The Legend of Heroes: Vier neue Lokalisierungen für PS4, Switch und PCs angekündigt

  • NIS America hat wie erwartet gleich vier neue Lokalisierungen zu The Legend of Heroes angekündigt. The Legend of Heroes: Trails from Zero, The Legend of Heroes: Trails to Azure, The Legend of Heroes: Trails into Reverie und The Legend of Nayuta: Boundless Trails werden allesamt 2022 und 2023 für PlayStation 4 und Nintendo Switch im Handel veröffentlicht. Dazu erscheinen die Spiele natürlich im Epic Games Store. Aus der Ankündigung geht keine PC-Exklusivität hervor.

    Die beiden Titel der Crossbell-Duologie, Trails from Zero und Trails to Azure, werden in Zusammenarbeit mit der Geofront-Gruppe lokalisiert. Geofront ist eine Gruppe freiwilliger ÜbersetzungskünstlerInnen und für viele Fans ist es ein tolles Zeichen, dass NIS America für die Lokalisierung mit dieser Gruppe zusammenarbeitet.

    Das Statement von Geofront dazu:

    Geofront hat immer ein entscheidendes Ziel vor Augen gehabt: den Lokalisierungen von Trails from Zero und Trails to Azure diejenige Liebe und Sorgfalt zukommen zu lassen, die Spiele dieser Qualität verdient haben. In den letzten Jahren hat unser Team viel Zeit, Mühe und Leidenschaft in die Arbeit an dieser Duologie gesteckt, und wir sind unheimlich stolz auf das, was wir erreicht haben. Dennoch verstehen wir, dass es einige Dinge gibt, die nur gemeinsam mit einem Partner erreichbar sind. Wir freuen uns daher auf die Zusammenarbeit mit NIS America, um Trails from Zero und Trails to Azure auch im Westen zu veröffentlichen.

    „Viele dachten, eine Kooperation dieser Art sei nur ein Hirngespinst“, heißt es auch von NIS America. „Aber NISA, Geofront und auch das ursprüngliche Übersetzungsteam haben sich zusammengeschlossen, um die offiziellen Lokalisierungen der Crossbell-Duologie zu veröffentlichen.“

    The Legend of Heroes: Trails from Zero erscheint im Herbst 2022. Die Veröffentlichung ist für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-digital geplant. Es gibt englische Texte und japanische Sprachausgabe.

    Als Lloyd Bannings der Spezialeinheit von Crossbell zugewiesen wird, müssen er und seine neuen Teamkollegen sich im Kampf gegen die Ungerechtigkeit in einer von Korruption geprägten Stadt beweisen.

    The Legend of Heroes: Trails to Azure soll 2023 erscheinen. Die Veröffentlichung ist für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-digital geplant. Es gibt englische Texte und japanische Sprachausgabe.

    Die Special Support Section ist zurück! Weitere Teammitglieder helfen bei den zahlreichen Fällen. Wie wird diese zusammengewürfelte Gruppe mit den aufkommenden Bedrohungen für die politische Stabilität von Crossbell umgehen? Wird ihr Team die Herausforderung meistern können?

    The Legend of Heroes: Trails into Reverie ist ebenfalls für 2023 geplant. Die Veröffentlichung ist für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-digital geplant. Es gibt englische Texte und japanische Sprachausgabe.

    Drei verschiedene Legenden entfalten sich! Die Schicksale von Rean Schwarzer, Lloyd Bannings und des mysteriösen „C“ stehen in diesem abschließenden Kapitel der The-Legend-of-Heroes-Serie auf dem Spiel.

    The Legend of Nayuta: Boundless Trails soll demnach auch 2023 erscheinen. Die Veröffentlichung ist für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-digital geplant. Es gibt englische Texte und japanische Sprachausgabe.

    Eine schicksalhafte Begegnung mit der Fee Noi bringt Nayuta und seine Freunde auf einen Weg, der sie über die Grenzen ihrer Heimatinsel hinausführt. Gemeinsam müssen sie dort eine dunkle Verschwörung stoppen.

    Seht nachfolgend Teaser-Trailer zu allen Spielen.

    The Legend of Heroes: Trails from Zero:

    The Legend of Heroes: Trails to Azure:

    The Legend of Heroes: Trails into Reverie:

    The Legend of Nayuta: Boundless Trails:

    Bildmaterial: The Legend of Heroes: Trails to Azure, NIS America, Falcom

  • Ist für Trails-Fans sicher ne feine Sache, für Konsoleros bräuchte es jetzt nur noch die Konsolenumsetzungen der Trails in the Sky-Saga, um sich endlich vollständig in das Universum stürzen zu können. Hoffentlich lassen auch diese nicht allzu lange auf sich warten.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

    • Offizieller Beitrag

    Uff, da ist ja einiges im Anmarsch. Und ich habe noch mit keinem angefangen. (Damals mal Steel auf der Vita, leider nicht weit gespielt.) Mich interessiert die Serie schon sehr, aber es wird auch einfach immer mehr. :D


    Ist für Trails-Fans sicher ne feine Sache, für Konsoleros bräuchte es jetzt nur noch die Konsolenumsetzungen der Trails in the Sky-Saga, um sich endlich vollständig in das Universum stürzen zu können. Hoffentlich lassen auch diese nicht allzu lange auf sich warten.

    Würde ich definitv auf Playstation auch bevorzugen. Aber meine Hoffnungen sind da nicht groß.

  • Sehr schöne Nachricht, alle davon werden 100%ig Day One gekauft. Ich hätte es lieber gehabt wenn wir Hajimari früher bekommen hätten anstatt Trails from Zero, da dort der Spoiler Zug eh abgefahren ist und bei hajimari noch nicht, aber solange sie kommen bin ich zufrieden. Auch wenn ich denke das für mich Reans truppe niemand schlagen kann, freue ich mich endlich mal die Lloyd truppe zu spielen, wovon ja so viele schwärmen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Uff, da ist ja einiges im Anmarsch. Und ich habe noch mit keinem angefangen. (Damals mal Steel auf der Vita, leider nicht weit gespielt.) Mich interessiert die Serie schon sehr, aber es wird auch einfach immer mehr.

    Wenn man einmal Blut geleckt hat, geht das recht fix :D


    Nur beim ersten Spiel muss man sich erstmal daran gewöhnen, dass es gefühlt 100 Jahre braucht um in die Gänge zu kommen.

  • Uff, da gibt es dann aber einiges zu spielen in verhältnismäßig kurzer Zeit. Ich hoffe mal, dass die Crossbell-Spiele nicht so abartig lang sind wie z.B. Cold Steel III.
    Bis dahin kann ich mir ja noch die Zeit mit Cold Steel IV vertreiben, das muss ich irgendwann auch mal in Angriff nehmen. Ich bin nur froh, wenn wir Rean endlich los sind. :D

  • Uff, da gibt es dann aber einiges zu spielen in verhältnismäßig kurzer Zeit.

    Zero no Kiseki und Ao no Kiseki sind kürzer als die Cold Steel Games, aber hast trotzdem deine 45 Stunden RPG-Brocken.



    --


    habe die Duologie vor Ewigkeit gezockt und Zero ist eher wie dke Sky-Trilogie während Ao no Kiseki eher wie die Cold Steel Games sind. Generell ist die Crossbell-Duologie eigentlich ein quasi Remake von der Sky-Trilogie, aber im Form eines Sequel mit komplett anderen Charakteren. Dennoch werden einige Plotmomente manchen bekannt vorkommen (Adoption z.B.)

  • Beste Nachricht aus dem E3 Zeitraum für mich ^^
    Finde die Zusammenarbeit mit Geofront sehr interessant, habe es nicht erwartet gehabt weil uch dachte das es nicht möglich wäre, schon eines besseren belehrt worden zu sein ^^
    (Vielleicht werden dann ja Cold Steel 1 und 2 für die Switch Portiert mit den Übersetzungen von XSEED :P)


    Werde mir definitiv alle für die PS4 holen wegen der Limited Editions und ansonsten noch die Steamversionen wie immer für meinen Rerun der gesamten Reihe :p


    Freue mich persönlich aber am meisten auf Nayuta weil ich es selber im Moment durchspiele (und so gut wie fertig bin) und das Spiel wirklich toll finde. Hoffe das mehr Leute sich auch Nayuta anschauen und sich nicht nur denken, dass es ein langweiliges Spinoff wäre ^^


    Natürlich schade das dementsprechend Kuro erst 2024/2025 kommen wird, aber es ist auch wichtig alle Teile der Reihe auch hier im Westen endlich spielbar zu haben ^^

  • Uff, da ist ja einiges im Anmarsch. Und ich habe noch mit keinem angefangen. (Damals mal Steel auf der Vita, leider nicht weit gespielt.) Mich interessiert die Serie schon sehr, aber es wird auch einfach immer mehr. :D

    Das Interesse ist eindeutig gegeben und der Wunsch die Reihe in Angriff zu nehmen besteht schon seit Jahren :D. Leider mangelt es an der wichtigsten Währung der Welt, nämlich Zeit. Das sind schon alles riesen Brocken, wenn ich bedenke, dass ich für ein Ratchet and Clank fast zwei Wochen brauche, macht mir die Trails Reihe unglaublich viel Druck. xD Darum wird es wahrscheinlich nie was, obwohl es meinem Englisch wieder gut tuen würde. Aber was sollst, man kann nicht alles im Leben haben. Deshalb allen anderen viel Spass damit.^^

  • Sehr schön, die Ankündigung freut mich sehr, auch die breite Auswahl an Konsolen für alle Spiele :) Meine erste Wahl wäre im Moment erst einmal die Switch, nachdem ich Sky und Cold Steel auch auf PSP, Vita und Switch gespielt habe. Mal schauen, wann 2022 der erste Crossbell-Teil eintrudelt. Jetzt muss ich mich mit Cold Steel IV doch ein bisschen ranhalten, damit ich den Ark durch habe, bevor der nächste beginnt :P

  • Ist für Trails-Fans sicher ne feine Sache, für Konsoleros bräuchte es jetzt nur noch die Konsolenumsetzungen der Trails in the Sky-Saga, um sich endlich vollständig in das Universum stürzen zu können. Hoffentlich lassen auch diese nicht allzu lange auf sich warten.

    Jou, wär schon cool wenn man die auch nachreicht, war echt anstrengend das am PC zu spielen. ^^


    Super Nachrichten natürlich, ich find die Transparenz hier super, das man gleich die nächsten Titel alle mit angekündigt hat. Wobei das echt ne lange Zeit ist, Nisa soll mal mehr Übersetzer einstellen, die Spiele sind ja alle fertig. ^^


    Naja egal, wird vermutlich alles gekauft, aber auch bei mir muss erstmal Cold Steel 4 durchgespielt werden.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Der beste Tag seit langem für mich. Als ich die ganzen Ankündigungen gesehen habe, musste ich mich echt zusammenreißen, nicht vollkommen vor Freude durchzudrehen :D


    Und besonders geil finde ich, dass NIS America alle Spiele auch für Switch rausbringt, besser könnte es nicht sein. :D

    Jou, wär schon cool wenn man die auch nachreicht, war echt anstrengend das am PC zu spielen. ^^
    Super Nachrichten natürlich, ich find die Transparenz hier super, das man gleich die nächsten Titel alle mit angekündigt hat. Wobei das echt ne lange Zeit ist, Nisa soll mal mehr Übersetzer einstellen, die Spiele sind ja alle fertig. ^^


    Naja egal, wird vermutlich alles gekauft, aber auch bei mir muss erstmal Cold Steel 4 durchgespielt werden.

    Naja, die müssen die Spiele ja nicht nur übersetzen, sondern auch auf alle Plattformen portieren, wo sie bisher noch nicht vorhanden waren. Das braucht auch Zeit. Und von mir aus sollen sie sich so viel Zeit nehmen, wie sie benötigen, am wichtigsten ist, dass die Lokalisation am Ende jeweils passt.

  • Ich freue mich auch gerade riesig über diese Ankündigungen. :)


    Ich habe Trails of Cold Steel 1-4 durch und die Reihe hat mir ausgezeichnet gefallen, aber vor allem in Teil 4 gab es schon oft Dinge, die ich nicht komplett verstand, weil ich die Crossbell-Teile noch nie spielen konnte bis jetzt. Auf Youtube zugucken oder auch nur die Story Nachlesen sind für mich keine tollen Optionen.

  • Ich wäre jetzt etwas enttäuscht wenn es keine englische Sprachausgabe geben würde da ich die englischen Stimmen jetzt schon so gewohnt bin und es etwas anstrengend finde zwei verschiedene Sprachen zu lesen und zu hören.
    Englisch zu lesen und dabei japanisch zu hören liegt mir nicht so und bevorzuge generell immer englisch eher als japanisch.
    Vlt ändert sich ja da aber noch was :)

  • Oha, hatte gar nicht bemerkt, dass Hajimari Reverie auch nur japanische Sprachausgabe hat. Ich hatte automatisch angenommen, dass das nur für die Crossbell-Spiele gilt.


    Falls ich die Cold Steel-Teile nochmal spielen sollte, bevor die neu angekündigten Teile rauskommen, sollte ich sie vielleicht mal auf japanisch stellen, um mich einzugewöhnen.

  • Also laut dem Newsletter von NISA Europe, der gestern kam, sollen sowohl Reverie (an den Namen muss ich mich erst noch gewöhnen xD) als auch Nayuta jeweils englische und japanische Sprachausgabe haben. Ich denke mal, dass das dann auch stimmt, sonst würden sie es nicht in den Newsletter schreiben. ;)


    Und bei Reverie müssen Sie definitiv englische Audio anbieten, da ja alle Cold Steel Teile die auch hatten. Nayuta überrascht mich dann aber doch.

  • Und bei Reverie müssen Sie definitiv englische Audio anbieten, da ja alle Cold Steel Teile die auch hatten. Nayuta überrascht mich dann aber doch.

    Ich glaub bei Nayuta liegt das vor allem daran das das Spiel nicht so viele Voicelines hat (Kann bei der Kai Version natürlich anders sein, gehe hier aber mal vom Original aus und glaub mal das sie da nix hinzuzufügt haben) und das Spiel generell nicht so lange ist.
    Oder anders gesagt: Gibt nicht so viele Extrakosten, wie wenn sie jetzt Zero und Ao Vertonen würden :p


    Finde es diesbezüglich übrigens auch schade das Zero und Ao keine Englische Synchronisation bekommen. Trotzdem kann ich es schon nachvollziehen, immerhin ist das Spiel schon einige Jahre alt und man rechnet nicht mit den selben Verkaufszahlen wie bei zb Reverie, daher lohnt es, sich wohl einfach nicht. Trotzdem gut das sie endlich spielbar sein werden und dann können sich auch alle ganz einfach die Spiele holen ^^