Die Neuerscheinungen im Oktober 2023

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Monat, neue Games. Es ist Oktober – die Zeit, in der alle Publisher ihre Spiele gern veröffentlichen, denn so langsam beginnt auch das Weihnachtsgeschäft. Gleichzeitig möchte man sich aber auch nicht gegenseitig im Weg stehen. In diesem Jahr wurden einige Spiele ganz offen deshalb verschoben, weil viele andere Spiele erscheinen.

    Doch der Oktober ist erwartungsgemäß trotzdem proppenvoll. Sonic Superstars und Super Mario Bros. Wonder liefern sich ein Rennen, dazu erscheinen unter anderem Meisterdetektiv Pikachu, Lords of the Fallen und natürlich die westlichen Blockbuster Assassin’s Creed Mirage und Spider-Man 2.

    Welches sind eure Must-Haves im Oktober?

    Unsere Auswahl der Neuerscheinungen:

    Bildmaterial: Super Mario Bros. Wonder, Nintendo

  • Wird definitiv nen voller Monat für mich.


    Sword Art Online: Last Recollection und Marvels Spiderman 2 sind beides Day 1 Titel. Alan Wake 2 kommt drauf an ob ich bis zum Release mit Spiderman durch bin dementsprechend entweder Day 1 oder Week 1. Bei Crymachina verhält es sich wie bei Alan Wake nur das dieser Teil erst dannach gespielt wird. Dementsprechend wohl eher nen Week 2 Titel. AC Mirage ist nen Titel der bei mir auf der Kippe steht. Spricht mich eigendlich an und ich hoffe Ubisoft hat daraus wirklich nen kurzen Knackigen Teil gemacht ohne das Game um ne aufgeblasene Open World zu strecken.....allerdings sprechen wir hier von Ubisoft ^^ könnte also nen Titel werden der für den Sale gut ist wobei ich bei "nur" 50€ für die Standart Ed digital auch nicht meckern kann.


    An der MGS Master Collection bin ich ebenfalls interessiert dort aber definitiv nen Sale Titel den Vollpreis bekommen sie auf keinem Fall von mir.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Diesen Monat erscheinen schon einige Brecher, für mich persönlich ist aber ad hoc nicht allzu viel dabei. Sicher gekauft ist nur Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück, das ich auch Day 1 starten werde. Erfahrungsgemäß sind die Titel ja maximal um die 15 Stunden lang, insofern ist mein Oktober tatsächlich noch ziemlich frei. Da mein Partner aber mit Sicherheit früher oder später Spiderman 2 und Lords of the Fallen (vorausgesetzt die Trailer halten, was sie versprechen) zocken wird, werde ich diese Spiele dann als Zuschauer auch irgendwann erleben :)

  • Ich habe die Collector's Editions zu Disgaea 7 und Crymachina bei NISA vorbestellt. Erstere ist auch schon fast da, befindet sich laut Sendungsverfolgung gerade beim Zoll.

    Irgendwie war ich der Ansicht, dass das zweitgenannte erst im November erscheint.


    SMB Wonder ist noch unsicher. Prinzipiell kaufe ich eigentlich keine Mario-Plattformer mehr, aber irgendwo in gezeigtem Gameplay bekam ich Celeste-Vibes. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob das wirklich so war oder ich mir das nur eingebildet habe.

  • Bei mir wird der als Detektiv bemützte (ist das ein Wort?) Meisterdetektiv Pikachu nach anfänglichen Zögern einziehen, sowieso kurze darauf Lords of the Fallen.

    Crymachina und Jusant (das meditative Kletterspiel) werden irgendwann später geholt. ^^

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Mit der MGS Collection wandert gleich das nächste Spiel auf meinen Pile of Shame. Es ist ewig her, dass ich die Spiele das letzte Mal durchgespielt habe. Da habe ich echt Mal wieder Bock drauf.

  • Bei mir gibt es nur Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück zum Release.

    Red Dead Redemption muss ich auf nächsten Monat verschieben. Da wird das aber geholt. (Außer ich schau mal, ob ich bei netgames nicht mit Paypals erst in 30 Tagen zahlen bestellen kann^^)


    Super Mario Wonder hät ich auch gern Day 1 gehabt aber das wird nächstes Jahr wohl erst geholt. Würde eh nicht zum spielen kommen. Mit Baten Kaitos, bald Pikachu und Red Dead Redemption dürfte ich bi Januar gut ausgelastet sein.


    Assassins Creed Mirage wird geholt sobald ich bei den AC Teilen aufgeholt habe. Wird wohl noch paar Jahre dauern deswegen^^


    Harvest Moon steht auf der Liste. Da muss haben aber andere Farming Sim noch Vorrang.

    Sonic wird auch zukünftig irgendwann geholt

    Gargoyles wird auch irgendwann geholt


    Sword Art Online muss ich mal gucken. Vielleicht irgendwann. Mir gefiel Hollow Fragment ja sehr gut aber irgendwie hab ich bei der Reihe inzwischen komplett den Anschluss verloren^^


    Bei Skull Island überleg ich noch. Ich finde, dass der Trailer ziemlich cool aussah. Interessiere mich aber für die Filme nicht, weshalb ich mal schauen muss, obs dennoch was für mich ist. Wenn dann auch erst später. Hat eh keine Prio


    Die Metal Gear Solid Collection hät ich auch gerne mitgenommen aber Konami möchte das anscheinend nicht. Bei so nem scam Release spare ich mir das Geld lieber^^


    Ich glaube da waren auch noch weitere Sachen die rauskommen diesen Monat. Da war ja eigentlich echt viel angekündigt, weshalb mir meine hier Liste sogar noch etwas leer vorkommt xD Aber wenn landen die eh leider alle nur aufm der Liste für später^^

  • Assassins Creed Mirage werd ich mir warscheinlich später holen, da ich noch mit Cyberpunk 2077 eine Weile beschäftigt sein werde, aber etwas Interesse habe ich schon^^


    Lords Of The Fallen weiß ich noch nicht, bin schon sehr übersättigt was Souls-Likes angeht :/ überlege ich mir noch, aber wenn dann irgendwann im Sale viel später


    MGS HD werde ich mir DayOne holen, freue ich mich schon drauf :)


    Alan Wake 2 werde ich entweder warten bis es auf Disc erscheint und dann sofort holen, ansonsten irgendwann im Sale für 20 € oder so


    Spider-Man 2 wird geholt, sobald ich Zeit habe :D entweder nach MGS oder kurz davor...aber nach MGS kommt Star Ocean 2 :/ mal schauen...aber dann kommt auch schon Like A Dragon Gaiden, ohje :D

  • Ein paar interessante Sachen, aber wahrscheinlich werde ich mir nur SMB Wonder holen. Prinzipiell wäre noch Disgaea 7 interessant, aber ich hab 6 immer noch nicht gespielt, also kann das warten. Das gleiche mit Crymachina in Bezug auf Crystar.


    Silent Hope erscheint übrigens sehr wohl auf Modul.

    • Offizieller Beitrag

    Fest stehen bei mir zumindest schonmal Sao, Crymachina, die Metal Gear Solid Collection, Lords of the Fallen und Disgaea 7. Alan Wake 2 warte ich auch ob sich nicht im Nachhinein noch eine physische Version ankündigt, ansonsten wirds bei nem 70% aufwärts Sale vielleicht gekauft und Super Mario Bros Wonder warte ich ab bis es mal ruhiger wird. Ach Front Mission 2 warte ich ab was aus der physischen Edition wird.

  • Ein voller Monat mal wieder. Day One werden bei mit auf jeden Fall Assassins Creed und Spiderman. Alan Wake 2 (weil digital only), Lords of the Fallen, MGS Collection, Caligula 2 und Crymachia irgendwann später.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Naja, Asssa. Mirage ist bestellt, ob ich bock auf die 2 Spinnen hab, weiß ich noch nicht. Hab ja immer noch nicht den zwischen Teil gespielt. LotF wird irgendwann mal geholt. FM2 wird dieses mal nur als Kärtchen geholt, also dauert das auch noch.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ein voller Monat, es sind einige Titel dabei auf die ich Lust habe. Zurzeit bin ich noch mit Cyberpunk 2077 beschäftigt, das wird noch ein wenig Zeit benötigen.


    Auf Spiderman 2 freue ich mich schon sehr. Müsste aber noch Spiderman Miles Morales beenden. Crymachina sieht interessant aus, was mich schon sehr neugierig macht. Zudem Spricht mich auch Alan Wake 2 sehr an, ich weiß nicht warum, aber es reizt mich sehr.


    Honkai Star Rail werde ich wahrscheinlich auch herunterladen. Da ich es aufm Smartphone schon spiele. Ach, Schande über michxD

  • Starker Monat, aber für mich wird es nur Ac Mirage, wegen sowieso ubisoft + und Mario wonders.

    der Rest muss warten, die Vormonate waren zu stark und die nächsten werden auch noch viele Spiele kommen.

    Dazu kommt noch die Quest 3 😅

  • Auf diesen Monat bin ich heisser als ein Waffeleisen, dass dabei ist, mir feine Marizpanwaffeln zu backen (Hmmmm, Marzipan!!!)


    Man sollte meinen, dass mein Masochismus mit Lies of P gedeckt ist, wo ich ohnehin gerade mal zur Hälfte durch bin, aber weit gefehlt:

    Das neue Lords of the Fallen wird meine Nerven noch WEITER beanspruchen! Die Previews sehen einfach zu lecker aus, außerdem hoffe ich, nachdem Lies of P mein spiritueller Nachfolger zu Bloodborne ist, dass Lords of the Fallen der spirituelle Nachfolger zu Dark Souls 1 im speziellen ist. Teil eins hatte einfach die beste Levelstruktur der ganzen FromSoft-Reihe und ich hoffe, auch Lords wird ein ähnlich verschachteltes Leveldesign haben. Da ich auch die Deluxe-Variante zum Preis der Standard-Edition abgreifen konnte, war Day One für mich dann keine Frage mehr!


    Auch auf Super Mario Bros. Wonder hab ich Bock. Es wirkt trotz neues Artstyles immer noch wie ein sehr "sicherer" Mario-Plattformer (so sehr, dass es mich SEHR stark juckt, zu fragen, warum 3D-Zelda sich ja so sehr ändern musste, aber 2D-Mario nicht, aber das Fass mach ich jetzt nicht auf) und 2D-Mario finde ich auch nicht so stark wie z.B. die Donkey Kong-Plattformer oder die neuen Raymans, aber es wird sicher immer noch ein großer Spaß!


    Nachdem Master Detective Archives Raincode mich nicht so GANZ von seiner Murder-Mystery-Story überzeugen konnte und ich auch den Gameplayloop von Process of Elimination nicht so ganz mochte, bin ich sehr froh, dass Inescapable No Rules No Rescue einfach klassisch Danganronpa-like ist. Ich liebe Danganronpa, die Trilogie gehört für mich mit zu meinen liebsten Storys aller Zeiten und ich hab Bock auf mehr! Klar, an Kodaka-sans Meisterwerk wird das Spiel vermutlich nicht heran kommen, aber vielleicht stopft es zumindest das Loch, dass seit Teil 3 in meinem Herzen entstanden ist.

    Zumindest feiere ich das Detail, dass man hier Charaktere aus mehreren Ländern hat und jeder Charakter auch von einem entsprechend beheimateten Synchronsprecher gesprochen wird. Gefällt mir! Heut probiere ich mal die Steam-Demo aus und hoffe, dass es mich überzeugt!


    Schließlich aber nicht zuletzt ist Jusant einfach ein Psycake-Spiel. Ich liebe es, in Videospielen zu klettern und ein Spiel, dass komplett darauf fokussiert ist spricht mich einfach auf so vielen Ebenen an. Ich verpsreche mir ein geradezu meditatives Erlebnis, in dass ich mich für ein paar schöne Stündchen einfach nur fallen lassen kann!


    Uuuund das wär´s auch. Verdammt, wir das ein teurer Monat. Das erste Volume von Higurashi Sotsu soll wohl ebenfalls rauskommen (hoffentlich wird´s nochmal verschoben), das will ich auch noch haben (auch, wenn´s natürlich kein Videospiel ist).

    Ich denke, im Notfall verschiebe ich einfach Mario Bros. Wonder auf den nächsten Monat. Lords of the Fallen hat bei mir absolute Priorität.

    Mann, gut, dass Alone in the Dark auf den nächsten Monat verschoben wurde...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ist einiges dabei


    - Mario Wonder bereits vorbestellt


    - Front Mission 2 müsst ich vllt erst mal Teil 1 kaufen xD


    - Assasins Creed Mirage joa finde ich toll das es klassischer wird aber habe Odyssey und Valhalla geskippt und so wirklich dringend brauche ich das Game jetzt nicht da kann ich auch nen Jahr warten bis zugepatcht und fürn 20er oder so.


    - MGS Collection warte ich vermutlich auch auf den Preis Drop


    - Alan Wake 2 ist neben Mario Wonder so das interessantes hier für mich aber auch hier muss ich mehr vom Spiel sehen und warte auf die Reviews.

  • Bereits Bestellen Sword art Online last recollection und Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück


    Mal sehen ober Netgames es früher verschicken.


    MGS Warten erst mal die test aber wie am Ende auf PS5 und PC laufen.


    Ja ich weißen das die version nun noch in 720p laufen.


    Was noch kaufen werden Marvel’s Spider-Man 2 ende es Monats