Da sehe ich dann auch eher ein Spin Off, wie der dunkel Sturm und so. Verstehe eh nicht, warum man da schon so ewig nichts mehr in der Richtung gemacht hat. Das wär so eine fantastische Ergänzung zur Hauptreihe.
Eben, so einfach könnte die Sache sein. Und mir kann keiner erzählen, dass das ein finanzielles Risiko wäre. Egal wie das Endprodukt aussieht, es würde reißenden Absatz finden.
Ich muss ja zugeben, dass es mir immer total wumpe ist, obs man nun nen Kind, Teenager oder Erwachsenen spielt. So wirklich ändert das für mich nichts. Verstehe auch nie, warum man aus dem Alter eines Charakters so ne große Sache immer machen muss aber gut^^
Naja wie gesagt, ich fand das sogar ziemlich cool, wies bei Schwert/Schild war. Ich fand das Ganze zum ersten Mal auch soweit plausibel, auch wie man dann zu Ende da reinrutscht^^ Aber reicht mir auch, wenns einmalig so bleibt.
Ich würde mir auch echt wünschen, man würde mal wieder so assi Rivalen wie in der ersten gen bringen. Das allein würd glaub ich auch schon viel ausmachen. Aber man traut sich ja nicht, weil das alles in 3D "böser" wirkt und man die Kinder nicht verschrecken will oder so
(So eine seltsame Aussage...)
Im Prinzip ist das Alter für mich zweitranging; mir geht´s eher um das Ausbrechen aus dem Schema, das seit den Anfängen Bestand hat und im Grunde bis heute unverändert fortgesetzt wird. Gibt Myriaden an Möglichkeiten Geschichten zu erzählen und manche von ihnen machen mit Teenagern oder Erwachsenen Hauptcharakteren mehr Sinn als mit Kindern (z.B. ein Spin-Off mit einer düstereren, ernsten Geschichte, bei der ein Kind als MC nicht angemessen erscheint).
Spontan fällt mir Troy aus Smaragd ein, der vormals der Champ war, aber nun den Posten aufgegeben hat um auf Reisen zu gehen. Klingt doch interessant, warum nicht in einem Spin-Off so etwas aufgreifen?
Oder - mal wieder - Colosseum als Beispiel: In keinem Spiel davor oder danach (mit Ausnahme von der Dunkle Sturm) wurde je gezeigt, das Pokemon gestohlen wurden. Hier war es mit der dunklen Aura eindringlich dargestellt und die Pokemon "zurück zu stehlen" eine frische Idee, um das Grundprinzip der Reihe neu aufzugreifen.
Oder einfach mal auf der falschen Seite anfangen: Man gehört einer Verbrecherorganisation an und realisiert durch einschneidende Erlebnisse, das man auf falschen Wegen wandelt.
Oder nochmal umgekehrt: Man bekämpft mangelnden Wissens eine Organisation in einer Region, die vermeintlich böse ist. Jedoch stellt sich später heraus, das es eigentlich die gesamten Bewohner der Region (einschließlich Arenaleiter, Top-Vier, Champ, etc.) einer falschen Ideologie folgen und man entscheidet sich, sich gegen sie zu stellen.
Oder (weil du den Rivalen genannt hast): Warum nicht mal den Rivalen selbst verkörpern? Hier würde man dann gegen den "vermeintlichen" Helden kämpfen und verlieren. Später verliert dieser dann gegen einen starken Trainer und gibt seine Reise auf, während man selbst verbissen weiterkämpft.
Also die Spielwiese für Geschichten und Charaktere ist gefühlt unendlich groß. Trotzdem beschränkt man sich auf die Größe eines halben Fußballplatzes und stets ein Kind in jungen Jahren als Held zu nehmen. Naja, zu Lebzeiten erwarte ich hier keine Änderungen mehr. Vielleicht erleben das meine Enkel irgendwan ^^".