Beiträge von Kanche

Natürlich auch noch einzeln mit jeweils völlig bekloppten Sondereditionen.

Wenn wir nicht so arm dran wären wegen dem Versand und Zoll wären die doch hervorragend?!

Der Inhalt ist auf jeden Fall super, da sehen wir von anderen Publishern regelmäßig viel größeren Mist für mehr Geld.

Leider hat es die Embracer Group immer noch nicht auf die Kette bekommen den EU Store zu eröffnen, sonst wäre die Edition echt ein No-Brainer gewesen, so wird sie leider durch die Extrakosten wieder mal unnötig teuer für uns. :(

Ja das sind aber schon Games da muss man schon deutlich mehr machen für ein Remaster, nur lausige Ports in den Store kauft halt auch fast Keiner. Sieht man ja auch daran, wie viele davon nichtmal im EU Store sind und wie oft die wenigen PS2 Spiele im Store für unter 5€ verramscht werden.

Abyss ist ja einer meiner absoluten Lieblingsteile, aber da ist die (bessere) 3DS Version ja auch bei uns verfügbar. Da müsste es wenn auch schon ein Remaster auf dem Level von Vesperia oder Symphonia Chronicles geben.

Ah, von den anderen Beiträgen hier hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so supertoll ist. Ich bezweifle mal, dass es an Persona 5 rankommt, aber wenn es nur halb so gut ist, wäre ich ja schon glücklich. :D

Wie ist denn die deutsche Übersetzung bei Tales of Arise? Kann man das gut auf Deutsch spielen oder sollte man lieber Englisch?

Beides sind ja schon deutlich unterschiedliche Spiele und man darf nicht vergessen Persona 5 ist zwar so oft erschienen aber das ist eigentlich noch ein PS3 Spiel. Natürlich trotzdem ein absolutes Meisterwerk!

Ich würde generell sagen Tales of Arise ist schon mit Abstand das beste Rollenspiel der letzten Jahre, auf dem selben Level sehe ich sonst nur noch Xenoblade Chronicles 2 und 3. Tales of Arise ist auf jeden Fall nicht das beste Spiel der Serie, aber trotzdem ein wirklich großartiges Spiel und für mich ist das Add-on auch echt so das Highlight für dieses Jahr noch. <3

Die Deutsche Übersetzung ist einwandfrei würde ich sagen, gibt es deutlich schlechtere Übersetzer bei anderen Publishern.

Bei einigen würde ein Port mir schon reichen, selbst wenn es englisch bliebe.

Sehe ich überhaupt nicht so, dann kann ich doch genauso die PS3 Versionen nochmal spielen. Ich finde Tales of Symphonia Remaster war dieses Jahr an Dreistigkeit kaum zu überbieten, da wurde ja wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Vor allem bei den Games von Graces bis Xillia 2 sollte es Complete Editions mit Dual-Audio geben, ansonsten halt endlich mal Spiele wie Legendia weltweit verfügbar machen, selbst der PS2 Port fehlt ja in den europäischen Stores. Ist ja auch nicht so als würden sie es nicht können, Tales of Symphonia Chronicles und Tales of Vesperia waren doch optimal in ihrer Form.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiterhin leider keine Infos zu einer Lokalisation oder der Steam Version.

Das einzige Highlight im Direct war Unicorn Overlord, was hier in der Auswahl auch noch fehlt. Das gleiche gilt für SPYxANYA: Operation Memories, wo ich schon echt bock drauf habe! XD Ansonsten ist noch Another Code Recollection ganz cool und die letzte Welle Charaktere für Mario Kart 8 entschädigt etwas für die merkwürdige Auswahl der ersten Welle.

Beim State of Play natürlich Tales of Arise Beyond the Dawn und FFVII Rebirth. :thumbup:

Ich finde das wirkt nur auf den ersten Blick so, in VIIR ist eigentlich jedes Spieleelement deutlich durchdachter. Im Gegensatz dazu ist bei XVI wie auch schon oben genannt ist vieles nur noch alibimäßig vorhanden, wie z.B. auch das oben schon erwähnte "Schein"-Leveln.

Im Kampfsystem fallen die Probleme natürlich noch mehr auf, aber auch ansonsten ist es alles schon sehr sehr basic um noch gerade so als RPG duchzugehen, hätte man auf das alles noch verzichtet hätte es für das Spiel eigentlich auch keinen Unterschied gemacht. Die "Dungeons" in XVI bieten ja z.B. auch im Vergleich zu VIIR überhaupt nichts, das sind einfach nur noch Gegner-Gänge und das wars. Dafür hat man für meinen Geschmack das Spiel da aufgebläht wo es am überflüssigsten ist, die Masse an Nebenquests bei der schlechten Qualität ist überhaupt kein Mehrwert, da fand ich es in VII Remake deutlich gelunger mit den wenigen eingestreuten Quests. Das Selbe sieht man auch an den unzähligen Skills in den Fähigkeitsbäumen, von denen sowieso fast alles nutzlos ist weil man eh nur die zwei Besten immer auf Cooldown hält.

Glaube man braucht (zum Glück) gar nichts im XVI vergleichen, an dem Spiel arbeitet doch ein komplett anderes Team. Das bisschen was XVI überhaupt noch zum RPG gemacht hat ist wirklich ein Armutszeugnis in ganz vielen Bereichen aber VII Remake war ja das totale Gegenteil. Ich finde das Spiel war genau wie ich ein Spiel von früher im modernen Gewand erwartet habe. Und ich verstehe bis heute auch nicht wieso seit FFXIII eigentlich alle Teile immer wieder so viele Elemente im Aufbau vermissen lassen. Von allen Spielen seitdem fand ich sogar XV trotz den ganzen Problemen immer noch am besten.

Ist noch nicht gestartet, die normale Version kann man ja glaube ich auch noch nicht vorbestellen. In Europa ist Plaion der Publisher, kann man nur abwarten. Rising ist ja auch nur Digital Only, da ist auf jeden Fall noch Verbesserungsspielraum bei Plaion, aber immerhin besser als Marvelous EU, die ja gar nichts mehr auf die Reihe bekommen.

Die C.E. gibt es bei uns, nur die Deluxe ist bei Xseed Nordamerika exklusiv leider.

Die Minigames von Grand Blues sehen so geil aus, die werden auch kostenlos spielbar sein mit der Free Edition. :thumbup:

Im November ist das Showcase Part 2 zu Rising und im Januar Showcase Part 2 zu Relink.

Das Spiel ist ja letztendlich ein Spin-Off der Hauptserie und erzählt die Vorgeschichte zu einem der Hauptcharaktere der Serie. Das Spiel soll ja auch sicherlich nicht die Hauptserie ersetzen, vor allem da das Gameplay der Hauptspiele ja auch absolut einwandfrei ist. Die Spiele sind halt Visual Novel S-RPGs und keine normalen RPGs, das ist einfach ein komplett anderes Genre.

Weiter oben wurde erwähnt, dass man die ersten Games vorher gespielt haben sollte. Davon gehe ich eigentlich auch aus, weil man sich ja auf einem Charakter bezieht der erst später im Verlauf wichtig wird und man sich natürlich einiges dadurch auch spoilert für die Hauptspiele.

Zu allen Hauptteilen gibt es auch Anime Umsetzungen, vor allem die erste ist sehr gelungen. Trotzdem ersetzen die natürlich in keinem Fall das Spiel, der Storyanteil in den Spielen ist gigantisch und nimmt auch den Großteil der Spielzeit (ich würde sagen ca. 70% mindestens) ein. Dazu kommt natürlich auch, dass einem eine wirklich wundervolle Story erwartet, aber man muss sich absolut darauf einlassen, dass man sehr sehr viel lesen bzw. hören wird. ^^

Ich hab Zan damals gespielt als ich mit Mask of Deception durch war, das Spiel ist mehr oder weniger wie ein DLC wo man nochmal die Kernpunkte der Story mit dem Action Gameplay nachspielt. Das Spiel ist auf jeden Fall spassig, aber für die Story ersetzt es in keinem Fall das RPG. Den zweiten Teil zu Mask of Truth hat NIS America dann leider nicht mehr lokalisiert. ?(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle sind dabei xD

im Livestream wurde auch einiges an Gameplay gezeigt:

Externer Inhalt youtu.be

Würde ich nicht sagen, Genshin Impact ist ohne Probleme spielbar selbst wenn du gar nichts ausgeben willst, das gilt mittlerweile auch für sehr viele andere Mobile Games. Diesen Gap wo ein Spiel ohne Geldausgaben fast unspielbar wird gibt es immer seltener, weil diese Art von Spielen auch nach und nach platt gehen.

Bei Ultimate Team sieht es nochmal ganz anders aus. Sicher kannst du es ignorieren, aber die Erfolge sind z.B. jedes mal auch an den ekelhaften Modus gebunden.

Der Ultimate Team Modus ist nahezu unspielbar ohne Geldausgaben, weil es einfach unmöglich ist mit normalen Spielen bei den ganzen Goldeseln online mithalten zu können. Denn in dem Modus zählt kaum das eigene Können, es geht fast nur darum wer die besten Stars am Start hat. Ich persönlich finde UT ist das allerschlimmste Konzept überhaupt, da gibt es wirklich keinen einzigen positiven Aspekt. Von daher finde ich es auch einfach beschämend, dass die sich bei der USK für ein USK 12 Siegel gegenseitig auf die Schultern klopfen - was letztendlich sowieso kaum Spieler betrifft.

Irgendwie stehe ich da jetzt völlig auf dem Schlauch.

Nehmen wir mal FF XVI. Das sehe ich bei Saturn für 75€. Ich besitze (noch) keine PS5, daher fehlt mir der Vergleich, was kostet es da digital? 90€? 100€?

Mir ist das bisher noch nie aufgefallen, dass die physische Version billiger ist, als die digitale...

Das Spiel hast du ohne Probleme schon zum Launch für 50€ bekommen, man muss natürlich auch Preise vergleichen und die reinen Game Shops wie Netgames.de sind eigentlich immer preislich besser als die Elektromärkte, Amazon usw.

Diese Möglichkeit fällt natürlich Weg bei dem neuen Trend wie von Alan Wake II, wo man halt gezwungen wird den digital Preis zu zahlen.

Votes:

Granblue Fantasy Relink

Metaphor: ReFantazio

Crymachina

Final Fantasy VII Rebirth

Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten

Neueinsteiger:

Granblue Fantasy Versus Rising (30.11.2023)

Persona 3 Reload (Frühjahr 2024)

Under Night In-Birth II Sys:Celes (tba. 2024)

Fatal Fury: City of the Wolves (tba.)

Pragmata (tba.)

Was bedeutet diese Nummerierung denn letztendlich? Außerhalb der jeweiligen Grüppchen hängen die Atelierspiele ohnehin nicht zusammen. So gesehen kann einem das mit Nummer auch egal sein.

Denke das ist so ähnlich wie bei Tales of oder Final Fantasy, die Spiele haben im Normalfall schon deutlich höheres Budget als nur Spin-Offs. Aber letztendlich kann man nur abwarten was das bei Resleriana aussagt. Die beiden bisherigen F2P Versuche sind beide eher als Flops einzustufen, Atelier Online kam erst hier raus, als das Spiel schon so gut wie abgesägt war in Japan und hatte glaube ich dann auch kein Jahr mehr durchgehalten. Das Spiel selber war an sich solide, aber auch dort kam man relativ schnell an den Punkt wo man ohne €€€€ kaum voran kam.

Der zweite Versuch war dann ja mit Blue Reflection Sun, das wurde sehr oft verschoben und ist nun zusätzlich nur bei DMMGames auf PC verfügbar. Und wie die meisten Spiele auf der Platform bekam es keine Lokalisation und soll wohl auch eher schlecht laufen. Das Spiel selber ist auch ein enormer Rückschritt zu einem echten Gust - RPG.

Das Überthema von fast allen Spielen der Serie ist ja Coming of Age. Von daher ist der Fokus auch immer in erster Linie bei den Charakteren und deren Entwicklung, was mir persönlich aber auch extrem gut gefällt. Die Secret Trilogie mit Ryza schafft es meiner Meinung nach sehr gut diesen Stil beizubehalten und entwickelt sich trotzdem nach und nach zu einem Fantasy Abenteuer. Der Fokus ist dann auch im zweiten und dritten Teil deutlich höher als noch im ersten Spiel. Für mich gehört die Serie auf jeden Fall zu den besten RPGs aus den letzten Jahren.

Generell finde ich dass Resleriana so als Trailer für sich echt super ausieht, das geht ja vom Stil schon nochmal eher in die Richtung wie z.B. die Tales of Serie. Umso ärgerlicher ist, dass sie hier schon wieder auf den Free 2 Play Zug aufspringen wollen. am 22.8. steht der nächste Stream an, evtl. sehen wir dann ja wirklich das nächste Konsolenspiel. Ich hätte aber auch nichts dagegen mal wieder ein neues Nights of Azure oder Blue Reflection zu sehen. :)

Am 18.8 ist zudem ein Stream von Akatsuki Games wo das Spiel dann nochmal vorgestellt wird. Falls es nicht aufgefallen ist, das Spiel wird im Trailer als "Project A25" bezeichnet. Damit ist in der Tat gemeint, dass es sich hier um den 25sten Hauptteil der Serie handeln wird. Einige andere Spinoffs wie z.B. Nelke oder das Marie Remake wurden nicht nummeriert.

Immerhin wird es auch auf Steam erscheinen, aber echt zum heulen der Trailer sieht so gut aus.

Externer Inhalt youtu.be