Beiträge von Fioreus
-
-
Ich denke auch, man sollte mal langsam aufhören ständig weiterhin auf diesen FF9-Remake-Zug aufzuspringen und nicht dauernd weiterhin irgendwelche News dazu verfassen. Es wird kein FF9 Remake geben...und falls doch wird Square Enix wohl selbst am Besten wissen, ob, wann und wie die Ankündigung stattfinden wird.
Aber ständig diese völlig irrelevanten News, jede Seite überschlägt sich fast und jeder hängt sich an jedem noch so kleinen Leak-Schnipsel auf, es nervt mittlerweile einfach extrem.
-
Ja eben nicht. Der andere Grund neben den verlorenen Daten (was ich auch nicht zu 100% glaube) ist ja das wieder das originale TEam dahinter sitzt was halt andere Verbesserungen und Inhalte hinzufügen wallen als die War of the Lion Version. Es wird nicht so nah wie möglich am original sein sondern einfach eine 3. Version (also Original, Wotl und jetzt diese). Ob einem die Entscheidung jetzt gefällt bleibt natürlich jeden selbst überlassen und ob die Neuerungen besser sind als die der anderen Versionen wird man erst zu release sehen.
Ich bezog mich bei meiner Aussage "so nah wie möglich am Original" auf die Pixel Remasters und nicht auf die Tactics-Neuauflage.
-
Gott, wie mich diese dummen Ausreden von wegen der originale Quellcode ist "verloren" gegangen nerven. Eine bescheuertere Ausrede für die eigene Faulheit gibt es einfach nicht. Und es ist einfach schlichtweg nichts anderes als Faulheit.
Diese Ausrede hört man von Square Enix (aber auch anderen Entwicklern) jedes Mal bei Neuauflagen. Es langweilt einfach nur.
Fand es schon bei den Pixel Remasters lächerlich, dass man es nicht geschafft hat, die Inhalte der Advance-Versionen zu übernehmen. Die Ausrede? Man möchte das Spiel so nah am Original neu auflegen wie nur möglich...
-
-
Für Fans des Spiels bestimmt eine nette Sache, mich haben die Taktik-RPGs leider nie so wirklich mitgenommen.
Abgesehen davon hätte man bei dem Untertitel "Ivalice Chronicles" ja gleich noch die Chance nutzen können, das genre-verwandte "Final Fantasy XII -Revenant Wings" ebenfalls neu aufzulegen. Ist schließlich auch Taktik-RPG im gleichen Stil und spielt ebenso in der Welt Ivalice.
-
Für mich diesen Monat nur die Switch 2 mit Mario Kart World, aber da ich noch zwei Switch 2 Pro Controller, Tasche, Schutzfolie, Kamera und die vier neuen Zelda amiibos vorbestellt habe, wird das eine teure Sache
.
Rune Factory fände ich noch interessant, aber hole ich mir später irgendwann mal. Bravely Default wird aufgrund prinzipiellen Square Enix Boykott ignoriert und Fantasy Life gibt bei mir auf der PS5. Der ganze Rest interessiert mich nicht.
-
-
-
-
Vielleicht sollte ein Square Enix mal in deren Ecke schielen und sich dort Inspirationen holen, um endlich mal wieder Spiele zu entwickeln, die im Gesamtpaket stimmig sind.
Gut zu wissen, dass rundenbasierte Spiele in der heutigen überladenen Echtzeit-Action-Buttonmashing-Zeit noch nicht tot sind und durchaus noch Millionen von Menschen überzeugen können.
-
-
Also ich finde den ganzen Hate im Netz bezüglich der Preispolitik von Nintendo in Sachen Switch2 zwar maßlos übertrieben, aber dass man es nicht einmal ansatzweise in Erwägung zieht, ein 8 Jahre altes Spiel (das schon auf der dritten Konsolengeneration erscheint) zumindest in einer Complete Edition zu bringen, ist dann doch schon wirklich recht dreist.
Das kann man dann auch nicht mehr mit dem Argument "wir wollen uns aber für unsere qualitativ hochwertige Arbeit ordentlich bezahlen lassen" rechtfertigen. Der DLC ist 6 oder 7 Jahre alt...
-
Ich verstehe die Aufregung um die Preise ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Wie hier schon gesagt wurde, wird es wohl kaum so sein, dass Nintendo jedes Jahr zehn oder mehr Games eines Kalibers von Mario Kart World raushauen wird. Alle anderen Spiele werden günstiger sein.
Ich werde dieses Jahr 46 und bin mit Atari, NES und SNES groß geworden. SNES-Spiele haben damals gerne auch mal zwischen 160 und 200 DM gekostet, das waren normale Preise. Nur durch die Verbreitung von CDs wurden die Preise für Spiele eine lange Zeit günstiger, jetzt gehen die Preise nach 30 (!) Jahren eben langsam auch mal wieder nach oben. Aber klar, dass die jüngeren Spieler das nicht sehen, weil sie nur die verhältnismäßig günstigeren Preise kennen.
Ich kaufe mir persönlich auch nicht jeden Monat ein Spiel in der Größe eines MKW. Für mich sind die Preise vertretbar und kann das Geschrei darum echt nicht nachvollziehen.
-
-
Uff...ich bin auch irgendwie sehr zwiegespalten.
Gegen die Konsole selbst kann ich absolut nichts sagen, gefällt mir nach wie vor sehr gut und ist eine konsequente Weiterentwicklung der alten Switch. Ob ich jetzt GameChat brauche sei mal dahingestellt, aber zumindest nett, dass man schnell und effektiv auf so eine Möglichkeit zurückgreifen kann. Das Maus-Feature wurde zwar öfter mal erwähnt, aber ich bezweifle, dass das in der Praxis bei den meisten Spielen irgendeine großartige Rolle spielen wird - außer eben bei z.B. Simulationen.
GameCube-Klassiker...ja ganz nett, aber haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Da Zelda Wind Waker dort extra hervorgehoben wurde, glaube ich auch nicht mehr wirklich an irgendwelche Neuauflagen davon.
Der neue ProController wird für mich sowieso ein Muss, weil ich mit den JoyCons und dieser seltsamen Halterung einfach nicht hantieren kann, auch wenn die JoyCons jetzt größer sind. Ich brauche einfach einen ordentlichen Controller in der Hand.
Zu den Spielen...ja, wirklich viel bahnbrechend Neues war da jetzt außer Mario Kart World, Donkey Kong Bananza und dem Bloodborne-Nachfolger Duskbloods eigentlich nichts dabei, der Rest waren Portierungen und Remaster. Ob ich mir jetzt Zelda BotW und TotK allein wegen besserer Optik oder irgendwelcher App-Gadgets nochmal hole, bezweifle ich eher stark - auch wenn es für mich Top-Spiele sind.
Final Fantasy VII Remake Intergrade interessiert mich absolut Null, das ist für mich bereits völlig ausgelutscht und uninteressant. Bravely Default als Neuauflage...ja halt auch ganz NETT, aber mehr eben auch nicht.
Das neue Hyrule Warriors...ich fand schon "Zeit der Verheerung" nicht so dolle...kann mit diesen Warrior-Spielen nicht wirklich etwas anfangen. Schade, dasss man die Vorgeschichte von Tears of the Kingdom jetzt auf die gleiche Art und Weise verwurstet, gefällt mir leider gar nicht. Da hätte ich exklusiven DLC für TotK auf der Switch2 jetzt persönlich sinnvoller gefunden, aber sei es drum.
Insgesamt betrachtet....ja, es war eine nette Show aber für meinen Geschmack einfach zu wenig wirklich NEUES und vor allem zu wenige WOW-Momente. Ein Preis wurde auch nicht genannt, den muss man umständlich auf der Nintendo-Seite suchen....warum? Traut man sich nicht den Preis gleich mit zu nennen? Versteh ich irgendwie nicht. Auch kein Wort über die Vorbestellungsmöglichkeiten. Irgendwie eine seltsame Direct...mit viel Aufgewärmtem und am Ende bleibt man doch irgendwie mit einigen Fragezeichen über dem Kopf zurück.
-
-
Bin da irgendwie recht zwiegespalten mit der FF9-Jubiläumsseite. Einerseits ist es schon merkwürdig, dass man ausgerechnet für das 25jährige Jubiläum von FF9 jetzt eine eigene Webseite macht, ein FF8 hat das nicht bekommen. Zudem wäre das Jubiläum und der Launch der Switch2 wirklich eine exzellente Gelegenheit für die Enthüllung eines Remakes.
Andererseits sprechen wir hier auch von Square Enix. Die haben in der Vergangenheit auch schon extrem getrollt mit ihrem Geschäftsgebaren. Ich erinnere nur an das 35jährige Jubiläum von Final Fantasy, wo ein riesiges Aufhebens veranstaltet wurde und am Ende mehr oder weniger nur Schrott dabei rumkam.
-
-
Ich habe FFX-2 absolut geliebt. Zugegeben, nach FFX wirkte das Ganze ziemlich abgedreht, girly und seicht, aber das Gameplay ist einfach nur absolut grandios.
Für mich als Riesenfan des Jobsystems war es einfach genial, ein Revival dieses Systems endlich auch in 3D bewundern zu können.
Klar, die Story war jetzt kein Überflieger, aber ehrlichweise muss man sagen, dass es Square bis auf ein/zwei glorreiche Ausnahmen eigentlich nie hinbekommen hat, ALLE Aspekte ihrer Games gleichzeitig gut hinzubekommen. War die Story gut, war das Gameplay schwach. War das Gameplay grandios, schwächelte die Story.
Ich spiele X-2 heute immer noch sehr gerne und konnte den Hate nie verstehen, den das Spiel abbekommen hat und auch immer noch bekommt. Aber ich war sowieso schon immer einer derjenigen, die meistens die FF-Teile genial fanden, die die breite Masse eher schlecht bis mittelmäßig fand (FF3, FF5, FF8, FF9, FFX-2, FF12).