Beiträge von Fayt

Da hast du recht, ich habe eher das Problem das ich zu viel gleichzeitig interessant finde und mich dann schwer festlegen kann. xD

Ja das kenne ich und ich bin weiterhin dran mich zu disziplinieren nicht zuviel parallel zu machen. Etwas die Genres zu mixen ist finde ich aber nicht verkehrt wenn man gerade lange an einem Titel sitzt und an einer Stelle hängt. Bei mir kommen den Monat jetzt noch 2 Titel, dann ist Sense für März. April trete ich ein wenig kürzer für den Fall das im Mai wirklich ne neue Switch kommen sollte. ^ ^

Wichtig ist doch nur das man die Möglichkeit hat es zu spielen, alles andere ist vollkommen egal. Wer sich nach 1-2000 Games noch sorgen macht wann er was spielen soll, hat man ganz andere Probleme. :D

JPGAMES.DE MOST WANTED

des Monats März 2025

Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die

"JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische

Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch

Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im

Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem

Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.

• Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.

Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden

sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten

erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der

zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das

Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.

Auswertung des Monats Februar!

Der März neigt sich zur Neige und in der Abenstunde des vergehenden Monats kommen noch einmal die Most Wanted für den März. Im Februar hatten 14 User ihre Stimmen abgegeben und relativ klar verteilt. Wenig überraschend ist die weitergehende Führung von Clair Obscur: Expedition 33. Auch Xenoblade Chronicles X Definitive Edition konnte seinen zweiten Platz behalten. Allerdings zum letzten mal da es bereits vor einigen Tagen bei uns erschienen ist. das Sequel zu Okami konnte sich im Februar dafür nach oben schieben und landete auf dem dritten Platz.

Wohingegen The Legend of Heroes Trails in the Sky seinen dritten Platz abgeben musste und auf den vierten Platz rutschte. Im Mittelfeld tummelten sich gleich drei Titel wovon einer nun im März erschienen ist. Auf dem fünften Platz landeten Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land, Edens Zero und Pokemon Legenden Z-A.
    Dicht gefolgt von Dragon Quest XII welches einen weiteren Platz nach unten rutschte und auf Platz 6 landete. Der vorletzte Platz gehört einem Kickstarter Pärchen, nämlich Armed Fantasia: To the end of Wilderness und Penny Blood.

Mit dem achten Platz sind wir nun bereits am Ende der Rangliste angekommen und hier wurden im Februar eine Menge Titel abgelegt. Ghost of Yotei, Rune Factory Guardians of Azuma, Yo-kai Watch 4, Samurai Showdown RPG und der Neueinsteiger Ananta bilden das Schlusslicht.

Monatsvorschläge!

Für Februar standen folgende Titel zur Auswahl:

• Atelier Resleriana: The Red Alchemist & The White Guardian
    • Ninja Gaiden 4
    • Virtua Fighter
    • Dungeon & Fighter ARAD
    • Hunter x Hunter: Nen x Impact
    • Digimon Story: Time Stranger
    • Decapolice
    • Prisma
    • Bestiario
    • Lost Hellden
    • Ballad of Antara
    • Dragon Quest I + II HD2D Remake
    • Lost Soul Aside
    • Tides of Annihilation
    • Stellar Blade 2

RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!

Diesen Monat flog folgender Titel raus:

• Xenoblade Chronicles X Definitive Edition
    • Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land

AUFGESTIEGEN ist:

Dadurch wurde Platz für folgende Titel geschaffen.

• Virtua Fighter
    • Lost Hellden

Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!

Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.

Die letzten Monatsergebnisse:

Die JPGAMES.de Most Wanted 02/2025 (14 Stimmen)

Die JPGAMES.de Most Wanted 01/2025 (17 Stimmen)

Die JPGAMES.de Most Wanted 12/2024 (20 Stimmen)

Die JPGAMES.de Most Wanted 11/2024 (15 Stimmen)

Die JPGAMES.de Most Wanted 10/2024 (15 Stimmen)

Die JPGAMES.de Most Wanted 09/2024 (18 Stimmen)

Die JPGAMES.de Most Wanted 08/2024 (17 Stimmen)

Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2024 (21 Stimmen)

Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2024 (14 Stimmen)

Bei mir kam jetzt auch noch alles an, direkt noch Khazan bestellt. Heute früh stand das kurzzeitig unter nicht mehr verfügbar da. So also was gabs denn heute:

- Bleach Rebirth of Souls

- Atelier Yumia

- Xenoblade Chronicles X Definitive Edition

Spiel sagt mir manchmal nicht wohin ich gehen soll was dazu führte dass ich durch die halbe Map irrte nur um festzustellen das ich ins Gasthaus musste. ||

klingt ein wenig nach das du versehentlich die falschen Dialoge geskippt hast, was bei dem Spiel echt easy passieren kann. xD Eigentlich wird einem immer gesagt wo man hin muss. Hatte da keine Wegprobleme. Das Rekrutieren ist da deutlich anstrengender und im zweiten noch anstrengender :D

Schade, ich fand es eine sehr gelungene Erfahrung auch wenn man sich nicht soviel neues getraut hat.

Spoiler anzeigen

Ich mocht den Ansatz der zwei Welten, hab das sinnbildlich für die Zerrissenheit der Figuren gesehen. Zwei Welten in jeder hat man ein extremes Zerrbild der Figuren und der Umgebung die nur zusammengefügt ein ganzes ergeben haben. Ich mochte das sich dann gewisse Entscheidungen dort dann wiedergespiegelt hatten. Wie die Romanze die man mit Amanda die man in der einen Welt begonnen hat und in der anderen auf Wartemodus setzte. Als dann die Erinnerungen aus beiden Welten zusammenliefen fand ich das Ergebnis cool gelöst.

X-2 war halt schon echt vollgestopft mit Fanservice das sah man bereits in der ersten Minute im Cinematic Intro mit diversen Höschenblitzern.

Hab ich nie bemerkt. xD Ich denke der Fanservice den viele nicht mochten war das erweiterte Ende. ^ ^

Nach dem Taktischen System fand ich das ATB Sytstem von X-2 wieder recht erfrischend.

Aber 1000 Words ist bis heute einer der besten Songs die je in nem FF released wurden.

Das ist tatsächlich eines der einprägendsten Lieder gewesen, steht bei mir bis heute auch immer noch hoch im Kurs.

Es ist einfach nur schade, dass man Dragoneers Aria hat sofort fallen lassen und es für die falsche platform entwickelt wurde...

So scheiden sich die Geister. Ich finde es war eher ein verdammt grottiges Spiel. Wenn ich einen Titel bereut habe zu spielen dann war es dieser. Das Gamedesign war schrecklich, die Story langweilig und die Synchronisation hat mir damals die Ohren bluten lassen. Das lag sicher nicht dran das es für PSP kam. Gab viele Titel die es um Meilen besser gemacht haben.

Ich hoffe ja sehr das entweder der nächste Disgaea Mothershiptitel angekündigt wird oder man weiter seine alten Reihen neu veröffentlicht, es gibt da noch einige Schätze auszugraben. Vielleicht bekommt ja Asagi endlich mal ihr Spiel, schließlich bettelt sie seit Dekaden darum.

Disgaea 2 wäre eigentlich auch mal dran, neu präsentiert zu werden. Ist der einzige Teil der Hauptreihe der es irgendwie nicht in einer Form über die PS2/PSP Ära hinaus geschafft hat, was schade ist. Vieles wurde ja auch schon in jüngster Zeit angepackt. Die All Time Classics die für Switch in ihren Enhanced Fassungen kamen, Die Little Princess Reihe die endlich über Teil 1 hinaus hier her kam. Jetzt bekam Phantom Brave einen völlig neuen Titel. Eigentlich kann man schon recht zufrieden sein. Wenn ich mir außer den genannten noch ne Remaster/ Remake Reihe wünschen würde wäre das wohl die Hayarigami Reihe. NIS sollte in der Nische bleiben die sie vertreten denn da sie sind gut.

Vielleicht ist es auch besser, das Spiel nicht d1 zu kaufen. Selbst mit der Platin Trophäe wird bei mir bei Spielfortschritt 95% angezeigt... Man macht genau dasselbe wie schon zu rise, wo man ein unfertiges Spiel raushaut.

Unabhängig vom Spiel, wo gibt es denn die Regel das mit der Platin auch das Spiel zu 100% abgeschlossen ist? Ich kenne viele Titel die noch Zeug über die Platin Trophäe hinaus zum freischalten haben.