interessant. :)