Beiträge von Chribast1988

Diese Remaster Thematik sagt mit so überhaupt nicht zu. Da kriegen wir nach so vielen Jahren endlich mal wieder ein neues Tales of mit Arise, und direkt kommen sie wieder an mit: "Ja geil, wir haben so viele Spiele damals gemacht, ruhen wir uns doch einfach mal wieder aus und porten die alten Dinge auf eine neue Konsole." Vom Prinzip her würde mich das nicht stören, aber ich kenne Bamco mittlerweile gut genug um zu wissen, dass das erst einmal Priorität Nr.1 ist und man mit einem neuen Serienteil so schnell nicht rechnen darf. Sorry Leute, aber so geht man mit langjährigen Fans nicht um, wenn man sich nur auf die Lorbeeren der einstigen Arbeit ausruht. Warum nicht einfach ein richtiges Remake abliefern, um sowohl alte, als auch neue Fans zu begeistern? Gerade Tales of Phantasia könnte man doch super im Tales of Arise Style umsetzen, aber scheinbar wählt man den einfachen Weg... Auf ein neues Spiel folgen 4 Remaster vergangener Titel, mathematisch gesehen sind wir mit der Reihe dann ja bald wieder durch. ^^

Aber genau mit dieser Praktik richtet man sich an die nostalgischen Fans. Wir sind es ja, die fordern, die alten Spiele auf neuen Konsolen spielen zu können ohne sie illegal zu emulieren. Ich kann mir ehrlich gesagt kein klassisches Tales of im Stil von Arise vorstellen.
    Ich will garkein Remake von Legendia oder Rebirth. Ich will sie im originalzustand spielen. Remakes richten sich selten an Fans des Originals. Klar ist es schön mal ein altes Spiel in moderner Optik zu spielen. Das tut der Nostalgiker aber nur ein mal zum Vergleich. Danach sitzt er dann wieder am Original weil es ihn an seine Kindheitstage erinnert. Sowas schaffen halt nur Remaster.

Neue Spiele schön und gut. Wir sind aber an einem Punkt wo die nackten Zahlen der Absätze immer weiter zurückgehen und daran sind nicht die Mobilegames schuld. Auch nicht die Switch. Sondern weil neue Spiele nicht gleich bedeuten, das alte schlecht werden. Irgendwann kommt einfach eine Übersättigung. Dann fragst du dich ob du überhaupt noch etwas Neues spielen möchtest oder nochmal ein altes Spiel durchspielen möchtest. Die verschwinden ja nicht und bleiben nach wie vor da. Sind nur nicht mehr spielbar.

Ist das schon draußen???

Hast dir direkt zwei abgestaubt. Eins für die Freundin Ebaylina? 🤭

Ich hab noch immer nicht Trails through Daybreak I für PS5. Nach wie vor überall ausverkauft. Man bekommt wenn überhaupt nur ne Pegi Fassung.😤

Keine Ahnung was Nisa da aktuell für nen Film schiebt oder ob es jetzt zur Strategie geworden ist Spiele künstlich zu limitieren.

Ich habe eher die Sorge, dass der kindliche Grafikstil zu wenig für so ein großes Spiel sein wird. Keine Frage, es hat seinen Charme bei Level5 aber Kleinkindern ist so etwas wie ne Open World herzlich egal und die nostalgischen Fans sind aus den Kinderspielen, denk ich, herausgewachsen.

Das Spiel wird ziemlich floppen. Ähnlich wie Megaton Musashi könnte das Spiel am Ende uu nem Rohrkrepierer werden. Dabei sind die Texte in Megaton alles andere als kindgerecht.

Zitat

Weniger über diese Leute, sondern über die Art, wie Digital Foundry es präsentiert. Wenn die grafischen Unterschiede so beeindruckend sind, warum wird dann immer so rangezoomt und verlangsamt? Dann zeigt doch ungefilterte Vergleiche, ich will auch ohne solche Tricks weggeblasen werden!

Thats it und genau so sieht das auch aus. Die Realität ist halt keine Tech-Demo die in Zeitlupe tolle scharfe Details aufs Bild klatscht.

Das menschliche Auge und die visuelle Wahrnehmung des Menschen ist auf so etwas überhaupt nicht ausgelegt. Je mehr Details im Raum sind umso stärker der „starre Tunnelblick“ die Sinne nicht zu überfordern. Dasselbe gilt für Bewegungen. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit nehmen wir die Bewegung nur noch auf das wesentlichste reduziert war. Das Auge filtert dadurch wichtige Informationen heraus die, unser Gehirn braucht um in relativ kurzer Zeit eine Reaktion auszulösen.

Alles über 60hz kann ich nicht ernst nehmen. Erst recht nicht wenn mir da jemand was erzählen will der selbst nicht gerade die beste Sehkraft besitzt. Ich habe recht gute Augen und halte das für Käse. Käse der sich teuer vermarkten lässt.

Btw Elpsy

Ich habe mich über niemanden lustig gemacht. Ich lese schon heraus, dass du dich auf meine Stellungnahme bezogen hast. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Erst recht nicht was mir dieses Tech Video verkaufen will. Nice try. Holt mich nicht ab. Reale Alltagsbedingungen und wir reden weiter.

Mit viel seufzen :D

Da gabs es halt nicht anders. Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. (Fand es damals aber tatsächlich auch schon immer mühselig aber ging eben nicht anders^^) Dank der Wii U kenn ichs jetzt und merke halt jetzt, wie leer und trostlos die Welt ohne ist! :D

Ich hab ja nach AC Black Flag und AC 3 auf Wii U und danach AC Rogue auf PS4 gespielt. Das war echt ein Downgrade mit dem Menüs... Glaube habe nach der Wii U kein Spiel mehr spielen könne ohne mir nen zweiten Bildschirm zu wünschen. Wii U hat mich leider echt hart angefixt... xD^^

Wirklich gestört hat mich das umschalten ins Menu nur bei Spielen, die im Menu nicht pausieren. Davon gibts aber relativ wenige. Infinite Undiscovery oder Xeno X waren so vertreter. Weshalb ich X auch lieber am TV gespielt habe. Im Handheldmodus wars schon nervig.

Ich fände zwei Bildschirme Top und es wäre sinning wenn der zweite Bildschirm unter dem ersten liegt und dieser dann ähnlich wie bei der PSP Go aufgeschoben wird. So könnte die Konsole geschlossen auch in einer Dockingstation eingesteckt werden und offen Spiele wie 3DS Emulation ermöglichen.

Ungefähr so:

https://i.ytimg.com/vi/lecbzSUYRBE/sddefault.jpg

-- bitte fremde Grafiken nicht direkt einbinden -- /prev

Dabei müsste der zweite Bildschirm nichtmal so groß sein wie der erste.

Aber ja, ich fänds gut.

Zitat

Ich weiß nicht, wie oft ich bei Breath of the Wild geseufzt habe, weil ich dauernd extra ins Map Menü reinklicken musste, um mich zu orientieren. Wenn ich dann z.B. an Assassins Creed auf der Wii U zurückdenke... Das war wirklich ein Geschenk des Himmels diese Karte aufm zweiten Bildschirm zu haben und endlich mal nicht dauernd Menüclicking betreiben zu müssen um sich zu orientieren. Oder auch so Sachen wie Items und co...

Wie machst du das denn auf Xbox oder Playstation oder wie hast du das auf vergangenen Konsolengenerationen gemacht? 😵‍💫

Ich finds funny, wenn sowas früher standart war und wir dennoch die Spiele durchgespielt haben und heute hat man diese Komfortmöglichkeiten und man guided die Spiele nur noch durch.

Äh..ne.

Ich schließe mich der These an, dass es nur ein Lockprodukt handelt, um die Verkäufe der Standartkonsole anzukurbeln. Zudem würde ich soweit gehen und behaupten, dass man einen so geringen Kontingent ausliefern wird, der dann wieder bei ebay landet und bei ihren Scalperpartnern. Die werden sie dann schon noch an die Blender los, die sich dann damit brüsten wollen.

Zitat

Übrigens, hier kann ich mich tatsächlich vertun, aber ich meine, die 16 Arte Slots wurden bei Vesperia erst mit der PS3-Fassung, also hierzulande mit der Definitive Edition eingeführt.

Und ich habe Tales of Blastia nur mit Demon Fang durchgespielt und nichtmal die 9999 geschafft. Ich habe noch nie mehr als einen Slot für Artes genutzt. Just „B“.

16 Slots halte ich genauso überzogen wie diese 9999 Artes uses um die Artes aufzuleveln und Link Arts, Busrt Artes und diese ganzen 1000 Artsvarianten aus Arise. Ist mir einfach to much und völlig unnötig. Wer braucht Items in einem Tales of?! In Symphonia hatte ich früher tatsächlich noch welche genutzt aber ab Vesperia wurde man überschüttet mit den Items und brauchen tut man nur „First Aid“.

Boah neh ey… bloß nicht Abyss. Ich habs vor nem Jahr durch und fand es bescheiden. Ich hab die Welt nicht verstanden. Die Politik. Wer war jetzt in welcher Nation und welche waren im Krieg und wieso und wer waren jetzt die Könige oder Herrscher und was war mit der Kirche? Phon-Master hier, Phonarts da, Phonicmaster Phon, Phi, Phanphy. Das war ja noch schlimmer wie Tales of Blastia.