Zum Thema Spielepreise. Ich bezahle maximal noch 25 Euro für ein Spiel. Damit ich 50 - 60 Ausgebe muss es a) Retail sein und b) ich muss wirklich unglaublich scharf drauf sein.
70, 80 oder gar mehr habe ich im Leben vielleicht ein paar Mal gemacht als es noch DM Preise waren und das Spiel dann hierzulande schlecht zu bekommen war. Shadowrun oder Mortal Kombat 2 auf dem SNES fallen mir da ein, für die habe ich 160 DM hingeblättert. Das war aber eben auch eine komplett andere Zeit mit viel weniger (guten) Spielen.
Ansonsten kann ich lieber ein paar Monate warten, bis dahin sind ohnehin dann endlich die meisten Bugs gefixt und das Spiel läuft in der Regel besser. In der Regel warte ich so oder so auf eine Game of the Year oder ähnliche Version, wo alle DLCs enthalten sind und hole mir das Komplettpaket.
Warum gebe ich nicht mehr aus? Wozu sollte ich? Man bekommt die Spiele nach kurzer Zeit merklich günstiger und in besserem Zustand. Für mich wäre es daher dumm einfach Geld zu verschenken, bloß damit ich ein Spiel ein wenig früher haben kann. Ist ja nicht so, als hätte ich in der Zwischenzeit nichts zum Zocken.