Witzig, ich bin darauf auch aufmerksam geworden, weil der Publisher die Facebook-Seite von Edge of Eternity in Edge of Memories einfach umbenannt hat. xD
Puh ich bin da auch sehr geteilter Meinung. Habe Edge of Eternity schon arg verfolgt und war sehr gehyped, das sah auch alles ganz gut aus. Aber mit der Zeit hat man wohl wirklich gemerkt das die Ambitionen größer waren als das letztendliche Resultat. Es war/sollte vollgestopft werden mit Gimmicks und Zeug. Muss leider sagen am Ende hat mich weder Story noch Kampfsystem abgeholt. Ich hab die PC/Steam-Variante gespielt, kann mich jetzt an technisch nicht viele Probleme erinnern, sicherlich gabs hier und da was, aber viel problematischer war das Spiel selbst. (Bei den Konsolen-Version weiß ich es nicht, aber was ich höre/lese scheints schon schlimmer gewesen zu sein.)
Um hier mal bei ein paar Punkten ins Detail zu gehen: (Achtung Spoiler!)
Spoiler anzeigen
- Die Story war einfach nicht gut (Meine Meunung), aber tatsächlich kam es einem so vor als wenn die Kapitel für Kapitel designt haben und die einfach aneinander getacktert. Für mich hat da manchmal echt der Kontext gefehlt.
- Ich empfand die Story als nicht gut weil am Ende naja, nichts von dem erreicht wird, was man als Ziel hat xD (Ich weiß nicht obs da noch inhaltliche Patchs gab, hab es nur für den Test durchgespielt.)
- Das Kampfsystem hatte grundsätzlich Spaß gemacht und auch gute Ansätze, aber es fehlt an allen Stellen an Balancing. Das ist mir gleich aufgefallen, auch wie Attribute zusammengerechnet werden etc. Man hat hier gemerkt das es nicht viel Erfahrung darin gibt, RPGs zu erstellen.
Ich möchte nicht zu voreingenommen sein und die auch gar nicht zu schlecht reden, sicherlich steckte auch viel Arbeit darin, aber vielleicht sollte man sich nicht mit allen Messen wollen und nicht zu viel "wollen" für den Anfang. Es werden ein paar Bekannte Namen für diverse Themen ins Boot geholt, da hab ich ein Dejavu, das hat man bei Edge of Eternity auch gemacht, aber letztendlich hats das Spiel nicht aufgwertet, wobei der Soundtrack vermutlich doch noch das Beste daran war.
Teste würde ich es bzw. mal rein schauen, ich hoffe einfach sie haben aus der Vergangenheit gelernt.