Beiträge von Valevinces

Ich sage gleich, ich will es nicht schön reden!

Gacha sollte man dennoch von anderen regulären Glücksspielen differenzieren.

Bei Gacha-Spielen hat man sehr wohl eine 100% Chance sein Objekt der Begierde zu erhalten - mit dem sogenannten Pity-System.

Im Falle von Ever Crisis mag ich das Pity-System bei den Bannern irgendwie sehr.

Beispiel:

Bei jeden Banner gibt es für 2 Charaktere jeweils ein Outfit und eine passende Waffe.

Alle 5 Schritte bzw. 10er Pulls ist dir was garantiert.

Bei Schritt 5: eine von beiden Waffen deiner Wahl

Schritt 10: eines von beiden Outfits deiner Wahl

Schritt 15: leider Random welche Waffe man erhält - Standardwaffen mit einbezogen

Schritt 20: wieder ein Outfit deiner Wahl

usw.

Dazu kommt - bei Ever Crisis gibt es noch ein Chocobo-Stempelsystem.

Bei jeden Pull bekommst du garantiert einen Stempel! Das ist so gesehen eine optische Darstellung, wie oft du in den Banner gepullt hast. Wenn du Glück hast, kannst du beim Pullen mehr als einen Stempel erhalten - sprich du überspringst Zwischenschritte und kommst somit schneller an die oben aufgezählten Schritte heran, also du musst dadurch nicht zwingend so oft Pullen um auf die Schritte 5, 10 usw zu kommen um deine ausgewählten Objekte zu erhalten.

Boah, ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen, was ich da geschrieben habe?! O.o

Ich bin nicht als Erklärbär bekannt. XD

Also... sich darüber eschauffieren, dass ein Gacha-Spiel gacha-typische Eigenschaften darbringt und dabei noch erwarten, dass dieses einem vollwertigen Spiel gleichkommt, der ist dann wohl an der falschen Adresse gelandet.

Wobei ich gestehen muss - dass das anfängliche Bombardement an "Hier! Kannste kaufen!" wirklich lästig war. Später wird es zum Glück weniger.

Da vermute ich aber auch, dass es irgendwann gänzlich verschwindet, sobald man die "Errungenschaften", die diese Dinger auslösen, hinter sich gebracht hat.

Bei mir z.B. - ich hatte schon längere Zeit kein "Hier! Kannste kaufen!". ^^

Nun zum eigentlichen Thema:

Mal gucken, ob das Spiel überhaupt so lange am Leben bleibt, bis die PC-Version erscheinen kann.

Wie lange hat First Soldier gelebt? Ein halbes Jahr? O.o

An sich macht Ever Crisis ja einen relativ soliden Eindruck!

Wenn man Gacha-Spiele und deren Eigenschaften nicht abgeneigt ist, macht es tatsächlich Spaß!

Ich werde es jedenfalls noch ne Weile lang regelmäßig zocken. ^^

Wobei mir persönlich, dieses 2-fache Währungssystem missfällt, aber bisher wurde ich nicht genötigt Geld für die roten Steinchen auszugeben.

Er hat zu Lebzeiten sein OK dafür schon gegeben, sonst hätte er die Rolle des Reno erst gar nicht angenommen ... wir sprechen hier immer noch davon, das ein Projekt mit seiner Stimme beendet werden soll, wozu er schon zu Lebzeiten sein OK zu gegeben hat, weil er aktiv dran mitgearbeitet hat.

Warte mal!

Verstehe ich das richtig? Du willst also damit sagen:

Fujiwara hat es vertraglich unterschrieben, dass im Falle seines Todes, sein Stimme für laufende/folgende Projekte weiterhin benutzt werden darf.

Denn wenn das stimmen würde, bräuchte man keinen Sprecherwechsel für den dritten Teil.

Nun...

Wurde mir schon vor ein paar Tagen erzählt.

Find ich nicht gut, dass SE das so geregelt hat!

Sehr wahrscheinlich wollten sie keine Extrakosten, oder so. Neuer Sprecher, neue Bezahlung, und das kurz vor den Aufnahmearbeiten.

Da kann mir keiner erzählen, bei der Menge an Synchronsprechern, und gute noch dazu, dass da kein passender Ersatz auf die Schnelle gefunden worden wäre.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Reno Fans SE auf's Dach gestiegen wären, weil der Sprecher, aufgrund des Todesfalls, gewechselt wurde. Schließlich, soll ja laut SE für den dritten Teil ein anderer Sprecher eingesetzt werden.

Und mit dieser KI-Geschichte...

Bin absolut kein Fan davon! Dass sich sowas überhaupt etabliert, ist eine Tragödie an sich.

Ich finde es ja schon eine Frechheit, wenn den Synchronsprechern die Arbeit "abgenommen" wird, durch irgendwelche Youtuber und Influencer, nur weil die Filme-Spieleindustrie sich denkt, dass das eine "hervorragende" Idee sei.

Edit:

Es entsteht auf diese Weise ja sogar ein kleines Denkmal für Keiji Fujiware, wenn extra ein bereits fertig geplantes Spiel für ihn gekürzt wurde und seine Stimme ein letztes Mal noch dort auftaucht. Ich sehe

Die er NICHT selbst für diese Rolle gesprochen hat.

Es wird von seinen alten Arbeiten was sinnvolles zusammen geschnippelt.

Edit 2:

Schon irgendwie ironisch, der deutsche Reno Sprecher - Phillip Brammer - aus Advent Children ist ja auch verstorben, 2014.

Ähm, Cloud hält sich aber für Zack, er nimmt diesen Part ein.

Weswegen ich auch "und, und, und" schrieb.

Ich wollte keinen Roman schreiben, um Clouds Psyche zu erklären, von dem was wir wissen. ^^

Aber... jetzt wo du es ansprichst, ist es nicht eher so?

Cloud hält sich nicht für Zack, sondern er hält sich nur für das was Zack ausmacht und was Cloud halt selber von diesem kennt - SOLDAT erster Klasse, coole Socke usw. Denn wenn er sich wahrlich als Zack halten würde, müsste er sich streng genommen auch als Zack bei anderen vorstellen - macht er aber nicht. Mitunter, Dank der Begegnung mit Tifa, kurz vor dem Anfang von FF7R und Original, hat er einen Teil seines wahren Selbst erhalten können.

...klar Änderungen schön und gut aber das würde viel kaputt machen bei Cloud.

Genau das glaube ich nicht.

Denn, auch wenn sich was im Universum des "Remakes" einiges geändert hat und auch noch ändern wird, ist es eine Tatsche, dass Clouds Psyche immer noch die selbe ist.

Er kann sich an Zack nicht erinnern, er denkt immer noch, dass er als SOLDAT in Nibelheim war und, und, und.

Jetzt ist nur die Frage, wann und wie Zack auf die Truppe stoßen wird - vor, während, oder nach der Szene, die uns damals so gut wie all unsere Herzen gebrochen hatte.

Zudem möchte ich an die "Emo-Wolke" in Advent Children erinnern - da war Cloud nicht nur wegen Aerith in tiefer Trauer und noch größeren Schuldgefühlen versunken.

Wenn die Änderungen was "kaputt" machen könnten, wird es sich nur auf die Zeit zwischen dem Ende von FF7 und Advent Children auswirken.

Bin im übrigen gespannt, ob man in Rebirth Gongaga überhaupt betreten kann/darf, oder erst in Teil 3 usw.

Eigentlich ist es soo Panne, dass es schon wieder geil ist. XD

Ich persönlich könne es aber auch nur wirklich verstehen, dass Red XIII auf den Flug-Chocobo reiten sollte/müsste.

Bzw. auch auf den Wasser-Chocobo, denn sollte er auf irgendeine Weise mit Glumanda aus Pokémon artverwandt sein, dann geht er Hopps sobald seine Lunte aus ist. O.o

An Sich ist doch RED XIII auf seinen vier Beinen ein ziemlich guter Läufer und den Berg-Chocobo bräuchte er theoretisch auch nicht - man siehe die Endszene aus dem Original bzw. die Anfangsszene aus Advent Children.

Aber naja... wenn es soweit ist und ich selbst die Stelle im Spiel erreiche, werde ich mich darüber köstlichst amüsieren.

Uuuh, Usagi Drop!

So ein toller Anime! So ein bis zwei Mal Jahr gucken wir den. Ist einfach super süß und Herz erwärmend. ^^

Zum Realfilm - kann man sich angucken, hat auch ein bis zwei Szenen, die im Anime nicht vorkommen, aber dennoch sehenswert sind.

Erst nach dem Film ist mir aufgefallen, dass Daikichi von dem Schauspieler gespielt wurde, der damals L in den Live Action Filmen von Death Note dargestellt hatte. XD

Hat schon wer heraus hören können, wer der deutsche Sprecher von Vincent ist?

Sein Gesabbel war so kurz, dass ich voll auf den Schlauch stehe, ob wohl mir die Stimme bekannt vorkommt. O.o

Und joa, gegenüber FF16 wirkt die deutsche Sprachausgabe bei FF7 schon irgendwie lieblos.

Björn Schalla ist und bleibt der einzig wahre Cloud!

So sehr ich Björn Schalla auch toll finde - im übrigen der wahre Grund, warum ich damals Cyberpunk 2077 zum Release gezockt hatte, weil er den männlichen V sprach - aber als Cloud ging der bei mir gar nicht. XD

Die Bezeichnung Arma will mir jetzt auch nicht so recht munden und dabei weiß ich gar nicht was Arma genau bedeuten soll.

Dennoch... Weapon/Waffe ist aber auch irgendwie falsch, schließlich dienen die Viecher zur Verteidigung des Planeten. *zwinker*

Da ich eh nur diesen Teil der Reihe wirklich kenne, und den damals in meiner Jungmenschzeit rauf und runter gespielt hatte, finde ich die Idee schon ziemlich witzig.

Also mir macht das Spiel Spaß!

Zu den Spiele-Modi:

Immer verfügbar - Standard-Rennen.

Teamkampf, Pro-Strecken und Mini Prix wechseln sich alle paar Minuten ab. Alle Stunde, oder so, kann man den Grand Prix beitreten.

Für den Mini- und Grand Prix brauch man 1 bzw. 3 Tickets um mitmachen zu können, die man sich aber erspielen kann - einfach ein paar Runden drehen und Schwupps bekommt nach und nach die Tickets in die Hand gedrückt.

Schön finde ich auch, dass man seine Vehikel optisch anpassen kann, natürlich auch frei erspielbar.

Apropos Grand Prix:

Huldigt mich, ich habe es beim ersten Mal auf Platz 16 geschafft. XD

Vincent

Vincent!

VINCENT!!!

OMG, ich kriege mich gerade echt nicht ein!

Glücksgefühle durchströmen meinen Körper!

Ich hatte schon echt Schiss gehabt, dass sie sich Vincent und Cid für Teil 3 aufsparen.

Apropos Cid - der wurde nicht gezeigt. Q.Q

Aber hey, hatte schon gedacht, dass Cait Sith nicht wirklich spielbar sein wird... und man siehe da, er ist spielbar. ^^

Und er sieht spaßig aus!

Uuuh, und ich freu mich riesig, dass man mehr von Zack sieht. Anscheinend wird da aufgeklärt, wie was wann wo, und so.

Ich bin gespannt.

Edit:

Dio ist echt gut getroffen. XD