Beiträge von Cibi-Sora

Bei mir gibt es auch Astro Bot!

">

Mein kleiner vierjähriger Neffe hat es schon durchgespielt, aber ich muss es erst durchzocken xD

Aber es ist wieder echt Klasse geworden!

Hatte, aber auch nichts anderes erwartet bei so einem kreativen Team!

Mich wundert es nur, dass der kleine, in paar schwierigeren Stellen durchkam xD

Glaube der hat mehr Skills als ich lol ^^'

Jedenfalls wird es wieder, ein 100% Run :love:

Die Speedruns sind auch wieder super geworden xD

IMG-20240515-133014502.jpgbilduploader">

Neu eingetroffen sind diesen Monat:

Five Nights at Freddys Security Breach, auf diesem Titel habe ich sehr lange gewartet und musste den immer wieder nach hinten verschieben. Umso mehr kann ich den Titel genießen oder auch nicht...an der Stelle wo ich gerade bin im Spiel xD

Sage nur Sonne/Mond Gesicht xP

Und mein Hauptgang ist und war Bramble!

Auch hier musste ich so lange warten bis ich mir den holen konnte und bin auch schon durch und es war großartig :*

Dazu hatte ich mich ja schon im Durchgespielt Thread geäußert.

Dann noch den Film Turtles Mutant Mayhem.

Der eigentlich nicht hier im Thead gehört aber was soll's.

Auch hier schon durchgesehen und war leider etwas ernüchternd. Der Artstyle war nicht das Problem, finde die Turtles waren alle gut Designt, außer vielleicht ein, zwei andere Charaktere.

Und auch das Setting war OK. Aber die Story fand ich doch etwas lam.

Da gefiel mir der andere Turtles Animation Film besser den es vor diesem hier gab.

Aber naja^^

Dann gab es auch digital einige kleine Angebote:

2x1-NSwitch-DS-Kraino-Origin-image1600w.jpg">

Kraino Origins, spielt sich wie ein Castlevania und geht gut von der Hand. Unbedingt reinschauen wenn ihr diese Art von Spiel mögt!

header.jpg">

Sowon, erinnert an den Animations Film Catherine falls ihr den kennt.

2x1-NSwitch-DS-Scarlet-Hood-And-The-Wicked-Wood-image1280w.jpgbilder hochlande">

Bei Scarlet Hood hatte ich ganz vergessen, dass ich mal die Demo gespielt hatte. Vielleicht hat es mich deshalb angezogen^^. Weit reingespielt habe ich allerdings noch nicht.

capsule-616x353.jpg">

Bei Silver Chains war ich immer verunsichert, aber nun habe ich ja einen Probier Preis😋

2x1-NSwitch-DS-Sticky-Business.jpg">

Als Sticky Business Angekündigt wurde dachte ich "wer kauft denn sowas? Das wird niemals in meinem Einkaufskorb landen" und was ist passiert?...lol

Aber bin erstaunt dass es echt nicht schlecht ist, genau das brauche ich ab und zu bei dem Stress den ich immer habe. Macht Spaß 😸

81-Yc-HQo-SQ3-L-AC-UF1000-1000-QL80.jpg">

Und auch hier eher spontan Kauf von meinen Goldpunkten, weil ich das gerade unbedingt spielen wollte egal ob es anspruchslos wird oder nicht ^^.

Gefällt mir auch ☕☺️

So fertig <3

">

Für diesen Monat habe ich mir endlich mal, den zweiten Band von dem Elden Ring Lösungsbuch gegönnt. Der erste ist schon im Besitz <3

Gehöre zu diejenigen die Elden Ring noch nicht ein einziges Mal durch hat, aber die Hoffnung noch nicht aufgab😅...

Dieser Band behandelt diesmal die Bosse und so weiter. Aber auch als kleines Sammlerstück wollte ich es mir zulegen. Hoffe dass der DLC auch eines spendiert bekommt!

Dazu kommt noch der Film, Five Nights at Freddys Steelbook Edition.

Als Fan, musste ich den haben und fand ihn auch gut umgesetzt. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Allerdings kann ich nur bedingt eine Empfehlung aussprechen. Man sollte zumindest das erste Game mal reingespielt haben, weil man sonst nicht weiß was abgeht xD

Dann hab ich mir noch den neuen Turtles Film geholt. Aber der ist auf dem Games Foto drauf xP

">

Dann war ja letzten Samstag, Gratis Comic Tag, wo ich mir ein paar Comic Leseproben abgeholt hatte. Spiderman und Batman waren leider schon weg die ich auch wollte. Aber das ist vorerst genug Lesestoff :D

Bin gespannt welche von denen ich mir kaufen werde😊

Psycake

Verstehe O.o. Das kann einen schon vermiesen :( . Aber das nächste Mal schlägst du dich durch und besiegst ihn endgültig, ich glaub an dich! xO

Und zu Little Nightmares kann ich Lieder singen, ist nämlich einer meiner Allerliebsten Reihen!<3

Ich kann es kaum erwarten bis der dritte Teil rauskommt. Das ist für mich, als ob es ein neuer Kingdom Hearts Teil rauskäme xD

Der zweite Little Nightmares war so krass gewesen besonders am Ende.

Und beim ersten Teil hat es mich aufgeregt, dass ich die letzte Trophäe zweimal nicht bekam, weil die PS4 so lange lädt und es mir unmöglich macht das Spiel unter der Zeit zu sein xD verflucht sei die Trophy xO xD...

Hab nur bisschen Sorge wie gut der dritte Teil wird, da nun ein anderes Team dran sitzt, da sie die Marke verkauften um was anderes zu machen.

Von Little Nightmares gibt es auf YouTube auch eine Hörspiel Reihe die echt gut umgesetzt wurde und eine ganz andere Geschichte erzählt.

Die deutschen Sprecher haben einen echt guten Job gemacht, also reinhören lohnt sich ;)

Inside habe ich auch auf der Switch. Aber bin da noch nicht ganz durch. Irgendwo hing ich und habe es erstmal zur Seite gelegt xD

Aber ich schweife total ab :P

Gerade lief der Abspann zu Bramble The Mountain King

(8 Stunden Spielzeit, 82% Trophäen)

USK/Pegi: Enthalten Deutsche Untertitel und weitere.

Audio: Englisch

Gespielt auf PS5. Verfügbare Platformen Xbox, PC, Switch

images-1.jpg">

Puh, die letzten zwei Bosse haben mich echt Nerven gekostet. Besonders letzterer hatte ich dann dolle Herzklopfen nachdem ich diesen besiegte.

Wobei ich den vorigen etwas schlimmer fand.

Aber wobei geht's eigentlich in der Story:

Man schlüpft in die Rolle des kleinen Jungen Olle.

Der im Kinderzimmer zusammen mit seiner Schwester Lillemore friedlich im Bett liegt.

Eines nachts wacht Olle auf und seine Schwester scheint sich aus dem Fenster rausgeschlichen zu haben und anscheinend in den Wald ging.

Obwohl sie es nicht tun sollten, folgt sogleich Olle mutig sein Schwesterherz in den Wald.

Bis ein Unglück passiert und seine Schwester von einem Fabelwesen namens Skogsrã entführt wird.

Nun muss Olle seinen Mut beweisen und sich in die fantastische und zugleich grausame Fabelwelt seinen Weg erkämpfen. Damit er seine Schwester noch rechtzeitig zurück holen kann, bevor es zu spät ist.

Die Welt:

Insgesamt war es richtig fantastisch, wortwörtlich!

Es ist so eine schöne Märchen Welt und hatte wirklich sehr viel Abwechslung zu bieten.

Ich fühlte mich sehr stark an die polnischen/russischen Märchen/Fabeln, sowie nordische mythologie erinnert teilweise. Und auch Grimms Märchen hatten ihren Auftritt. Meine Mutter hatte damals sehr viele Fabeln und Märchenbücher aus der ganzen Welt. Und sowohl vom Charakter Design und Der Spielwelt sind diese absolut gelungen!

Auch der Ausgleich zwischen schön und finster wurde sehr gut eingefangen!

Und die Musik unterstreicht es immer passend zur jeweiligen Gebiet.

Charaktere:

Die Charaktere, sowohl die Geschwister als auch die Fabelwesen wurden sehr schön designt und ihre Charakter kamen zwar etwas spärlich, aber dennoch passend gut an.

Zum Gameplay:

Da muss ich etwas Kritik ausüben.

Die Steuerung ist etwas ungenau. Sehr oft musste Olle von irgendwo runterstürzen, weil beim springen es nicht so klappen wollte, dass er sich dann auch festhält.

Teilweise liegt das auch an der Kamera-Sicht.

Und manchmal kam es vor dass Olle zu langsam rannte, bei den Passagen wo es wichtig ist.

Oder er verfing sich und zwei Bugs die mich zum Neuladen zwangen hatte ich auch.

Aber das sind nur kleine Kritik.

Insgesamt lief es dennoch gut von der Hand bis auf die besagten Punkte.

Das Gameplay besteht größtenteils aus: Kisten schieben, springen, flüchten, sammeln und schießen, sowie Walking. Aber dennoch sehr ausgeglichen.

Auch der Vergleich zu Little Nightmares passt von der Gamemechanik her. Wobei es hier reduzierter ist.

Persönliches:

Hatte eigentlich erwartet dass Bramble viel gruseliger ist als Little Nightmares 2, da ich das oft hörte. Dies kann ich nicht bestätigen.

Zwar sind das harte Themen die gezeigt werden, aber ein Angstgefühl oder Unwohlsein hatte ich nicht. Eher war ich von Traurigkeit erfüllt. Dass man helfen wollte und es zuließ.

Und die Trophäe den Durchlauf ohne Sterben durchzustehen könnt ihr in den Mountain schießen xD Wer das geschafft hat bitte melden! :D :P

Fazit:

Schon die Demo hatte mich positiv gestimmt und hatte mit dem Gefühl beim Endgültigen Produkt recht!

Bramble ist einer der Titel, die fast jeder mal reinschauen sollte, sofern er nicht von schweren Themen wie: Schwerer Gewalt, Suizid, ect getriggert fühlt.

Wer das im Hinterkopf behält, dem wird ein Erlebnis zur Teil, den man nicht oft hat.

Mit einem Durchlauf von 7-8 Stunden ist es auf jeden Fall einen kurzen Blick Wert!

Das klingt nach nicht viel, aber das waren wirklich prall gefüllte 8 Stunden! 😊

Wertung: 9/10 Sternis

Sehr schön! Habe darauf gewartet und bin etwas überrascht dass es nun so schnell kommt. :)

Habe zwar schon Rain Code für die Switch, aber so verwaschen wie das aussieht lege ich mir sehr gerne noch die PS5 Version zu. Denn ich mag das Spiel und die Charaktere sehr.

Vorbei ich nix gegen einen weiteren Teil hätte, aber vielleicht kommt das irgendwann noch.

Dass die DLCs bei sind war klar xP...

Nachdem diese bei der digitalen Switch Edition bei waren und die Physischen Käufer der Edition extra drauf zahlen mussten( mich eingeschlossen).

Bin deshalb froh dass es nun richtig integriert wurde.

Der zweite Plüschi geht dann an meinem kleinen Neffen <3 , damit mein Plüschi Ruhe hat xD

DarkJokerRulez

Dankeschön für die schnelle Antwort! <3

War etwas irritiert. Weil ich im Netz kaum was darüber gefunden habe zu Bramble. Außer dass es vorkommen kann, dass bei Pegi Versionen nur Englische Untertitel zur Auswahl stehen könnte.

Und bei Amazon war es auch sehr ungenau was nun stimmt.

Da aber Pegi günstiger war, hab ich da lieber zugeschlagen^^

Bei Have a nice Day würde ich sehr gerne reinspielen, weil's optisch mich sehr anspricht, aber hörte dass es sehr schwer sein soll.

Deshalb wäre vorher reinschauen ideal.

"Wenn" Ich nicht ein Problem mit meiner Konsole/Controller hätte...

Der Controller hat einen starken Drift bekommen. Und mein Ton und der Mixer, der Konsole stimmt auch was nicht. Vermute dass es zusammenhängt, aber darüber wollte ich im entsprechenden Thread mal rumfragen wenn ich mehr Zeit habe.

Deshalb habe ich eh jetzt, kein Game Pass Abo xP

Ich weiß nicht ob das Geld für Paper Mario reicht, da ich schon gestern bei ein paar kleine Angebote zuschlug für meinen Neffen und mich. Aber falls nicht, dann wird es nächsten Monat geholt.

An Sich hätte ich es schon sehr gerne diesen Monat gespielt, da es einer meiner Highlights für dieses Jahr ist.

A Space for the Unbound hätte ich sehr gerne physisch. Mir gefiel damals die Demo, aber das wird auch erst irgendwann später geholt.

Genauso bei Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes