Beiträge von Ottarofan11

Kaiserdrache Der Name passt schon so, kenn mich mit Japanischen schriftzeichen nicht genau aus und kann daher nur wiedergeben was ich mal gelesen habe, aber es wird wohl mit dem Schriftzeichen für Black geschrieben aber kann wohl auch als Dawn gelesen werden, was wohl auch so beabsichtigt war.

Daher dachten auch viele das es vielleicht Trails before Dawn oder etwas in der Richtung heißen wird.

Bin jedenfalls richtig hyped auf das Spiel, da ich Kuro zwar hier habe, aber es letztlich doch nicht mit dem Spreadsheet gespielt habe und es deshalb auch für mich Blind sein wird ^^

Werd es aber wahrscheinlich erst später spielen, da ich im Moment noch die Trails Spiele nachspiele und im Moment erst noch bei Trails from Zero bin. So kürzt sich dann eben die Zeit für Crimson Sin bzw Kuro 3 :p

Da ja Laut Kondo nächstes Jahr kein Ys oder Trails kommen soll (BITTE Tokyo Xanadu 2 :love: ) werden wir hoffentlich anfang/ Mitte 2025 Crimson Sin bekommen und dann endlich mit Japan aufgeholt haben.

Die Spiele werden dann wahrscheinlich trotzdem mit Verzug rauskommen aber dann nurnoch 6-12 Monate auf den neuesten Teil warten zu müssen wird sehr viel schöner sein :D

Hab die Demo vorhin bis zu den 3 Stunden gespielt und ich freue mich riesig auf die Vollversion ^^

Sehr viele QoL Features im Gegensatz zu dem Remaster von Teil 1 (was zu erwarten war da es ein Remaster ist)

Hab die Story und die Charakterinteraktionen aus Teil 1 geliebt und wollte schon lange Teil 2 spielen, weshalb ich umso glücklicher war als sie ein Remake angekündigt haben :D

Würde sogar definitiv sagen das es mein meist erwartetes Spiel des Jahres ist :p

Eternights und Nayuta werden Day One Käufe bei mir, vor allem auf Eternights freue ich mich nach der Demo sehr ^^

Monochrome Mobius würde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt holen, da ich zuerst noch die Utawarerumono Spiele beenden wollte.

Was noch auf meiner Wunschliste steht wäre Wandering Sword,da warte ich aber darauf was andere Leute zu dem Spiel sagen und wird wahrscheinlich auch erst in einem späteren Sale geholt.

Jo Spiel es auch weiterhin, auch wenn ich eigentlich nur noch die Story spiele und die Gebiete eher gemütlich erkunde (Hab Fontaine bisher abgesehen von der Story noch recht unberührt gelassen)

Liegt wsl daran das ich jz auch Starrail und Blue Archive als Gachas spiele, gleichzeitig aber ja noch normale Games spielen will, weshalb ich bei Genshin dafür sehr viel Zeit einspare und seltener spiele als vorher :p (Dailies mach ich aber immernoch xD)

Und wirklich zeit fürs Charakterbuilding nehm ich mir auch nicht wirklich; Lyney und Lynette hab ich zwar gepullt und ich farme auch sein Set, mache das aber eher gemütlich nebenbei und schau vlt einmal in nem Monat oder so was ich so alles gefarmt hab und ob da was gutes dabei wäre

Fontaine gefällt mir bisher aber sehr gut sowohl Storytechnisch als auch von dem Design der Gebiete ^^

Nach den ganzen Wüstengebieten ist mir auch ziemlich die Lust vergangen (Wüstengebiete sind meine hassgebiete in Spielen), daher bin ich froh jetzt so ein schönes Gebiet im Vergleich zu sehen :p

Charaktere die ich in der Zukunft haben will beschränkt sich eigentlich nur auf Focalor, Navia und Clorinde

Da will ich aber auch zuerst schauen ob mir das Gameplay, der drei gefällt, bei Navia hab ich da doch etwas Sorge als Geo Charakter

Abgesehen davon werden noch Constellations für meine 3 Mains gepullt (Nahida, Yoimiya und Ayaka) :D

Ich hatte auch bis zuletzt eigentlich gehofft das die Retail Version zeitnäher erscheint.

Meines Wissens nach wird Die Physische Version erst später veröffentlicht, damit man auf dieser schon die meisten Bugs ausgemerzt hat und diese nicht mehr nachpatchen muss. Vielen Physical Sammlern ist es auch wichtig, dass sie die Spiele auch noch ohne Probleme spielen können, wenn einmal die Server abgeschaltet werden sollten und Updates nicht mehr downloadbar sind.

So hab ich es zumindest öfters von anderen im Limited Physical Subreddit gelesen :p

Dann mach ich hier dasselbe wie ich es zuvor schon bei Chained Echoes gemacht hab:

Spiele die ersten paar Stunden im Gamepass ums mir anzusehen und ob ich es haben will;

Wenns mir so gut gefällt wie Chained Echoes, bestelle ich mir die Physische Version vor und kauf die Digitale Steamversion irgendwann im Sale um es so Durchzuspielen

Die Physische Version bleibt dann einfoliert im Regal für die Sammlung ^^

Essentiell für mich mit Honkai Starrail, Genshin und Blue Archive, wo ich zwischen Handy, PC, Tablet und PS5 immer herumwechsele und da spiele wo es grad am besten für mich geht.

Ansonsten spiele ich nur Singleplayer games, in denen es mir zwar nicht wichtig ist, es aber definitiv schön zu haben wäre.

Hatte beispielsweise Bug Falbes am PC gespielt und mir später die Physische Version für die Switch geholt. Da müsste ich aber komplett von neuem Anfangen und kann nicht direkt ein New Game Plus starten, was das ganze etwas blöd macht.

Ich persönlich bräuchte bei Singleplayer Games zwar kein Crosssave, aber die Möglichkeit eine Clearsavedata für ein New Game Plus auf einem anderen System zu laden, wenn ich denn das Spiel nochmal spielen wollen würde, wäre definitiv wünschenswert.

Joa ich glaub bei mir hats einen riesigen Einfluss auf mein Leben xD

Habe durchs zocken wieder angefangen mich mit alten Freunden aus der Schulzeit zu treffen und wir spielen so jede zweite Woche zusammen Mario Party/Mario Kart und ein paar andere Partindiegames.

Wegen meines Studiengangs sitze ich nur mit Leuten zusammen die auch Videospiele spielen. Einige habem auch andere Geschmäcker, aber ich habe einige Gefunden die den selben Geschmack bei Spielen haben wie ich und mit denen ich auch darüber rede. Das heißt nicht, dass wir nur über Spiele reden, aber es ist ziemlich schön mit Leuten zu reden die dieselben Spieleinteressen haben wie man selbst ^^

Hatte in der Spring Season nicht wirklich viel was mich angesprochen hatte, diese Season sieht das ganze wieder komplett anders aus und ich bin wieder überfordert xD

Ums nochmal so aufzulisten :

Horimiya

Mushoku Tensei

Masamune-kun

The girl i like forgot her glasses

The Duke of Death

My Tiny Senpai

Atelier Ryza

The dreaming boy is a realist

Saint Cecilia

Kage no Jitsu

Und bei diesen schau ich mal rein und überleg dann ob ichs anschaue:

Reborn as a vending machine

Am i actually the strongest

Liar Liar

Reign of the Seven Spellblades

Yohane the Parhelion

Ich war anfangs sehr aif das Spiel gehyped aber so wie es letztlich geworden ist, schreckt es mich ledier doch einfach nur ab

Werde es mir vielleicht auch im Sale holen und es dann mal anschauen

Vielleicht hab ich ja doch meinen Spaß damit, aber die 50€ ist mir der mögliche Spaß dann doch nicht wert

Warte momentan lieber auf Eternights, da hat mir die Demo schon sehr zugesagt ^^

Die Collectors Edition wurde direkt zur Ankündigung vorbestellt xD

Wird aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr gespielt, weil ich vor ein paar Monaten Angefangen hatte, die Reihe nochmal zu spielen :p

Momentan bin ich bei Trails from Zero und das Forshadowing ist wirklich interessant und man merkt, dass es einige interessante Punkte in den alten Teilen gab, die einem normalerweise nicht aufgefallen wären

Reverie hatte ich damals schon mit der Fantranslation gespielt und hab es geliebt ^^

Es ist wie Trails in the Sky the 3rd ja, aber die Mainstory fand ich hier sehr viel besser, auch durch das Cross-story system

Freue mich aber allem voran wenn dann Kuro hoffentlich nächstes Jahr zu uns kommt, das Spiel hab ich auch noch nicht gespielt :D

Joa der Monat wird bei mir wohl Geld zur Seite gelegt für den Steamsummersale :p

Loop8 ist ja leider ziemlich durchgefallen weshalb ich es doch nicht holen werde

Final Fantasy wird iwann später geholt und Raincode wsl auch

Joa dann kann ich mir zumindest schon einiges für die Sommerferien im Steamsale holen ^^

sehr interessant ich wusste nicht das es eine deutsche Übersetzung gebem wird

Ich hatte sowieso vor mir Teil 3 zu kaufen (da es von Teil 1 und 2 ja schon die Remakes am 3DS gab hatte ich zumindest nicht vor diese nochmal zu spielen) aber ich hatte eigentlich überlegt, ob ich mir die Physische Variante von Play asia für die Sammlung bestellen sollte

Jetzt da ich weiß das diese eben nicht die deutschen Texte beeinhaltet, greif ich nun definitiv zur Steam Version :p

Traurig. Für uns ist es natürlich erst einmal uninteressant, weil es uns nicht betrifft und wir problemlos an den Titel gelangen, aber im selben Gedankengang habe ich dann die Info, dass Saudi-Ariabien sich schon viel an Entwicklern einverleibt hat (wie z.B. SNK), welche nun diverse Inhalte nicht mehr in ihren Spielen einbauen können.

Hab so darüber garnicht nachgedacht aber ja stimmt

Wurde Nintendo nicht auch schon mit ein paar Prozenten aufgekauft?

Hoffe wirklich das das kein unschönes ende nimmt ?(

Freue mich schon darauf, auch wenn ich Teil noch nicht gespielt habe und ich auch nicht weiß wann wir es überhaupt spielen können im Westen :p

Wenn NISA da ranzieht und Anfang nächsten Jahres Kuro Rausbringt (Die Steamversion ist ja schon da, fehlt nurnoch die Englische Übersetzung mit der Synchro) könnte ich mir vorstellen das wir im Sommer oder Herbst nächsten Jahres auch YsX haben werden (oder Kuro II das werden wir dann erst sehen :p)