Beiträge von RikuXIII

Man erkennt hier ganz gut, wie Spencer tatsächlich tickt und was hinter den Zusammenarbeiten mit Nintendo tatsächlich steckt. Er ist und bleibt ein extrem unsympathischer, desillusionierter, größenwahnsinniger, Schleimbolzen.

Zum Glück ist son Szenarium komplett Realitätsfern. Eher kauft Sony Microsoft auf :D

Also komplett undenkbar. Da müsste bei Nintendo schon extrem was schief laufen beim Führungswechseln, sobald Furukawas Amtszeit vorbei ist, was noch lange dauern wird.

Hmm sonst hatte ich den Eindruck du feierst Mister Spencer. ^^

Wie ich schon in der Vergangenheit anmerkte Microsoft ist einfach höchst unsympathisch. Microsoft möchte keine Spiele mit Leidenschaft entwickeln, sondern kontrollieren und besitzen. Sowie ihre ganze Historie es zeigt sind sie trunken von Monopol Bestrebungen. Es ist mir wirklich ein Rätsel wie mann immer noch Sympathie oder Respekt für so ein gieriges Unternehmen wie Microsoft empfindet, nach all diesen brisanten Leaks vom Gericht.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Die CE zu Rebirth!

Grandiose Statue zu Sephi.

Wario64 auf X
    Final Fantasy VII Rebirth CE revealed
    x.com

Edit 2: 100 Stunden Spielzeit!

Das wird vermutlich ne halbe Overworld geben.

Wario64 auf X
    "nearly 100 hours of adventure awaits" in Final Fantasy VII Rebirth
    x.com

Also ich habe nichts belächelt. ^^

Sagte von Anfang das Foamstars kein Splatoon Klon ist.

Allein das sich die Umgebung durch die Soap Blasts verändert, finde ich eine sehr coole Mechanik.

User von Japanischen Twitter Kanälen sind positiv gestimmt auf Foamstars.

Das Teil wird genauso wie Blei in den Regalen liegen bleiben wie damals die PSP Go. Sony lernt es einfach nicht in Sachen Handheld. Entweder man arbeitet wie hier komplett am Publikum vorbei oder man schafft es zwar, einen technisch guten Handheld zu machen aber lässt ihn dann selbst fallen und unterstützt ihn kaum (PSVita).

Einen Teil der Schuld tragen auch die Fans. Keine Seele hat die Konsole gekauft. Nach etwa 5 Jahren am Markt sind knapp 17 Millionen verkaufte Vita abysmal. In Japan hat sich die Konsole zwar zirka 7 Millionen verkauften Geräten gut geschlagen, dennoch war das nicht gut genug. Hätten die Leute den Handheld unterstützt, dann wäre es nicht unmöglich heute einen echten Vita Nachfolger zu sehen. Hilft alles nichts, der Kahn ist leider schon von dannen.

Teuer ist das Accessoire nicht wirklich.

Der Dualsense kostet allein schon 70-80 Euro. So ein Tablet (Display) kostet auch teilweise mehr einzeln. Zudem läuft auf dem Tablet Android…Könnte man praktisch auch modden mit Homebrew (Emulatoren)…

Es ist wie gesagt kein Handheld, was in der News Headline schon irreführend sein kann. Sony vermarktet es als Zubehör für die PS5. Sprich es ist kein Standalone Device, dass es für die Inbetriebnahme eine PS5 benötigt. 220 Euro ist ein angemessener Preis, in Anbetracht der verbauten Komponenten und Funktion. Ich hole es mir Day1. Allein das man größtenteils Latzen-frei zocken kann, dank neuster Technologie (Playstation-Link) in 1080p 60fps ist für mich ein Pluspunkt. Für Tage um gemütlich auf der Couch zu lümmeln und grindige RPGs zu spielen, ist PlayStation Portal perfekt für seine Zwecke.

Unterwegs hat die Switch eindeutig gewonnen, obwohl ich keine besitze und auch unterwegs nicht spielen muß.

Aber die Portable Version der Playstation 5 sieht, um gleich mal die Gemüter nicht zu sehr aufzuwühlen hier, gelinde geschrieben "Wie der letzte Rotz" aus, für mich! Nicht nur weil ich kleine Hände habe, aber nach einiger Zeit bekomme ich davon Hand und Armschmerzen, das weiß ich.

Dennoch, wer glücklich damit sein wird, viel Spaß und Freude mit der Spielekonsole!

Sony beschreibt dies als Accessoire für PS5. Das ist kein eigenständiges Gerät wie ein Handheld.

Es wurde speziell für Remote-Play konzipiert. Soll anscheinend dank neuer Technologie (Playstation Link) weitgehend Latenz-frei laufen. Einen neuen echten Handheld hätte ich auch lieber stattdessen gesehen.Für meine Bedürfnisse wird PlayStation Portal seine Verwendung finden. Das ist perfekt für Tage wo man auf dem Sofa gemütlich liegen möchte oder Spiele die sehr grindig sind. Zum Gewicht sagte der Tester im obigen Video, es sei sehr leichtgewichtig.

Ein wirklich guter Hands-On Test.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Spiel erschien vor mehr als 3 Jahren. Letztes Jahr kam die PC Version, andernfalls hätte man da bzw. zum FF VII Anniversary es ankündigen können. Da wäre auch noch der Punkt, das SIE XDEV Japan Support leistete und Sony wohl das Spiel zu großen Teilen finanzierte. Das sind zwei große Konflikte, die für Square nur schwer zu bewältigen sind bzw. einen Kompromiss zu finden. Beweis genug dürfte sein, das Sony in den Credits steht. Selbiges mit FFXVI. Wäre ein Port geplant, dann hätte man diesen mit dem PC Port oder zum FF Anniversary angekündigt. Das wird nichts mehr mit FF7R auf der Xbox. Ich denke das jeder, der Interesse am Spiel hat, es entweder auf PS oder PC spielte.

Somnium

Anscheinend hat sich die PS5 mit abnehmbaren Disk-Drive bestätigt…

Ich finde da es schlimmer aussieht wie vorher, wirkt irgendwie klobiger. Im Artikel gibts ein Leak Video von der neuen Revision.

Tom Henderson auf Twitter
    “It's not a PS5 slim, per my reporting since the beginning. https://t.co/DQjRLxYAZC”
    x.com

Also wenn du doch vor hast eine PS5 zu kaufen, würde wenn ich an deiner Stelle wäre, mir entweder das Final Fantasy XVI Bundle oder die Limitierte Edition von Marvel Spiderman 2 Bundle gönnen. Wobei ich da zum Spiderman 2 Bundle tendieren würde, für den Preis und weil die Platten zu der SM2 Edition restlos ausverkauft sind.

Was für ein Clickbait. Und es hat funktioniert. 😵‍💫

Ich dachte jetzt echt an weitere gute alte JRPGs für den Klassikbereich.

Seine alten Klassiker wird Sony sicher irgendwann mal bringen. Legend of Legaia, Alundra und oder vielleicht auch Shadow Hearts. Dafür gabs zumindest ein Marken Registrierung vom Franchise Besitzer. Retro Spieler beschränken sich ja nicht nur auf 1st Party Titel. Sowas wie Xenogears kann auch sicher im PSN landen.

Lol nichts für Sony von Wert. Sry das ist doch nur Scheinreden. Allein Gangan Comics wäre eine Diamanten Mine für Sony. Alle momentanen Manga-zu-Anime Adaptionen sind ein voller Erfolg. Und wer produziert diese Animes? Aniplex Sony und die darunter gegliederten Studios. Sony ist nicht nur ein Anime Distributor, sondern ein Anime Produzent seit 1994. Ein eigenes Manga Publishing Label haben sie nicht, daher käme das wie gerufen. Ihr tut ja immer alle so als, ob Sony nichts mit Japan am Hut hätte. Ich glaube viele verwechseln den Umzug der PS Sparte nach Kalifornien, mit dem der Mutter. Sonys Mutter Organisation liegt immer noch in Japan und sie haben sehr viel Business in Japan. Woher glaubt ihr stammen zu 90% der Musik Artisten zu Square‘s Spielen? Sony Music Records.

Wenn einer Sonys Investor Calls folgen würde, müsstest Ihr eigentlich wissen, das die Führungsriege von einem stärkerem Standbein in Mobile Gaming und GaaS geschwärmt haben. Und genau diese geballte Experience bietet Square Enix an. Und ich halte das für starken Tobak, das Sony nur Interesse an Final Fantasy hat. Shuhei Yoshida hat Mitte letzten Jahres selbst davon in einem Interview erzählt, wie wichtig Dragon Quest und Kingdom Hearts für Sony sind. Dazu dürfte auch mittlerweile Nier zählen. Es gibt mehr Gründe für eine Heirat als Gründe die dagegen sprechen.