• Gesundheitliche Gründe ist aber nochmal was anderes im Vergleich zu "ich will nicht". Das wird aber auch immer gesagt. Gute Freundin schleppt auch immer ne Befreiung mit weil se da so Probleme hat mit Luft.

    Ich hab zum Glück keine Probleme, ich ziehe sie auch sehr gerne an, bin auch nit der hübscheste (darum nur in FB Fotos, die nur bekannte sehen können) und mich brauch daher auch niemand groß sehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC das Problem dabei ist, es gibt offiziell keine "grundsätzliche Gesundheitliche Gründe" fürs nicht impfen, auch wenn es in den Medien immer geschrieben wird, vorallem das ungeimpfte ja keine Rücksicht auf diese (eigentlich nicht vorhandene) Gruppe nehmen.

    Alle "Risikofälle" können oder sollen sogar vor Corona geimpft werden, wegen Covid(folge)Schäden.
    Es kann vorkommen das man sich temporär nicht impfen lassen bzw sollte (Fieber) und natürlich Kinder unter 12 Jahren.
    Möglicherweise eine allergie gegen alle 4 Impfstoffe? Allergie bei Biontech/Moderna + Kapillarlecksyndrom? Wobei Allergiker auch geimpft werden können.

    Konnte nichts im www finden was dem widerspricht, würde aber gern besseres belehrt werden.
    Aber scheinbar ist das aktuell "einfach" so.

    Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

  • Na, mit Leut die wa zur Bestrahlung und Chemo fahren ist das wohl nicht ganz so einfach. Da muss wohl schon geschaut werden, wann es geht usw. mit der Impfung.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Es ist sehr praktisch in einer gemeinnützigen Firma zu arbeiten, die Räumlichkeiten zu Verfügung stellt, in denen sich "alle" impfen lassen können.
    Natürlich hatte ich die Chance ergriffen und war dahin gegangen, mein Schatz ebenso.Seit Mittwoch kann ich mich nun auch zu den Geimpften zählen.
    Ein Glück hatten sich die Nebenwirkungen bei Biontech in Grenzen gehalten. Die ersten zwei Stunden leichtes Schwindelgefühl, ansonsten Muskelkater für ein paar Tage. Bei der zweiten Impfdosis kam noch eine gefühlte Zerrung im Bereich des Schlüsselbeins


    Aso... kleine Info, für die Leute, die ihren Impfausweis nicht mehr finden können.
    <- hatte selber das Problem
    Geht einfach zur Apotheke und kauft euch für 1€ einen neuen.
    Die neuen Ausweise haben jetzt sogar eine Extraseite für Corona-Impfungen.

    Impfausweise kann man auch bei der Apotheke digitalisieren lassen.

    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Das nennt sich Dunning Kruger Effekt. Denen ist leider nicht mehr zu helfen, Leute die sich noch unsicher sind kann man noch durch Argumente überzeugen aber bei anderen sind es wirklich verlorene Seelen, da kenne ich so einige die aufwachen sich alles reinziehen auf Telegram, Facebook und Tiktok und dann glauben sie Wissen es und wenn man Gegenargumente bringt bestätigt man deren glauben nur, weil Sie weiterhin ihre Infos aus der Quelle "Vertrau mir Bruder" beziehen.

    Denen kann man nur ein deutliches Zeichen durch Lohnausfälle setzen während geimpfte es mit einem Husten oder weniger Symptome überstehen fällt der geimpfte für mehrere Wochen aus und im schlimmsten Fall muss der Arbeitgeber seine Mitarbeiter in Quarantäne schicken warum sollte man da noch weiterzahlen? Habe das selber auf der Arbeit erlebt wir hatten mehrere Ausfälle und es wurden extra "Notfall" Teams eingerichtet für den Fall das wir ausfallen sollten.


    Die Querdenker sind verlorene Seelen…
    Der Mann leidet und möchte es trotzdem nicht wahrhaben das Corona existent ist. Den Sauerstoff nimmt er aber gerne an…

    youtube.com/shorts/Y927HDpSk4c?feature=share


    Mittlerweile testet Biontech erfolgreich Impfstoffe gegen Krebs man stelle sich vor man liegt in der Intensivstation und kämpft ums überleben und weigert sich einen Impfstoff reinzuballern.

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/erfolgr…s/27596102.html

    Anscheinend arbeitet man auch an Impfstoff gegen MS. Jetzt kann man natürlich diskutieren wie Sinnvoll es ist Menschen vom Leid zu heilen wenn man durch Kranke und Krebsmedikamente soviel mehr Geld machen.^^

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)

    Final Fantasy IX

    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

    The Walking Dead Definitive Edition 9/10

    Alone in the Dark 8/10

    Devil May Cry 1 8/10

  • Hab' heute meine Covid-19-Auffrischungsimpfung erhalten - also die dritte Spritze, weil meine Zweitimpfung schon im Februar war.
    Und ich sitze allen Verschwörungstheorien zum Trotz immer noch lebend hier und mir fehlt nix. Langsam komme ich mir vor wie Kaim Argonar aus "Lost Odyssey": "Unter der Last eines Lebens, das er nicht verlieren kann." :D
    Oder wie "Sentenced" einst in "The Suicider" von sich gaben: "Killing me is not enough to make me go away". :thumbup:

    Sentenced - The Suicider

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis (4. November 2021 um 06:38)

  • Mich nervt das Thema schon so hart in unserer Firma. 80% unserer Mitarbeiter sind Impfgegner und machen dort was sie wollen und keiner kontrolliert. Seit gestern muss man bei uns einen Impfnachweis oder Test in der Firma abgeben wenn man keine Maske tragen will und war klar das bei uns gleich alle ohne Maske sind und keinen Nachweis gebracht haben.
    Sie sind der Meinung das ja eh keiner kontrolliert. Leider wird bei uns wirklich nie alles genau kontrolliert. Würde mir wünschen das da mal jemand vorbeikommt.

  • Ich habe gestern erst die zweite Impfung erhalten (dauert ja dann auch noch 14 Tage, bis dieser Schutz dann aktiviert ist). Ich hatte mir bewusst viel Zeit gelassen weil ich nochmal vorab wissen wollte ob es irgendwelche schlechten Blutwerte oder neue Auffälligkeiten im Langzeit-EKG gibt. Von der Seite aus gab es dann nichts zu beanstanden.

    Ob für mich eine dritte Impfung in Frage kommt, da habe ich ja nun Zeit, abzuwarten. Die Ärzte sagen offiziell, diese sei vorerst nur für die Generation Ü70 notwendig, um weiter den Schutz zu gewährleisten, weil in der Altersklasse das Immunsystem selbst die Immunität nicht mehr all aufrechterhalten kann. Allerdings hat man auch zu Beginn dieses ganzen Dramas gesagt, ein Mundschutz böte keinen Schutz gegenüber anderen und wird nicht empfohlen. Spahn und Wieler sorgen hier ja wieder für Unruhe und nun schieben die Leute wegen dieser Booster-Impfung bereits Panik, obwohl diese ja für die älteren reserviert werden sollen, aber anscheinend hat man derzeit einen Überschuss an Impfstoffen.

    Sollte es dann bei mir mal zu diesem Booster kommen, würde ich das erneut mit meinem Arzt besprechen, Bänker-Spahn könnte hier so oft zu irgendwas aufrufen, wie er möchte, ich bleibe aber dann bei den Menschen, die Medizin studiert haben. Das ist keine Kritik gegen die Booster-Impfung, die ich dann besonders bei den erwähnten Altersklassen als sinnvoll erachte, ich wollte nur nochmal zum Ausdruck bringen, die Regierung hat hier in Sachen Kommunikation mal wieder alles andere als mit Ruhm bekleckert.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima


    Zuletzt durchgespielt:

  • @Somnium: Die Booster-Impfungen sind seit 1.11.2021 nicht mehr nur Älteren vorbehalten, sondern können allen gegeben werden, deren Zweitimpfung mindestens 6 Monate her ist. Dies betrifft derzeit neben der Ü70-Generation vorwiegend medizinisches Personal, Lehrer und Erzieher und für diese Leute ist eine Auffrischung durchaus ratsam, weil die beruflich viel mit Risikogruppen und/oder der U12-Generation (für die es noch keine Impfung gibt) zu tun haben. Mengenmäßig gibt es inzwischen allemal genügend Impfstoff, nur zu wenige Anlaufstellen, weil man den Fehler gemacht hat, Ende September die Impfzentren zu schließen. Haus- und Betriebsärzte allein kriegen den Ansturm definitiv nicht gebacken.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis (3. November 2021 um 20:17)

  • Gebt uns endlich eine Impfpflicht.

    Für bestimmte Berufsgruppen kommt die mittelfristig sehr wahrscheinlich. Es ist derzeit zum Beispiel eine Einstellungsvorrausetzung für Gesundheitsberufe, dass man gegen Hepatitis A und B sowie Masern geimpft ist. Dass diese Vorgabe um die Covid-Impfung erweitert wird, ist vermutlich nur eine Frage der Zeit.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Eine einheitliche Impf-Pflicht halte ich für komplett daneben, weil es letztlich auch eine Menschenrechtsverletzung darstellen würde. Jeder soll selbst bestimmen dürfen, ob er sich Impfen lässt oder nicht. Was ist daran so schwer?

    Ich bin kein Impfgegner, habe mich zuletzt erst wegen einer Schnittverletzung am Arbeitsplatz gegen Tetanus Impfen lassen, nur damit das hier manche nicht in den falschen Hals kriegen.

    Letztlich bin ich der Meinung, dass die Politik hier einiges falsch macht und insbesondere, was den Schutz-Effekt der Impfung angeht, nur Halbwissen verbreitet. Die Pharma-Konzerne selbst sagen zum Beispiel nicht, dass ein Vollständiger Schutz gegeben ist. Die Politik spricht jedoch genau davon und schiebt die aktuell steigenden Zahlen konsequent und ausschließlich auf die bisher Ungeimpften, was letztlich nicht die ganze Wahrheit darstellt. Die Infektionen verbreiten sich nicht nur durch diese, das ist nicht von der Hand zu weisen.

    Ich denke, mit meiner Meinung stehe ich wohl ziemlich allein da, aber sagen darf ich sie ja hoffentlich noch...

  • Am Ende wird man es auf keinen Fall allen Recht machen können.
    Natürlich wäre es besser die Leute zu überzeugen und zu motivieren, wer weiß was ein Zwang für gesellschaftliche Probleme mit sich bringen würde langfristig.
    Auf der anderen Seite kann es auch nicht sein dass die Leute ein Land quasi in Geiselhaft nehmen. Und man kann auch nicht sagen, dass Ungeimpfte mit Corona halt keine Versorgung in Krankenhaus bekommen. Und eine Impfpflicht gibt es ja bereits bei den Masern.

    Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Es wird immer Leute geben die es ja besser gewusst haben.

    Und mir geht es noch gut. Wäre ich ein Gastronom der z.b. um seine Existenz bangt wäre ich deutlich unentspannter.

  • Eine einheitliche Impf-Pflicht halte ich für komplett daneben

    Eine Impfpflicht für alle kommt auch nicht. Schon allein weil es dafür parlamentarisch keine Mehrheit gibt.

    Was die aktuellen Infektionszahlen angeht. Da sind mit Sicherheit Impfdurchbrüche dabei. Aber einen Geimpften bringt ein positiver PCR-Test in der Regel nicht in die Klinik, erst recht nicht auf die Intensivstation.
    Und das Kernziel der Pandemiebekämpfung ist eigentlich, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden.
    Hier kommen wir aber auch schon zu dem Punkt, an dem Sahra Wagenknecht vor wenigen Tagen Recht hatte: 4500 - 5000 deutsche Intensivbetten, die letzten Winter noch verfügbar waren, können derzeit wegen hausgemachter Personalnot nicht betrieben werden. Die Politik nimmt das einfach hin und tut nichts dagegen.
    Und richtig ist auch: Die gleichen Leute, die in ihrem Wahn vom ewigen Wirtschaftswachstum das Gesundheitswesen über Jahrzehnte kaputtgespart haben, maßen sich jetzt an, es schützen zu wollen.
    Dass auf die Politik diesbezüglich kein Verlass ist, zählt aber auch zu den Hauptgründen, warum ich mich impfen lasse. Impfstoffe werden immerhin nicht von Politikern entwickelt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis (4. November 2021 um 09:04)

  • Naja wenn man liest das bei über 250 Intensivpatienten 90% ungeimpfte sind sollte man schon irgendwie versuchen die Leute zu Motivieren vllt nicht mit ner Bratwurst.

    https://www.swr.de/swraktuell/bad…regeln-100.html

    Durch diese Patienten werden andere wichtige Operationen verschoben, nur weil diese Leute eine andere Meinung vertreten die sie sich durch Youtube Videos oder Telegram reingezogen haben das muss man sich erstmal geben. Die Politik mit Spahn ist aber auch unerträglich anstatt aufzuklären ätzt man nur rum.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)

    Final Fantasy IX

    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

    The Walking Dead Definitive Edition 9/10

    Alone in the Dark 8/10

    Devil May Cry 1 8/10

  • Wie auch immer man zu Böllern stehen mag, flächendeckende Geisterspiele im Fußball hätten auf das Infektionsgeschehen einen wesentlich größeren Einfluss als ein Böllerverbot, das nur in einer einzigen Nacht greift.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Böller Verbot wegen Covid-19 auch für diesen Silvester kommt wohl.

    Schwachsinn mal wieder. Man zieht nur corona vor um das Feinstaubverbot für Sylvester durchzubekommen. Mal wieder eine Nummer der Politik, aber nunja. Sollte Corona mal nicht vorgeschoben werden, baller ich die Jahre dann halt nach und wenn ich nach China fliegen muss.