Beiträge von Cibi-Sora

Chribast1988  Fioreus

Hm ich vermute die hinteren Schultertasten wären dann die Knöpfe :/. Nintendo würde sich auch nicht lumpen lassen extra Aufsatz Kram oder eine richtige Maus rauszubringen, die dann aber natürlich nur an der Switch 2 funktioniert xD Man weiß ja nie^^"

Ungelenk wäre es sowieso, aber darum geht es ja nicht.

Jedenfalls werden wir ja bald herausfinden ob es eine ist oder nicht :)

Desotho Echt? Man da hast du aber Glück :)

Anfangs gingen meine auch ohne Probleme und hätte nie gedacht wie schlimm das werden könnte. Mittlerweile habe ich schon vier Paare, die allesamt nicht mehr funktionieren. Sogar so schlimm dass die nicht mehr erkannt werden von der Konsole. Und selbst der Sync Knopf, hilft da mehr. Der Drift war auch nicht mit den Korrektur Einstellungen wegzubekommen. Alles originale Nintendo Joycons. Und als ich dann meine Goldenen Zelda Joycons von der OLED Zelda Edition, mit der alten Release Switch verbunden wollte, weil der kleine zusammen zocken wollte, ist seine Switch komplett ausgefallen und ging dann nicht mehr an. Dann nach Wochen ging sie wieder an und als wir dann wieder die goldenen bei Smash anbringen wollten, war wieder der Totalausfall.:rolleyes: Deshalb will er nie wieder meine Joycons verbinden xD ^^"...

Sowas habe ich noch nie erlebt, in meinen ganzen Jahren, wo ich wirklich fast jede Konsole/Controller Generation hatte.

Meine größte Sorge ist immer noch der Stick Drift. Sehe da leider nichts verbessert in der Richtung. Aber mal gucken. Auch dass die Seitenstecker der Konsole nicht beim fallen lassen, ab brechen. Kann ja mal passieren, bei Kindern sogar öfters.

Bin aber vollkommen zufrieden bisher mit der Ankündigung. Klar es ist fast alles beim alten, aber das ist eh klar gewesen. Hoffe nun dass der Rest noch stimmt und die größeren Spiele wirklich vernünftig laufen. Und bin auch froh dass es nur Switch 2 heißt, denn mehr ist es eh nicht^^.

Bei dem Preis schätze ich dass es schon so um die 400-470 liegt. Wünschenswert wäre wenn es zwei Modelle geben würde, damit ich bei OLED bleiben kann.

Hab mich mega gefreut als ich den Trailer sah, mehr als mein Neffe sogar xD .(Der hätte lieber ein neues Smash, was aber wohl nie mehr kommen wird, laut Aussage). Hatte es wie wahrscheinlich viele andere so gehofft dass endlich mal Mario Kart 9, von der Leine gelassen wird. Hat ja lange genug gedauert xD

Von der Grafik her ist da eh nicht viel anders, als beim alten. Aber ich finde die 60 FPS sieht man schon an im TV Modus. Bin aber jetzt nicht sicher, ob Teil 8 auch schon 60 hatte:/...

Was mir aber am besten gefällt ist Yoshis Burgerladen xD echt süß.

Chribast1988

Mag ja sein, aber die sind vom Design Konzept her schon anders wenn man beide vergleicht. Falls man versteht wie ich das genau meine.

">

">

Zumal man auch ganz bewusst, samt Mäuseschwanz Handschlaufe, durch den Tisch schlittert. Das wäre totaler Mumpitz wenn es keine Maus wäre. Denn dann hätten sie es ganz normal zeigen können samt Knöpfe. Zumal die alten keinesfalls, sooo durch den Tisch schlittern würden, ohne Knopf Damage xD Und man sieht ja auch dass diese Mausdinger weiterzurollen scheinen. Oder ist nur für das Video so gemacht keine Ahnung^^

Das sind für mich jedenfalls einfach Maus Handschlauf Dinger. Dass normale Knopf Handschlaufen( ich nenne die mal so) dabei sind kann ja gut sein. :)

Übrigens fällt mir ein, dass ne Maus für Shooters und Co. schon nice wäre. Da beneide ich etwas PC Spieler.

Man kann also tatsächlich die Joycons als Maus verwenden? Ok dann muss Nintendo aber unbedingt Mario Paint (2) bringen, sonst macht es keinen Sinn:D Will Mario Paint sooo gerne wieder haben ;(

Hoffe Animal Crossing und Mario Galaxy 2 und Mario Odyssey 2, sowie Luigis Mansion 4 werden angekündigt:*

Nur weil die Controller sich übers Bild zur Konsole geschlängelt haben? Wie kommt man darauf und vor allem… WER WILL SO ETWAS?!

Wenn man das Video in Zeitlupe ansieht. Erkennt man, dass die Joycons an einem extra Teil angebracht werden ;)

Und ich hust hust, möchte das xD . Aber nur wenn Mario Paint kommen würde xD ansonsten weiß ich auch nicht was das soll xD

Meine Bucket List 2024 sieht nicht besonders erfolgreich aus xD

Also mal gucken was hatten wir denn da:

1. Mindestens einen Yakuza Teil schaffen.

Bin immer noch bei Yakuza 0.

Zumindest den, möchte ich durchspielen, ohne ständig zu pausieren, sonst komme ich nie mit der Reihe durch xD.

Also da sieht es nach wie vor schlecht aus 😅. Aber zumindest hatte ich im Game Pass einen anderen ausprobiert gehabt, den ich auch vor hatte zu beenden. Bis mein Xbox Controller meinte einen fiesen Drift Stick zu bekommen. Weshalb ich das ganze Jahr nicht mehr auf der Xbox One zocken konnte. Aber zumindest habe ich im Dezember herausgefunden dass es nicht der Stick ist, sondern die linke Schultertase klemmte. Die irgendwie dafür gesorgt hatte, dass es immer nach links scrollte. Und für diese Erkenntnis habe ich ein Jahr gebraucht :S...

2. Mindestens von einer Reihe, Manga nachkaufen.

Erfüllung 0 .Das Geld fehlte dafür einfach.

3. Mehr Horror Spiele beenden ohne lange zu pausieren xD

Hier kann ich einen kleinen Erfolg verbuchen. Hatte Gylt, Bramble, (Ravenlok zähle ich Mal als Grusel) und Poppy Platime Chapter 1 (Chapter 2 hänge ich fest), durchgespielt.

Zwar nicht die großen Blockbuster aber immerhin ^^".

4. Einen alten Titel beenden

Hier hatte ich Luigis Mansion 1 für den 3DS gewählt. Aber bin da leider noch nicht fertig. Also kein Erfolg.

5.Wieder mehr lesen können.

Auch hier erfüllt. Junji Ito machte den Anfang dank Somnium Gewinnspiel! Was ich sehr empfehlen kann! Den englischen Final Fantasy 15 Roman zumindest angefangen... Und ein Haufen schlechter Briefe die ich bekam, zähle ich Mal mit xD

6. Wieder mit dem zeichnen beginnen.

Sagen wir eher mehr gebastelt für meinen kleinen Neffen:*. Und ein paar Among Us für ihm gezeichnet, was aber nicht der Rede wert ist.

7. Lernen.

Gelernt habe ich nur, dass es immer noch schlimmer kommen kann ?(.

8. Mich trauen mit Menschen zu reden.

Auch hier 0. Außer ich zähle die verrückte Nachbarin und Co. mit... Mit normale Menschen möchte ich nach wie vor gerne reden, aber ich kenne keine im Real Life. Eigentlich hatte ich vor im Forum zumindest im Discord mal zu reden. Aber mich hat's genau kurz vor Weihnachten eine Grippe erwischt und deshalb nicht mal Weihnachten gefeiert. Mein husten hält sich auch noch erfolgreich :rolleyes:

9. Mehr Glück für diese Jahr.

Und das genaue Gegenteil ist passiert. Und dann noch hintereinander durch das ganze Jahr. Das belastet mich so sehr dass ich nicht mal erzählen kann was los ist.

Tja das wars auch schon mit der alten Liste! Zumindest weiß ich dass die neue Liste, diesmal leichter zu erfüllen werden sollte xD

Für mich wird es nur Ys als Day One geben. Aber steht noch nicht fest ob ich es auf nächsten Monat verschiebe. Fand den Teil nicht ganz so toll meine ich mich zu erinnern. Aber gekauft und gespielt, wird ja trotzdem.

Aber da ich noch Black Myth Wukong noch abholen muss und mich die Demo zu Fantasian angefixt hat, hole ich mir vielleicht dann zuerst dieses.

Das neue Okami wäre ein perfekter VR Titel was ich mir wünschen würde :*, natürlich als optionalen Modus^^

Und ansonsten fallen mir gerade nur die Disney SNES Spiele von Capcom ein, die Magical Quest Reihe hätte ich gerne mal als Collection. Beauy and the Beast SNES ist gar nicht von Capcom seh ich gerade, was mich erstaunt, weil ich es immer als Capcom abgespeichert hatte xD

Oder Tim Burtons Nightmare before Christmas Oogies Revange, könnte auch mal einen neuanstrich vertragen, plus Verbesserung.

Haunting Ground oder Clocktower 3 wären auch nice, die hatten mir damals sehr zu schaffen gemacht^^

Somnium nimmt mir ganz gut die Worte aus dem Mund^^

Kann nur sagen dass mir XIII-2 ganz gut gefallen hat so wie es war, selbst das Ende. Und bei Lightning Returns musste ich den Kopf schütteln wie man das wieder verhauen kann, was man mit XIII-2 abgeschlossen hatte oder das mit Noel. Wo auch ich, Lightning Returns bis heute nie beendet habe, aber definitiv noch nachholen werde, da es mir seit Jahren noch im Kopf rumspukt.

Und was die News angeht, wäre ich noch nicht bereit dafür nochmals zu bezahlen. Da ich alle Teile besitze, würde ich eh auf diese zugreifen. Wenn es gebündelt im Sale wäre, das wäre dann eine Überlegung wert. Aber selbst dann...:/

Bei mir gibt es Snowman Story. Hatte es etwas länger digital vorbestellt und konnte nur schwer abwarten bis ich drauflos spielen kann.

">

Aber hatte dann die ganzen zwei Wochen jeden Tag richtig Pech gehabt dass ich gar nicht dazu kam. Plus die alte Switch, die ich meinem Neffen damals geschenkt hatte heute gestorben ist und ihn jetzt wieder meine geben kann. Zu alldem Unglück was gewesen war und noch kommt...vielleicht ein andermal in nem passenderen Thread. Jedenfalls nachdem ich eben erst mit Astro Bot Weihnachts Update durch bin (was übrigens wirklich toll geworden ist!<3) freue ich mich mit dem nächsten weihnachtlichen Spiel, denn wenigstens digital soll weihnachtlich zugehen.?(

Hab mich sooo gefreut dass Astro Bot gewonnen hat!!! Yes! <3

Novaultima Fand es überhaupt nicht gerigged vor O.o.., wieso auch?! Astro Bot ist genauso gut wie die anderen nominierten! Es ist auch fast perfekt egal in welchem Bereich, wenn ich es mit den anderen vergleiche. Und auch ganz klar verdient.

Bin auch froh dass der Elden Ring Erweiterung nicht gewonnen hat, denn ich finde der gehört in einer anderen Kategorie. Und Balatro Spiel ich zwar auch, aber für mich persönlich kein Goty Kandidat, aber anderen gefällt es sehr deshalb völlig ok.

Final Fantasy 7 Rebirth hätte ich eher damit gerechnet dass das den Goty Preis abräumt.

Und Yeah Okami endlich :love: beste Ankündigung!!! Und mit Onimusha hätte ich nicht gerechnet. Aber als der Krieger die Roten Orbs oder wie die nochmal hießen xD absorbiert hat, da wusste ich sofort dass das nur Onimusha sein kann^^

Und die Show an sich war sehr schön! Auch wenn nicht viel neues für mich bei war^^

Erstmal Dankeschön für das tolle Gewinnspiel wieder!

Und zu der Frage muss ich keinesfalls lange überlegen. Das ist ganz klar Astro Bot! Es ist einfach perfekt für die ganze Familie und ist kurz genug pro Level, sodass jeder mal kurz rankommen kann. Dazu braucht man auch nicht viel Skills (außer Speedruns hust hust xP) und hat so viele schöne Ideen^^

Unbedingt ein Must Have zu den Feiertagen <3

Kann beide Seiten verstehen.
    Persönlich sind mir Mods egal und finde es ok. Wobei ich schon etwas den Kingedom Hearts Mod beneide, mit dem man die deutsche Synchro hinzumodden kann^^.

Aber es ist auch nicht gerade respektvoll gegenüber der Entwickler.

Aber würde man Dark Souls mit einem Leicht Modus Mod versehen, dann würde der Westen genauso aufschreien, wie in Japan xD

Bei mir geht's gemischt zu.

Seit dem Release, hat es mir besonders Turtles Mutant Unleashed angetan. Hätte nicht gedacht dass dieses Game soviel Bock macht. Da ich bei Lizenz Spiele eher Vorsichtig mit den Erwartungen bin. Aber hey, es ist für mich tatsächlich das beste Turtles Spiel was ich je gespielt habe lol... xD Muss aber sagen dass ich die anderen 3D Turtles nie gespielt habe.Und es ist gar nicht mal so leicht wie ich zu Beginn gedacht habe. Es wird später doch etwas fordernd wenn man nicht gut seine Tage im Ingame geplant hat. Denn es hat einen Tagesablauf mit Sozial Links wie die Persona Reihe. Die man unbedingt machen sollte um Skills und andere Wichtige Dinge freizuschalten. Das kämpfen macht Spaß, auch wenn es repetitive sein kann, naja teilweise. Denn Abwechslung ist schon, für so ein Lizenz Game, vorhanden. Leider hat es aber ein paar Bugs, die aber offensichtlich gepatcht werden. Zumindest kam schon ein Patch. Übrigens sollte man sich den Film dazu vorher anschauen, denn das Spiel erzählt die Geschichte weiter und ist somit eine Fortsetzung. Und um ehrlich zu sein gefällt mir das Spiel sogar besser als es der Film tat:P. Naja, ich werde den Film nochmal ne Chance geben wenn ich dann durch bin mit dem Spiel. Oh und den Soundtrack des Spiels mochte ich auch mehr als beim Film ;P

Dann will ich unbedingt noch Epic Micky weiterspielen, wenn nicht Turtles und Ys dazwischen kämen xD. Leider ist Epic Micky immer noch so anstrengend wie damals wenn man nichts verpassen will.

Und der kleine ist im Smash Bros Fieber, wo wir endlos Kämpfe austragen und ich aber kaum an seine Skills rankomme:D obwohl ich ganz gut bin O.o.. Der könnte echt beim Turnier mitmachen, was jedes Jahr mal kommt.

The Quarry hatte ich auch kurz reingeschaut. Aber sowas kann ich nicht nachts spielen:/ und am Tage ist keine Zeit, weil meine Zeit dem kleinen gehört, solange der noch Ferien hat. Aber gefällt mir als Ersteindruck. Aber es ist ziemlich dunkel selbst wenn ich voll aufdrehe ei der Helligkeit O.o

So jetzt Turtles Time xO wer braucht da Schlaf xO:?::!:ok ich...bin echt müde vom Tag... aber 10 Minuten geht noch8):thumbup:=:thumbdown::sleeping:....

Bloody-Valkyrur Danke! Deine Mischung ist aber auch richtig gut geworden! 8o Da sind echt einige dabei, die ich mir auch noch zulegen möchte^^

Nicht nur das Küchlein und ich wurden bei Ys Nordics versetzt, auch mein leibes Brüderlein was extra dafür Urlaub genommen hat kommt frühestens morgen in den Genuss, nicht nur kam es einige Tage zu spät sondern bei ihm hat gestern auch noch die Post ihre Faulheit bewiesen und einfach nicht geklingelt.

Während er schon auf heißen Kohlen sitzend darauf wartet, gab es verspätet nur die Email das man angeblich niemanden angetroffen hat und er es sich am nächsten Tag an der Poststelle abholen kann, was für ein Assi-Move. :rolleyes: :thumbdown:

Oh ja da reih ich mich, mit ein was die Post anbelangt. Das war bei Epic Micky und Animal Crossing besonders schlimm gewesen O.o Aber das zu erzählen würde eine Ewigkeit dauern xD Drück dir die Daumen dass es bald mit Ys klappt :huh::thumbup:

So! Teil 2 der Ausbeute!

Da hätten wir: Ys X: Nordics - Deluxe Edition (PlayStation 5)<3 Eines, meiner Most Wanted dieses Jahr, als Ys Fan! x3 Hatte es schon zum Release, aber kam noch nicht dazu. Aber kenne ja die japanische Demo von damals.

Dann im Angebot auf dem Krabbeltisch von Saturn gesehen, Horizon Forbidden West [PlayStation 5]. Eigentlich wollte ich erst Teil 1 beenden, bevor ich mir den zweiten hole. Aber da es im Angebot war, habe ich es doch mitgenommen. Auch wenn ich den ersten nur semi-gut finde.

Disney Epic Mickey: Rebrushed - (PlayStation 5). Mein absolutes lieblings Spiel damals und sowohl heutzutage noch! Das Spiel sieht so gut aus im neum Glanz, besonders auf der PS5! Absolut empfehlenswert! Aber auch etwas anstrengend wenn man es richtig machen will^^

Und endlich gesellt sich, Unicorn Overlord (PlayStation 5) dazu. Eigentlich wollte ich es zum Release holen, aber da kam was dazwischen was wichtiger war als Spiele. Etwas schade dass man nicht selbst Kämpfen kann, aber naja^^

IMG-20241028-144335839.jpgphoto sharing">

Dann für 25 Hexenkröten, Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon - [Switch]. Auch schon längst überfällig.

Und für meinen kleinen Neffen, Animal Crossing: Let's Go to the City (Wii). Da hatte ich wiederholt Ärger mit MEDIMOPS auf Amazon, was mein letzter Kauf bei dem gewesen ist. Aber dafür hat sich der kleine sehr gefreut. Nur etwas nervig dass, ich für ihn jedesmal die ingame Tasche öffnen muss, wenn die Tasche voll ist xD Weil der Sensor nicht so klappen will bei den Controller xD

IMG-20241028-144445428.jpg">

So! Dann kommen wir mal langsam zum En..

Nein, HALT!...

Es geht nun weiter zu der Digital Sektion! Denn hier gab es jede Menge im Sale.

Der Anfang macht: Five Nights at Freddys neustes Game, Into the Pit (PS5)! Was richtig gut gemacht ist:*

just-want-to-point-out-that-the-into-the-pit-artwork-v0-vl6yrutpeaec1.png">

Und weiter geht's mit Poppys Playtime Kapitel 2 (PS5). Das dritte Kapitel ist zusammen mit dem zweiten erschienen. Teil 3 aber etwas teurer. Wird aber erst geholt wenn ich den zweiten durch habe. Komme ja jetzt schon nicht hinterher...

Chapter2-Banner.png">

Pumpkin Jack (PS5) was auch länger auf der Wunschliste war.

images-5.jpg">

Corpse Party Blood Drive (Switch) war oder ist noch für weniger als 2 Euro zu haben.

H2x1-NSwitch-DS-Corpse-Party-Blood-Drive-image1600w.jpg">

Bei Skautfold (Switch) war ich immer etwas unsicher. Aber für den kleinen Probierpreis, schau ich gerne rein.

19311-1000-500-31e036d332b056dd686eb31a96fe81bb7a5b10a3.jpg">

Uff... Hoffe die Seite stürzt mir nicht ab... Die Vorschau funktioniert schon nicht mehr...

Dann wollte ich bei Charlie the Roach (Switch) reinschnuppern. Und hat sogar zwei Modis für Original und Modernen Art Stil.

images-6.jpg">

Away Journey to the unexspected (PS5) sah interessant aus und ist an mir vorbei gegangen.

H2x1-NSwitch-DS-Away-Journey-To-The-Unexpected-image1600w.jpg">

I am Setsuna (Switch) hat es auch nun geschafft.

header-2.jpg">

Say No More (Switch) Dazu sag ich nicht mehr :P

header-1.jpg">

Hokko Life (Switch)

zt-zt-63132-banner-cover-1000x1000.jpg">

Monster Sanctuary (Switch)

Download-1.jpg">

The Last Night of Winter (PS5) gefällt mir sehr gut und scheint, ein Soulslike zu sein, mit der Option auf leicht zu stellen xP. Hab aber bisher nur kurz Reinspielen können.

4c920d82e8fcbc1fa2861eccec1c83910641259d99a56f0f.jpg">

Figment 2 (PS5)

Figment2-Discarded-Opinion-Trailer-Nintendo-ESRB-2.jpg">

Und zu guter Letzt The Quarry (PS5) eigentlich wollte ich es als Retail haben. Aber für nen 10er hab ich dann doch zur Digitalen Version gegriffen.

BRSykx-ZAAT0-Ou-Pr-G5n-Jz19fg.jpg">

Es ist einiges zusammen gekommen. Aber dafür hatte ich auch für paar Monate nicht so wirklich was kaufen können.