Corona-Pandemie

  • Mir ist dann aber doch etwas komisches passiert bin mit Magendarm Beschwerden aufgewacht das ging 2 Tage lang sonst keine weiteren Symptome war jedoch merkwürdig weil ich es in dieser Form nie hatte kommt ja meist mit ner Erkältung oder so einen Test habe ich noch nicht gemacht allerdings soll Magen Darm ja auch einer der vielen Beschwerden sein.

    Das ist glaube ich selten das erste Symptom, kommt aber wohl mal vor. Dann dir auch gute Besserung natürlich! Im Notfall lieber mal testen, weiß nicht wie umständlich das in Deutschland ist, bei uns geht das sehr fix.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gute Besserung kannst du in etwa zurückverfolgen wie das passiert sein konnte obwohl du immer vorsichtig warst? Ich selbst habe leider viel Kontakt mit Leuten auf der Arbeit teilweise wollte man uns sogar von der "Außenwelt" abschirmen sodass keiner von uns ausfällt.


    Mir ist dann aber doch etwas komisches passiert bin mit Magendarm Beschwerden aufgewacht das ging 2 Tage lang sonst keine weiteren Symptome war jedoch merkwürdig weil ich es in dieser Form nie hatte kommt ja meist mit ner Erkältung oder so einen Test habe ich noch nicht gemacht allerdings soll Magen Darm ja auch einer der vielen Beschwerden sein.

    Danke. Ich war am Montag nur beim Zahnarzt, kann mir vorstellen das ich von dort den Virus bekommen habe. Werde morgen auch dort anrufen.


    Ich weiß nicht ob, nur Magen Darm als Symptom langt. Würde dir aber vorschlagen trotzdem einen Test zu machen. Immer auf Nummer sicher gehen. Wünsche dir auch gute Besserung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich wünsche euch einen milden Verlauf und gute und schnelle Besserung! Du hast sehr verantwortungsvoll gehandelt mit dem schnellen Test und der Vorsicht beim ersten Anzeichen.
    Auch wenn man immer sehr vorsichtig ist und sich schützt, denke ich reduziert das nur die Chance auf Ansteckung. Einen 100% Schutz gibt es leider nicht bzw wären die persönlichen Einschränkungen so extrem im Leben, dass das schon wieder zu viel des Guten ist.

  • Danke. Ich war am Montag nur beim Zahnarzt, kann mir vorstellen das ich von dort den Virus bekommen habe.


    Ich hab letztens erst von meiner Mutter gehört, dass eine ihrer Freundinnen, die beim Zahnarzt arbeitet, nun ebenfalls positiv getestet wurde. Sie saß zwar nur an der Rezeption, aber eine Kollegin von ihr, die direkt behandelt, hat sich wohl zuerst angesteckt und das dann weitergetragen. Würde deine Theorie natürlich stützen, auch wenn die Inkubationszeit dann sehr kurz gewesen sein müsste. Zahnärzte scheinen - kann man sich ja auch vorstellen - ein größeres Infektionsrisiko zu bergen. Ich geh da auch schon das ganze Jahr nicht hin, obwohl ich eigentlich mal wieder müsste :')


    Jedenfalls wünsche ich dir auch eine gute Besserung und drücke die Daumen, dass dein Verlauf und der deiner Mutter mild bleiben.

  • Gute Besserung Dark. Meine Gedanken sind bei dir und deiner Mutter. Aber das wird wieder. Da steckst du nicht drin, es könnte jeden von uns erwischen, obwohl wir alle darauf achten.

    Danke dir, ja es könnte jeden treffen. Ich bin eh positiv gestimmt, das es verläuft.

    ich wünsche dir und deiner Mutter auch gute Besserung. Ist schon erschreckend wie schnell das gehen kann obwohl du doch so vorsichtig warst.

    Danke schön. Man kann leider nicht Vorsichtig genug sein.

    Auch ich wünsche euch einen milden Verlauf und gute und schnelle Besserung! Du hast sehr verantwortungsvoll gehandelt mit dem schnellen Test und der Vorsicht beim ersten Anzeichen.
    Auch wenn man immer sehr vorsichtig ist und sich schützt, denke ich reduziert das nur die Chance auf Ansteckung. Einen 100% Schutz gibt es leider nicht bzw wären die persönlichen Einschränkungen so extrem im Leben, dass das schon wieder zu viel des Guten ist.

    Danke. Schon als ich Abends den Schnupfen gespürt hatte. Hatte ich mir vorgenommen beim Arzt zu gehen und mir den Test zu machen. Morgens hab ich sofort angerufen, und die haben mir gesagt, das ich vorbei gehe kann. zu den Zeitpunkt hatte ich schon ein paar Symptome mehr. Ich bin eh der Typ, der sich das niemals verzeihen könnte, jemand anderes anstecken könnte. Das wäre für mich ein Worst Case Scenario, da ich mir zu viele Gedanken machen würde.

    Ich hab letztens erst von meiner Mutter gehört, dass eine ihrer Freundinnen, die beim Zahnarzt arbeitet, nun ebenfalls positiv getestet wurde. Sie saß zwar nur an der Rezeption, aber eine Kollegin von ihr, die direkt behandelt, hat sich wohl zuerst angesteckt und das dann weitergetragen. Würde deine Theorie natürlich stützen, auch wenn die Inkubationszeit dann sehr kurz gewesen sein müsste. Zahnärzte scheinen - kann man sich ja auch vorstellen - ein größeres Infektionsrisiko zu bergen. Ich geh da auch schon das ganze Jahr nicht hin, obwohl ich eigentlich mal wieder müsste :')


    Jedenfalls wünsche ich dir auch eine gute Besserung und drücke die Daumen, dass dein Verlauf und der deiner Mutter mild bleiben.

    Zahnärzte haben echt viel Kontakt mit Patienten, da ist es echt nur eine Frage der Zeit, bis sowas passiert. Aber bei mir war das am Ende doch nicht der Zahnarzt, weil meine Mutter mir erzählt hat, das ihre Freundin über eine Woche zu vor an den Virus positiv getestet wurde, und sie war bevor ihre Freundin überhaupt vom Positiven Test wusste, mit meiner Mutter Unterwegs. Also wars doch anders.


    Danke dir, ich hoffe es wird so bleiben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez


    wünsche Dir und deiner Mutter auch Gute Besserung! Hoffe es bleibt so mild, wie du es bisher beschrieben hast.
    Aber da sieht man mal wieder, auch wenn man noch so vorsichtig ist, ist man nicht vor gefeit..
    Alles Gute!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @DarkJokerRulez


    wünsche Dir und deiner Mutter auch Gute Besserung! Hoffe es bleibt so mild, wie du es bisher beschrieben hast.
    Aber da sieht man mal wieder, auch wenn man noch so vorsichtig ist, ist man nicht vor gefeit..
    Alles Gute!

    Danke schön, ich hoffe das auch. Da meine Mutter zur Risikogruppe gehört, hoffe ich das auch bei ihr alles so mild bleibt. Die Sorge um meine Mutter ist bei mir jetzt echt schlimmer, als Corona.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Gute Besserung!


    Ja, vor so etwas hat jeder Angst. Ich habe ja offen gesagt meinen letzten Zahnarzt Kontroll Termin wegen sowas auch gecancelt. Ich kann das nicht verantworten. Seit der Sommer sich verabschiedet hat, habe ich auch nur zwei Kumpels gesehen und selbst danach schon viele Gedanken gemacht, ob das jetzt richtig war, wie hoch das Risiko wäre. Selbst als Handwerker da waren, habe ich praktisch die ganze Zeit gelüftet. Maximal muss man hoffen zu den glücklichen 80% zu gehören, die nicht mal Symptome bemerken.


    Wünsch Euch ganz viel Gesundheit und passt auf euch auf!

  • Gute Besserung!


    Ja, vor so etwas hat jeder Angst. Ich habe ja offen gesagt meinen letzten Zahnarzt Kontroll Termin wegen sowas auch gecancelt. Ich kann das nicht verantworten. Seit der Sommer sich verabschiedet hat, habe ich auch nur zwei Kumpels gesehen und selbst danach schon viele Gedanken gemacht, ob das jetzt richtig war, wie hoch das Risiko wäre. Selbst als Handwerker da waren, habe ich praktisch die ganze Zeit gelüftet. Maximal muss man hoffen zu den glücklichen 80% zu gehören, die nicht mal Symptome bemerken.


    Wünsch Euch ganz viel Gesundheit und passt auf euch auf!

    Danke


    Ja ich wollte eigentlich dieses Jahr auch nirgends hin, doch plötzlich hatte ich eine angeschwollene Backe, und Zahnschmerzen. ich habe sogar Monate lang nichts mit Freunden unternommen. Ja das stimmt, ich hoffe echt das keiner von der Community angesteckt wird. und ihr alle Gesund bleibt. Meine Erfahrung mit Covid 19 ist jetzt nicht sehr stark. Aber man weiß ja nie. Hab jetzt von jemand, auf Twitter die Antwort bekommen...."CoROnA gIBt eS niChT".


    Nochmals Danke.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Oha...


    Da schon viele vor mir was geschrieben haben, halte ich mich kurz...


    @DarkJokerRulez
    Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute und werdet bald wieder Gesund! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Oha...


    Da schon viele vor mir was geschrieben haben, halte ich mich kurz...


    @DarkJokerRulez
    Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute und werdet bald wieder Gesund! ^^

    Danke dir. Das wird schon.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • So bin wieder zurück, und die Erkrankung verläuft bei mir schlimmer, als bei meiner Mutter, die wie gesagt zur Risikogruppe gehört. Heute Nacht hatte ich sogar Fieber, und heute morgen war mein Fieber wieder gesunken. Total Nervig. Und am 28.11 Darf ich das Haus wieder verlassen. Ich hoffe, das die Erkrankung für mich keine Überraschungen bereit hält. Gesundheitsamt meinte, das die ersten 4 Tage, die schlimmsten wären.


    Gute Besserung Dark!

    Danke

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez


    Oh je. Dann wünsche ich weiter gute Besserung! Ruh dich ordentlich aus! Aber schön, dass es deiner Ma schon mal recht gut geht, so weit!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • die Erkrankung verläuft bei mir schlimmer, als bei meiner Mutter, die wie gesagt zur Risikogruppe gehört.

    Das kann durchaus vorkommen, zumal man über die Erkranung halt nach wie vor nicht allzu viel weiß und positive PCR-Tests manchmal in die Irre führen können. Hab' inzwischen einige Covid-19-Fälle "live und in Farbe" gesehen und musste feststellen: Auch 85jährige Omis können einen asymptomatischen Verlauf haben und junge Kerle mit Fieber im Bett liegen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @DarkJokerRulez


    Oh je. Dann wünsche ich weiter gute Besserung! Ruh dich ordentlich aus! Aber schön, dass es deiner Ma schon mal recht gut geht, so weit!

    Ausruhen tue ich wirklich viel. Ich bin auch recht froh, das es meiner Mutter recht gut geht. So muss ich mir nicht, um sie Sorgen. Hab mir schon während ihrer Chemotherapie, viele Sorgen gemacht.

    Das kann durchaus vorkommen, zumal man über die Erkranung halt nach wie vor nicht allzu viel weiß und positive PCR-Tests manchmal in die Irre führen können. Hab' inzwischen einige Covid-19-Fälle "live und in Farbe" gesehen und musste feststellen: Auch 85jährige Omis können einen asymptomatischen Verlauf haben und junge Kerle mit Fieber im Bett liegen.

    Ja das ist ziemlich erstaunlich, zu sehen, wie die Krankheit so unterschiedlich bei Menschen verläuft. Vor allem habe ich heute auch noch Schwächeanfälle gekriegt, wo ich beinahe umgekippt bin, diese Erkrankung hält echt Überraschungen, für mich übrig hat. Ich hoffe, das schlimmste ist vorbei.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich wünsch (allen Betroffenen!) alles Gute.


    Es ist wirklich übel. Eigentlich müsste ich dieses Jahr noch zum ZA, aber ... wegen Corona, keine wirkliche Lust. Ich kenn meinen Körper ja. Ich lieg schon bei einer "einfachen" Erkältung 2 Wochen flach, wer weiß wie es dann bei Corona wäre?


    Was auf jeden Fall immens wichtig ist:


    - Hygiene
    - Vitamine


    Und wenn man es hat, natürlich ab zum Arzt und dann viel viel schlafen und sehr viel Trinken, um den Mist schnell rauszuspülen.
    Ein "Trost" ist immerhin, dass der (zeitweilige) Verlust von Geschmack/Geruch bei fast allen auftreten soll, und man so dann wohl gut unterscheiden kann, ob es C19 ist, oder doch nur eine Erkältung/Grippe.


    Aber: es gibt immer noch genug Coronaidioten, die meinen, dass alles NUR Panikmache sei.

  • Ein "Trost" ist immerhin, dass der (zeitweilige) Verlust von Geschmack/Geruch bei fast allen auftreten soll, und man so dann wohl gut unterscheiden kann, ob es C19 ist, oder doch nur eine Erkältung/Grippe

    Weiß nicht, ob der zeitweilige Geruchs-/Geschmacksverlust ein allzu gutes Unterscheidungsmerkmal ist. Ich rieche/schmecke beispielsweise bei fast jeder Erkältung 2-3 Tage nichts, weil sich grippale Infekte bei mir größtenteils auf die Nase legen, während der Rest weitgehend unversehrt bleibt.
    Von den nackten Symptomen her kann man Covid-19 tatsächlich schwer von einer "normalen Grippe" zu unterscheiden, solange es sich nicht auf die Lunge legt, weil eben das die schweren Verläufe bringt. Das ist nach gegwärtigem Kenntnisstand letztlich auch der Grund, warum die Sterblichkeit bei Covid-19 über jener der "gewöhnlichhen Grippe" (aber dennoch unter 1%) liegt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()