Beiträge von Zenobia

    Da weiß ich doch, was ich nächste Woche nach Arbeit mache ^^

    Hatte die japanische Demo schon ein bisschen wegen dem Kampfsystem gespielt, aber mangels Sprachverständnis halt nicht komplett genießen können.


    Ich glaube übrigens das es die Demo auch in Japan nie für die PS5 gab und daher auch jetzt nicht extra eine gemacht wird :/

    2-3 Jahre sind aber in der heutigen Zeit viel zu lange. Bis dahin sind gefühlt 10 andere Spiele erschien und das Interesse wieder verflogen.

    Also auch wenn ich dir natürlich in dem Punkt zustimme, dass in der heutigen Zeit eine Spanne von 2-3 Jahren nicht mehr sein sollte, verstehe ich einfach immer diese "Dann kommen in der Zeit X Spiele raus und das Interesse an dem Titel ist dann eh weg" Sprüche nicht. Wenn ich wirklich Interesse an dem Spiel habe, hab ich das auch noch nach 30 anderen Spielen. Ich mein, wenn man nach ner Ankündigung gefühlt 10 Jahre auf nen Spielerelease warten muss, geht das Interesse in der Regel doch auch nicht flöten.


    So oder so, ja, es ist immer noch doof keine zeitgleichen globalen Releases von Falcom Spielen zu haben, aber man kann trotzdem nicht leugnen, dass es zumindest schon besser läuft, als es mal der Stand war. YS10 kommt diesen Herbst in den Westen und hat somit ne Verzögerung von einem Jahr im Vergleich zum Japan-Release. Nicht ideal, aber bei weitem nicht mehr so übertrieben wie früher.

    Ich war so happy Kevin in dem Trailer zu sehen :D

    Bzgl. dem Setting bin ich auch gespannt. Manche vermuten das es im Prinzip Kuro 3 ist, weil der Fokus weiterhin auf Van und Co zu liegen scheint, aber da es dem Titel nach ja um den ganzen Kontinent geht, ist natürlich einiges mehr drin.


    So oder so, ich habs auch vorbestellt, einfach, weil ichs irgendwie jetzt schon in der Sammlung haben möchte, obwohl ich weder Japanisch kann (bzw. da noch extrem im Urschleim herum krieche), noch Kuro 1&2 bisher gespielt habe... bis auf die Demos. Aber das ändert sich dann ja zumindest teilweise ab Juli^^

    Schönen guten Abend alle zusammen. Ich bin gerade etwas unentschlossen und wühle daher den Thread mal hervor in der Hoffnung das mir jemand hier meine Frage beantworten kann.


    Ich liebäugle mit einem Artikel den ich über AmiAmi kaufen möchte und bei dem es sich um eine Vorbestellung handelt. Dem FAQ auf der Seite konnte ich entnehmen, dass die Zahlung erst kurz vor Versand fällig ist und man dazu eine Mail bekommt mit der man die Zahlung einleiten kann, oder man machts direkt über den Account. So weit, so klar.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Da ich nur PayPal als Zahlungsmittel nutzen könnte (und nein, ich will mir nicht extra ne Kreditkarte zulegen müssen) und es von anderen Shops wie z.B. auch Playasia gewohnt bin, auch bei Vorbestellungen direkt zur Zahlung weitergeleitet zu werden... wie läuft das bei AmiAmi ab? Werde ich durch die Mail oder die Funktion im Account dann wie gewohnt auf PayPal zum üblichen Checkout weitergeleitet oder läuft das da anders? :/

    Yay! ^^ Die Spiele hab ich zwar nie gespielt, aber früher den Anime geguckt.


    Ich geb die Runde erstmal frei, weil ich echt gerne rätsel, aber nicht sonderlich gut im Rätsel erstellen bin und nicht will, dass ihr jetzt hier ewig warten müsst, bis mir was einfällt n.n'


    Werd aber vorsorglich mal anfangen zu grübeln ;3

    Persona mach ich immer frei Schnauze^^ Nur bei P5R hatte ich nach Guide gespielt und auch wenn das natürlich super dabei hilft, wenn man möglichst alles in einem Durchgang schaffen möchte, empfand ich es im Nachhinein doch zu einengend. Von daher würde ich hier einfach dazu raten so zu spielen, wie es dir am meisten Spaß macht ;3

    Ja, den Dialog hatte ich gesehen und nicht so genau gelesen, weil ich dachte das verpass ich eh nicht. Das war offensichtlich ein Fehler.

    Später meine ich, dass das Spiel noch meinte das läuft Sonntags.
    Ich tappse nun regelmäßig zum Fernseher in meinem Zimmer und nix läuft 8o

    Mh, komisch. Ich hab nix anders gemacht als du Öö Wenn am Sonntag immer der Hinweis kommt, dass die Shopping Sendung läuft geh ich auch direkt zum TV im Zimmer und dann kommt der typische Tanaka-Jingle usw.


    Mögen deine Recherchen von Erfolg gekrönt sein. :thumbup:


    Halveen Wegen der Stamina vermute ich das die SP gemeint sind. Denn wenn die ziemlich runter sind kommen immer von den Charas Sprüche bzgl. Stamina :/

    Ich möchte meinen das da recht früh zwei NPCs drüber geredet haben und man ab da sonntags die Shopping Sendung sehen kann, es ergo nicht verpassbar ist. Das erste mal rein zappen geht am 3. Mai, also wenn du da noch nicht vorbei bist, kommt es noch^^


    Oder mein Siebhirn hat hier jetzt schon was verzettelt und ich erzähle Stuss.


    Wie das mit Tanaka außerhalb des Shoppings ist musste ich auch gerade nachschauen, weil ich mich selbst schon gefragt hatte.


    Ach ja, Shadow Hearts... hab damals keinen Schimmer von dieser Perle einer JRPG-Reihe und nur durch einen teils unschönen Umstand meinen Erstkontakt gehabt.


    2010 hatte ich mit einem damaligen Kollegen einen Leih-Tausch gemacht. Er bekam FF IX und ich SH2 geliehen. Das Unschöne war, dass er kurz darauf die Firma verließ, keinerlei Kontakt herzustellen und mein FF IX somit weg war. Aaaaabeer... nun ja, noch im selben Jahr konnte ich durch Connections erneut FF IX in meine Sammlung aufnehmen UND habe zusätzlich SH2 behalten. Also unterm Strich dann doch ein ... win-win xD


    Ich liebe einfach die ganze Atmosphäre von dem Spiel und habe es regelrecht durchgesuchtet. Später holte ich mir dann auch SH3. Nur Teil 1, oh Teil 1... jup, ich könnt mich heute noch ohrfeigen, dass der an mir vorbei gegangen ist ;( Es wäre zu schön, wenn die Reihe auf aktuellen Plattformen zugänglich gemacht würde, denn auch heute noch empfinde ich sie einfach als erfrischend anders und einzigartig und würde sie gern in Gänze erleben.

    Ein Mann, der im weiblichen Körper geboren wurde, ist ein Mann. Punkt. Körper hin oder her.

    Er kann deshalb sein Geschlecht gar nicht zum Mann "umwandeln", weil er nie etwas anderes war. Wenn also durch Hormone, Pubertätsblocker bis hin zu Operationen soweit es möglich ist der Körper von einer weiblichen Erscheinung zu einer männlichen verwandelt wird bzw. umgekehrt, ist es doch eher so, dass man den Körper dem tatsächlichen Geschlecht "angleicht", aber im Sinne der betreffenden Person eigentlich das Geschlecht gar nicht umwandelt.

    Oder sehe ich das falsch?

    Deswegen spricht man heutzutage auch eher von einer Geschlechtsangleichung oder Geschlechtsanpassung statt von einer Umwandlung^^

    Naja, The Answer soll lt. Dataminern ja angeblich als DLC kommen und in nem Interview wurde wohl auch gesagt das es keine erweiterte Version von P3R geben wird. Obs wirklich so kommt, wird natürlich nur die Zeit zeigen, aber ich wollte es hier mal einwerfen.

    Schlussendlich bliebe dann wohl lediglich der FemMC komplett weg, was natürlich für die, die da großen Wert drauf legen schade ist.


    englische Übersetzung von besagtem Interview

    Hier, ich!^^ Hab gestern angefangen und fühle mich tatsächlich wieder wie vor einigen Jahren, als ich P3 FES gespielt habe.


    Bin jetzt Anfang Mai


    Wenn ich die nächsten Tage abends nicht wieder total durch bin, kümmere ich mich dann mal etwas um die Social Stats, da ich die immer so schnell wie möglich gemaxt haben will um mich auf andere Dinge konzentrieren zu können.

    Und natürlich ist auch Tartarus dran. Der macht mir im Remake mehr Spaß als damals :)