Beiträge von VincentV

Ich sehe schon da kommen wir auf keinen Nenner. Ich hab ja aufgezählt warum es weiterhin ein Action RPG ist und kein reines Action Game wie DMC. Und auch hat das Game mehr Liebenswerte Charaktere als Cid (zumindest für mich :D). Ich sehe FF16 seit FF10 als etwas wo von Anfang an ein Plan hinter war der von Anfang bis Ende verfolgt wurde. Und ich sehe eben weiterhin genug RPG drin und auch genug FF im allgemeinen. Ist auch ok wenn ihr das nicht tut. :D

Stattdessen orientierte man sich an FF13 dass schon damals für sein Gamedesign gehasst wurde.

Eigentlich nicht. FF13 ist komplett Linear und man hat kaum Möglichkeiten zurück zu irgendwas zu reisen. Also hat FF13 hier das Design eines DMC in diesem Sinne. FF16 ist eher FF12. Nur oft noch größer. Also da muss ich widersprechen und sagen das dies nicht stimmt. :D

Final Fantasy 16 hat immernoch genug Elemente um als Action RPG durchzugehen.

Ob nun das Quest Design, die (soweit) offene Welt - im Vergleich ist ein DMC oder ähnliche Kandidaten sehr Linear ohne die Möglichkeit in alte Gebiete zu gehen wenn es nicht Story Relevant ist, Ausrüstungsgegenstände - in Action Games gibt es oft keine Möglichkeit Ausrüstung zu wechseln - eher hast du Vorgefertigte Waffen die du mit Tastendruck änderst (oder im Fall von Dante über "Stile" im Kampf selbst und dann auch noch die Spielzeit würde ich mit reinnehmen. Games wie ein DMC sind Aufgrund des Action Fokus (und weils drauf ausgelegt ist mehrfach zu spielen) insgesamt kürzer als Action RPGs.

Und das Skillsystem ist soweit eher aus MMORPGs anstelle von Action Games oder auch DMC. Da lernst du meist neue Moves die ausführst mit weiterführenden Tastencombos. FF16 ist halt eher FF14 Light in dem Sinne. Halt Moves auf Tastenbelegung mit Cooldown.

Klar es ist mehr reine Action als 15 oder 7R. Aber immernoch ein Action RPG. Und Kämpfe gibt es so oder so. Ob nun Turn Based oder Action orientierter. Daher hinkt der Vergleich "Das ist wie als wenn du Fifa den Fußball wegnimmst". In Relation wäre das eher "Es ist so als ob du Fifa die Team Aufstellung wegnimmst und die Möglichkeit 2 Halbzeiten zu spielen". :D

Damit hätte ich überhaupt kein Problem, aber ich habe mir fast ne Stunde ungeschnittenes Gameplay von FF XVI auf Youtube angesehen und da passierte außer Kämpfen gar nix. Damit habe ich ein Problem. 90% des Spiels nur Hauen und Stechen...

Naja.. kann ich bei FF7 OG auch machen wenn ich rum laufe und keine Story mache :D Wieder andere sagen das FF16 zuviel gerede und Cutscenes hat. Also was stimmt denn nun? Das was man sich gezielt anschaut vielleicht.

Ich mag einfach Spiele wie FF XVI überhaupt nicht.

Ist ja auch ok. Wollte damit nur sagen das es auch ein gutes Game ohne diese Dinge sein kann. Und ja auch ein gutes FF.

Final Fantasy 13 hat diese Dinge. Und ist meines Erachtens nicht gut. Trotzdem kann es sich im Grunde FF nennen weils diese Dinge hat. Nach dieser Logik eben. Wenn also FF16 kein FF sein "darf" ohne diesen Inhalt darf es FF13 auch nicht. Weil das andere Probleme hat und "Neuerungen" die nicht gut waren - für mich halt. :D

Zudem passt der Vergleich mit GTA und Fifa nicht wirklich. In Relation wäre das im Grunde das man bei FF allgemein das Kämpfen weglässt. Aber Kämpfe sind drin. Nur eben anders als sonst.

Sie haben sich schon dabei was gedacht solche Status Dinge nicht mit rein zu nehmen. Also kommen die wohl auch nicht im DLC. :D

Aber das ist eben auch das was ich meine. Wir oder viele wollen diese Dinge zurück nur weil sie vielleicht mal drin waren. Aber Spiele können ja auch mal innerhalb von großen Reihen anders laufen finde ich. Ist natürlich jedem selbst überlassen ob er das mag. Aber nur weil wir es fordern um unser inneres Gewohnheitstier zu befriedigen muss das Dev Team das nicht unbedingt rein tun. In einem FF17 könnte das ja eh wieder kommen. Wenn das Dev Team dahinter eben anders ist.

In FF7R und dem wahrscheinlichen FF9 Remake sind diese Art Dinge ja dann da. Also bietet SE mit diesem dreier Gespann an Games für jeden etwas an. Und das wird wohl irgendwo der Gedanke dahinter sein.

Und ja Odin und Bahamut repräsentieren bereits diese 2 Elemente.

Entwickler rühren nur noch die Werbetrommel um alle zu hypen und gefühlt will man gar nicht mehr sein eigenes Ding machen weil es kommerziell erfolgreich sein soll. Heutzutage kommt mal ein Spiel halt nicht mal mehr einfach raus. Es muss Trailer, Interviews, Artikel und was weiß ich geben.

Ist im Grunde zu PS1 Zeiten auch so gewesen. Nur das es wie du sagst durchs Internet jeder näher dran ist. Früher musste man für diese Infos Gaming Magazine kaufen oder auf Technik Messen gehen und Glück haben das die Entwickler auch dort sind. Trotzdem haben sie gehyped was sie taten. Nur hats nicht jeder gesehen.

Dennoch denk ich das kreative Freiheit wichtig ist. Auch wenn man sagt das Action und Kinoreife Inszenierung nur drin sind weils im Trend ist. Aber zu der Zeit damals war eben Rundenbasiert im Trend. Und durch die 3D Szenen hatte FF auch immer krasse Sequenzen. Nur eben hauptsächlich als Video.

Und daneben gab es ja auch andere RPG die ein Action Gameplay hatten. Also gibt es für beide Richtungen jetzt wie heute ein Publikum. Heute verschwimmt es eben nur mehr weil sich Marken eben auch neu erfinden möchten.

Hätte auf der Hülle auch was anderes stehen können? Ganz klar. Aber das hätte bei FF10 auch so sein können. Es hatte natürlich wiederkehrendes. Wie die Party, Bestia, Chocobos usw. Aber es hatte auch neue Dinge, es war schlauchiger, hatte kein richtiges Luftschiff, Fortschritt waren keine "Level" sondern die Punkte die man einlöste auf einem Skillbrett. Alles Entscheidungen um den neuen Look der besseren Hardware zu unterstützen - im Grunde kann man da schon das Wort Grafikblender nehmen.. wenn man böse ist xD. Aber was ich meine das es da schon Grundsätzlich anders im Aufbau war als noch FF9 zuletzt.

Seitdem kann man durchaus sagen das die Reihe in einer Findungskrise ist. Zusätzlich eben die Entwicklungsprobleme die sich von 12 - 15 fast durchgezogen haben. Aber wer weiß wie wir heute über FF reden würden wenn es sich eben nicht gewandelt hätte. Wenn auch 10,11,12,13,14,15 und 16 einfach Reskins von FF8 oder 9 gewesen wären nur eben mit anderen Welten. Klar könnte das funktionieren. Und fast alle alten Directors sind ja noch da die diese Konzepte auch umgesetzt haben. Aber wie auch Nomura mal sagte "Wenn ihr ein 1:1 Remake von FF7 wollt müssten wir kein Remake machen". Auf uns oder viele wirkte das natürlich wie Veränderungen die einen Angst machen. Aber die alten bzw originalen Teile lässt das ja nicht verschwinden. FF9 soll ja sogar eine Neuauflage anscheinend bekommen die eher klassisch und nostalgisch ist. Also weiß SE das es noch Oldschool Fans gibt. Und mit den anderen Spielen kann man natürlich neue Leute abholen oder auch Fans die eben auch mal offen für was neues sind.

Da sind wir auch wieder bei meiner Aussage " Es gibt für beides immer ein Publikum". Und das darf meines Erachtens ein Entwickler bedienen dürfen. Auch mit Hauptteilen einer Reihe die mal anders Strukturiert war. Daher denk ich auch das dieses heutzutage immer "alles" wissen zu müssen oft Gift ist und das wir eben einfach mal wieder spielen sollten ohne groß drüber nachzudenken. Und eben den Entwickler weiter machen zu lassen. Wem das nicht gefällt.. das ist unschön. Aber allen Recht machen ging noch nie. Damals wie heute.

Es gab halt nur die eine Aussage mit der sich SE brilliert hatte also natürlich hinterfragt das erstmal jeder der das als Nennwert genommen hat.

Wenn denn die Leute den genauen Wortlaut mitgenommen hätten gäbe es diese Diskussion eben garnicht. :D Der Zusammenhang daraus entstand weil FF15 eben wichtige Aspekte der Story als DLC gebracht hat die hätten im Game sein können (FF15 hat viele eigene Probleme weswegen das auch nochmal anders ausgelegt werden kann).

Und ja ich stelle diese Art Fans so hin das sie eben dem Entwickler immer das Wort im Mund umdrehen müssen. Das ist einfach eine Negativeinstellung hoch 10 und hat nichts mit Kritik oder so zu tun. Es wurden vorher keine DLC angekündigt, keine Season Pässe so wie andere es eben tun.

Man muss auch nicht vorher sagen "Aber wenn ihr euch das wünscht dann wird es natürlich DLC geben" weil er oder wir vorher garnicht wissen können ob das Game gut ankommt. Man kann ein Game auch erstmal auf sich wirken lassen und verarbeiten und im nachhinein mehr dafür entwickeln. So wie er es eben laut diesem Artikel vor hat. Das hat rein garnichts mit den vorigen Aussagen zu tun. Da hier Witcher gerade Thema ist: Da sind die DLC Extra Storys. Diese wurden jedoch auch vor Release des Games angekündigt. Also schon während der Entwicklung eingeplant.

Anders als hier wo man eben sehen wollte wo die Reise hin geht. Und ich muss die Weisheit dafür nicht mit Löffeln gegessen haben um zu wissen das diese Art von Kritik oder Dinge so interpretieren wie man es möchte daher rührt das man Yoshida wie auch damals Tabata auf die Finger gucken möchte um zu sagen "Das ist doch immer das gleiche. Erst sagen sie das und dann rudern sie zurück". Das liegt daran das man einfach mit diesem Franchise Negativ aufgestellt ist und das auf jeden einzelnen hinter einem Projekt darauf reflektiert anstatt die Leute einfach mal machen zu lassen. So wie man die halt zu PS1 Zeiten hat machen lassen. Aber "ich" bin ja der der sich die Aussagen so legt wie er möchte. Und Leute die jedes kleine Wort nutzen um irgendwem was böses zu unterstellen haben Recht. Weil "Kritik" ja immer richtig und angebracht ist. Und alle anderen sind "Schönredner". :D Kenn ich zu genüge diese Einstellung. Und ja diese Leute sind in meinen Augen einfach nur noch - das was du gesagt hast.

Edit: Und das einige diese Schwächen bereits bei einem FF10 begonnen haben möcht ich garnicht mehr erwähnen. Das ist ja für einige der heile Graal obwohl der die fast gleichen Fehler machte die Heute einige noch an den neuen Teilen kritisieren. Da macht FF16 sogar in meinen Augen vieles besser als eben Teil 10. x)

Zu den Posts "Ich dachte das Spiel bekommt keine DLC":

Es waren während der Entwicklung keine geplant. Heißt nicht das nach Release keine kommen können bzw kommen dürfen. Das Spiel kann ohne DLC gespielt werden und auch verstanden. Es ist eine Geschichte die ohne weiteres für sich stehen kann. Das war die Kernaussage.

Aber gut. Kennt man ja schon von den Fans das sie den Entwicklern dann gerne die Worte umdrehen. :D

Zu den Nebenaufgaben wurde genug gesagt.

Ubisoft bekommt nicht einmal das Splinter Cell und Prince of Persia Remake auf die Reihe, dann wollen die noch mehr Remakes entwickeln?

Würde ich so jetzt nicht sagen. Das Prince of Persia Remake wurde in erster Linie neu gestartet weil die Fans die Grafik im Trailer nicht gut fanden. Ja die war nicht das beste. Aber sie machen das jetzt eben um die Fans abzuholen. Sehe da nix schlechtes. Zudem war auch das Studio wahrscheinlich nicht die beste Wahl Nun ist es ja beim AC Hauptteam. Da wird dann irgendwann was gutes sicher kommen.

Splinter Cell ist nichtmal lange angekündigt. Also sehe ich da nicht was da schlecht laufen soll. Ich mein es kann schlecht laufen. Muss aber nicht. :D

Ob man jetzt ein AC4 Remake braucht.. keine Ahnung. Das beurteile ich erst wenns denn mal erscheint. Kann ja in dem Fall etwas sein wo uns die Kinnlade dann im Wasser hängt. Kann aber auch nicht der Fall sein.

Da es auch auf Xbox und Playstation Games gibt die Mittelmäßig laufen muss es nicht immer an der Hardware liegen. Man muss aber eben nicht alles auf Teufel komm raus auf jeder Plattform raus bringen nur weil die gute Sales hat.

Aber im nächsten Jahr sollte schon eine neue Switch kommen. Muss die so Stark sein wie ne PS5? Ich meine nicht. Trotzdem sollte man betrachten für welche Games man eine Nintendo Konsole kauft.

Und Zelda läuft sicher nicht so schlecht wie der Vorredner sagte. 100% Rund tuts aber auch nicht. Aber da bin ich wieder bei meinem ersten Satz: Auch auf PS und Xbox gibt es Games die nicht Rund laufen.

und Silent Hill-Fans nichts an der Front...

Silent Hill 2 Remake, Silent Hill Townfall und Silent Hill F würde ich jetzt nicht "nichts" nennen. Dazu diese Streaming Serie und der neue Film. Gerüchteweise ein weiteres Game mit "Short Message". Denke schon das das einiges ist. :D

Da es Multiplattform ist, wäre erstmal interessant ob man MGS5 überhaupt vernünftig auf die Switch bekommt. ^^'

War ja im Grunde ein PS3 Game. Sollte also gehen. :D

Der Morbol Fight würde mindestens 1 Stunde dauern wenn man wirklich nur auf Viereck hämmert. Außerdem kann ich natürlich Devil May Cry nur mit einer Combo schaffen. Ob das am Ende Spaß macht ist die andere Frage. Leute die da von "Hirn aus" reden sollten einfach mal das benutzen was einem das Gameplay bietet. Wenn ich heute FF7 z.B spiele im Original dann erwisch ich mich auch eher nur X zu drücken. In Bossfights eben mal etwas mehr. Da mach ich also auch schon eher das Hirn aus. :D Also geht das in beide Richtungen.

Schwerere Grade nach Normalen Durchlauf machen im Grunde viele Games aus Japan. Besonders eben Capcom.

Und wenn ich nicht diese Cheat Ringe benutzen will dann nutz ich sie auch nicht. Auch wenn sie eben da sind.

Wieso tut man es sich überhaupt an? Klar, der Cast ist wieder schön divers und Netflix wird sich damit rühmen können, aber was wird das Endergebnis sein? Wofür hat man die Gelder der Investoren und Abonnenten (die ja nun durch den Wegfall des Abo-Sharing sowieso nicht bei all zu guter Stimmung sein werden) diesmal rausgeworfen?

Weil nicht jeder Mensch auf der Welt ein Film und Serien Connaisseur schlechthin ist und auch mit etwas Spaß haben kann wo andere gegen Bildschirm speien würden. :D

Oft sehe ich Youtube Videos wo Leute z.B einen Transformer Michael Bay Film kritisieren das viel explodiert. Jetzt explodiert seit 2 Filmen weniger (da nicht mehr von Bay) und schon hörst du das irgendwie Michael Bay für die Action fehlt.. ja cool. x) Oder MCU/DC Filme wo die Leute weiterhin Millionenfach ins Kino gehen und die Filme auch spaßig finden aber große Filmkritiker da schlechte Wertungen geben.. wem geb ich da recht? Den Leuten die nur noch "Neues und Frisches" sehen wollen oder die Leute die mir das Geld in die Kasse spülen? Ist etwas gleich schlecht weil Filmkritiker da eine schlechte Wertung geben? Oder muss ein Film/Serie gute Bewertungen bekommen um gemocht werden zu dürfen?

Auch ein anderes Beispiel das jemand Scream nicht mag. Aber schon seit Anfang der Filmreihe. Also wars schon immer nicht sein Ding. Trotzdem bewertet er weiterhin jeden Teil - findet es halt nicht gut und sagt das auch frei raus. Aber dadurch ist für mich als jemand der die Reihe so mag wie sie ist die Bewertung hinfällig.

Nicht jedem muss alles gefallen will ich damit sagen. Und wenn Leuten die Serie gefallen wird aber anderen nicht.. dafür hat man sich das am Ende halt angetan. :D

Ob es sowas am Ende gebraucht hat.. keine Ahnung? Aber das könnte man über jeden Manga, Serie, Film, Anime, Game und so weiter sagen. Am Ende ist alles als Unterhaltung angedacht. Nur kann nicht jeder von allem unterhalten werden. Und klar sehen solche Adaptionen in weiter Hinsicht nach Cosplay aus. Weil man eben etwas aus einer Animation adaptiert. Und ohne etwas komplett CGI zu machen wirst du niemals Menschen finden die so aussehen wie die Leute aus der Animation. Und wäre jetzt im Cast jeder Asiate gewesen wäre es auch irgendwie komisch geworden. Denn richtig asiatisch sieht in der Original Serie auch keiner aus. :D