Sonntagsfrage: Euer Spiel für die Weihnachtsfeiertage?

  • Es ist so weit,
    für viele beginnt die schönste Jahreszeit!
    Mit dem Glöckchen hört ihr es klingeln,
    wie sie die Päckchen unter den Baume bringen.
    Ihr hofft, betet und spioniert,
    habt dabei euer Schicksal schon fast akzeptiert.
    Doch plötzlich ein „Hurra!“
    und „Mein Wunsch wurde erfüllt, wie wunderbar!“
    Der Dank ist groß und ihr stürmt vorbei, an Tisch, an Stuhl, zur Türe
    in die eigene gute Stube.
    Gemütlich ins Sofa oder Bette fallend, mit Decke und Controller parat,

    geht es los und ihr drückt ‚Start‘!

    Der eine oder andere hat es eventuell gemerkt: Weihnachten steht vor der Tür! Tage, an denen viele zur Ruhe kommen können. Ihr verbringt Zeit mit euren Liebsten, eurer Familie und werdet eventuell beschenkt oder beschenkt andere. Euer liebstes Hobby wollt ihr natürlich auch nicht zu kurz kommen lassen, bei der vielen Freizeit. Daher stellen wir euch die Frage:

    Welches Videospiel eignet sich eurer Meinung nach perfekt für die Weihnachtsfeiertage?

    Eventuell ist es auch ein Spiel, welches sich für die Zeit zwischen den Feiertagen eignet. Im vergangenen Jahr war dies für mich Super Mario Odyssey für Nintendo Switch. Dank der nicht allzu großen Spielzeit reichte es genau für diese Tage. Dank der Mobilität der Switch wurden die Reisen zu den Verwandten ebenfalls sehr angenehm.

    In diesem Jahr möchte ich endlich The Last Guardian für PlayStation 4 angehen. Das Spiel liegt bereits seit einem Jahr auf meinem „Pile of Shame“ und ich habe das Gefühl, es eignet sich ganz gut in dieser Zeit. Sowohl spielerisch als auch emotional!

    Wie sieht es bei euch aus? Sagt es uns in den Kommentaren!

  • Ich habe gerade Tokyo Xanadu am Laufen und auch The Last Remnant. Aber aufgrund des Saturnagebotes hab ich mir dann spontan Zelda für 44€ gekauft und bin jetzt seit gut zwei Tagen intenisv damit beschäftigt.
    Morgen steht der Tag natürlich ganz im Zeichen meiner Familie aber danach die Tage werde ich wohl solange es mich fesselt weiterspielen.
    Falls ich mal Abwechslung brauche hab ich ja noch genug andere Spiele die noch warten.

  • Nix ernsthaft jedenfalls. Hab noch 2 Spiele, die ich immer noch nicht beendet habe und eins liegt fast schon nen Jahr hier rum. Lust davon was zu zocken habe ich aber immer noch nicht. Also werde ich jetzt bis 18. Januar quasi nix zocken. Dies und das vielleicht mal ne Stunde, oder 2. So richtig aber gar nix.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hab während den Feiertagen nicht so viel Zeit zum Zocken, aber versuch es momentan nochmal mit Kingdom Hearts, genauer gesagt KH2, da ich den ersten Teil abgebrochen habe und mir einfach ne Zusammenfassung dazu angesehen habe.^^
    Richtig weihnachtlich ist das aber wohl nicht, spiele aber nebenher wieder mit Freunden Fortnite, das passt da schon eher. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Über Weihnachten/Neujahr spiele ich, wenn ich überhaupt dazu komme, eigentlich immer nur Sachen, die ich schon mal beendet habe, weil das sonst noch mehr in Stress ausartet, als diese vermeintlich "besinnlichen" (guter Witz) Tage ohnehin schon verbreiten.
    Außerdem kommt am 11.1.2019 schon "ToV:DE" auf das ich als Vesperia-Fanboy schon seit gefühlten Ewigkeiten warte. Da möchte ich mir die Vorfreude nicht vermiesen, indem ich mir kurz zuvor ein Spiel antue, bei dem ich noch nicht mal weiß, ob es mein Wohlgefallen findet.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Majora's Mask für den 3DS.
    Keine andere Videospielreihe verbinde ich so sehr mir der Weihnachtszeit wie Zelda.
    Seit dem Release von OoT wurden die Teile der Hauptreihe meines Wissens nach immer um Weihnachten rum veröffentlicht (abgesehen von BOTW).
    Und gerade OoT hat mich damals geprägt, und somit auch meinen Winter 1998.


    Da ich gerade über die Feiertage bei meinen Eltern bin, habe ich meinen 3DS mitgenommen. MM hab ich seit Release nicht mehr gespielt; ich weiß nur, dass es mir damals verdammt gut gefiel.
    Da ich die letzten Tage alle alten Freunde und Verwandten besucht habe, kann ich nun gemütlich dieses Spiel in meinem alten Zimmer zocken und auf meine Geschenke warten.
    Hach, Nostalgie ist schon was Tolles :D

  • Bedauerlicherweise habe ich kein Spiel an dem ich groß was machen kann.
    Höchstens Far Cry 4 DLCs beenden (Yeti) oder den Boss aus der FFXV-XIV Collab gefühlt drölfzighundert mal besiegen für das Item ums gegen Waffen eintauschen zu können.


    Mein nächstes Spiel fürs intensive zocken wird erst wieder KH3 Ende Januar sein.

  • Um die Frage zu beantworten: Kürzere Spiele die ich gerne hab und öfters zocken kann. Spontan fallen mir hyper light drifter und bof dq ein.
    In Wahrheit haben sich aber durch die ganzen sales ganz schön viele Spiele bei mir angestaut und ich muss mich schon zurückhalten nicht noch mehr zu kaufen.
    Aktuell battle chasers, danach entweder omensight oder child of light, dann Star ocean 3& 4 und wo 7th dragon 3 schon im Angebot war, habe ich mir dazu noch glatt den frischen english patch zum Vorgänger...

  • Da ich ne lange Spielpause gemacht und mir erst dieses Jahr ne PS4 geholt hab, bin ich vor allem am Aufholen der Must Play Spiele dran. Vor ein paar Tagen bin ich mit Witcher 3 fertig geworden und nehme mir jetzt die DLCs vor. Sind ja auch nochmal einige Stunden ;)

  • Naja ich hab viel zu viel zum zocken von Skyrim, The Witcher 3 DLCs bis Fallout 4 und andere große JRPGS die ich nicht gezockt habe ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.^^


    Habe heute Resident Evil Veronica X beendet und plane erst mal die kleinen Games zu durch zu zocken bis ich mich an etwas großes traue da im Januar ja Resident Evil 2, Kingdom Hearts 3 und Tales of Vesperia ansteht.

  • Zu Weihnachten habe ich früher immer gerne, das Weihnachtsdorf in Kingdom Hearts 2 geladen und diesen Abschnitt gespielt :D ohne jetzt das ganze Spiel zocken zu müssen xD .
    Oder in Nigthmare Before Christmas (PS2) das Weihnachtsdorf^^.
    Oder mit der Familie, Wii Resort, wo wir Bowling spielen oder das Radrennen.
    Und dann wird das klassische Brettspiel rausgeholt namens Cluedo, wo ich meistens gewinne xD


    Heutzutage mach ich mit der Familie dann nur noch die zwei zuletzt genannten Sachen, Wii Resort und Cluedo, während im Fernsehen irgendwas weihnachtliches läuft^^. Da bleibt nicht mehr viel Zeit um was richtiges zu spielen und möchte ich auch nicht, weil ich den Moment mit der Familie genießen will!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Also zu den Feiertagen werden es die 3 Teile der Banner Saga, sind schöne kurze Spiele, hab sie mir endlich für Switch geholt und kann sie dann auch bei der Familie spielen, und das nordische Feeling passt auch bei der Jahreszeit. Zum ersten Feiertag hoffe ich noch etwas Smash Brothers Ultimate mit meiner Schwester spielen zu können. Und vielleicht zwischendurch etwas Pokemon Ultra Sonne, das muss ich noch beenden, genauso den 2. Yokai Watch Teil. Und wenn es ganz hart kommt Skyrim :D , packe ich auch gerne zur Weihnachtszeit wieder aus.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • An Weihnachten selbst werde ich nicht wirklich viel zum Spielen kommen, aber während meiner Urlaubstage um Weihnachten und Neujahr herum werde ich Dragon Quest XI in angriff nehmen.


    Dragon Quest ist eine Reihe, die ich schon lange mal richtig anzocken wollte. Diverse Teile auf dem DS haben mir ganz gut gefallen, allerdings mag ich es nicht auf einem Handheld zu zocken. Ich bin Froh, dass XI auch für stationäre Konsolen herauskam. Und ich hoffe, dass es bei den nächsten Teilen auch so sein wird.

  • Das klassische Weihnachtsspiel welches ich aus Nostalgie und/oder Tradition jedes Jahr auspacke habe ich leider nicht. Aber so scheint es ja wohl den meisten hier zu ergehen.


    Obwohl ich frisch Red Dead Redemption 2 hier liegen habe und es sich dank seines winterlichen Anfangs und gemächlichen Tempos wohl sehr gut als Weihnachtsspiel eignen würde, werde ich mich dennoch Kazuma Kiryus letzten Abenteuer weiterhin widmen. Das wird melancholisch genug.


    Klar wäre ein Spiel welches sogar an Weihnachten spielt, wie z.B. Yakuza 1 oder Parasite Eve, sehr witzig. Aber dann muss halt wie jedes Jahr Stirb Langsam 2 für den weihnachtlichen Kick sorgen. :thumbup:

  • Zu Weihnachten spielt man Parasite Eve, und war NUR den ersten Teil. Es ist das perfekte Weihnachtsgame.


    Ich habe heute sogar schon meinen ersten Weihnachtsfilm gesehen, und zwar Tim Burtons Batman 1989.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Wird bei mir Kingdom Hearts 3D. Bin die Tage mit BbS fertig geworden und hab jetzt noch gut einen Monat für den DS-Teil. Passt. Ansonsten noch Tactics Advance 2. Hab ich im Sommerurlaub angefangen, dann aber nur noch selten gespielt, weil wenig Zeit, die zwei Wochen jetzt will ich mich wieder mehr drauf konzentrieren.


    Die Playstation und damit Red Dead Redemption und Dragon Quest haben Zwangspause, weil ich die Ferien über daheim bei den Eltern bin, da bietet sich der DS natürlich an. Wollte DraQue eigentlich noch beenden, hab's dann aber doch nicht mehr geschafft.


    Majora's Mask für den 3DS.
    Keine andere Videospielreihe verbinde ich so sehr mir der Weihnachtszeit wie Zelda.
    Seit dem Release von OoT wurden die Teile der Hauptreihe meines Wissens nach immer um Weihnachten rum veröffentlicht (abgesehen von BOTW).
    Und gerade OoT hat mich damals geprägt, und somit auch meinen Winter 1998.

    Gutes Stichwort. Ocarina of Time hab ich erst Jahre später gespielt, aber für mich gehört das auch in den Winter und in die Weihnachtszeit. Liegt vielleicht daran, dass nach Monaten von Previews der ganz große Test in der Dezember-Ausgabe der Screenfun veröffentlicht wurde. Hat sich total bei mir eingebrannt. Hab das gute Stück schon länger auf dem DS, vielleicht könnte ich es sogar noch dazwischenschieben. Aber das würde mir dann fast wieder zu stressig werden.