Bleib motiviert Sanctuslight, es lohnt sich
Beiträge von Zenobia
-
-
Bei mir wirds nur YS, aber das ist auch ganz gut so. Der Backlog ist noch groß genug und die nächsten Monate bringen auch schon ausreichend neue Zeitfresser^^
-
Bin etwas spät dran, aber auch von mir frohes Neues in die Runde!
-
Wenn du aber mal die Hölle aufreißen willst, frag mal ganz unschuldig, was Final Fantasy überhaupt ausmacht oder ob es besser rundenbasiert oder Echtzeit sein soll. Es wird eine glorreiche Zeit, glaub es mir!
Sagt mir bescheid wenn es los geht. Ich hab noch genug Knabberkram von Silvester übrig um die Show zu genießen xD
-
Freuen tue ich mich auf das Remake auch auf jeden Fall und ich habe auch keine Bedenken das die Grafik und neue Lokalisierung dem Charme abträglich sind (mir gefällt sowohl die neue, als auch die alte Grafik^^).
Meine Bedenken liegen halt wirklich nur dabei ob es neue Spieler an die Reihe fesseln kann, wenn die restliche Teile im Vergleich dazu dann für Neueinsteiger wie ein Rückschritt wirken. Bestenfalls ist man so hooked, dass man dem Rest dann doch eine Chance gibt, aber das wird natürlich von Person zu Person verschieden sein.
Schlussendlich ist die Trails-Reihe halt wirklich was, worauf sich einzulassen man bereit sein muss. Eben wegen dem teils sehr behäbigen Pacing und dem Worldbuilding (gerade für letzteres liebe ich die Reihe aber).
In einigen Foren habe ich gelesen wie sich immer mehr Leute wieder eher kürzere Spiele wünschen, weil sie bei der durch Arbeit, Familie usw. begrenzten Zeit keine Lust mehr auf Spiele haben, die zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Das muss man halt auch noch mit bedenken
-
Also ich wäre auch eher glücklich damit, wenn sie in ihrer Nische bleiben würden. Natürlich würde ich mich freuen, wenn mehr Leute Zugang zu dieser Reihe finden, aber wie ich schon in einer anderen News dazu sagte, wen die altbackene Grafik der alten Teile und (zumindest was den deutschsprachigen Raum angeht) die dort fehlenden deutschen Texte stören, der hängt dann nach Sky FC trotzdem erstmal wieder in der Luft und hofft auf weitere Remakes, die natürlich Zeit brauchen.
Ich bin da auch ein Stück weit egoistisch und gebe zu, dass ich jetzt auch nicht ewig warten will, falls sie nach Erfolg vom Sky FC Remake wirklich vorhaben sollten alles ältere für eine neue Zielgruppe neu aufzulegen, bevor man was neues angeht.
Spoiler anzeigen
Das Ende von Kai no Kiseki hat mit dem "Grand Reset" und Agnès' Opfer einfach zu viele Fragen hinterlassen und da brauche ich Antworten... DRINGENDST xDD
Und ja, die Frage ist halt auch, was für Auswirkungen das Heraustreten aus der Nische hätte. Wenn man sich trotzdem treu bleibt und weiter Wert auf die Stärken der Reihe legt, dann bin ich fein damit, aber wir werden sehen.
-
Andere Spiele? Ich mein, es gibt heutzutage ein so unglaublich großes Angebot und von dem was ich hier und auch in anderen Foren mitbekomme ist der Großteil der Spieler mit einem breit gefächerten Geschmack gesegnet. Da tut es dem ein oder anderen halt nicht so weh auf etwas zu verzichten, was nicht in der gewünschten Sprache lokalisiert ist.
Ich kann das auch durchaus verstehen. Immerhin schlage ich mich aktuell durch Kai no Kiseki durch und meine Japanisch-Kenntnisse sind echt mau. Ohne Translator würde ich so gut wie nix von der Handlung verstehen und selbst mit ist es einfach nicht das gleiche und anstrengender, als wenn man einfach liest und/oder hört und das sofort verstehen kann.
-
Ich freue mich wirklich schon sehr darauf^^ Das es jetzt in mehr Sprachen lokalisiert wird, finde ich in dem Punkt gut, dass nun auch Spieler die schon länger interessiert, aber von nur englischen Texten abgeschreckt waren endlich zugreifen können.
Nur wage ich stark zu bezweifeln, dass in Folge auch alle anderen Teile entsprechende Lokalisierungen nachgereicht bekommen (schon alleine weil verschiedene Publisher dahinter stecken) und das ruiniert für diese Spieler dann natürlich das Erleben der gesamten Reihe... Aber wenn SC und 3rd auch solche Remakes bekommen sollten, wäre zumindest der Sky-Arc drin und der alleine ist ja schon super^^
Ach und bzgl. der Lokalisierung:
Orbal Energy....ich befürchte schon, dass dabei dann später entweder "Orbal-Energie" draus wird , oder "Kugelhafte Energie" xDD
Naja, Orbments z.B. heißen auch im Japanischen Orbments und ich wüsste daher nicht warum man, statt eben z.B. "Orbal-Energie" oder "Orb-Energie" im Deutschen nun was komplett anderes draus machen sollte. Es sind, wie bereits von Kaiserdrache selbst angemerkt Eigenbegriffe und die sollte man meiner Meinung nach nicht krampfhaft mit irgendwas vergleichbarem übersetzen müssen. Für mich persönlich wäre nämlich genau das extrem schräg. Aber gut, ich bleibe aus Gewohnheit eh beim englischen, wie auch bei Persona oder der Ace Attorney Reihe. Macht der Gewohnheit halt xD
-
Man kann schlicht kurz und bündig festhalten, dass das gesamte Xeno-Franchise auf Tetsuya Takahashi zurück geht.
Zusätzlich ist mit Yasuyuki Honne ein weiteres hohes Tier von Monolith Soft an Xenogears beteiligt gewesen.
Egal ob das nun damals unter Squaresoft stattfand oder nicht, der einzige Mumpitz hier ist zu behaupten Monolith Soft hätte sich die Xeno-IP durch Saga als Neuinterpretation zu eigen gemacht und sonst gar nichts damit zu tun, denn schließlich gäbe es die gesamte Xeno-IP ohne die Gründer von Monolith Soft nicht.
Blöd ist und bleibt aber, dass die Rechte an Xenogears bei Square liegen und die von Xenosaga bei Bamco. Ich würde mir auch so sehr Neuauflagen (oder von mir aus auch einfache Ports) wünschen, aber erwarte da realistisch gesehen nix. Ich gehe eh davon aus das, was auch immer der Holy Sh*t sein wird, mich nicht interessiert... wie so gefühlt 90% der groß gehypte Titel
-
Uff... das nächste fängt echt schlimm an. Da geht's Schlag auf Schlag xD
Letztes Jahr hatte ich mir in nem Sale mal die bisherige Steam Version geholt, aber mhhh... wem mach ich was vor? Ich werde mir die Version hier wohl definitiv auch zulegen und wohl eher diese spielen, schon allein wegen der QoL Features
-
Yes! Ihr glaubt nicht, wie sehr ich die Ankündigung gestern gefeiert habe. Meinen Run mit dem Original auf der WiiU habe ich damals leider nie beenden können, weil einfach von jetzt auf gleich das Laufwerk nicht mehr wollte (war zu der Zeit bei dezent über 255 Stunden Spielzeit... *seufz*) Es jetzt nochmal angehen zu können ist einfach super
An das neue Design muss ich mich zwar erstmal gewöhnen, aber schlecht sehen Elma, Lin und Lao jetzt nicht aus. Nur ein bisschen ungewohnt (und warum hat Lin scheinbar keine Monado-Haarspange mehr?). Und in meinen Augen war der Style auch schon damals Anime, aber jetzt passt es sich halt mehr dem Look der anderen Teile an^^
Das der Soundtrack damals oft als unpassend oder schlecht bezeichnet wurde hab ich auch nie verstanden. Ja, vom NLA Thema bin ich auch kein Fan (weder Tag, noch Nacht n.n') aber der Rest war doch geil.
Das Oblivia Thema schwirrt mir z.B. regelmäßig im Hirn rum.
Boukyaku Keikoku - Xenoblade Chronicles X OSTMusic: Boukyaku KeikokuGame: Xenoblade Chronicles XComposer: Hiroyuki Sawanoyoutu.beOder Sylvalum...
Ich glaub, morgen beim Basteln geb ich mir mal wieder die volle XCX OST Dröhnung.
-
Ich hatte es direkt bei NISA vorbestellt und schon am Dienstag bekommen. Vermutlich ist hier also wirklich irgendwas bei der Belieferung der Großhändler nicht ganz rund gelaufen
-
Stecke ja immer noch mitten in Trails through Daybreak, aber verdammt ich hab so Bock auf Kai no Kiseki und jeder Info-Schnipsel machts schlimmer xD
Spoiler anzeigen
Und das meine Best Boys Kevin und Crow wieder am Start sind freut mich einfach mega^^
Bin mal gespannt wie ersterer mit Rufus und seiner Gang harmoniert.
-
-
Da weiß ich doch, was ich nächste Woche nach Arbeit mache
Hatte die japanische Demo schon ein bisschen wegen dem Kampfsystem gespielt, aber mangels Sprachverständnis halt nicht komplett genießen können.
Ich glaube übrigens das es die Demo auch in Japan nie für die PS5 gab und daher auch jetzt nicht extra eine gemacht wird
-
2-3 Jahre sind aber in der heutigen Zeit viel zu lange. Bis dahin sind gefühlt 10 andere Spiele erschien und das Interesse wieder verflogen.
Also auch wenn ich dir natürlich in dem Punkt zustimme, dass in der heutigen Zeit eine Spanne von 2-3 Jahren nicht mehr sein sollte, verstehe ich einfach immer diese "Dann kommen in der Zeit X Spiele raus und das Interesse an dem Titel ist dann eh weg" Sprüche nicht. Wenn ich wirklich Interesse an dem Spiel habe, hab ich das auch noch nach 30 anderen Spielen. Ich mein, wenn man nach ner Ankündigung gefühlt 10 Jahre auf nen Spielerelease warten muss, geht das Interesse in der Regel doch auch nicht flöten.
So oder so, ja, es ist immer noch doof keine zeitgleichen globalen Releases von Falcom Spielen zu haben, aber man kann trotzdem nicht leugnen, dass es zumindest schon besser läuft, als es mal der Stand war. YS10 kommt diesen Herbst in den Westen und hat somit ne Verzögerung von einem Jahr im Vergleich zum Japan-Release. Nicht ideal, aber bei weitem nicht mehr so übertrieben wie früher.
-
-
Ich war so happy Kevin in dem Trailer zu sehen
Bzgl. dem Setting bin ich auch gespannt. Manche vermuten das es im Prinzip Kuro 3 ist, weil der Fokus weiterhin auf Van und Co zu liegen scheint, aber da es dem Titel nach ja um den ganzen Kontinent geht, ist natürlich einiges mehr drin.
So oder so, ich habs auch vorbestellt, einfach, weil ichs irgendwie jetzt schon in der Sammlung haben möchte, obwohl ich weder Japanisch kann (bzw. da noch extrem im Urschleim herum krieche), noch Kuro 1&2 bisher gespielt habe... bis auf die Demos. Aber das ändert sich dann ja zumindest teilweise ab Juli^^
-
Ja, den Punkt, dass die keinen Support für Probleme bei Paypal anbieten hab ich schon gelesen. War allerdings nicht ganz der Punkt, um den es mir ging^^
Aber trotzdem danke. Mittlerweile hat sichs zum Glück geklärt.
-
Schönen guten Abend alle zusammen. Ich bin gerade etwas unentschlossen und wühle daher den Thread mal hervor in der Hoffnung das mir jemand hier meine Frage beantworten kann.
Ich liebäugle mit einem Artikel den ich über AmiAmi kaufen möchte und bei dem es sich um eine Vorbestellung handelt. Dem FAQ auf der Seite konnte ich entnehmen, dass die Zahlung erst kurz vor Versand fällig ist und man dazu eine Mail bekommt mit der man die Zahlung einleiten kann, oder man machts direkt über den Account. So weit, so klar.
Jetzt zu meiner Frage:
Da ich nur PayPal als Zahlungsmittel nutzen könnte (und nein, ich will mir nicht extra ne Kreditkarte zulegen müssen) und es von anderen Shops wie z.B. auch Playasia gewohnt bin, auch bei Vorbestellungen direkt zur Zahlung weitergeleitet zu werden... wie läuft das bei AmiAmi ab? Werde ich durch die Mail oder die Funktion im Account dann wie gewohnt auf PayPal zum üblichen Checkout weitergeleitet oder läuft das da anders?