Da werde ich wohl auch irgendwann auf das alte Modell setzen, ohne Laufwerk bzw. überhaupt die fehlende Möglichkeit eines anzuschließen hat das Interesse an die neue Version auf Null gesetzt.
Beiträge von Fayt
-
-
Die Frage ist ob diese durch den Filter gehen, ich glaube der verzerrt die Stimmen dann in das richtige Mandat.
-
JPGAMES.DE MOST WANTED
des Monats September 2023
Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
"JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.
- Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
- Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
- Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
- westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
- Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
- Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.
Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.
Auswertung des Monats August!
Der August ist vorbei und auch die Hitze wird langsam in ihre Schranken verwiesen. Im Sommerloch haben 16 User den Gang zur Wahlurne getätigt und ihren Stimmen gewicht verliehen. Wenig überraschend der Ausgang der Spitzenposition. Mal wieder konnte sich Final Fantasy Rebirth den ersten Platz sichern und vermutlich wird das nach dem letzten Trailer auch in den Folgemonaten so sein. Platz zwei nimmt im August hingegen Dragon Quest 12 ein und verbessert sich so um einen Rang. Auf dem dritten Platz tummeln sich im August gleich drei Kandidaten, einer davon steht bereits im Regal von Kelesis, mir und ein paar anderen. Es handelt sich um Monochrome Mobius: Rights and Wrongs forgotten. Gepaart ist der Titel mit Metaphor: ReFantazio und Eiyuden Chronicles.
Ein weiterer Titel der seit diesem Monat im Handel erschienen ist, ist Baten Kaitos 1 &2 HD Remaster, leider verlor der Titel zum Schluss einen Platz und verließ das Siegertreppchen mit Platz 4. Daneben gesellt sich Granblue Fantasy Relink von welchem inzwischen wieder mehr zu sehen ist. Auch auf dem fünften Platz findet sich ein Trio in diesem Monat wieder. Ys X und Crymachina verbleiben mit dem Neueinsteiger Meisterdedektiv Pikachu kehrt zurück auf dem fünften Platz.
Diesen Monat kommen wir auch schon zum Schlusslicht der Wahl. Der August endet mit einem sechsten Platz und fünf Schlusslichtern. So wirklich konnten euch Armed Fantasia: To the End of Wilderness, Dragon Quest 3 HD-2D Remake, Penny Blood, Dekapolice und Yo-Kai Watch 4 im August nicht begeistern. Jeder der genannten Titel erhielt nur zwei Stimmen.
Durch den Release zweier Titel wird der Weg freigemacht für zwei Neueinsteiger doch zuerst nocheinmal die Ausgeschlossenen.
RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!
Diesen Monat flog folgender Titel raus:
- Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten
- Baten Kaitos 1 & 2 HD Remaster
AUFGESTIEGEN ist:
Dadurch wurde Platz für folgende Titel geschaffen.
- Persona 3 Reload
- Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz
Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!
Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.
Die letzten Monatsergebnisse:
Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2023 (16 Stimmen)
Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2023 (21 Stimmen)
Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2023 (18 Stimmen)
Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2023 (17 Stimmen)
Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2023 (26 Stimmen)
Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2023 (23 Stimmen)
Die JPGAMES.DE Most Wanted 02/2023 (21 Stimmen)
Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2023 (25 Stimmen)
Die JPGAMES.DE Most Wanted 12/2022 (18 Stimmen)
-
Heute kamen noch zwei Titel dazu und Freitag steht dann schon der nächste an.
- Lies of P
- Psycho - Pass Mandatory Happiness
-
Urlaub is durch, morgen Abend kommen dann verspätet, teils vergessen, die Most Wanted.
-
Wieder ein neuer Band in die Sammlung gekommen.
Ich freue mich jedes mal wenn ich den nächsten sehe. Leider gabs Blacksad heute noch nicht. D:
-
Heute gabs dann die Baten Kaitos HD Collection und Remnant 2.
-
Eine sehr schöne Überraschung, auch wenn gesagt wurde das nichts kommt, freue ich mich schon sehr drauf. Das Problem bei diesen Art von dlc ist, das man erstmal ewig wieder braucht um rein zu kommen
Da ich noch bei xillia 2 und aufwärts spielen muss, wär das bei mir nicht so das Problem. xD
-
Ich bin mit dem Hauptdlc inzwischen durch. Habe auch alle Legendären Pokemon gefangen und den Dex aufgefüllt. Hab aber noch nicht geschaut obs noch ne extra Belohnung gab. Denke ich probier mich nochmal an den Minigames und suche noch die Maskentrainer.
Freu mich auf die Fortführung der Geschichte in Teil 2.
-
Das war nun wahrlich zu wenig für einen eigenen Thread, Post verschoben.
-
Der Trailer sah richtig gut aus und schön das sie den Cut für den nächsten Teil am Ende der vergessenen Stadt (ist offiziell) setzen.
-
Dieses Spiel lässt sich endlos umdrehen. Nur weil ihr eine etwas besser Grafik wollt, sollen andere das Spiel nicht mehr genießen können wie sie es vorher taten?
Ich muss dich enttäuschen, ich bin weder für oder gegen ein kommendes FF9. Wenn es um Grafik geht spiel ich auch heute noch PS1, Atari, Mega Drive etc. Aber man kann sich doch wenigstens darauf einigen das der Titel erstmal weder gut noch schlecht ist.
Zugegeben ich habe mich hier und da etwas im Ton vergriffen und dafür entschuldige ich mich. Aber zumindest habe ich durchgehend versucht zu argumentieren, meine Meinung zu begründen und die Meinung der anderen Teilnehmer zu verstehen. Nichts davon kann ich in deinen Posts sehen.
Weil diese Diskussionen bisher in der Vergangenheit zu nichts geführt haben, dann lieber gleich gar nicht erst damit anfangen. Ich bin damit vollkommen einverstanden wenn wer was nicht spielen will, aber man sollte so fair sein das momentan sowohl pro als auch kontra eine Grundlage fehlt, nämlich das Spiel. Bisher bezieht man sich auf Erfolge und Misserfolge der letzten Titel, die wie wir wissen Fans und nicht Fans haben. Eine wirklich faire Betrachtung findet meines erachtens bisher nicht statt oder willst du das bestreiten (wie gesagt sowohl pro als auch kontra)? Für meine Gereiztheit die dadurch enstanden ist, entschuldige ich mich natürlich auch. Der Tanz macht seit FFXIII allerdings auch mürbe.
-
Ich glaube zwar nicht, dass an der Shiny Wahrscheinlichkeit geschraubt wurde und dass ich echt mega Glück hatte, aber ist schon auffällig, dass scheinbar so viele nichtmal gefühlt ne Stunde in Kitakami rumlaufen und einem begegnen
Aber ich denke, die meisten werden auch den Schillerpin im Gepäck haben.
Dann wäre ich jetzt mit gut 20h mit Schillerpin wohl das Gegenbeispiel, null nada. Das seltenste für mich neue war bisher die Hisui Entwicklung von Barschuft. xD
Und was Mortcha betrifft: es gibt ebenso quasi eine reguläre und seltene Form und ich muss beide haben. Die normale/Imitationsform als Tera-Pokémon und das seltene als wildes.
Das hab ich bisher auch noch nicht gesehen, aber, aber! ich hab zumindest schon die beiden Items gefunden.
Mein schönster Fund bisher, war ein Vulnona mit Drachentyp. Sie kristallisiert echt schick aus.
-
ch wüsste schon nicht, was es bei der Direct geben soll mit Ausnahme der Spiele, die mehr oder weniger geleakt sind, aber was könnte es bei einer State of Play geben?
Ich würde mich tatsächlich freuen wenn es endlich mal wieder etwas neues zu DokeV geben würde. Ansonsten ist mir das LineUp eigentlich ziemlich egal. Irgendwas wird schon dabei sein was mich interessiert. ^ ^
-
Ich finde es irgendwie schöner, in freier Wildbahn welche zu finden. Die Überraschung ist dann einfach größer und beim züchten arbeitet man ja gezielt darauf hin und manchmal dauert es ewig.... (habe das bisher nur für Zorua gemacht und war da schon genervt).
oh ja das dauert, aber ich freu mich über meine drei Shiny Bisasam und Glumandas.
-
Also nur weil eure nostalgischen Erinnerungen nicht angeknackst werden sollen, sollen alle freiwillig verzichten und möglicherweise unglücklich damit sein, dann ist das hier vielleicht nicht mehr der richtige Platz für euch zum diskutieren. Freier Meinungsaustausch ist ja nicht mehr gewollt.
-
Irgendwann kommt dein random Shiny
Ich züchte dann doch lieber shinys als in der wildbahn welche zu finden.
Ansonsten bin ich auf dem Weg zu 170 Einträgen im Pokedex, habe auch schon das legendäre Pokemon der Maskenstory erhalten und habe die Quest mit der Fotografin gestartet. Mal sehen ob sich das Trio auch noch irgendwie fangen lässt bisher konnte ich nur im Verlauf der Story gegen diese kämpfen.
Ich müsste mir noch eines der Starter holen die verschenkt werden, haben die ihre VF? Dann würde ich nämlich Chelast nehmen da fehlt mir die VF noch.
-
Aber gut, ich bin hier eh auf verlorenem Posten. Für mich zeigt die Konversation hier sehr gut, warum wir ständig mit Remakes, Lootboxen und Micro Transactions abgezockt werden. Die große Masse zahlt halt für den Müll.
Also weil wir unvoreingenommen an das Spiel rangehen, ist also direkt alles Mist was wir sagen? Wie soll man darauf antworten du drehst die Diskussion jetzt schon in Richtung leckt mich alle am Arsch, ich weiß es besser. Ich bin dann raus, vernünftig kann man einfach nicht mehr mit den Leuten hier reden.
-
Ich hab in den 90 Stunden Spielzeit bisher noch nicht ein Shiny in Karmesin gehabt.
Ich hab mir vorhin erstmal das Hisui Zoroark mit einem der beiden Codes geholt. Hätte mal direkt in die Mails schauen sollen nach dem kauf und nicht auf den kassenbon. xD
Edit:
Zumindest bei einem 6-Sterne Raid ein Meistagriff mit VF bekommen. Wobei ich nicht weiß ob ich da nicht schon eines in Home hab.
-
Bei Schwert/Schild gibt es ja den Vorteil, dass man viele Tauschentwicklungen wild fangen kann bzw als quasi stationäres Pokémon. Ansonsten hoffen auf den passenden Raid.
Da mach ich mir auch keine Gedanken, das legendäre müsste man mir höchstens mal hin und her tauschen, auf lange sicht werde ich aber schwert mal endlich durchspielen müssen. Hab jetzt auch mal in Arceus reingeschaut, find ich gar nicht mal schlecht. Die Entwicklungssequenz hätte man auch ähnlich in Karmesin Pupur machen können, finde ich deutlich dynamischer.
Ansonsten habe ich mal in den DLC reingeschaut, müsste zur zweiten Tafel und bin bei 132 gefangenen Pokemon angekommen. Der DLC leidet finde ich deutlich mehr unter slowdowns als noch das Hauptspiel, mag vielleicht dem geschuldet sein das dort auf einem deutlich kleineren Areal wesentlich mehr los ist.
Ach Lulu hast du schon die Maskentrainer gesehen? Scheinen wohl besondere zu sein, gibt wohl drei und der Lv. ist bei 75 (bisher mit vier Pokemon ausgestattet).