Beiträge von VenomSnake

    Wirken die Bschwörungen hier normal wie im Original also als Einmal Beschwörung? Kann mir schwer vorstellen dass man Alexander oder Bahamut zu jeder Zeit überall auf das Kampfeld beschwören kann. Ich hoffe die belassen es diesmal bei ner Cutscene Attack. Im Remake fühlte es sich schon Scripted an. Ich habe lieber die Kontrolle wann ich etwas Beschwöre.

    Ich habe das Spiel heute auch durch und Stimme Somnium zu für 70€ hätte ich Bauchschmerzen aber bei 25€ war das in Ordnung.


    Story:

    Nun Odin vs Fenrir relativ simple nichts was in Erinnerung bleibt teilweise langweilige Dialoge die Walküre wird gegen Ende bissle Interessant und entwickelt eine Persönlichkeit xD aber dann ist es auch vorbei.


    Gameplay:

    War OK hat die ersten Stunden Spaß gemacht im Vergleich zu FFXVI gab es hier Elementarschaden, Exploring aber nach 10 Stunden nutze sich das ab Teilweise nervte es, dass man ins Menü musste nur um wieder die Magie anzupassen. Das Kampfsystem fühlt sich auch nicht ganz ausgereift und nicht so reaktiv an wie in Bier Automaten. Waffenwechsel war vieeel zu langsam sowas sollte auch möglich sein Währen man springt oder Schaden nimmt. Die Bosskämpfe waren ganz cool.


    Fazit:

    Es war in Ordnung mehr auch nicht eigentlich hatte ich nach 10 Stunden schon genug und leider gibt es etwa 2-3 Kapitel die sich gestreckt anfühlen es macht kein Spaß wenn man ein Level durch kämpft und dann nochmal zurück den gleichen Weg nur mit mehr Monster. Gegen Ende fühlte sich das Spiel auch mehr wie Arena Battle an von einem Kampf ins nächste. Ich finde es schade was man mit der Reihe gemacht hat. Ich denke hätte man Forspokens Budget in Valykrie, Star Ocean und FF gesteckt hätten wir viel bessere Spiele als diese dumpfe und Seelenlose Spiele.


    Bewertung 7 Spielzeit 21 Stunden

    Hat jemand zufällig beide Versionen der Demo ausprobiert und kann etwas zu den Unterschieden sagen - falls vorhanden? Hab meine PS5 gerade verliehen. Auf Switch scheint aber alles relativ gut zu laufen und auszusehen.

    Kann nur etwas zum Handheld Mode was sagen. Ich habe zuerst die PS5 Version gezockt und dann Switch Oled Handheld.


    PS5 läuft flüssiger und Grafik ist besser wie bei Octopath Traveler merkt man es an den Lichteffekten und Minimal an der FPS.

    Naja 100 Stunden bedeutet definitiv fetch Questen. Solange es nicht Strunzdumm wie in XVI ist und ich in jeder Stadt 3 Leute bedienen muss oder Katzen durch die Welt suchen muss dann ja ist es ok. Im ersten Teil war es ja überschaubar und somit nicht so schlimm.


    Viel wichtiger finde ich was für Aktivitäten es in der Offenen Welt gibt. Große Zahlen beeindrucken nicht sondern schrecken ab.

    Sieht schon beeindruckend aus


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt Gerüchte das FF9 bereits beim TGS Banner von Square Enix geteast wurde.


    Square Enix auf X
    #TGS2023 is incoming! Prepare yourself for it with the Square Enix Tokyo Game Show Sale on Steam. The sale ends on September 25th @ 10am PDT.
    x.com


    Da kann man natürlich vielhineininterpretieren. Aber warum wird genau FF9 im Banner gezeigt und nicht FF8 oder etwas anderes also vllt könnte es ja sogar heute auf der State of Play soweit sein und ich denke das wird auch der Fall da derzeit Square Enix so ziemlich Einbricht und Verluste einfährt könnte so eine Ankündigung die Aktien kurzzeitig pushen.

    undefined


    So bin durch i.d.R brauche ich für RPGs länger aber wenn es einem nicht mehr loslässt geht es schneller wie einst Tales of Arise. :D Ich muss sagen ich bin wirklich beeindruckt ich habe dieses Jahr nicht gerade viele RPGs gezockt von daher fand ich ich das Sea of Stars so ziemlich alles übertrifft was ich so gezockt habe bis jetzt ja sogar FFXVI liegt meiner Meinung nach weit dahinter ist natürlich Subjektiv.


    Story:

    Die erste Stunde war schon ziemlich zäh, die Lore wird aufbaut und man bekommt viele Begriffe um die Ohre gehauen die einem nichts sagen und erlebt auch die Kindheit der Protagonisten was etwa ne Stunde braucht aber danach geht das Spiel überwiegend ins Gameplay über und man bekommt 10-15 Stunden Adventure Feeling und die Story wird nach und nach ernster und die letzten 10 Stunden sogar ziemlich Spannend und Überraschend was ich nicht erwartet habe also die 9+ Bewertungen sind nicht unbegründet.


    Gameplay:

    Für mich zeigt SoS das Turn Based noch funktioniert wenn man genug Elemente Einbaut die das ganze auch bereichern, von Taktik, Rundenverzögern jeder Skill macht Sinn, Combos/Ultimates das ganze System greift ineinander die vielen Boss Kämpfe die unerwartete Wendungen halten das ganze am laufen es ist anspruchsvoll aber auch nicht zu hart meiner Meinung nach Perfekt balanciert lediglich 1-2 Monster haben anfangs genervt die sich immer wieder Repliziert haben das ist mir aber auch nur einmal passiert dachte ich sitze in einer Endlos Schleife fest und komme da nicht mehr raus. xD.


    Allgemein bietet das Spiel Erkundung, eine Worldmap wie Oldschool Final Fantasy Games und sogar Minimal Metroid Vania für Gebiete die man nicht erkunden konne aber später nochmal besuchen kann. Das Spiel hat auch jede Menge Dungeons und bietet viel Optische Vielfalt man bekommt ständig etwas neues zusehen. Die Rätsel sind auch unterhaltsam es waren jetzt keine Kopfnüsse dabei und das meiste innerhalb Sekunden/Minuten lösbar was den Flow nicht gestört hat.


    Technik:

    Gezockt habe ich es auf der PS5, alles lief Butterweich, keine FPS Einbrüche, keine Bugs oder Glitsches.


    Schlusswort:

    Ich freue mich dass es erfolgreich war und es einen DLC bekommt. Ich habe das Playstation Abo und konnte es daher kostenlos zocken bzw. war es im Abo enthalten es fühlt sich sogar etwas Illegal an dafür nicht gezahlt zu haben ich hoffe die Entwickler werden genug entlohnt dafür. Werde mir aber wahrscheinlich auch die Physische Version für die Switch kaufen. Von Anfang bis Ende hat mir jede Stunde Spaß gemacht. Ich habe auch jede große Sidequest und Optionalen Boss erledigt und bin somit ganz zufrieden.


    Bewertungen 10/10 Spielzeit 28 Stunden