Oh, mein Gott, es hat noch niemand einen Thread dazu gemacht? Da schnapp ich dochmal zu - das erste Mal, dass ich einen Square Enix-Thread anführen darf!
Ich bin sehr gerührt!
Meine große Überraschung von den Game Awards. Alles, was wir außer dem Trailer wissen, ist, dass das Spiel 2024 erscheint. Ich freue mich wirklich sehr darauf.
Ich bin kein wirklich großer Mana-Fan. Secret of Mana fand ich nur "ganz nett" und sonst habe ich wenig Berührungspunkte mit der Reihe. Aber das Trials of Mana Remake, da hatte ich ne Menge Freude mit. Ist sogar eines meiner liebsten modernen Square Enix-Titel, sogar weit mehr als ihre großen Produktionen wie Nier Automata, Dragon Quest XI oder so ziemlich jedes Final Fantasy-Spiel. Es war einfach ein liebevolles, charmantes kleines JRPG mit einem nicht allzu komplexen, aber spaßigen Kampfsystem und gerade mit der englischen Sprachausgabe hatte die Story einen gewissen Fantasy-Trash-Charme.
Zudem ist es mit sechs spielbaren Charakteren, von denen man sich seine Party aus drei zusammen stellen kann, sehr ambitioniert. Ich habe alle drei möglichen Routen gesehen - und dabei nicht einen Herrn der Schöpfung jemals in meinem Team gehabt. XD
Es ist nicht perfekt, aber ich hab es ins Herz geschlossen.
Von Visions wissen wir jetzt nicht auch viel mehr, außer, dass es 2024 erscheint und alles, was wir im Trailer sahen. Scheinbar ist hier der Protagonist und die Party fest vorgegeben, was ein wenig schade ist, aber dieser Sechs-Protagonisten-Ansatz war wohl wirklich ein Trials-Ding. Hoffe, dass man das in irgend einer Form noch wiederbelebt und sogar erweitert.
Dafür hat die Optik nochmal ne Schüppe draufgelegt (kein Wunder, verzichtet man augenscheinlich doch auf ne Switch-Fassung), die wenigen Cutsences, die zu sehen waren, wirkten hochwertiger.
Gameplaytechnisch gibt es mit der Möglichkeit, kurzzeitig zu schweben und unter Wasser zu tauchen, interessante neue Ansätze, auf die ich große Lust habe.
Und insgesamt hat es wieder diese märchenhafte Atmosphäre. Es wirkt fast ein wenig wie die ARPG-Variante von Dragon Quest.
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, wie sieht es mit euch aus?