Die Neuerscheinungen im September 2023

    • Offizieller Beitrag

    Ein neuer Monat, neue Games! Der September ist wieder proppevoll, allen voran erscheinen natürlich Starfield, Lies of P und Mortal Kombat 1. Es gibt aber auch zahlreiche neue Plattform-Portierungen und nachträgliche Handelsversionen. Gespannt wird von vielen Final Fantasy VII: Ever Crisis erwartet und auch viele bunte Indies machen neugierig.

    Welches sind eure Must-Haves im neuen Monat?

    Unsere Auswahl der Neuerscheinungen:

    • Rhapsody: Marl Kingdom Chronicles (Switch, PS5): 1. September (bei Amazon bestellen*)
    • Bomb Rush Cyberpunk (PlayStation, Xbox): 1. September (Nur Download)
    • Mega Man X Dive Offline (PC, Mobile): 1. September (Nur Download)
    • Rune Factory 3 Special (Switch): 4. September (bei Amazon bestellen*)
    • Bear and Breakfast (Switch): 5. September (bei Amazon bestellen*)
    • Starfield (Xbox, PC): 6. September (bei Amazon bestellen*)
    • Baldur’s Gate 3 (PS5): 6. September (Nur Download)
    • Final Fantasy VII: Ever Crisis (Mobile): 7. September (Nur Download)
    • Fae Farm (Switch): 8. September (bei Amazon bestellen*)
    • Elderand (Switch): 8. September (bei Amazon bestellen*)
    • Anonymous;Code (PC, PS4, Switch): 8. September (bei Amazon bestellen*)
    • Monochrome Mobius (PS5, PS4): 8. September (bei Amazon bestellen*)
    • Neon White (Switch, PS4): 12. September (bei Amazon bestellen*)
    • Eternights (PlayStation, PC): 12. September (Nur Download)
    • Karmesin und Purpur – Die Türkisgrüne Maske (Switch): 13. September
    • AK-xolotl (Multi): 14. September (Nur Download)
    • Mugen Souls Z (Switch): 14. September (bei Play-Asia*)
    • Super Bomberman R 2 (Multi): 14. September (bei Amazon bestellen*)
    • Mortal Kombat 1 (Multi): 14. September (bei Amazon bestellen*)
    • Baten Kaitos I & II HD REMASTER (Switch): 15. September (bei Amazon bestellen*)
    • Wandering Sword (PC): 15. September (Nur Download)
    • Lies of P (Multi): 19. September (bei Amazon bestellen*)
    • Moonstone Island (PC): 20. September (Nur Download)
    • Pikmin 1 + 2 (Switch): 22. September (bei Amazon bestellen*)
    • The Legend of Nayuta: Boundless Trails (Multi): 22. September (bei Amazon bestellen*)
    • Paleo Pines (Multi): 26. September (bei Amazon bestellen*)
    • Fate/Samurai Remnant (Multi): 28. September (bei Amazon bestellen*)
    • Infinity Strash: Dragon Quest – The Adventure of Dai (Multi): 28. September
    • My Time at Sandrock (Multi): 29. September (bei Amazon bestellen*)

    Bildmaterial: Final Fantasy VII: Ever Crisis, Square Enix, Applibot

  • Anonymous Code und Eternights sind definitiv Day 1 Käufe für mich.


    Lies of P steht noch auf der Kippe. Die Demo war zwar sehr gut und das Setting fand ich auch ansprechend aber 100%ig überzeugt war ich jetzt noch nicht daher werde ich wohl spontan zuschlagen.


    Was btw nicht auf der Liste steht liebes Team ist der Cyberpunk 2077 DLC wo ich auch sehr gespannt bin aber nach dem Desaster des Maingames erstmal erste Stimmen bzgl Performance und Bugs abwarte. Daher wohl eher nen Week 1 Kauf.


    Fate/Samurai sollte mich als riesen Fate Fan eigendlich mega interessieren lässt mich aber irgendwie komplett kalt ich denke das wird nen Sale Titel.


    My Time at Sandrock steht nach dem grandiosen Ersten Teil my Time at Portia auch auf der Liste aber bei Portia war die Performance auf der Switch so dermaßen unterirdisch das ich mir das Game nochmal für die PS4 gekauft habe und cselbst da lief es eher schlecht als Recht. Daher wird Sandrock wohl auch nen Sale Titel.


    Edit: warte....ich hab gerade mal meine Vorbestellungs Email angeschaut die PS Portal kommt doch erst im Nov.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    2 Mal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Baten Kaitos I & II HD REMASTER und Monochrome Mobius sind vorbestellt,

    Rune Factory 3 Special dürfte ebenfalls noch eintrudeln.


    Bear and Breakfast habe ich schon digital, aber vielleicht wird's noch mal physisch geholt...und der DLC zu Karmesin und Purpur – Die Türkisgrüne Maske wird geholt, falls es mich überkommt 😁


    Lies of P wird auf Tests gewartet und tendenziell mal in nem Sale geholt. Da reicht mir dann Lords of the Fallen im Oktober.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Anonymous;Code, Baten Kaitos I & II HD REMASTER und The Legend of Nayuta: Boundless Trails sind vorbestellt.


    Zu einem späteren Zeitpunkt wird definitiv noch Eternights folgen. Die Demo hat mich schon gut unterhalten, aber der Monat ist so schon zu voll und da muss auch mal was geschoben werden:D


    Monochrome Mobius steht auch noch auf meiner Liste, aber da möchte ich vorher erstmal die Utawarerumono-Teile gespielt haben.


    Unsicher bin ich noch bzgl. Rhapsody: Marl Kingdom Chronicles... Was ich gesehen habe wirkte irgendwie sehr charmant und ansprechend, aber so ganz sicher bin ich noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Rhapsody ist seit gestern schonmal in der Sammlung ansonsten stehen auf jedenfall noch Rune Factory 3 LE, Anonymous Code, Monochrome Mobius, Lies of P, Baten Kaitos I &II, Fate Remnant und the Legend of Nayuta fest auf dem Plan. Bei Eternights und Baldurs Gate 3 warte ich ab wie sich das mit der phyischen Version entwickelt. Infinity Strash hat sich bei mir erstmal abgeschossen da die physische Fassung mal wieder nur als Import zugänglich ist. Das belohn ich dem Entwickler dann nicht noch mit Vollpreis (Sucker). :D

  • Eternights und Nayuta werden Day One Käufe bei mir, vor allem auf Eternights freue ich mich nach der Demo sehr ^^

    Monochrome Mobius würde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt holen, da ich zuerst noch die Utawarerumono Spiele beenden wollte.

    Was noch auf meiner Wunschliste steht wäre Wandering Sword,da warte ich aber darauf was andere Leute zu dem Spiel sagen und wird wahrscheinlich auch erst in einem späteren Sale geholt.

  • Für mich wird es nur Fate Samurai.

    Mir ist die Serie mittlerweile sowas von egal, schaue sie, wenn überhaupt, nur noch wegen der Animationen.


    Aber irgendwie reitzt mich der Titel, weshalb weiß ich jetzt auch nicht so genau.

  • Überraschend viel los in diesem Monat. Mit


    - Bomb Rush Cyberfunk

    - Mega Man X DiVE Offline

    - Bomberman R 2


    bin ich gleich an 3 Spielen interessiert. Aber ich warte etwas ab, denn mit all denen hier wäre die 5 Spiele pro Jahr voll. Gekauft wird definitiv Bomb Rush Cyberfunk, sobald ich mit FFXVI fertig bin. Dann warte ich noch einen Monat, um sicher zu gehen, dass für die letzten Monate nicht plötzlich ein Kracher ansteht. Glaube dann wird es Mega Man X DiVE Offline werden. Sehr löblich von Capcom, dass sie dieses Smart Phone Spiel nicht ins Datenlimbo geworfen haben. Dann wird es zuletzt Bomberman R 2 und auch nur hauptsächlich fürs 64 Player Battle Royale, weil die kostenlose Variante letztes Jahr wirklich spaß gemacht hat. Aber ich habe genug kompetitive Spiele, da muss das Spiel leider ganz hinten anstehen und hoffen, dass da nicht noch ein interessanteres Spiel um die Ecke gekrochen kommt.

  • Auch wenn ich kein Fan der aktuellen Pokémon Generation bin, werde ich vermutlich bei dem addon zuschlagen. Das Japan Thema sagt mir sehr zu und die DLC bei Schwert und Schild war echt unterhaltsam.


    Ansonsten hoffe ich diesen Monat mit Baldurs Gate 3 fertig werden zu können und ggf. Dann bei Baiten Kaitos zuschlagen zu können. Bevor ich das Spiel nicht durch habe werde ich ansonsten erstmal keine Käufe tätigen.

  • Day 1 gekauft wird nur Baten Kaitos <3 Freu mich da riesig drauf!


    Da Slaps & Beans 2 auch diesen Monat rauskommen soll, sollte da noch mein Kickstarter Kram dann kommen. Freu mich da ebenfalls schon aufs Spiel^^


    Gothic für Switch wird später gekauft. Anscheinend ist es tatsächlich THQ Nordic Story exklusiv... Da brauch ich es dann nicht Day 1, da ich ohnehin jetzt erstmal die nächsten Monate nicht dazu kommen würde es zu spielen.


    Ansonsten kommt auf die Wunschliste noch:

    -Rhapsody: Marl Kingdom Chronicles

    Hat einen gewissen Charme, der mich irgendwie anspricht


    -Rune Factory 3 Special

    Sobald ich gespielt habe, was ich bereits habe und Nachschub brauche


    -Bear and Breakfast

    Cool dass da ne physische Version kommt. Fand das ohnehin seit Ankündigung interessant^^


    -Fae Farm

    Sieht einfach besonders mit dem Monster Design so charmant aus, dass ich es dann doch gern spielen würde


    -Mugen Souls Z

    hät ich gern Day 1 geholt aber joa... muss leider warten


    -Mortal Kombat 1

    Aber erst, wenn die Ultimate Complete Edition kommt und da es wahrscheinlich physisch wieder nur ne Scam version ist, erst wenns sehr sehr grünstig zu kriegen ist


    -Harvest Moon: The Winds of Anthos

    Der neue Ableger sieht schon recht gut aus. Hät daher durchaus Interesse aber ich habs nicht eilig damit.


    -Mineko's Night Market

    Bin ich noch nicht ganz sicher, aber irgendwie ist es schon charmant.


    -Paperman: Adventure Delivered

    charmant wirkender 3D Platformer. Damit kriegt man mich ja immer recht leicht. Hät ich auch gern Day 1 aber naja muss warten^^


    -Ty the Tasmanian Tiger 4

    muss erst Teil 1 spielen und gucken, obs mir gefällt. Denk mal schon aber dann kommen erstmal teil 2 und 3, bevors dann teil geholt wird^^


    Vampire: The Masquerade - Swansong

    steht schon auf meiner Liste seit einigen Jahren, als es damals angekündigt wurde. Irgendwann wirds sicher geholt


    Beim Pokemon Add On wirds wenn nur bei einem guten Sale. Season Pass Preis ist mir einfach zu dreist, auch wenn ich den wirklich sehr gern hätte.


    Und bestimmt gibts auch noch 1-2 Spiele die hier nicht aufgelistet sind, ich nicht im Kopf hab grad und ebenfalls auf meiner Liste landen werden^^

    Es ist ein echt krasser Monat... xD


  • Erscheint Monochrome Mobius nicht schon am kommenden Freitag (8. September) ? Zumal der 30.9. ja auch ein Samstag ist und ich mich nicht erinnern kann, dass in den vergabgen Jahrzehnten jemals ein Spiel am Wochenende erschienen ist.


    Monochrome Mobius ist für mich auch eigentlich das einzige Spiel diesen Monat, neben Ys X natürlich.

  • -Mineko's Night Market

    Bin ich noch nicht ganz sicher, aber irgendwie ist es schon charmant.

    Das wurde wohl auf Oktober verschoben, zumindest kommt dann die physische Version..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Diesen Monat ist für mich auch einiges dabei, aber bei vielem werde ich erst einmal abwarten, zum Beispiel auf einen Sale. Vorbestellt ist allerdings The Legend of Nayuta: Boundless Trails für die Switch - das werde ich dann auch wohl Day 1 spielen oder zumindest sobald ich durchgespielt habe, was auch immer ich da sonst gerade spiele :P - und mein Partner und ich werden nächste Woche wohl beim PS5-Release von Baldur's Gate 3 zuschlagen. Eigentlich wollten wir es gar nicht zum Release spielen, aber wir haben inzwischen so viel Gutes von unseren Freunden dazu gehört, dass wir doch nicht mehr warten wollen. Werden es dann im Couch-Co-Op zocken, freuen uns schon ^^


    Ein weiteres Must Have für mich als Dragon Quest-Veteran wird Infinity Strash: Dragon Quest – The Adventure of Dai. Allerdings bin ich schon ziemlich enttäuscht davon, dass es bei uns keine reguläre physische Version geben wird. Mal schauen, ob ich mir dann irgendwann die japanische Version über NetGames bestelle, aber durch den digital only-Release ist hier irgendwie jede Priorität dahin, schade. Ich werde dann wohl erstmal die Tests abwarten und entscheide dann erstmal, ob ich die Switch- oder die PS5-Version hole. Geholt wird es aber mit Sicherheit irgendwann.


    Und dann gibt es noch eine ganze Reihe von Games, an denen ich prinzipiell interessiert bin, aber die ich eher mal im Sale kaufen werde. Dazu gehört einmal Rune Factory 3 Special, von dem ich hoffe, dass es mich wieder so mitreißen kann wie das Remake des 4. Teils. Der 5. Teil hat mich dieses Jahr leider maßlos enttäuscht, das reichte mir jetzt erstmal für die nächsten 1-2 Jahre. Anonymous;Code habe ich schon seit Jahren auf der Wunschliste, allerdings habe ich noch so viele Visual Novels offen, dass diese erstmal hintenan stehen muss. Das Baten Kaitos I & II HD REMASTER macht mich schon neugierig, allerdings bräuchte ich hier eine Demo oder eine Probespiel-Phase, da ich erst ausprobieren müsste, ob mich das Kampfsystem anspricht. Es gibt leider einige Aspekte, die mir schon vom Hörensagen und von den Trailern her gar nicht gefallen; müsste ich selbst ausprobieren können.


    Und zuletzt freue ich mich auch auf Lies of P, allerdings nicht als Spieler, sondern als Zuschauer, denn mein Freund wird den Titel früher oder später zocken und ich schaue dann gerne dabei zu, während ich irgendwas auf der Switch/dem Steamdeck/ev. der Portal daddle :P Die Demo war auch schon ganz unterhaltsam, freue mich drauf :)

  • Hmh, für mich wäre tatsächlich auch was dabei.


    Am meisten freue ich mich tatsächlich auf den Pokémon-DLC. Der kommt zufällig direkt vor dem großen Urlaub raus. Bin ich schon sehr gespannt drauf. Vor allem freue ich mich auf Sirapfel. <3


    Legend of Nayuta würde ich, wenn ich mit den Trails-Spielen je aufgeholt habe, dann eventuell noch anschließen.


    Ein bisschen interessiert bin ich an Anonymous;Code - das habe ich auf die wishlist gepackt. Habe nach anderes aus der Science-Adventure-Reihe, was ich vorher abschließen möchte.

  • Das ist ja mal wieder ein voller Monat. Starfield (durch Gamepass), FF Evercrisis (durch youtube) und Baldurs Gate 3 hole ich mir sofort. Anonymous;Code, Monochrom Mobius, Baten Kaidos, Lies of P, Legend of Nayuta und Dragon Quest irgendwann wenn die Spieleflut aufhört. Wann soll man denn das alles zocken ^^

    Gespielt 2024 Part 1

  • Für mich ein purer Simulations-/Farming-Monat, und da werde ich wohl kaum alle Titel spielen können bzw. erst einmal nacheinander abarbeiten müssen. Rune Factory 3 Special, Fae Farm, Paleo Pines und My Time at Sandrock.


    FF7 Ever Crisis interessiert mich leider so gar nicht, mit der FF-Reihe habe ich seit geraumer Zeit innerlich auch abgeschlossen, Square Enix wird mich da in Zukunft zu 90% mit nichts mehr überzeugen können, da kommt für mich alten, konservativen, einstigen FF-Fan nichts mehr.