Beiträge von VenomSnake

    undefined


    Das Spiel erschien ein Jahr nach Ocarina of Time auf dem PC und war offensichtlich von Zelda inspiriert worden. Wenig später erschien es auch auf der PS2.


    Story:


    Während einer Feier taucht ein Schwarzer Ritter auf und befördert Hype(der Protagonist) zurück in die Vergangenheit und man muss sich durch insgesamt 4 Epochen wieder zurück auf die eigene Schlagen um den König und die Verlobte zu Retten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gameplay:


    Man könnte das Spiel ähnlich wie Ocarina of Time beschreiben wo sich die Welt nach der Zitadelle der Zeit ändert und man sich in der Zukunft befindet. Hier wird es ähnlich gehandhabt man bewegt sich in einer Art "Hub" Welt die aus mehreren Standorten besteht u.a Kloster, Burg, Wald-Gebiet, eine Stadt und weiteren Gebieten die sich stehts von Epoche zu Epoche ändert. Gekämpft wird mit einem Schwert, Armbrust und Magiefertigkeiten das Kampfsystem ist relativ simpel aber wird mit jeder Epoche anspruchsvoller bzw. die Steuerung macht es einem auch nicht einfacher und fühlt sich Klotzig an. :D Passt zum Charm aber kann in manchen Situationen besonders gegen Bogenschützen eine Herausforderung sein.^^


    Spielzeit: 10 Stunden

    Bewertung 8,5/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wundert mich das keine weiteren Playmobil Spiele erschienen sind genauso wie Lego hätte man hier viele gute Spiele hervorbringen können.

    Morgen gibt's was auf die Ohren Stellar Blade x K Pop Artist Bibi


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sage das halt immer wieder gern: Die Marketing-Rechte liegen doch da komplett bei Xbox mittlerweile. Sollte das Spiel morgen da ne Erwähnung finden, werde ich mir für 2 Monate einen Avatar von Phil Spencer anlegen^^

    Noch wenige Stunden bis zu deinem Martyrium :D Ich gehe davon aus das Phil Spencer sich hinein schnippst und sagt "We are so Proud to announce our Partnership with Nintendo" und Silksong Avaible after the Show zeigt xD

    Während ich Silksong nicht wirklich auf dem Schirm habe, so hätte ich vielleicht noch Hades II als möglichen größeren Tipp. Wobei das Spiel erst demnächst nun auf dem PC im Early Access startet. Citizen Sleeper 2 könnte dabei sein, durch den Erfolg des ersten Teils auch schon ein Name mit nem gewissen Klang.

    Ja Hades sollte sicher eine Erwähnung finden auf Steam kann man jedenfalls Zugriff einfordern für die Early Access Version.

    Nächste Woche Montag findet die nächste Showcase für Metaphor Refantazio statt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Metaphor ReFantazio looks absolutely gorgeous. : r/Megaten


    Ist für mich neben Stellar Blade das meist erwartete Spiel. Alleine die Combi vom Nier Designer, Alte Persona Entwickler und der "Mech" Designer von Neon Genesis Evangelion verspricht großes Potenzial.

    Niemand ärgert sich über das Kampfsystem das Spiel liefert in Komplettpaket einfach nicht ab.


    Aber wenn es darum ging jüngere anzusprechen glaube ich auch nicht dass man das erreicht hat. Es sind noch viele alte Dinosaurier dabei die immer wieder Hoffnung pflegen.


    Aber naja Rising Tide wird der erste FF DLC den ich nicht kaufen werden da 0 Interesse da darf dann die jüngere Generation dran. :D

    Wenn du ein Grundgerüst erwähnst, bitte erläutere mir mal das Grundgerüst. Ich verstehe wirklich nicht, worauf du hinaus willst mit der Antwort.


    Soweit ich mich erinnere hat man Final Fantasy entwickelt und dabei Dragon Quest die Stirn bieten wollen? Also hat man sich sicher eine Kopie des Spiels angeschaut und analysiert, was das Spiel so besonders macht...


    ... man hat andere Spiele analysiert und geschaut, was sie so besonders macht... man hat Game of Thrones geschaut und versucht zu verstehen, was es ausmacht? Schwuppdiwupp -> Final Fantasy XVI


    Anschauen, abkupfern, kopieren, verbessern... alles legitime Dinge.


    Entschuldigung, dass das hier abdriftet, aber mich interessiert das doch sehr.


    Das ist einfach erklärt von FF 1-X sind sich so gut wie alle Fans einig mit wenigen Ausnahmetiteln (FF2) das ist die FF DNA. Wo sich die Geister scheiden kann man doch beobachten nicht nur an den Fans und Verkaufszahlen sondern auch am Unternehmen selbst. Aber grundlegend einfach weil FF ab Teil XV kein RPG mehr ist.


    Square Enix lebt von Hand in den Mund und haltet sich nur noch über Wasser da Rebirth so gut wie nix eingebracht und der Dritte Teil noch weniger verkaufen wird werden wir die nächsten Monate sehen wie Square Enix sich umstrukturieren wird und den Klassischen Weg gehen muss. Das ist einer der Gründe weshalb man letztes Jahr so viele Spiele ohne Qualität released hat daher sind die so Abhängig vom Exclusive Deals.

    Wie kann man behaupten, dass Final Fantasy unter Gesichtsverlust leidet? Da muss ich aber mal voll reingrätschen.


    Wenn du die Serie wirklich objektiv betrachtest, war sie ein Experiment und sie wird immer ein Experiment bleiben. In jedem neuen Teil gibt es Anpassungen bzgl. Kampfsystem und bestimmter Funktionen. Es kommt immer was neues hinzu. Nur weil das bei einem Teil der Spieler nicht so gut ankommt, heißt das doch nicht, dass die Reihe unter Gesichtsverlust leidet. Bei allem Respekt, das ist keine Beleidigung in deine Richtung, aber die Aussage als solche empfinde ich als Schmarrn.


    Bei jedem neuen Teil wird mit einer neuen Geschichte "experimentiert". Bei jedem neuen Teil gibt es Anpassungen am Kampfsystem. Seit Teil 1 schon. Man muss auch mal bedenken, dass es damals nicht so die technischen Mittel gab. Klar, dass es dann nicht so riesen Sprünge gab. Das ist eben Final Fantasy. Alles in allem greifen diese Punkte ineinander. Siehe FFXVI... man hat Clive als Dominus und sowohl Kampfsystem und Geschichte sind an ihn angepasst, oder er an Geschichte und KS. Kann man sehen wie man will. In Rebirth doch genauso. Das alles macht schon sinn, so wie es ist. Für das persönliche Gefallen einzelner Leute mag das eben nicht so sein, aber hier spreche ich von Vielfalt. Das bietet die Serie in allen Belangen.


    1-X vllt noch 12 und 13 hatte ein Art Grundgerüst darauf hat man aufgebaut, erweitert oder Neues Integriert das meine mit FF DNA. Danach hat man versucht aus anderen Spielen zu kopieren.

    Hauptreihe sollte immer Singplayer bleiben. Man kann ja Spin Offs Entwickeln wie Stranger of Paradise oder sonstiges.


    Die Hauptreihe selbst leidet unter Gesichtsverlust und hat keine eigenständige Identität/DNA früher prägte es das JRPG Genre heute kleistert es sich mit Zutaten aus anderen Spielen zu und am Ende kommt dabei nix raus und man schreckt weiter Leute ab.


    Das gilt aber auch für andere Spiele sollte Xenoblade Multiplayer sein? Nein sollte es eine Coop Funktion, ein MMO oder eigenständiges Multiplayer Spiel geben ja warum nicht.

    undefined


    Vorwort:


    Nach über 2 Monaten habe ich es endlich geschafft heute Persona 3 Reload abzuschließen :D Persona 3 R ist der zweite Teil der Reihe für mich gewesen den ich durchgespielt habe der erste war Persona 4.


    Story:


    Nun leider komme ich nicht so ganz hinweg es mit Persona 4 zu vergleichen ich habe auch einige Kommentare gelesen das es ein Fehler ist P4 vor P3 zu zocken aufgrund der Struktur, da Persona 4 für mich einiges besser und interessanter gemacht hat (Dungeons/Story/Social Link).


    Ich bin mir nicht so sicher wie ich die Story in P3 R einordnen soll das Grundkonzept war ganz gut auch der letzte Boss Mega aber anscheinend steht bei Persona Spielen mehr die Charakterentwicklung im Vordergrund und die fand ich alle Super. Mein Team Bestand aus Aigis, Mitsuru und Yukari.


    Gameplay:


    Ganz besonders sticht für mich das Kampfsystem hervor mit seinen Taktischen Möglichkeiten, den Personas und der Theurgie auch wenn ich nur gefühlt die selbe Personas mitgeschleppt habe. xD So ein Kampfsystem hätte ich mir für ein modernes FF gewünscht.


    Was ich nicht so gut fand:


    Es fühlt sich nach einer weile ziemlich repetitive vllt ist das ein Fluch der Persona Reihe aber in Persona 4 empfand ich das weniger weil die Social Links Interessanter waren mit dem was man freischalten konnte und allgemein die Detektiv Arbeit interessanter empfand.


    Fazit:


    Im großen und ganzen ne Runde Erfahrung ich weiß nicht wann ich Persona 5 angehen werde ich glaube ich habe erstmal genug vom Setting vllt im nächstem Jahr. Mir kommt Metaphor Refantazio da schon sehr gelegen da ich da ein ähnliches System vermute aber mich spricht das Fantasy Setting deutlich mehr an. Die Musik möchte ich auch positiv hervorheben war wirklich erste Klasse und hat das halbe Spiel getragen besonders im Kampf.


    Bewertung: 9/10

    Ich würde da gerne schon den Final Fantasy Fans unterstellen, dass sie einzigen Exoten da draußen sind, die auf so einer Basis operieren. Aber man sieht auch am aktuellen Steller Blade Diskurs (welches mittlerweile ja schon politische Züge angenommen hat), dass das überall eine gängige Praxis ist. Spiele als Privatverbraucher zu genießen, ist da schon lange nicht mehr.

    Das stimmt nicht. Angefangen hat es durch Spiele Journalisten die Spieleentwickler angreifen und sobald diese Antworten und Zustimmung erhalten schlüpfen die Journalisten in die Opferrolle.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel hat knapp 120K Dislikes. Im Netz gibt es auch Diskussionen über das Aussehen der Protagonistin.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fans Fragen sich hasst der Westen Frauen?

    Der neue CEO von Sony regelt das schon. Die Eve Polizei kann einpacken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anscheinend hat FF7 Rebirth nur knapp über 2 Mio Einheiten verkauft. Bis heute erfolgte keine Erfolgsnachricht. Bei FF7 Remake und FFXVI erfolgte die Meldung dass man 3 Mio Einheiten verkauft hat innerhalb von 4 Wochen aber auch hier gab es dazu Berichte dass Square Enix nicht zufrieden sei.


    Beeindruckende Zahlen von der Demo wurde anscheinend von mehr Personen gespielt als bei FF Rebirth.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.