Beiträge von Akira

Würde mich aber auch interessieren, was sich die Damen und Herren bei Square-Enix dabei gedacht haben. Wenn's denen wirklich darum ging, Spoiler zu vermeiden haben sie jedenfalls keine zwei Zentimeter weit gedacht.Selbst wenn da einer um Punkt Mitternacht anfängt, durchhetzt und sämtliche Videos überspringt braucht der mindestens spontan geschätzt 20 Stunden bis zum Ende. Ob der jetzt noch vier Stunden warten muss bis der Epilog veröffentlicht wird oder der von Haus aus dabei ist dann auch völlig latte.

Es geht nicht um die normalen Spieler, sondern um Leaker/ Embargo Brecher etc. Hatte das schon mal irgendwo geschrieben, aber Dataminer hatten bei Persona 5 alleine von der Demo mega spoiler rausgefunden und haben es natürlich im Internet verbreitet. Auch bei der Demo von Danganronpa 3 haben Dataminer Dateien die spoiler enthalten gefunden.
    Wäre also nicht so unrealistisch, dass einige Dataminer das Spiel gar nicht vorher durchspielen und einfach so alles leaken.
    Und wie schon erwähnt, ans Embargo haltet sich nicht jeder. Schau mal was bei Smash Ultimate abging.
    Es gibt genug Fälle, vor denen man sich da absichtlich schützt. Zumindest bin ich davon überzeugt.

Ja natürlich, SE hat die Videos nur zurückgehalten um uns zu schützen. Weil ihnen ja so viel an uns liegt. Das ist alles reine Herzensgüte und nichts anderes!

Anscheinend hast du Insider Infos und weißt besser als alle anderen warum sie das jetzt gemacht haben. Dann klär uns doch auf, wenn nicht wegen spoiler, warum dann?

Weiß auch gar nicht warum man jetzt über das Wort "hate" redet und im restlichen Post passiv aggressiv rumfantasiert. Dann ist es eben kein Hate sondern überdramatisierter Käse. Ist nicht das erste mal, dass sich hier Leute wegen so unfassbar unnötigen Dingen scheinbar sehr aufregen. So langsam wird es echt lächerlich...

Nette Ankündigung, aber das niemanden auffällt das das Cover artwork nicht komplett ist???
    Wo zum Henker ist Hauptmann basch von ronsenburg! So echt cooles artwork aber das zur ps4 Veröffentlichung hat mir besser gefallen, einen Haupt Charakter mit einer der tragendsten Rollen nicht mit einzubinden... Ups...

Ach passt schon. Balthier, der Hauptcharakter, ist ja drauf, von daher ^^ Würde Penelo und/oder Vaan fehlen, wäre es aber witziger :D

Wenn es irgendwann im sale landet, ich Langeweile habe und der port gut ist, würde ich es mir kaufen. Habs schon auf ps3 (furchtbar!) und auf PC. Das Spiel ist auf last gen sehr schlecht in Sachen Performance und selbst auf der ps4 und xbox one läuft das gerade mal in 30fps, deshalb würde ich echt aufpassen beim switch port.

Das Spiel an sich ist ja ganz gut, aber hat auch eine Menge Probleme, wie das man zum Items benutzen das Spiel pausieren muss und immer durch die Tasche wühlt. Hat dann nichts mehr mit guten Action game mehr zutun. Auch die Klassenbalance ist nicht so gut. Assissine haben einen riesen Vorteil durch die Ausweichfunktion und sind generell viel flexibler als z.B. Krieger.
    Aber gerade das Dark Arisen Gebiet funktioniert bestimmt wunderbar im handheld Modus. Mal so ein paar Etagen dauert ja nicht lang.

Habe Dmc5 und God eater 3 angekreuzt. Sind meine most wanted. Gekauft wird zwar noch tov und KH3, aber beim letzteren habe ich in letzter Zeit gar keine Vorfreude, weil ich mal nen paar Videos von speedrunnern gesehen habe die 0.2 und trailer analysiert haben und erklären warum das gameplay nicht so gut wie in kh2 sein wird. Naja, mal schauen.

Code vein ist ein Wackelkandidat, ansonsten wäre ein most wanted für mich noch Daemon x Machina für die Switch.

Immer diese "leaks" von dubiosen "Dataminern" *seufz*

Schon vor dem Release gab es zig "leaks" und keins davon hat sich als wahr entpuppt. Da hat wohl wer Langeweile oder ist extrem mitteilungsbedürftig.

Ne, Dataminer sind extrem vertrauenswürdig. So haben Dataminer den Bösewicht von Persona 5 anhand der Demo richtig vorhergesagt und bei Bloodborne nicht eingesetzte Gegner gefunden.
    Also ich vertraue solchen Dataminer VIEL mehr als 0815 Leaks/ Gerüchte. Ist aber in diesem Fall natürlich nicht so eindeutig, weil brave für vieles stehen könnte. Mit dq könnte aber schon stimmen, weil der 11er port ja kommt. Wer aber mit dieser 0815 Fresse spielen will...

Tales of Vesperia und kingdom hearts 3. Wenn man irgendwo den ace combat 7 soundtrack bekommt, dann auch den ohne das Spiel. Finde, seit Teil 4 ist die Musik in den ace combat Spielen unübertroffen. Keiki Kobayashi hat echt mehr Aufmerksamkeit verdient.

Hatte noch Onimusha geplant, aber da man bei dem 16:9 Bild einfach rangezoomt hat, ist die Vorfreude bei mir weg. Man hat also weniger Bild + Weniger Details. Tolle Lösung Capcom. Also höchstens mal im sale. Leider. Hoffe man wird noch mindestens bis Teil 3 remastern, denn auf diesen warte ich schon lange.

Zwar sehr vorhersehbar, dennoch ein paar Überraschungen dabei. Snes classic Mini auf Platz 4 ist die größte in meinen Augen. Seit gestern habe ich auch irgendwie richtig Bock auf das Teil, was wohl an dem Misserfolg von Sony's classic Debakel zuschulden ist. Könnte aber daran liegen, dass ich gestern Hi score girl geschaut habe :D
    Sollte mich dann lieber beeilen, produziert wirds ja nicht mehr.

^
    Mit dem level Design gebe ich dir halb recht. Es war ja gewollt... schlecht. Durch diesen Pop up Effekt soll man ein Erkundungsfeeling bekommen. Wäre aber bestimmt besser, wenn das eine einmalige Sache wäre und man nach dem Erkunden den Effekt nicht mehr hätte.

Das level Design von alliance alive würde ich irgendwo auf ps1/2 Niveau stufen, halt so wie die alten ffs. Hauptsächlich Schläuche mit mal mehr, mal weniger Abzweigungen. Hier und da ein kleines Rätsel, aber allgemein sehr mittelmäßig.

Beim gameplay ist das aber so eine Geschmackssache. FF2 und die SaGa Reihe sind für ihr kontroverses System bekannt. Daher wundert es mich auch gar nicht, wenn Spiele mit diesem Level system bei einigen sehr schlecht abschneiden.

Zitat

Für mich beginnt das Gaming-Jahr 2019 mit einem Feuerwerk und ich bin gespannt, was es noch so bringen wird. Besser wird es aber wahrscheinlich nicht, nach dem Release von DMC5 habe ich dann eigentlich schon meine Top 3 und ausgesorgt.

Geht mir ebenso. Zwar werden meine top 3 höchstwahrscheinlich ge3, KH3 und dmc5 sein, aber das Jahr 2019 fängt richtig stark an.

Um die Frage zu beantworten: Kürzere Spiele die ich gerne hab und öfters zocken kann. Spontan fallen mir hyper light drifter und bof dq ein.
    In Wahrheit haben sich aber durch die ganzen sales ganz schön viele Spiele bei mir angestaut und ich muss mich schon zurückhalten nicht noch mehr zu kaufen.
    Aktuell battle chasers, danach entweder omensight oder child of light, dann Star ocean 3& 4 und wo 7th dragon 3 schon im Angebot war, habe ich mir dazu noch glatt den frischen english patch zum Vorgänger...