Final Fantasy VII Rebirth (Spoilerthread)

• In den nächsten Monaten wird sicherlich von SE wieder mal gespoilert, was das Zeug hält. Vielleicht wird es auch mehrere Leaks geben. Den Spoilerthread früher zu starten kann nicht schaden.

Es wurde übrigens schon Easter Eggs entdeckt.

Spoiler anzeigen

Tifa ist wohl ein Fan von Xell Dincht aus Final Fantasy VIII.

Das ist mir sofort aufgefallen...

Spoiler anzeigen

Der Tanz den in Kalm(zumindest eine noch unausgereifte Variante davon) gezeigt wird ist übrigens derselbe der am Anfang on Dirge of Cerberus zu sehen ist.

giphy-downsized-large.gif

giphy-downsized-large.gif

Also alles was spoilert oder spoilern könnte hier rein.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Es existiert bereits ein Rebirth Thread, worin man auch Spoiler mit dem Befehl schreiben kann.

Ja ich weiß, das ist aber ein reiner Spoiler thread wie es mit Final Fantasy VII Remake, oder Final Fantasy XVI Spoiler thread gehandhabt wird. Diese Threads werden vom hauptthread getrennt gehalten. Und der Spoilerthread hat die Funktion, um Leute davor zu warnen, das hier Spoiler erlaubt sind und die Infos, wie Bilder und Videos usw nicht Spoilerfrei sind.

DarkJokerRulez
    15. März 2023 um 07:21
    DarkJokerRulez
    2. Januar 2020 um 08:23

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (6. Oktober 2023 um 08:32)

• Es existiert bereits ein Rebirth Thread, worin man auch Spoiler mit dem Befehl schreiben kann.

Das hat im Final Fantasy XVI Thread ja sehr gut geklappt^^

Ist schon gut, wenn so ein Spoiler-Thread existiert.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Analyse Video zu Kalm in Rebirth.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde Final FanTV hat hier gute Arbeit geleistet, mit seiner Analyse.

Das macht definitiv Lust auf mehr.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Der Neue Trailer beinhaltet jede Menge Spoiler

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Puh.. Echt toller Trailer und schöner Song.

Der 29 Februar könnt von mir aus schon heute sein.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Mein absolutes Highlight der Show, neben Exodus, Visions of Mana, Zenless Zone Zero, Monster Hunter Wilds, dem FF16 DLC und Jurassic Park Survival, wenn es nur kein Ego Game wäre xD, aber nun ja, kann ja nicht alles perfekt sein, für mich fällts dadurch jedoch raus, werds mir aber dann irgendwann man als No Commentary Playthrough im Netz ansehen, um einfach die Story zu sehen. Die ikonische Filmmusik catch einen einfach immer wieder, selbst nach - gott verdammt - 30 JAHREN :D

• Das wird ein heftiger Februar bis März, das sieht so viel besser aus als FF7 Remake und das war ja schon recht gut.

Was mir aber generell sehr gut gefällt ist die weiter entfernte Kamera beim Gameplay(sieht man eher in älteren Trailern/Gameplay Vids). In FF7R war die ja noch sehr nah am Charakter.

Ist aber auch nötig bei Spielen mit offeneren Welten, da will man mehr von der Umgebung sehen. Zudem hat man auch mehr Möglichkeiten in Rebirth und so bleibt es übersichtlicher.

3 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (8. Dezember 2023 um 14:24)

• Was mir aber generell sehr gut gefällt ist die weiter entfernte Kamera beim Gameplay(sieht man eher in älteren Trailern/Gameplay Vids). In FF7R war die ja noch sehr nah am Charakter

Wenn ich noch richtig liege konnte man die Kamera Entfernung im Remake in den Optionen Anpassen im Kampf sowie auch bei Erkundung.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Es gibt wieder neue Gameplay Demos. Dabei auch die Anfangs-Sequenz und neue Story Schnipsel.

Omg das wird so fantastisch im Februar, das hat mich von Anfang an wieder gepackt, vor Allem wieder der Soundtrack :3

Externer Inhalt www.youtube.com

Es scheint auch butterweich zu laufen. Man merkt echt, wie es auf die PS5 abgestimmt ist.

Auch wird deutlich wie der Grafikstil nochmal verfeinert wurde bei Modellen/Charakteren.

2 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (16. Januar 2024 um 15:48)

• Hab einen Porträt in der Demo gefunden...

Spoiler anzeigen

Von Dr. Hojo und Lucretia in der Shinra Villa.

Übrigens ich glaube immer noch, das eher Vincent der Vater von Sephiroth ist, und Lucretia ihn nur angelogen hat.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• DarkJokerRulez

Es könnte tatsächlich stimmen und ergibt auch Sinn, wenn man es genauer betrachtet.

Spoiler anzeigen

Ich denke daher, dass Vincent halt der biologische Vater von Sephiroth ist und Hojo hält sich halt für eben diesen, da er eben indirekt an seiner Erschaffung beteiligt war, durch die Experimente an Lucretia, während ihrer Schwangerschaft.

Das erklärt dann letztlich auch die Motivation Vincents, gegen Shin Ra und Co. vorzugehen.

Mal sehen, ob es diesbezüglich tiefere Erkenntnisse in Rebirth oder im dritten Teil geben wird. Bin sehr gespannt.

• DarkJokerRulez

Es könnte tatsächlich stimmen und ergibt auch Sinn, wenn man es genauer betrachtet.

Spoiler anzeigen

Ich denke daher, dass Vincent halt der biologische Vater von Sephiroth ist und Hojo hält sich halt für eben diesen, da er eben indirekt an seiner Erschaffung beteiligt war, durch die Experimente an Lucretia, während ihrer Schwangerschaft.

Das erklärt dann letztlich auch die Motivation Vincents, gegen Shin Ra und Co. vorzugehen.

Mal sehen, ob es diesbezüglich tiefere Erkenntnisse in Rebirth oder im dritten Teil geben wird. Bin sehr gespannt.

Spoiler anzeigen

Wenn man sich Dirge of Cerberus ansieht gibt es eigentlich schon ein paar Andeutungen, auch wenn nie direkt. Ich glaube einfach nicht das, der Hojo nur nicht im geringsten daran gedacht hat seine Wissenschaft für einen Techtelmechtel mit Lucretia ruhen zu lassen, klar er ist zwar auch ein Mensch mit Bedürfnisse, aber die stillt er mit seiner Arbeit. Ich denke auch das Hojos Vaterschaft eher wegen die Verpflanzung, in die Gebärmutter durch Jenovas Gene basiert.

Vincent hingegen war mit Lucretia eine lange zeit beschäftigt, und beide waren einander verliebt. Wäre halt schon was tolles, wenn man im Remake Projekt das so handhaben würde.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Auch wenn es sich hier um einen Spoilerthread handelt, pack ich es im Spoilerkasten.

Aufgaben in Rebirth

Nach über 7 Stunden bin ich immer noch in Kapitel 2, es gibt viel zu erkunden, Chadley gibt einem ausreichend Aufgaben, wie Forschung von Lebensstrom Quellen, Mogs Haus, Kampfberichte, vergessene Esperstätten, die übrigens die Esper stärken. Und die Suche nach Protosubstanzen. Ich habe sie in der Kalmregion alle gemacht.

Am besten hat mir die Erforschung von Lebensstrom Quellen, es ist nichts besonderes, aber es ist mit der Musikuntermalung irgendwie entspannend. Ich habe sie in der Kalmregion alle gemacht.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (25. Februar 2024 um 06:48)

• Spoiler anzeigen

Ich glaube einfach nicht das, der Hojo nur nicht im geringsten daran gedacht hat seine Wissenschaft für einen Techtelmechtel mit Lucretia ruhen zu lassen, klar er ist zwar auch ein Mensch mit Bedürfnisse, aber die stillt er mit seiner Arbeit.

Spoiler anzeigen

Ich denke, sofern Hojo der biologische Vater ist, wovon ich eigentlich schon ausgehe, nach allem wie es dargestellt wurde in den Spielen, dass er auch keine Beziehung oder Techtelmechtel mit ihr hatte sondern, dass beide es als reines Experiment betrachtet haben und daher wissenschaftlich angegangen sind, mit künstlicher Befruchtung z.B.

Wurde in DoC nicht auch gesagt, dass Lucretia Vincent abgewiesen hat (auch wenn sie ihn mochte)?

• Waas hier gibt es welche die das Spiel bereits haben? :D

Nun kann vllt jemand bestätigen ob es Optionale Dungeons gibt mit Bossen drin im State of Play hieß es das es solche Höhlen gibt würde mich Mal interessieren die Reviews gehen nicht über Kapitel 2 hinaus.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Waas hier gibt es welche die das Spiel bereits haben? :D

Nun kann vllt jemand bestätigen ob es Optionale Dungeons gibt mit Bossen drin im State of Play hieß es das es solche Höhlen gibt würde mich Mal interessieren die Reviews gehen nicht über Kapitel 2 hinaus.

Ich habe das Spiel seit gestern.

Spoiler anzeigen

Diese Höhlen die du meinst beinhalten keine Bosse, sondern sie stärken, die Fähigkeiten der Esper.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Spoiler anzeigen

Diese Höhlen die du meinst beinhalten keine Bosse, sondern sie stärken, die Fähigkeiten der Esper.

Spoiler anzeigen

Ich dachte die Schwächen die Esper im Kampfsimulator oder kann man auch die Fähigkeiten verstärken?

Und wie findet du die Erkundung bis jetzt ich fand FFXVI so schlimm da Erkundung nicht gegeben war hat sich das hier verbessert?

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Spoiler anzeigen

Ich dachte die Schwächen die Esper im Kampfsimulator oder kann man auch die Fähigkeiten verstärken?

Und wie findet du die Erkundung bis jetzt ich fand FFXVI so schlimm da Erkundung nicht gegeben war hat sich das hier verbessert?

Spoiler anzeigen

Im Kampfsimulator kann man die Kämpfe gegen Esper im Schwierigkeitsgrad runterschrauben. In den Höhlen kann man Esperkristalle finden, um die Esper zu stärken.

Die Erkundung ist ganz anders als in Final Fantasy XVI, die Junon Region ist zb doppelt so groß als die in der Demo. Und man kann frei herumlaufen, oder auch zu einer kleinen Insel schwimmen. Neben besondere Kämpfe werden auch andere Aktivitäten freigeschaltet. Jede Region die ich bisher gesehen habe waren riesig. Besser gesagt Erkunden existiert in Gegensatz zu FFXVI.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Kann jemand eigentlich etwas zur Anzahl von Cutscenes sagen im Remake war es ja ziemlich präsent aufgrund der Linearen Struktur glaube über 15 Stunden.

Wie ist es in Rebirth bekommt man genug zu sehen oder hat man das zurückgeschraubt.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    Metaphor ReFantazio 8/10