Beiträge von Diag

    gestern beendet bekommen, war wirklich super und hat gebockt. viel trial und error awa imo sehr fair gehalten und man weiss das es an einem selber liegt wenn man stirbt. muss nur die patterns erstmal rausfinden. das man direkt vor den emmis bzw. den bossen wieder startet wenn man stirbt macht es recht einfach motivierend, hätte auch vom letzten savepoint wieder starten können xD

    hab über 100 stunden reingesteckt weils vom gameplay mir auch viel spaß machte und alles erspielt hab was ging^^


    rain und aki sind meine lieblingschars, sora route war imo die beste und das ende war super inszeniert / führt alle routen zusammen... aber ja nanoha war am schlimmsten neben dem reminiscence part


    insgesamt hab ich des teil awa ziemlich geliebt und würds nochmal irgendwann durchgehen^^ baldr force gibts auch in englisch, ist wesentlich kompakter. hoffe auch schwer irgendwann mal mehr baldr teile hier noch zu sehen

    fallen grade auf anhieb etwas mehr vns als spiele ein, versuch mich größtenteils auf spiele hier zu konzentrieren..


    an vns will ich trotzdem hervorheben: little busters vorallem saya´s route war glaub ich der letzte tearjerker den ich durchgegangen bin. 999 gegen ende das sudoku of death^^ ever 17 das waschmaschinen ende :D g-senjou no maou der epilog is ziemlich übel D; eig die meisten vns haben ihre phasen, selbst euphoria (saddest fap ever xD)


    ansonsten hat surge concerto einige deprimierende momente, vorallem auch das ende von ciel nosurge (sowohl die wiedererlangten erinnerungen als auch das ende selber wenn ion die verbindung trennt D;)


    utawarerumono, vorallem das ende von teil 2 und der anfang von teil 3, absolut perfekter übergang und mir gut noch in erinnerung geblieben D:


    xenogears, hatte paar bittere momente, sowie ff9


    ende von persona 3 (journey)


    grad paar sachen die mir auf die schnelle einfielen mit meinem kurzzeitgedächtnis^^

    aktuell an famicom detective club - the girl who stands behind dran, ersten teil kürzlich beendet bekommen und hat mir ziemlich gut gefallen. sind auch nich zu lange und mag gelegentlich vns mit click´n´point einlagen (dadurch auch nochmal lust auf das yu-no remake bekommen, bzw mir den eve burst error ableger adam - the double factor zugelegt)


    ansonsten noch an witch on the holy night dran, aoko ist beste type-moon waifu, dürfte auch nich sooo lange sein, is kinetisch mit absolut hypscher präsentation. hoffe das wir irgendwann nochmal die weiteren teile hierzu sehen werden (nach dem tsukihime remake vlt.. x D:)


    never7 eine route durch, isn re-run den ich auf der psp gestartet habe und gelegntlich einlege, also nich die höchste prio

    pacman 99 selber bockt schon ziemlich^^ leg gern gelegentlich ne runde ein, hab dies auch bei tetris 99.. würde hier auch auf nen kompletten physischen release hoffen (paar sachen bei tetris 99 waren auch dlc vorab / paar modi), awa bei bamco ka..

    hab mir die physische version von island importiert, bin froh das prototype inzwischen zunehmend mehr multi-lang physische in asien direkt rausbringt, preislich war es dort ganz ok.. afaik hat es auch einen neuen epilog


    ja der yu-no epilog is der längste epilog den ich je gesehen hab.. der is locker nochmal ne ganze route wenn nicht mehr.. ist aber auch straight forward und ein ziemlicher kultur schock zum vorherigen teil des spiels..


    das rumklicken im original war schon teilweise sehr anstrengend, kannst froh sein, das hier angezeigt wird wo man was klicken kann xD manche sachen waren da doch recht lustig, hab das remake bislang nur angespielt, werds awa irgendwann nochmal weiter durchgehen, mochte die kanno spiele (auch wenn ich den pc-98 stil vermisse, hätte wirklich gern mehr von den remastern dort zuletz hier gesehen)

    hm ka ob ich tsukihime als "romantische" vn bezeichnen würde^^


    ka warum man hier auch act cadenza hervorhebt, type lumina is so gesehen der vierte teil (og melty/re-act, dann gabs hierzu ne alternativ version act cadenza und das sequel actress again/current code was wohl die bekannteste und verbreiteste version ist)


    type-lumina dürfte wohl bisher den größten sprung zwischen den teilen darstellen, sieht schon recht anders aus. die teile davor haben sich aber super gespielt. leider hatte nur og melty einen richtigen ausführlichen storymode im vn stil, danach gabs nur noch arcade modes mit recht kurzen char stories.. grad bei act cadenza dort dran


    davor in den teilen gabs auch wesentlich mehr charactere, über 10 klingt erstmal nich viel hier.. würde mich aber auch nich wundern wenn man auf diesem teil weitere erweiterte versionen bringen wird (wie zum beispiel auch bei under night)

    switch version von teil 3 hat englische texte, ka wie es bei mobile aussieht.. awa wirklich merkürdige veröffentlichungen. immerhin konstant auf android (nur halt wie gesagt ka wie es dort mit übersetzungen aussieht)

    fands recht solide wenn hauptfokus aufs nächste halbe jahr lag.. beste sachen imo waren famicom detective club (sehr froh darüber), triangle strategy (demo find ich jetz schon recht poliert und wusste nich das ich ein srpg in der octopath engine brauchte), legend of mana (auch wenns nich der beste mana teil is - der zumindest nächstbeste der noch nich neu aufgelegt wurde^^), zelda ss (noch nich gespielt, hoffe trotzdem noch auf mehr zelda nun zum 35 jährigen - TP port :/), mario golf (sieht besser aus als es sein sollte), shin-chan (aus der jap direct), caligula 2 (ebenfalls jap direct).. und saga frontier war schon bekannt.. oh und worlds end club


    doch ja war glücklich mit der direct, fehlte nur was von gust, falcom, atlus und monolith - und metroid prime 4 und botw2^^ hätte vlt dort noch neben no more heroes 3 (sieht auch gut aus awa ebenfalls bekannt gewesen) eine ankündigung von silver case / the 25th ward fürn westen gesehen

    hab mir witchspring 3 für die switch importiert, sieht wirklich nett aus die reihe und würd auch gern die andern teile vlt irgendwann mal austesten.. bin mal gespannt wie tauglich es für ein ursprüngliches mobile spiel ist

    himwarai mochte ich ganz gern, vorallem die aqua route^^ awa ja hatte zähe momente, die imo später noch schlimmer wurden vorallem die sidestories


    tsukihime, tsuki-plus und kagetsu tohya zwischenzeitlich durch.. nun nur noch melty blood, sollte (denk ich) nich so lange dauern

    little busters mochte ich auch sehr, vorallem die saya route war super in jedem aspekt (vom char, gameplay, story bis zum ende).. ausgerechnet die route die sich noch am ehsten vom hauptplot wobei distanzierte^^ generell war mischung aus komödie und drama recht gelungen hier


    air hat zuletzt nen patch für den psp port erhalten und kanon nen vnds vita port (wobei vnds is so ne sache imo)


    bin nun an der letzten tsukihime route, werd danach wohl direkt kagetsu tohya (bzw. noch tsuki-plus fandisc) wenn ich mich grad schonmal an den stil gewöhnt hab (hat bisschn gedauert^^).. tsukihime universum erstmal abschließen

    bin am og tsuki der dritten route (akiha <3) dran, also dort auch noch bisschn vor mir.. angefangen als ich dachte mit dem remake wirds eh nix mehr, dann kommt es nun doch "schneller" als erwartet xD wobei westen sicher in irgendeiner form noch warten muss.. werden sicher vorher ein fgo/tsuki crossover event noch zu sehen bekommen xD


    wurde bereits angekündigt das ne fantrans gruppe versuchen wird das spiel selber auf den pc porten.. mal schaun ob man sich da nich was übernimmt auch wenns ne vn ist

    bin zurzeit am og tsukihime (dritte route) dran, weil ich dachte das remake wäre tot.. natürlich sehr froh dies 12 jahre nach der ursprünglichen ankündigung noch zu sehen (das ff xv/ duke nukem forever der vns).. hoffe das es qualitativ im stil von type-moons letzter vn mahoyo / witch on the holy night heranreicht (welches auch als dreiteiler geplant war, awa nach dem ersten teil kam fgo und dann... fgo halt :F)


    leider haben type-moon vns und der westen nich die besten aussichten, was nich grade fate/ex oder fate/go heisst :( immerhin kommt emiya cooking rüber xD hier wird man auch paar sachen ändern müssen, in der zweiten route allein gabs schon ne unavoidable rape szene.. grade der ps4 wird man sich was mehr anpassen müssen

    ja parasite eve 1 is imo auch wirklich das perfekte spiel für weihnachten, atmosphäre und setting passt super dazu, und is auch nich zu lang^^ hoffe das man es auch nochmal remastered, awa ka wie es mit der lizenz dafür aussieht