Beiträge von Koji

Witzig, ich bin darauf auch aufmerksam geworden, weil der Publisher die Facebook-Seite von Edge of Eternity in Edge of Memories einfach umbenannt hat. xD

Puh ich bin da auch sehr geteilter Meinung. Habe Edge of Eternity schon arg verfolgt und war sehr gehyped, das sah auch alles ganz gut aus. Aber mit der Zeit hat man wohl wirklich gemerkt das die Ambitionen größer waren als das letztendliche Resultat. Es war/sollte vollgestopft werden mit Gimmicks und Zeug. Muss leider sagen am Ende hat mich weder Story noch Kampfsystem abgeholt. Ich hab die PC/Steam-Variante gespielt, kann mich jetzt an technisch nicht viele Probleme erinnern, sicherlich gabs hier und da was, aber viel problematischer war das Spiel selbst. (Bei den Konsolen-Version weiß ich es nicht, aber was ich höre/lese scheints schon schlimmer gewesen zu sein.)

Um hier mal bei ein paar Punkten ins Detail zu gehen: (Achtung Spoiler!)

Spoiler anzeigen

- Die Story war einfach nicht gut (Meine Meunung), aber tatsächlich kam es einem so vor als wenn die Kapitel für Kapitel designt haben und die einfach aneinander getacktert. Für mich hat da manchmal echt der Kontext gefehlt.

- Ich empfand die Story als nicht gut weil am Ende naja, nichts von dem erreicht wird, was man als Ziel hat xD (Ich weiß nicht obs da noch inhaltliche Patchs gab, hab es nur für den Test durchgespielt.)

- Das Kampfsystem hatte grundsätzlich Spaß gemacht und auch gute Ansätze, aber es fehlt an allen Stellen an Balancing. Das ist mir gleich aufgefallen, auch wie Attribute zusammengerechnet werden etc. Man hat hier gemerkt das es nicht viel Erfahrung darin gibt, RPGs zu erstellen.

Ich möchte nicht zu voreingenommen sein und die auch gar nicht zu schlecht reden, sicherlich steckte auch viel Arbeit darin, aber vielleicht sollte man sich nicht mit allen Messen wollen und nicht zu viel "wollen" für den Anfang. Es werden ein paar Bekannte Namen für diverse Themen ins Boot geholt, da hab ich ein Dejavu, das hat man bei Edge of Eternity auch gemacht, aber letztendlich hats das Spiel nicht aufgwertet, wobei der Soundtrack vermutlich doch noch das Beste daran war.

Teste würde ich es bzw. mal rein schauen, ich hoffe einfach sie haben aus der Vergangenheit gelernt.

Chribast1988

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das du noch eine deutsche USK von Teil 1 bekommen wirst. Ich denke es wird da keinen Reprints geben, aus den Gründen die du schon auch gemerkt hast, die Auflage von den NIS/Falcom Spielen sind Retail immer sehr gering scheinbar. Und ich denke das lohnt sich nicht für die. Hab mir Teil 1 für PS5 auch bei Netgames bestellt, weil es überall ausverkauft war und das noch in der Launch-Woche. (Saturn und Mediamarkt kannst auch vergssen, da hatte ich es nämlich vorbestellt, auch wenn es auf der Seite steht, die bekommen es nicht.)

Ich hoffe das wenigstens bei der Sprachausgabe etwas mehr dazu gekommen ist

War im ersten Teil doch schon sehr komisch was da alles ohne Sprachausgabe war

(Hatte bei Cold Steel usw jedenfalls das Gefühl das da mehr gesprochen wurde )

Naja, das hatte ich ja auch als Kritikpunkte aufgeführt. Das ist natürlich nach wie vor so. Es wird nicht alles synchronisiert. Auch teilweise mitten im Dialog nur ein Stück. Wie auch erwähnt kann ich es nachvollziehen, es ist ja auch wirklich in der Hauptstory viel Dialog. Wirkt aber halt wirklich ein bisschen seltsam.

ann hoffe ich mal, dass ich das Spiel (für die Switch) bis dahin bekomme. Bezahlt ist es seit Mai 2024. Aktuell ist die Switch-Version laut Onlinestore von FPG weiterhin nur Pre-Order. PS4 seit September vorrätig.

Ziemliche Katastophe bei denen. Ich hab die Retro PS4 Version schon seit 2022 bezahlt, und hab nichts. Hoffe das da noch was kommt. Gab zwar einen Steam Code als Entschädigung, aber das hat mir jetzt auch nicht so viel gebracht. Kann ich halt echt nicht nachvollziehen. X/

So ihr Lieben, die Foren-Kommentare auf der Hauptseite, sowohl auf der Startseite (der Zähler) als auch die Kommentare in den Beiträgen funktionieren wieder.

Leider musste diese aufgrund von technischen Problemen nach den letzten Umstellungen und Updates deaktiviert werden. Funktioniert aber alles wieder, wie es soll! :)

Mir ist in dem Zusammenhang noch ein Wunsch für FF17 eingefallen: Es möge doch bitte ein Spiel werden, dass die zergliederte Fanbase wieder ein Stück weit zusammenführen kann! Wie es dazu kommt, ist mir eigentlich egal. Aber das hinzukriegen ist wahrscheinlich schwerer als die Weltformel zu finden (woran ja selbst ein Genie wie Albert Einstein gescheitert ist).

Naja das scheitert ja allein schon daran das viele gegensätzlicher Meinung sind bei verschiedenen Themen. Allein schon beim Kampfsystem. ^^

Ich für meinen Teil wünsche mir einfach das man sich Zeit lässt und einfach nochmal schaut/überlegt wie man die Serie fortühren könnte. Tastächlich leg ich mich da bei vielem gar nicht so fest und lasse mich überraschen. Wünsche mir ein frisches, unverbrauchtes Setting, wo auch die Erkundung nicht zu kurz kommt. Kreartive Nebenaufgaben und keine Time Trials Sachen oder ständige Arenen wo man Kämpfen kann, das ist für mich nur eine Ausrede um keinen vernünftgen Sidecontent zu machen. Trifft aber auf jedes Spiel für mich zu, hat nicht unbedingt was mit Final Fantasy zutun.

Also ich weiß ja nicht, das ist alles nur Marketing, die Probleme die ich mit dem Spiel habe waren nicht technisch haha. Aber das ist ein anderes Thema. Ich hab so gut wie alles Spiele im Grafik-Modus und niemals Probleme mit der Performance. Nicht ein einziges Mal. ^^(Aber vermutlich hätte ich mir sie rein aus Neugier auch geholt, aber da es nirgendwo Laufwerke gibt, außer zu Mondpreisen, stellt sich die Frage nicht.)

das spiel ist kaum raus udn du hast es schon platin? naja, spricht ja nicht grad wiirklich für das spiel, dass es wirklich weder lang, noch weder tiefsinnig sein muss, wenn man es so schnell komplettieren kann...

Ich hab ja den Test gemacht, daher schon etwas länger dran. Aber für Platin waren es vielleicht was um die 60h+, also alles im normalen Bereich denke ich. Man muss ja mindestens zwei Durchgänge machen. (Theoretisch schon mit einem machbar, aber dann muss man direkt auf Nightmare anfangen und die Heil-Flaschen gehen kaputt. Empfehle ich daher nicht.)

Spoiler anzeigen

Zur Sicherheit Mal im Spoiler: NG+ ist halt dann mega easy, auch auf Nightmare eigentlich. Ich war da schon Level 99 und dann kommt man flott durch. Es wird alles übernommen außer Waffen und Rüstungen von Adol und Karja. Und die Schiff Stats werden resetet.

Grundsätzlich geht das Spiel den Trend weiter das die Platin eigentlich einfacher wird. Vieles ist gar nicht mehr relevant. So wie der Time Attack Modus den man am Ende frei schaltet. Also ich fand die alten Ys Teile, vor 9, da deutlich anspruchsvoller.

Naja es ist ja an sich nicht schlecht. Es hätte für mich jetzt keine Best-Noten verdient, weil's eben auch nicht wirklich überraschend ist. Es ist solider Durchschnitt würde ich sagen, das sollte das Review auch vermitteln. Ich würde mir halt wünschen die würden sich mal was mehr trauen. Aber alles subjektiv sicherlich.

Cast und so haben mir auch gefallen. Story war mehr so Standard, nichts irgendwie wirklich außergewöhnliches. Hab Platin und deshalb auch den zweiten Run schon hinter mich gebracht. Gameplay natürlich Top. Dieses Line Depth System hat mir persönlich aber jetzt nicht so ganz zugesagt ^^

Das der Editor nun etwas kompakter gehalten wird, da kann ich leider nicht viel dran ändern. Die Quellcode-Ansicht wurde ja auch komplett weg rationalisiert. Die gibts so nicht mehr. Smileys kann man natürlich erweitern ich nehms mal mit.

Das mit dem Zeilenabstand hab ich mal recherchiert das ging tatäschlich vielen auf den Keks in der Community der Forensoftware, aber weils auch alte Beiträge betrifft. Kleiner Livehack ist shift+enter, damit umgeht man es zumindest beim aktuellen Beitrag den man schreibt.

Frage: nach dem Update finde ich nicht mehr auf jp Games, wenn ich da einen Beitrag lese (im Handy Modus, habe es aber auch nicht im Desktop Modus gefunden), wie man vom Beitrag direkt in die Kommentare vom Forum kommt? Vorher war das unter dem Artikel?

Vorrübergehend deaktiviert, aufgrund von technischen Problemen.

Ich hätte auch eine Sache:

Und zwar scheint es im neuen Editor keine Möglichkeit mehr zu geben die Schriftfarbe/-art/ einzustellen. Ich habe nur eine Textmarkerfunktion gefunden

Ach ja und scheinbar sind die Absätze nach Enter im 1,5-fach Modus.

Ja, ist ein neuer Editor, der macht ein bisschen was anders und einige Dinge sind nun anders. Da wird man sich aber sicherlich dran gewöhnen. Das mit dem Absatz machen viele moderne Editoren so. Ist ja eigentlich kein Problem, wenn man die Zeile zu Ende schreibt und immer dann einen Absatz macht, wenn man auch einen machen will.

Gestern Abend durfte ich feststellen, dass mein Nintendo Account gehackt wurde. Gleichzeitig hackte der Spacken wohl auch meinen E-Mail Acc, wo er alle Nintendo Mails läschte (Auch meine offene 7 Tage Gratis Online Abo Mail -,-) und änderte die E-Mail Addy des Nintendo Accounts um in irgendeine st***@f*****

Wer die neu bekommenen Games Thread verfolgt, kann den Schaden erahnen. Spoiler: Ich habe bestimmt nicht mal die Hälfte heruntergeladen, weil die 3 SD Karten schon ewig voll waren. (Alles was runtergeladen ist, kann ich zum Glück noch spielen. Den Rest nicht.)

Nun darf ich auf Nintendos Support warten und hoffen... Ob der taugt weiß ich aber nicht, ahne aber schlimmes, da ich das Gefühl hab, dass die Erfahrungsberichte stets sehr durchwachsen waren...

Klingt alles nicht so gut. Aber mein Nintendo Account wurde auch mal gehackt. (Meine Mailadresse aber nicht.) Der Nintendo Support ist da sehr entgegenkommend und das können die auch alles feststellen. Die sehen auch wenn sich eine Fremd-Switch mit einem Account einloggt. Bei mir hatten die ca. 200€ glaub für Fortnite abgebucht und eine neue Switch registriert. Weiß nicht mehr wie lange aber das hatte schon etwas gedauert, aber hab alles zurück bekommen.

Ich denke ist klar aber: Auf jeden Fall Mail-PW ändern. Ich würde auch bei dem Nintendo Konto einen zweiten Faktor hinterlegen. Und schauen das keine Paypal-Daten direkt eingespeichert sind. Das war auch mein Fehler, sonst wäre gar keine Buchung möglich gewesen. Viel Glück und hoffe das der Schaden nicht so hoch ist bzw. du alles zurück bekommst.

Tatsächlich war das Spiel eine große Überraschung! Und momentan mein Most-Wanted Titel. Das Setting und auch die Idee mit dem Kampfsystem finde ich wirklich super interessant. (Gerade weil sich in manchen etabilierten Marken oft wenig weiterentwickelt oder nur sehr langsam.) Also irgendwie hat das Spiel bei mir schon einen echten Nerv getroffen, ich bin gespannt obs auch dann wirklich überzeugt :)