Hui! Was ziemlich langatmig begann, entpuppte sich am Ende doch noch als ein sehr ergiebiges Pokémon Presents. The Pokémon Company und Game Freak haben unter anderem Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur (Scarlet und Violet) angekündigt, zwei brandneue Pokémon-Abenteuer. Die Spiele sollen Ende 2022 weltweit erhältlich sein.
- Werbung: Zur „3 für 2“-Aktion* mit Games bei Amazon
Es ist das erste Spiel der neunten Generation von Pokémon. The Pokémon Company enthüllte uns die Spiele mit einem längeren Trailer, der viel Live-Action, aber auch erste Einblicke in die Spiele zeigte.
Am Ende sehen wir die drei Starter-Pokémon auf einem Gemälde. Inzwischen haben wir auch die drei offiziellen Artworks und die Namen. Die deutschen Namen lauten Felori, Krokel und Kwaks:
Die Starter-Pokémon
Das launische Florakatzen-Pokémon Felori sucht stets nach Aufmerksamkeit, heißt es in der offiziellen Beschreibung. Krokel vom Typ Feuer ist ein lässiges Feuerkroko-Pokémon, das alles in seinem eigenen Tempo angeht. Und Kwaks, nach derzeitigem Stand der Favorit in den sozialen Medien, ist ein aufrichtiges Jungenten-Pokémon, das stets Ordnung hält.
Den ersten Szenen nach zu urteilen, spielen Karmesin und Purpur wie schon Arceus in einer recht offenen Spielwelt mit weitläufigen Gegenden, aber diesmal auch größeren, belebten Städten. So lautet dann auch die offizielle Beschreibung:
Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, die neuesten Spiele der Pokémon-Reihe, werden im späteren Verlauf dieses Jahres für Nintendo Switch erscheinen. Diese neuen Titel sind der nächste Schritt in der Entwicklung der Pokémon-Reihe. Sie bieten dir eine ausdrucksstarke und offene Welt, die du frei erkunden kannst.
Von einem Open-World-Stil ist offiziell die Rede, doch die zahlreichen Städte sollen „nahtlos“ in die umliegende Wildnis übergehen. Pokémon könnt ihr überall begegnen, am Himmel, im Meer, in den Wäldern und auf den Straßen.
Einige Screenshots:
Der erste Trailer:
Pokémon Presents:
via Scarlet Violet, Serebii, Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak