Beiträge von Supersanjajin

    Tales of Xilia war damals ein Spiel, auf das ich wirklich sehnsüchtig gewartet hatte, nachdem ich die ersten Screenshots gesehen hatte.


    Tales of vesperia war mein erstes Tales spiel und es hat mich auf so vielen Ebenen beeindruckt und von daher war eine Fortsetzung ein Riesen Wunsch für mich.


    Leider merkt man dan im direkten Vergleich, das Xilia1 noch teilweise recht ungeschliffen ist und manche Mechaniken für mich nicht funktioniert haben. Gerade die großen leeren Areale fand ich, ich vergleich zu den linearen Wegen der Vorgänger, sehr trist und haben nicht zum erkunden angeregt. Die Story wirkte auch sehr unfertig und war plötzlich zu Ende. Davon abgesehen wurden auch mit dem Teil die kostenlosen, freischaltbaren Kostüme abgeschafft. Davon abgesehen waren die Charakterdesigns echt gut und die Welt war schön designt. Ich hatte das Spiel in wenigen Tagen durchgespielt und hatte durchweg Spaß gehabt.


    Der zweite Teil von Xilia fühlt sich viel durchdachter und polierter an. Vor allem der neue Hauptcharakter hatte es mir angetan.


    Ich würde mich echt freuen, wenn sie die Spiele im Doppelpack remastern würden, damit es auf der Switch spielbar wäre.

    Was meinst du mit Trends? Zelda? Das war doch selbst für einen Trend verantwortlich. Bei Mario sehe ich das ebenso nicht. Plattformer sind doch eher Nische meines Wissens nach, da ist Mario die große Ausnahme. Pikmin oder Metroid können auch nicht gemeint sein. Würde mich interessieren, was du genau meinst oder woran du es fest machst.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich an Pokemon gedacht habe, als ich meinen Text geschrieben habe, aber Zelda ist auch das perfekte Beispiel für das, was ich meinte. Mit Breath of the Wild sind sie dem Open-World-Survival-Trend gefolgt und haben die ursprüngliche Formel mit Dungeons und speziellen Gegenständen hinter sich gelassen. Was denkst du, wie es all den Fans von Ocarina of Time und Twilight Princess mit dem neuen Zelda-Weg geht, den die Serie von nun an einschlagen wird?

    Also sind Leute die die neueren Teile mehr mögen keine Fans? Gut zu wissen.

    Ich will niemanden ausschließen, ich entscheide auch nicht, wer Fan ist und wer nicht. Ich selbst bin auch ein großer Fan von Final Fantasy 13 (ich habe es 12 Mal durchgespielt) und ich finde viele Aspekte von 15 großartig.


    Aber ich würde eher sagen, dass jemand, der Final Fantasy 16 gut findet, ein Fan von Final Fantasy 16 ist und nicht von Final Fantasy allgemein. Dieser Person kann ich nicht einfach Final Fantasy 8 oder 6 empfehlen, weil es so anders ist. Jemandem, der FFX gut findet, dem kann ich immer noch problemlos einen älteren Teil nahelegen.

    Warum sagen hier alle, dass man es den Fans nicht mehr recht machen kann?


    Seit den PS2 Zeiten gab es keinen Final Fantasy Entwickler, der versucht hat ein Spiel für die Fans zu machen. Stattdessen ist es wie bei Nintendo, dass man mit Trends versucht neue Spieler zu gewinnen, weil die Fans die Spiele so oder so kaufen werden.


    Während Dragon Quest, Persona und Like a Dragon mit einem klassischen Rollenspielspiel Millionen an neuen Fans generiert, wird bei Square immer weiter versucht die Spiele aufzuweichen zu reinen Grafikblendern.



    Zum eigentlichen Thema: Ich bin bei Sakaguchi immer ein bisschen Zwiespalten, was sein Können angeht. Schon bei den früheren FF teilen hatte ich immer das Gefühl, dass die wichtigsten Mechaniken und Story Elementen von seinen Kollegen sind und er nur seinen Namen dafür herhält.

    Keiner weiß am Ende, warum Kojima und Konami sich zerstritten haben und warum er dann letztendlich gegangen ist.


    Viele reagieren jetzt sehr emotional, aber ich denke wir können mit den 5 herausragenden Spielen zufrieden sein. Es war eine tolle Reise und wir können uns glücklich schätzen eine abgeschlossene Geschichte zu haben. Ok ein richtiges Ende für MGS V wäre toll, aber man kann damit leben.


    MGS:Delta wäre vermutlich sowieso nie unter Kojima entwickeln worden, daher können die Fans froh sein, dass dies nun umgesetzt wird. Soweit ich es gesehen habe arbeiten sehr viele ehemalige Metal Gear Entwickler an Delta und ich denke, dass die wissen, was sie da machen.


    Auch Kojima ist vermutlich auch sehr froh, endlich mal ein anderes Spiel entwickeln zu können, ohne Angst haben zu müssen, dass ihm jemand Mordrohungen schickt.

    Das war wohl die größte Enttäuschung der Direct. Frage mich wirklich, was der gute Donkey getan hat um so respektlos behandelt zu werden? Alles was er kriegt ist nen Port von der Vorgängerkonsole und ein Remaster zu nem Spiel, was bereits für den Vorgängerhandheld portiert wurde... ... ... ...

    "Wie wenig Liebe wollt ihr in die IP stecken?"

    Nintendo: "JA!"

    meh... ._.

    Leider ist das Retro Studio mit Metroid Prime 4 total ausgelastet, daher werden wir noch lange auf einen neuen Teil warten müssen.


    Tropical Freeze ist für mich eines der besten Jump n Run der letzten Jahre und ich finde es echt schade, dass vorerst kein neuen Spiel erscheint.

    Was Kunst tötet, sind Managements, die sich ausschließlich an Profit oder Ideologien orientieren und somit der Kreativität keinen Raum zum Atmen lassen. Darüber hinaus auch das, was aus Social Media ganz allgemein so geworden ist.

    Ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist, aber du bestätigst im Prinzip genau das, was Elon geschrieben hat.


    Vielleicht nicht in Bezug auf Assassins Creed, aber wir sind an einem Punkt, wo Firmen, Filme, Spiele abgewertet werden, wenn sie nicht mit diversen Charakteren besetzt sind.


    Wir sind sogar schon so weit, dass die deutsche Filmförderung keine Filme mehr fördert, die nicht diverse Darsteller haben. Das ist schon ein tiefer Eingriff in die künstlerische Freiheit.


    Aber ich finde die Diskussion auch viel zu nervig und hoffe, dass das Thema von allen Seiten einfach entspannter angegangen wird.


    Ich vermisse die Leichtigkeit der 90er Jahre, als es normal war, dass die Charaktere multikulturell waren und es nur um die Handlung ging.


    Nach der Schule schaute man sich den Prinzen von Bel Air, Bill Cosby oder Alle unter einem Dach an, abends gab es Filme mit Will Smith, Eddy Murphy, Danzel Waschington, Whoopie Goldberg oder Halle Berry und es wurde nicht hinterfragt, dass das hauptsächlich Schwarze waren.

    Da habe ich Lust drauf. Ich denke da werde ich einen Blindkauf riskieren.


    Die hässlichen Nasen haben mich direkt an den alten Peter Pan anime erinnert


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War ja klar das sich wieder mal genau die Leute darüber aufgeregt haben die nichts mit der japanischen Kultur zutun haben und es besser wissen wollen als die Japaner selber denen das einfach nur egal ist xD

    Wenn man sich den japanischen Trailer anschaut, dann steht er aktuell bei 3.400 Daumen hoch und bei knapp 33.100 Daumen runter. In den Kommentaren finde ich fast nur negative Aussagen, wenn ich der Übersetzung trauen kann. Anscheinend ist es den Japanern doch nicht so egal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser unfassbare Rassismus ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    Während asiatische Frauen oft übersexualisiert und in stereotype Rollen gedrängt werden, scheinen asiatische Männer in den westlichen Medien kaum aufzutauchen.

    Und dann ist da der Hauptcharakter, in dem setting das sehr viele assassins creed fans seit Jahren erwartet haben: ein afrikanischer Schwertträger, der nur einen einzigen Kampf gekämpft hat, indem er gefangen genommen wurde. Und das beste ist noch, dass er in der Rüstung eines asiatischen Adligen massenhaft japanische Männer tötet.


    Was ist nur mit den Leuten los?

    Seitdem ich yakuza 8 vor ziemlich genau einen Monat beendet habe, habe ich kein anderes Spiel mehr seitdem angefangen. Ich bin so begeistert von Yakuza8 und weiß, dass mir kein anderes Spiel so sehr Spaß machen wird. Seit Persona5 habe ich bei keinem Spiel so eine Zufriedenheit am Ende gespürt.


    Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den neuen Teil und hoffe das, dass sie genauso viel Arbeit in Story und die Welt stecken.