Für mich war stranger of paradise das beste Spiel vom Square der letzten Jahre, obwohl ich nicht mal ein souls fan bin. Alleine nur durch die Klassen und den Coop Modus, macht es so viel Spaß und mein Bruder und ich haben wahnsinnig viele Stunden in dem Spiel verbracht.
Ich hätte gerne einen zweiten Teil, der aber vermutlich niemals kommen wird.
Ansonsten trotz meiner Mitte dreißig war Final Fantasy 13 mein letztes gutes FF und spiele es auch heute sehr gerne. Gerade das Kampfsystem hat etwas einzigartiges, wo ich gerne mal ein paar Stunden spiele. Hätte es noch soetwas wie Städte und normale Läden würde es in meinem allgemeinen FF Ranking höher sein.
World of Fantasian hatte fand ich super. Es hatte sehr viele gute Ideen und war gut durchdacht. Hatte es damals in einem Rutsch durchgespielt.
Teil 15 finde ich die erste Hälfte sehr gut, aber ab der Mitte verliert es mich total. Teil 16 ist „nur“ ein gutes Spiel. Es macht viel richtig, aber fände es viel besser wenn es eine richtige Party gäbe und man den Charakter wechseln könnte.
FF7 rebirth klopft bei mir an den richtigen Stellen um die Nostalgie zu wecken, aber finde es zu lang. Die Oberwelt nimmt für mich viel zu viel Zeit in Anspruch.