Angepinnt Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

      Vorwort:

      Dieser Thread dient in erster Linie dazu alle interessanten News, Infos und Fakten über die Videospielwelt hier im Forum zu publizieren.
      Kommentare und eventuelle Diskussionen sind erwünscht! Doppelposts sind durchauß legitim, da die Gameswelt desöfteren im Stundentakt spannende und interessante News veröffentlicht, vor allem wenn gerade irgendwelche Events wie die E3 oder die GC anstehen oder stattfinden.

      Achtung:

      Spam bzw. Einzeiler sind wiederum unerwünscht!

      Viel Spaß beim posten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

    • Ich fang dann gleich auch mal an :D


      Star Wars: The Force Unleashed 2 angekündigt!



      Wie LucasArts offiziell bekannt gab wird "Star Wars: The Force Unleashed" nächstes Jahr in die zweite Runde gehen. Mehr ist leider noch nicht bekannt, aber schon jetzt dürfte feststehen, dass es sich auch hierbei wieder um ein absolutes Muss für jeden Star Wars Fan handelt.

      Prince of Persia: The Forgotten Sands - erstes Video



      Im Rahmen der VGA's hat Ubisoft ein erstes Video zum kommenden Abenteuer des bekannten Prinzen veröffentlicht:

      Prince of Persia: The Forgotten Sands

      PoP: The Forgotten Sands orinetiert sich mehr an der Trilogie als an dem letzten Werk und so ist es nicht verwunderlich das Prinz in diesem Teil wieder misslugene akrobatische Sprünge rückgängig machen kann. Ebenfalls interessant ist die optische Überarbeitung des Prinzen. Im Mai 2010 geht es auf PC, Xbox 360 und PS3 letztendlich los.

      Aktuelles: Austalien debattiert über Videospiele

      In Australien existiert keine Alterseinstufung für Volljährige, denn dort ist die höhste Einstufung "ab 15" , dass hat zur Folge das viele Videospiele die bei uns ab 18 sind dort erst gar nicht erscheinen. Hinzu kommt, dass auch dort Politiker sich negativ gegenüber Videospielen äußern:

      Der in Australien bekannte Generalstaatsanwalt Michael Atkinson äußerte sich jetzt gegenüber dem TV-Sender ABC über das Thema und meinte, dass Spieler eine kleine Randgruppe sind und sie der Gesellschaft Schaden zufügen. "Bei dieser Angelegenheit handelt es sich um eine kleine Anzahl an engagierten Spielern, die der Gesellschaft versuchen ihren Willen aufzuzwingen. Außerdem glaube ich fest, dass die unserer Gesellschaft damit schaden.", so Atkinson.

      Quelle: Gamona.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

    • Ich werde den Thread pinnen. Ich möchte aber nur sagen, dass mir Diskussionen in neuen oder dazugehörigen Threads (gibt jeweils zu Prince of Persia und Force Unleashed schon welche, zB) lieber wären, wegen der Übersicht. Außerdem wären vielleicht Quellenangaben zu den Nachrichten nicht schlecht, falls man einmal Näheres erfahren möchte. :)
    • Snow Villiers schrieb:

      Darf man auch Testberichte oder ähnliches hier in diesen Bereich posten?

      Testberichte sind immer so ne Sache, da es ja unzählige Reviews zu einem Game gibt muss man da klar differenzieren. Ich denke es ist okay, wenn man Testberichte außerhalb der Norm postet, wie z.B bei Bayonetta wo es sich ja um ein perfektes Rating handelte oder das erste deutsche Review, so nach dem Motto: Wie ist der erste deutsche Eindruck? Insgesamt sollte man aber lieber alle vorhandenen Testberichte kurz zusammenfassen, um so einen Durschnittswert und eine allgemeine Meinung zu erhalten und natürlich damit nicht x Reviews zu einem Game gepostet werden.

      Snow Villiers schrieb:

      Wie du schon sagtest handelt es sich hierbei um Videspiele. Meinst du damit Videospiele außer von Square Enix?
      Ja, alle Videospiele die nichts mit Square Enix direkt zutun haben. Ich denke es ist auch okay, wenn man Infos zu anderen RPGs postet.
    • Die Gerüchteküche brodelt mal wieder und den Anfang macht auch hier LucasArts:

      Star Wars Battlefront 3 - November 2010?



      Nachdem auf den VGAs nicht das erhoffte Star Wars Battlefront 3 angekündigt wurde, sondern The Force Unleashed 2 haben sich einige Fans aufgemacht herauszufinden wie es um das Spiel steht und ob es überhaupt noch existiert? Per Telefon konnte man angeblich einem Mitarbeiter der Support Abteilung von LucasArts die Antwort entlocken, dass das Game höchstwahrscheinlich 2010 für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen soll. Das Telefongespräch wurde auch aufgezeichnet und auf Youtube gestellt, wobei die Echtheit derzeit noch angezweifelt werden kann. LucasArts hält sich bedeckt und somit es ist vorerst ein Gerücht...

      Quelle: PC Games

      Dantes Inferno - mögliches Sequel?



      Dantes Inferno ist noch nicht einmal draußen und schon wird über einen Nachfolger debattiert, allerdings gestaltet sich dieser im Fall von Dantes Inferno als schwierig, denn immerhin basiert das Game auf der "Göttlichen Komödie", aus welcher man schon die elementaren Teile für den Erstling genommen hat. Klar ist allerdings auch, dass EA bei einem Erfolg des Spiels einen Nachfolger verlangen wird. Man darf also gespannt sein.

      Quelle: Play3.de

      True Crime 3 - Erste Details!



      Der GTA-Klon soll im Herbst 2010 erscheinen und einen Reboot der Serie dartsellen, welche auf der PS2 ihren Anfang nahm und einige Erfolge verbuchen konnte, ohne dabei an GTA ranzureichen. Die Handlung wird sich um den Hong Konger Cop Wei Shen drehen, welcher die Triade Sun On Yee infiltriert. Activision verspricht dem Spieler rasante Aktion im Martial Arts Stil und jede Menge Schusswechsel. Das Spiel erscheint für die Xbox 360 und die PS3.

      Quelle: Cynamite.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

    • Kane & Lynch 2: Dogs Days - Teaser Trailer!



      Seit heute gibt es einen ersten Teaser Trailer, welcher zwar keine Gameplayszenen enzhält, dafür aber schon mal ein wenig die Story anschneidet:

      Kane & Lynch 2: Dogs Days - Teaser Trailer

      Das Game erscheint im kommenden Jahr.

      Rubrik: Uncut!!!



      In Deutschalnd ist es ja nicht gerade gang und gäbe das ein Spiel mit bestimmten Gewalteinlagen unzensiert erscheint, daher ist es immer wieder erfreulich wenn es doch mal ein paar Games schaffen uncut zu erscheinen. Diese kleine Rubrik stellt die glücklichen Games vor, welche es trotz strenger Regelungen geschafft haben:

      Für Dantes Inferno und Just Cause 2 müsst ihr nicht zum Importhändler greifen, denn diese beiden Games erscheinen mit einem Siegel "ab 18" und vollkommen unzensiert.
    • Alien vs. Predator doch nach Australien!


      Zuerst sollte das Spiel auf gar keinen Fall, wegen der Brutlität, in Australien erscheinen. Aber nun: Das neue Spiel Alien vs. Predator von der Firma Sega wird nun doch in Australien erscheinen. Und dies ungeschnitten!
      "Es ist uns eine große Freude, den Erfolg unseres Apells [an das australische Classification Review Board] zu verkünden", so Segas Hauptgeschäftsführer für Australien Darren Macbeth. "Wir sind besonders stolz, dass das Spiel in seiner ursprünglichen Form veröffentlicht werden wird, ohne veränderten oder gekürzten Inhalt."
      Wird das Spiel eventuell dennoch in Deutschland erscheinen? Man kann nur abwarten und Tee trinken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snow Villiers ()

    • Snow Villiers schrieb:

      Zuerst sollte das Spiel auf gar keinen Fall, wegen der Brutlität, nicht in Australien erscheinen.
      dazu der simpsons klassiker: "Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen!" :D
      zum rest der news muss ich sagen: wayne interessierts ob AvP in Australien erscheint oder nicht?
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Zweistein schrieb:

      Snow Villiers schrieb:

      Zuerst sollte das Spiel auf gar keinen Fall, wegen der Brutlität, nicht in Australien erscheinen.
      dazu der simpsons klassiker: "Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen!" :D
      zum rest der news muss ich sagen: wayne interessierts ob AvP in Australien erscheint oder nicht?

      Naja, mance erhoffen sich dadurch auch einen Release in Deutschland. Dennoch ist dies ehr sehr unwahrscheinlich.
      Habe den fehler auch gleich wieder berichtigt. ;)
    • die hoffnung ist ehrlich gesagt ziemlich undurchdacht und wäre schon mit ein wenig recherche behebbar oO. das deutsche rechtssystem ist gänzlich anders und während der publisher avp in australien wirklich rausbringen wollte/will, hat er selbst entschieden es von vornherein in deutschland nicht zu veröffentlichen ^^.
    • Red Faction 4?



      Im Profil eine ehmaligen THQ Prdocut Mangers ist der Name "Red Faction 4" aufgetaucht, das ist zwar nichts offizielles, aber man kann stark davon ausgehen das an dem Game bereits gearbeitet wird.

      Saints Row 3?



      "Saints Row 3" war der zweite Name der in dem Profil erwähnt wurde, daher kommt dem Game ersteinmal der selbe Status wie" Red Faction 4" zu.

      Borderlands - 2. Mio. mal verkauft!



      Der Ego-Shooter-RPG Mix hat sich bisher über 2 Mio. mal verkauft, demnach steht einem Nachfolger nichts mehr im Wege. Noch ist aber nichts offiziell! Vorerst kann man sich ohnehin mit den DLCs für den ersten Teil begnügen ;)
    • Wird Insomniac Games Sony untreu?



      Mit dem Entwickler Insomniac Games verbindet man hochkarätige Games wie Resistance oder auch die Ratchet & Clank Reihe, aber auch vor allem eine gewisse Exklusivität für Sonys Konsole. Dies könnt nun vorbei sein, denn wenn man einigen Gerüchten glauben schenken darf so arbeitet Insomniac Games an einem Multiplattformtitel. Um welches Game es sich dabei handelt ist unklar. Resistance 3 wäre möglich, da dieses schon vor einiger Zeit mit einigen Postern warb...

      Quelle: eXp.de

      P.S ich hab den Threadtitel etwas abgeändert, da ich glaube der Name passt besser zur Art und Weise wie die News hier veröffentlicht werden ;)
    • Dragon Age: Oringins - Neues Addon?!

      Arbeitet Bioware wirklich an einem Addon? Dieses Gerücht geht nämlich rum. Eurogamer soll einen Eintrag in einem Online-Shop gesehen haben, der genau dies verspricht. Leider wurde der Eintrag kurzer Zeit wieder gelöscht und auch der Name dieses Shops wird nicht gennant.
      Das Addon mit dem Namen "The Awakening" soll an die Story des Hauptspiels anknüpfen. Ausgestattet mit neuen Charakteren und einem neuen Protagonisten, der seine eigene Origin-Geschichte erhält, biete "The Awakening" rund 15 Stunden Spielspaß. Auf einem bisher unerforschten Teil der Karte findet die neue Kampagne statt.
      Angeblich erscheint das neue Addon am 19. März.
    • Gran Turismo 5 (PS3):



      Es gibt teils neue als auch ältere Informationen zum Rennspiel Gran Turismo 5 (GT5) die ich hier mal zusammenfasse:

      - Es wird Tag- und Nachtrennen auf allen Strecken geben. Ob der Wechsel dynamisch stattfindet oder nicht ist noch nicht bekannt.
      - Es wird ein Wettersystem geben das sich auch auf die Rennen auswirken soll.
      - Die Indy Racing League wurde als Rennserie bestätigt (Nascar und WRC ist bereits bekannt)
      - Das Spiel bietet die Head-Tracking-Funktion via Playstation Eye (Wenn man seinen Kopf bewegt, verändert sich auch die Kamera im Cockpit)
      - Replays können in HD direkt auf YouTube hochgeladen werden.
      - Es werden (doch) alle Fahrzeuge ein Schadensmodell bekommen. Spezielle Rennwagen auch am Cockpit! Schäden wirken sich auf das Fahrverhalten aus.
      - Onlinerennen mit 16 Spielern
      - Multidisplay wird unterstützt (Das anschließen von 3 Monitoren/TV's)
      - Online Features: Offene- und Private Lobbys, Text- und Sprachchat, Online Fotoalbum, Online-Replay-Album
      - ca. 1000 Fahrzeuge!
      - 20 Strecken mit jeweils verschiedenen Layouts. Somit insgesammt 94 Strecken.
      - Gerücht: GT5 soll Ende des Jahres per Update 3D-fähig werden.

      Release-Termin: März 2010 (Japan), EU Release noch nicht bekannt, Schätzungen zu folge im Sommer 2010

      Hier noch der EU Packshot:


      Quelle: Cynamite
    • GT5 könnte für mich durchaus interessant werden, ein Rennspiel macht mir zwischendurch schon Spass.^^ Zudem hatte ich kürzlich die Gelegenheit, kurz GT5 Prolog anzuspielen, was auf mich einen ganz guten Eindruck gemacht hat. Wetter- und Tageszeitenwechsel tönt schon mal gut, an ein Schadensmodell müsste ich mich aber sicher zuerst gewöhnen (;)), aber das gehört ja eigentlich schon dazu, wenn man auf Realismus setzen will.

      Mfg
      Aerith's killer
    • Persona 3 Portable - Nordamerika Release

      Atlus hat vor kurzem den Release der PSP Portierung des hochgelobten RPG's in Nordamerika bekanntgegeben. Als Datum wird der 6. Juli 2010 genannt. Persona 3 Portable (auch kurz als P3P) beinhaltet, neben allen Features aus der FES Version, ein verbessertes Kampfsystem, welches sich an Teil 4 anlehnt, eine PSP-gerechte grafische Umsetzung und die Auswahlmöglichkeit eines weiblichen Hauptcharakters. Neben der Ankündigung gibt es nun auch eine offizielle Seite und ein brandneues Video, welches das Opening zeigt!
    • Ein neuer Ableger von Pokémon für den DS ist in Entwicklung!

      Nach Diamant und Perl sowie den Remakes HeartGold und SoulSilver wird es in absehbarer Zeit einen fünften Teil von Pokémon geben. Dies berichtete Nintendo in den vergangen Tagen. Auch sollen es dieses mal mehrere Änderungen am Spiel geben: neue Regionen mit ganz neuen Monsterklassen und das Gameplay wurde durch frische Ideen bereichert. Ebenso schwammig ist das Veröffentlichungsdatum: irgendwann 2010.