Ich hab das Spiel erst vor ein paar Monaten dank der entsprechenden Evercade-Collection durchgespielt. Die Rückspulfunktion dürfte hier einiges helfen.
Beiträge von Jucksalbe
-
-
Ich werde mir jetzt auch safe Tsukihime als physische Box holen aber von Play Asia, da mir dort noch was anderes besorgen holen wollte. Sicherlich kommen mal wieder Zoll Probleme hoch, aber ich hab schon ewig nicht mehr aus dem Ausland bestellt.
Play-Asia (und auch viele andere Händler) berechnet die Steuer inzwischen direkt beim Kauf. Dadurch gibts eigentlich keine Probleme mit dem Zoll mehr und die Sachen kommen auch verhältnismäßig zackig an.
-
Ich hab die Demo durchgespielt. Ich wusste eigentlich gar nicht, was mich bei dem Spiel erwartet, war etwas überrascht als es sich dann als eine Art Tower Defense herausgestellt hat. Nach ein bißchen Eingewöhnung hats mir dann aber sehr gut gefallen. Trotzdem werde ich da eher auf ein gutes Angebot warten.
-
Zeit für Tipps zum geheimen Spiel: Einige halten eine Ankündigung von Ys Memoire: The Oath in Felghana für möglich. In Japan wurde das Spiel im Mai für PS4 und PS5 portiert, zuvor auch für Nintendo Switch.
Genau das scheint es auch zu sein. Ich spiels gerne nochmal auf dem Switch.
-
Nintendo bereut inzwischen sicher, dass sie sich diese Timeline irgendwann mal bei einer Klopause ausgedacht haben.
-
Es ist verständlich, dass sie den Namen "Rear Sekai" nicht behalten wollten. Mit ein bißchen längerem Nachdenken wäre ihnen aber sicherlich noch ein etwas griffigerer Titel eingefallen.
-
Ich bin mir sicher, dass das eines der Rare-Spiele ist, die auch bei Nintendo ganz oben auf der Liste stehen. Zusammen mit Diddy Kong Racing.
Ich spiele es gerade dank Rare Replay mal wieder (hab es zuletzt wirklich gespielt als es auf dem N64 erschienen ist). Immer noch sehr lustig, aber spielerisch doch sehr anstrengend, vor allem wegen der Kamera.
Ein "Mature"-Spiel, das ich gerne sehen würde, wäre die N64-Version von Resident Evil 2, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das kommen wird.
-
Wie viele Remaster Collections gibts von der Reihe jetzt eigentlich?
Eine mit den Teilen 1, 2 & 3, dann eine mit 4, 5 & 6 (Apollo Collection oder so) und dann eine mit den beiden The Great Ace Attorney-Spielen und eben die neue Sammlung. Abgesehen vielleicht von dem Crossover mit Professor Layton hat man damit eigentlich alle Spiele der Reihe abgehandelt. Zeit für ein neues Spiel.
-
-
Als Fan der Mega Man-Serie rate ich, Dich auf eine Enttäuschung einzustellen. Ich bin schon sehr überrascht, dass die Marvel vs. Capcom-Sammlung hier erscheinen soll.
-
Ich hab die beide auf dem DS gespielt (Teil 2 mit Fanübersetzung). Beides großartige Spiele. Ich bin sehr froh, dass Teil 2 endlich mal auch hier offiziell erscheint. Ob ich die allerdings nochmal spielen möchte? Mal sehen. Diese Art von Spiel eignet sich nicht unbedingt zum mehrmaligen Durchspielen. Jedem, der sie noch nicht gespielt hat, seien sich aber wärmstens empfohlen!
Auf Playasia wird eine europäische Switch-Version gelistet. Vielleicht ist die offizielle Website einfach noch nicht komplett, die PS4-Version kann man ja auch noch nicht vorbestellen.
Da scheint es mir wahrscheinlicher, dass Play-Asia mal wieder geraten hat.
-
Ein neues Phantom Brave ist wirklich ne weirde Entscheidung. Der erste Teil war doch noch auf PS2 und da schon recht obskur. Da jetzt noch ein Sequel zu machen... aber hey, wenn die Entwickler da jetzt Bock drauf haben, warum nicht. Ich find den Artstyle echt cute.
Irgendwie muss da ja Nachfrage bestehen. Das Spiel wurde schließlich inzwischen schon mehrfach portiert (Wii, PSP, PC, Switch). Ich müsste es endlich mal weiter als ein paar Kapitel spielen. Mit einem neuen Teil hatte ich hier aber wirklich nicht gerechnet.
-
Es ist klingt ein wenig nach dem üblichen Politikergeschrei, aber Lootboxen sind tatsächlich ein ernsthaftes Problem, dass bei einigen Leuten zu großen Schulden führen kann. Immerhin hat die USK vor einer Weile in der Richtung eine Verschärfung eingeführt (weswegen (ex-)Fifa jetzt nicht mehr mit einer Nullerwertung durchkommt).
Ich fürchte eine gewisse Form von Regulierung wird hier notwendig sein, aber bitte lasst diese von kompetenten Menschen ausarbeiten. Ein Verbot scheint mir übertrieben.
-
Mehr Auswahl ist doch auch nicht schlecht. Die könnten im Gegenzug die Remaster auf dem Switch auch mal wieder runtersetzen. Auf PS4 sind die dauernd im Angebot, auf Switch das letzte Mal vor drei Jahren...
-
Der erste Musou Ableger ist jetzt nicht so mein Genre, aber wurde gerne mitgenommen.
Verwechselst Du das mit Fate? Das erste Fairy Tail war auch ein RPG.
-
-
Ich hab das erste Spiel nicht wirklich gespielt, von der Serie auch noch ein paar wenige Folgen gesehen. Aber es ist Gust, also werde ich das Spiel zumindest im Auge behalten.
-
Und typisch für Nintendo unterstützt Turok das Controller Pak nicht. So hab ich das Spiel zwar damals auch durchgespielt, aber auf manche Nostalgie kann ich auch verzichten. Naja, man kann zumindest über die allgemeinen Save States speichern, aber irgendwie ist das schon etwas bekloppt.
-
Hab die Demo eben durchgespielt (knapp 3 Stunden), gefällt mir soweit ganz gut. Meine größte Sorge war zunächst, dass die Switch-Version ein Ruckelchaos sein könnte, aber es läuft erstaunlich flüssig, deutlich besser als noch die Cold Steel-Spiele (ein paar Ruckler gibts aber weiterhin hier und da).
Ansonsten tut es gut, endlich mal wieder mit neuen Charakteren zu spielen und weit und breit keinen Rean sichten zu müssen. Mit dem neuen Kampfsystem bin ich noch nicht ganz warmgeworden. Der freiwillige Wechsel zwischen (recht flachem) Action-Kämpfen und rundenbasierten Kämpfen scheint noch etwas wahllos und selbst wenn man dann rundenbasiert kämpft, fehlt ein wenig die Übersicht. Dass das neue Kampfsystem etwas an die Neptunia-Serie erinnert, hilft dem Ersteindruck nicht gerade.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es gleich zum Release spielen möchte, aber nach der Demo bin ich zumindest positiver gestimmt als zuvor.
-
Womit du in dieser Community wohl definitiv eine Minderheitsmeinung vetrittst.
Ich schließe mich der Meinung an!
Was macht Mistwalker eigentlich dieser Tage? Vielleicht meinte der Tweet auch einfach nur einen Port von Fantasian?