Ich habe das damals auf der Vita gespielt. An sich ein ganz nettes SRPG mit einem guten Schwierigkeitsgrad. Natürlich sind einige Charaktere wesentlich besser als andere, aber alleine die Tatsache, dass alle nicht-Neptunia Charaktere Anspielungen auf (mehr oder weniger) bekannte Spieleserien ist, war auch interessant. Genau so wie Noire als Protagonistin.
Beiträge von CrimsonCloudKaori
-
-
Ich finde den Schwierigkeitsgrad doch überraschend hoch, zumindest was die Bosskämpfe angeht, aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem, was man kriegt. Ist eben ein Falcom-Titel.
Kann jedoch die meisten Kritiken nicht nachvollziehen. Ein gewisses Multiplattform-Magazin hat hingegen vollkommen richtig gewertet und Ys X die selbe Punktzahl wie dem ach so gelobten Metaphor gegeben.
-
-
Ich habe die Demo gespielt und frage mich, warum eigentlich die Charakterauswahl am Anfang, wenn man diesen nie zu spielen bekommt. Erst am Ende wurde mir dann klar, dass es sich hier ausnahmsweise mal um eine Square Enix-Demo handelt, die das Übertragen des Speicherstands ermöglicht.
Ganz ehrlich, ich habe nie vom Franchise gehört, fand die Demo aber ganz interessant. Man merkt dem Spiel den Oldschool-Aspekt an, denn der Schwierigkeitsgrad ist definitiv höher als bei modernen RPGs. Ich behalte es definitiv auf dem Radar.
-
Ernsthaft, Nintendo macht sich doch hiermit einfach nur lächerlich. Es ist nicht so, dass Palworld irgendeine direkte Konkurrenz für Pokemon ist. Noch dazu kommt, dass es inzwischen tausend oder so von den Taschenviechern gibt, da sind Ähnlichkeiten zu anderen Monstersammeltiteln doch unvermeidlich.
-
-
Dazu kommt auch noch das Gegenteil. Es gibt einige Titel, die so überbewertet/overhyped sind, dass die Leute sie einfach kaufen, ohne sich Gedanken zu machen. Und wenn man dann selber eine angemessene Bewertung zu so einem Titel schreibt wird man selber mit Kritik überhäuft.
Das Fazit ist, dass Leute viel zu sehr auf die Meinung anderer hören, egal ob positiv oder negativ. Nur leider ist es heutzutage auch nicht immer einfach, ein Spiel nur von Promotion Material und Trailern einzuschätzen. Vieles wirkt leider nicht wirklich so, wie es eigentlich ist.
-
Ich hatte mir letztens erst Gedanken gemacht, ob es sowas vielleicht in Zukunft geben könnte, wenn das Spiel irgendwann abgeschlossen ist, auch wenn das noch Ewigkeiten hin ist.
Ich spiele HSR sehr gerne und sammle physische Spiele, aber darin sehe ich echt keinen Sinn. Da investiere ich das Geld lieber in Stellare Jade.
-
-
-
Was kann man denn bei diesem unterirdischen Franchise, das nicht einmal eine richtige Story hat schon groß spoilern?!
Allerdings frage ich mich jedes Mal, wo bitte das ganze wieder herkommt. Vielleicht sollten die Publisher/Hersteller es einfach unterlassen, Hinz und Kunz mit Vorabexemplaren zu versorgen. Dann wäre das Leck nur noch im eigenen Haus zu suchen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich frage mich ja immer wieder, wer in solch einem Fall überhaupt die LR-Variante kauft, wenn man die physiche Asia-Version zeitnah und günstiger bekommen kann. LR sollte vielleicht mal überlegen, ob es nicht irgendwie möglich ist, so manchen Titel zum Release fertig zu haben, auch wenn das deren Firmenkonzept widerspricht.
Was das Spiel selber angeht, warum überhaupt zwei verschiedene Modi? Hätte es nicht gereicht, die PS3-Version zu remastern (also den Original-Modus) und gut ist's?
-