Tja, wir Menschen sind halt komplizierte Wesen und wir können unsere eigenen Gefühle teils selbst nicht erfassen, geschweige denn die der anderen.
Natürlich sind wir das und tatsächlich werde ich das Gefühl nicht los, dass du mir ein wenig die Fähigkeit abschreibst, das zu erkennen. Wenn das tatsächlich der Fall wäre, dann würde ich hier bestimmt nicht aufschlagen und mich einerseits für Inklusion/Diversität einsetzen und andererseits eben gegen Jene stellen, die sich über eine Option in einem Videospiel echauffieren und es ist nun einmal eine Tatsache, dass hier irgendwie mehr daraus gemacht wird, als eigentlich nötig.
Diesen Standpunkt habe ich bisher, so hoffe ich doch, mehr als deutlich und sachlich vertreten. Ebenso bin ich auch an die Ausführungen von lucratio heran gegangen und wir sind halt nicht ansatzweise auf einen Nenner gekommen, was aber auch nicht schlimm ist.
Oder eine Person empfindet solche Dinge einfach als "unangenehm".
Ja, das mag durchaus sein, aber das ist eben etwas, das ich schon vom Grundsatz her nicht nachvollziehen und verstehen kann, da es hier eben nicht um "solche Dinge" geht, sondern immer noch die Tatsache, dass man sich zwischen zwei Optionen entscheiden kann, die den Körperbau einer fiktiven Figur bestimmen, aber eben auch nur das. Es wird nicht so sein, dass wir zum Launch des Spiels plötzlich genau diese Bezeichnungen auch in der Realität nutzen müssen...
Nehmen wir nun mal an, es würde Optionen wie männlich, weiblich, divers, trans, usw. in den Spielen geben. Wäre das denn wirklich die bessere Alternative, als die, für die man sich aktuell entschieden hat und bei der jeder einzelne, und mag er das noch so kritisch sehen, einfach nach seinem Gusto und völlig frei wählen kann, was er oder sie in seiner Figur sehen möchte? Ich denke, am Ende ist es aber ohnehin egal, was man als Entwickler macht, irgendjemanden wird es immer geben, der sich an etwas stört.
Nun ja, wie dem auch sei. Ich kehre diesem Thread nun den Rücken, so wie du es mir geraten hast, da ich hier mit meiner Meinung ohnehin nur anecke und man mich offensichtlich missversteht und als jemanden abstempelt, der die Gefühle anderer nicht akzeptiert. Das ist aber mit Sicherheit nicht der Fall, aber macht ja nix, ich bin dann eh erstmal weg. Tschödelö! 